Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden....


Government71

Empfohlene Beiträge

Hi Profire01,

jetzt müssen wir uns nur noch im klaren werden, WO wir das machen.....

VG

Karsten

Hi Karsten,

meines Erachtens gibt es da zwei Ansätze: Forum Waffenrecht oder FvLW!

Unser derzeitiges Manko ist: Jeder von uns kennt das Problem, aber keiner ist bereit effektiv zu handeln!

Vorschläge sind ja immer wieder da: Parteiengründung, neuen nationalen oder internationalen Verband gründen usw.

Das dividiert uns! Wir brauchen aber ein ZUSAMMEN!

Alle Verbände, egal welcher Coleur (DSB, BDS, BdMP, Jäger, Paintballer, Bogen, Armbrust usw.) müssen unter einen der beiden o. g. Verbände gestellt werden. Dann erreichen wir Effizienz! So in etwa wie die amerikanische NRA!!!!

Vielleicht sollten wir die sogar um Hilfe bitten!

Das schlimmste für uns, sind diese "verbandseigenen Denkgrenzen" (Jäger gut - Sportschütze böse, Bogen gut - Paintballer böse, DSB gut - BdMP oder BDS böse).

WER ES NOCH NICHT VERSTANDEN HAT: WIR SIND ALLE EINS!

Stellt euch mal vor, wir kriegen von dem genannten Klientel ca. 80% unter die Haube (grobe Schätzung sind das ca. 2 Mill. bis 2,4 Mill. Leute. Jeder zahlt einen Obulus von 5 EUR p. a. = dann sind das im ungünstigsten Fall 10.000.000 EUR

die wir für Lobbyarbeit, Medienauftritte, Hauptamtliche Sachverständige, Rechtsanwälte usw. zur Verfügung hätten.

Momentan vielleicht ein Traum - aber wie sagte Martin Luther King: " I had a dream ......"

Im Jahr 2009 wird der erste "schwarze Präsident" in Amerika gewählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, schreibt Leserbriefe, nicht gegen ABW, nicht gegen das neue WG, sondern warum an der Situation der Jugendlichen nichts getan wird.

Es bring nichts, wenn ein grünberockter Vereinsvorsteher die tolle Jugendarbeit lobt, sondern es müssen die Problem der Kids angesprochen werden, die Presse will meckern.

Warum wird nicht nach den Ursachen geforscht, was kann man tun, damit die Kids nicht ausrasten, wo sind die Fehler bei der Erziehung und in der Schule.

Diese Fragen müssen von UNS kommen, nicht vom ABW!

Das ganze, "Wir waren es nicht" stimmt zwar, bringt uns aber nicht weiter, sondern nur in die Definsive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, schreibt Leserbriefe, nicht gegen ABW, nicht gegen das neue WG, sondern warum an der Situation der Jugendlichen nichts getan wird.

Es bring nichts, wenn ein grünberockter Vereinsvorsteher die tolle Jugendarbeit lobt, sondern es müssen die Problem der Kids angesprochen werden, die Presse will meckern.

Warum wird nicht nach den Ursachen geforscht, was kann man tun, damit die Kids nicht ausrasten, wo sind die Fehler bei der Erziehung und in der Schule.

Diese Fragen müssen von UNS kommen, nicht vom ABW!

Das ganze, "Wir waren es nicht" stimmt zwar, bringt uns aber nicht weiter, sondern nur in die Definsive.

Stimme ich vorbehaltlos zu!!!

Genau so müssenw wir auch die Presse, die Medien, auf die echten Probleme lenken. Am besten mit Beispielen von randvollen Klassenzimmern.

Es sollten auch die zu Wort kommen, welche die "echten Opfer" der "68er - Erziehung" sind: die Jugendlichen selbst!

Die müssen gefragt werden wieso, weshalb und was kann man verändern!

Und genau das muss auch kommuniziert werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kundenbetreuer@fvlw.de
Hi Karsten,

meines Erachtens gibt es da zwei Ansätze: Forum Waffenrecht oder FvLW!

Nicht das ich Voreingenommen bin, aber FWR scheidet für mich aus ( obwohl ich selbst noch drin bin)......

