Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden....


Government71

Empfohlene Beiträge

Desto präsenter sie dort bleiben (was sie offensichtlich weiterhin beabsichtigen), desto gefährlicher werden sie für unsere Interessen.

Diese Erkenntnis hat sich leider noch nicht bei allen durchgesetzt

Für unsere Interessen wäre es erstmal wünschenswert, wenn wir (siehe AB) einen einzigen Ansprechpartner hätten, der sachlich selbstbewußt und kompetent alle Legalwaffenbesitzer und ihre Vereinigungen medial repäsentiert.

Davon sind wir leider noch Lichtjahre entfernt.

Und das wird so bleiben, solange wir nichts besseres zu tun haben, als uns gegenseitig die Frikadellen vor´s Knie zu nageln

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du alles, was die Medien berichten, obwohl es Deiner persönlichen Erfahrung widerspricht?

Warum sollte das bei anderen Mitbürgern anders sein? Frag doch mal Jugendliche, was die von der

Berichterstattung über die "pösen, pösen" Killerspiele halten...

...wir müssen dafür sorgen, daß LWB nichts exotisches, bedrohliches mehr ist.

Bei 1,5 -2,5 Mio. LWBs müßte eigentlich jeder Bundesbürger einen LWB kennen, allerdings meistens

ohne es zu wissen.

Gruß Fatty

Das ist ja alles schön und recht, aber entscheidend ist m. E. nicht, was "das Volk" glaubt (das wird in Deutschland eh nicht gefragt), sondern was die Entscheidungsträger in der Politik glauben tun zu müssen - unter Druck gesetzt von den Massenmedien.

Deshalb bräuchten wir dringend einen Gegenpol in den Medien zu ABW und Co., der auch für eine Versachlichung der Diskussion und Aufklärung über unsere Hobby-Tätigkeiten sorgt.

Grüsse, RW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum, Glück gab es eben in der Kantine Curry Wurst mit Pommes, sonst hätte ich nach dem ersten Absatz keinen Appetit gehabt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja recht!

Aber wir LWB sind ja auch nur relativ wenige. Wie soll das laufen wenn nicht über Mund zu Mund Propaganda?

Sportübertragungen? Fernsehspots? In Tageszeitungen geschaltete Anzeigen?

Für eine Sportart die überwiegend introvertiert ist, mit Sportgeräten für deren Erwerb man ein Bedürfnis nachweisen muß?

Werbung läuft ja andersrum: ".. und weiter gehts mit (Ihre Unterhaltungssendung hier).. und H & K :-0

IPSC im Fernsehen? Wenn schon mache Politiker und ihre Fachberater das für kampfmäßig halten (wollen?), wie soll

man Laien, die völlig überrascht waren, daß beim Biathlon "scharfe" Waffen verwendet werden klarmachen,

daß IPSC etwas völlig anderes als kampfmäßiges Schießen ist?

Jagd kann da schon mehr Öffentlichkeit erreichen, da ja heutzutage scheinbar alle an Ökologie interessiert sind,

auch die naturentfremdeten Städter, aber das eigentliche Schießen hat den kleinsten Anteil beim Komplex Jagd.

Sammler können auch nur ein Fachpublikum erreichen.

Es bleibt schwierig

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wir sollten offensiver überallanprangen das schon wieder ein nichtschütze gestohlen und gemordet hat - denn nicht vergessen es war ein nichtwaffeneigentümer der mal wieder einen von uns bestohlen hat um zu morden - einer wie schoder oder frau meyer

es sollte was gegen solche mörder aus den nichtschützenkreisen getan werden - vielleicht ein waffentragerecht für uns? denn was ich am mann habe kann nicht so leich gestohlen werden -was meint ihr?????

mit Waffentragerecht wird es in D wohl nie was werden. Aber das mit dem Anprangern von Nichtschützen unter den Verbrechern ist gut.

Angriff ist besser als verteidigen.

ekki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir LWB sind ja auch nur relativ wenige. Gruß Fatty

Haalllooo? 2,5 - 3 Mio. sind wenig?

Es sind wenig AKTIVE, die sich auch noch verlieren bzw. sich gegenseitig behindern. Der Rest ist schweigsame Masse. Und welche Macht ein großer Verband hat, sieht man am DSB. Das Gesetz macht weitgehend vor seinen Türen halt. KK ist verschont worden und um die ungeliebten GK-Schützen ist es nicht schade. Die brauchen keinen jugendlichen Nachwuchs. Bei dem Rückstoß ist das sowieso nur was für Erwachsene und ganz Harte

Glaubst du, Otto oder Heini oder Lore oder Gisela aus Kraxtepelln kommt in die Medien?

Deshalb muß es einen aktiven "was auch immer" geben, der die Medienpräsenz wahrnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja recht!

Aber wir LWB sind ja auch nur relativ wenige. Wie soll das laufen wenn nicht über Mund zu Mund Propaganda?

Sportübertragungen? Fernsehspots? In Tageszeitungen geschaltete Anzeigen?

Für eine Sportart die überwiegend introvertiert ist, mit Sportgeräten für deren Erwerb man ein Bedürfnis nachweisen muß?

Werbung läuft ja andersrum: ".. und weiter gehts mit (Ihre Unterhaltungssendung hier).. und H & K :-0

IPSC im Fernsehen? Wenn schon mache Politiker und ihre Fachberater das für kampfmäßig halten (wollen?), wie soll

man Laien, die völlig überrascht waren, daß beim Biathlon "scharfe" Waffen verwendet werden klarmachen,

daß IPSC etwas völlig anderes als kampfmäßiges Schießen ist?

Jagd kann da schon mehr Öffentlichkeit erreichen, da ja heutzutage scheinbar alle an Ökologie interessiert sind,

auch die naturentfremdeten Städter, aber das eigentliche Schießen hat den kleinsten Anteil beim Komplex Jagd.

Sammler können auch nur ein Fachpublikum erreichen.

Es bleibt schwierig

Gruß Fatty

Es gibt soviele Sportarten, die keine sonderlich große Lobby haben, aber trotzdem über sie im TV berichtet wird.

Warum also nicht auch vom Schießsport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit dem Anprangern von Nichtschützen unter den Verbrechern ist gut.

Perlt aber bei den Verschärfungsbefürwortern ganz geschmeidig ab:

Frau Prof. Dr.Bannenberg hat z.B in der öffentlichen Anhörung selbst eingeräumt, daß

Amoktaten auch mit anderen Tatmitteln verübt werden können, daß es "hier" jedoch

um die sog. "School-Shootings" geht, also (meine Meinung) im Grunde genommen

um Anlaßgesetzgebung gegen LWB, *nicht* um allgemeine Kriminalitätsprävention.

Ich habe nicht gehört, daß jemand widersprochen hätte.

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haalllooo? 2,5 - 3 Mio. sind wenig?

Deshalb muß es einen aktiven "was auch immer" geben, der die Medienpräsenz wahrnimmt.

Hallo!

Selbst wenn es 3 Mio sind, sind das gegenüber über 80 Mio (grübel, grummel)..

äh..relativ wenig Prozent ;-)

Nicht falsch verstehen, ich bin prinzipiell für "was auch immer".

Der (warum nicht die?) muß dann aber auch für mehr stehen als ein paar Aktivisten hier.

Und kommerziell ist da nicht viel zu holen, wir sind eben Idealisten.

Herr Kohlheim hat sich in der Anhörung sehr wohl für GK ausgesprochen und auch betont,

daß viele DSB-Schützen GK schießen. Wie soll sonst die Zahl von 500.000 zusammenkommen?

Er hat die Analogie Welter/Mittel/Schwergewicht beim Boxen benutzt, was mir zu brutal war,

weil die sich da ja richtig wehtun :-(

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wenn eine Meisterschaft richtig professionell aufgezeichnet und geschnitten wird, kann man damit schon einiges an prositiver Presse erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh also ich fand die luftgewehrschützen irgendwie deutscher, seriöser, sportlicher, entspannter, nicht so gewalttätig...ich nehme das erste video <_<

Ok, für mich ist das zwar in etwas so spannend, als würde ich 'ner Wand mit Binderfarbe beim Abtrocknen zuschauen, aber vielleicht sehen die Sportschaugucker das ja anders...... :rolleyes:

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, für mich ist das zwar in etwas so spannend, als würde ich 'ner Wand mit Binderfarbe beim Abtrocknen zuschauen, aber vielleicht sehen die Sportschaugucker das ja anders...... :rolleyes:

abs4

Aber genau das ist es doch letztlich.

Auch wenn man dabei fast einschläft, beim zuschauen, zeigt es sehr genau, dass die Sportschützen sich nicht wie die Rambos aufführen.

Es geht um positive PR um bekannter zu werden.

Zur Zeit ist der Schießsport sowas von negativ in der Öffentlichkeit behaftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
mh also ich fand die luftgewehrschützen irgendwie deutscher, seriöser, sportlicher, entspannter, nicht so gewalttätig...ich nehme das erste video <_<

Soviel enges buntes Leder. Wo waren die Motorräder?

Aber genau das ist es doch letztlich.

Auch wenn man dabei fast einschläft, beim zuschauen, zeigt es sehr genau, dass die Sportschützen sich nicht wie die Rambos aufführen.

1. Laetitia im 2. Video hat sich auch nicht wirklich wie Rambo aufgeführt.

2. Sportgucker wollen Action auf dem Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich der Meinung bin, dass endlich Aufkärung nötig ist

und mit den Leuten von ABW jedes Reden umsonst ist,

habe ich folgendes Schreiben

anlässlich des geplanten Benfizkonzertes verfasst.

Wir müssen zeigen, dass es nicht nur das ABW und seine Meinung gibt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit einigem Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie auf einem Benefizkonzert zu Gunsten des Aktionsbündnisses Winnenden teilnehmen.

Dieses sogenannte Aktionsbündis hat das Ziel, die Rechte und Freiheiten der Bürger dieses Landes gesetzlich einschränken zu lassen.

Als Sportschütze fühle ich mich kriminalisiert und verunglimpft von Leuten die völlig unsachlich und fanatisch

als Minderheit der Mehrheit Ihren Willen aufzwingen wollen.

Verstehen Sie mich nicht falsch, natürlich respektiere ich die Trauer der Hinterbliebenen des schrecklichen Amoklaufes.

Ihr Chor wird von einer Firma unterstützt und tritt in deren Namen auf, das Fahrzeuge herstellt.

Wenn nach jedem Unfall mit Todesfolge Aktionsbündnisse gegründet werden, die gegen Autos als potentielle Mordwaffen und deren Fahrer als potentielle Mörder vorgehen und daraufhin laufend die Gesetze zum Besitzen und Führen von Fahrzeugen verschärft würden, hätten Sie längst keinen Förderer oder Arbeitsplatz mehr.

Waffen sind für mich Sportgeräte, genauso wie Autos Transportmittel sind.

Beides kann durch kranke Menschen zweckentfremdet werden.

Daraus abzuleiten, dass Sicherheit gewonnen wird, wenn solche „Tatmittel“ verboten werden, ist schlicht falsch.

Die Mittel, die von diesem Aktionsbündnis gesammelt werden, dienen zum großen Teil der Stellenfinanzierung

von Frau Mayer und Herrn Schober.

Das Ihr Chor sich dafür hergibt, ist bedauerlich.

Herzliche Grüße

PS: gesendet an den Daimler Chor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bräuchte ein Video, dass einen Querschnitt des gesammten Sports zeigt und nicht nur die Extreme (Luft-IPSC).

Ja.

Und ganz wichtig: Es muss zeigen, das am Abzug ganz normale Menchen stehen, denen es nicht um finstre Komplexbewältigung geht, sondern um den gleichen sportlichen Nervenkitzel wie dem Golfer.

Überhaupt finde ich, dass Golf ziemlich gut mit Schiessen vergleichbar ist. Treffen halt.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D wird den Leuten immer bloß eingeredet, schießen ist bööse, Mord und Krieg.

Deshalb wollte die Regierung auch nicht zugeben, dass unsere Soldaten in Afganistan usw. im Krieg sind.

Denn wenn die schießen müssten (und treffen, töten würden), wären sie ja auch böööse.

ekki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das integrierte Browsergame nicht etwas geschmacklos? Sowas verhöhnt die Betroffenen und gehört verboten!

das liegt einzig und allein im Auge des Betrachters ... :rolleyes:

zumindesten das Impressum weist eine gähnende Leere aus ...  eigentlich schon ein Grund zur Abmahnung, aber wir sind ja nicht so

 

meldet euch an und diskutiert fair mit ...

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.