Unser derzeitiges Manko ist: Jeder von uns kennt das Problem, aber keiner ist bereit effektiv zu handeln!

Doch, wir von der FvLW sind bereit....nur um wirklich was zu erreichen brauchen wir viiiiiieeeelmehr Mitglieder

Vorschläge sind ja immer wieder da: Parteiengründung, neuen nationalen oder internationalen Verband gründen usw.

Das dividiert uns! Wir brauchen aber ein ZUSAMMEN! :appl:

Alle Verbände, egal welcher Coleur (DSB, BDS, BdMP, Jäger, Paintballer, Bogen, Armbrust usw.) müssen unter einen der beiden o. g. Verbände gestellt werden. Dann erreichen wir Effizienz! So in etwa wie die amerikanische NRA!!!!

Allein mir fehlt der Glaube.....aber wer weiss der BDS und DSU unterstützen uns schon

Vielleicht sollten wir die sogar um Hilfe bitten! :gutidee:

Das schlimmste für uns, sind diese "verbandseigenen Denkgrenzen" (Jäger gut - Sportschütze böse, Bogen gut - Paintballer böse, DSB gut - BdMP oder BDS böse).

WER ES NOCH NICHT VERSTANDEN HAT: WIR SIND ALLE EINS! :appl: :appl: Nur da fängt schon hier in WO die Denkweise an ( warum soll ich Mitglied werden....)

Momentan vielleicht ein Traum - aber wie sagte Martin Luther King: " I had a dream ......" :s75:

Im Jahr 2009 wird der erste "schwarze Präsident" in Amerika gewählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage dann einen Nicht Waffenbegeisterten, welche Waffe gefährlicher aussieht.

Ich tippe mal drauf dass die meisten sagen die Standard Version sieht gefährlicher aus.

Es handelt sich aber um dieselbe Waffe. Die Leute haben einfach keine Ahnung von Waffen.

Dadurch sind die leicht zu beeinflussen.

Stimmt! Ergo müssen wir unsere Waffen ggf. mal präsentieren bzw. durch Profiöffentlichkeitsarbeit ein positives Bild erzeugen lassen. Nur das dauert seine Zeit und die haben wir langsam nicht mehr. Gerade deshalb verstehe ich die Haltung der Verbände nicht und leider ist ein Punkt auch zubedenken. Wird bei der Öffentlichkeitsarbeit auch nur ein Fehler gemacht und man versteht uns (wissentlich) falsch, stürzen sich die Gegner wie Aasgeier darauf. Deshalb müßte es gut vorbereitet und halt von Leuten gemacht werden die Ahnung davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Ergo müssen wir unsere Waffen ggf. mal präsentieren bzw. durch Profiöffentlichkeitsarbeit ein positives Bild erzeugen lassen. Nur das dauert seine Zeit und die haben wir langsam nicht mehr. Gerade deshalb verstehe ich die Haltung der Verbände nicht und leider ist ein Punkt auch zubedenken. Wird bei der Öffentlichkeitsarbeit auch nur ein Fehler gemacht und man versteht uns (wissentlich) falsch, stürzen sich die Gegner wie Aasgeier darauf. Deshalb müßte es gut vorbereitet und halt von Leuten gemacht werden die Ahnung davon haben.

Unsere RAG wird versuchen, im nächsten Jahr per Film die Facetten des Schießsports zu dokumentieren. Die Vorbereitungen laufen. Und wenn alle Genehmigungen vorhanden sind und das Drehbuch steht, geht es los. Wer eventuell noch Vorschläge hat, kann sie gern per PN schicken.

PN deshalb, weil sonst das Forum wieder zugemüllt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal vor, wir kriegen von dem genannten Klientel ca. 80% unter die Haube (grobe Schätzung sind das ca. 2 Mill. bis 2,4 Mill. Leute. Jeder zahlt einen Obulus von 5 EUR p. a. = dann sind das im ungünstigsten Fall 10.000.000 EUR ...

Ein guter Anfang wäre unter "Einstellungen" deinen Status zu ändern und danach noch viele ander zu überzeugen..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich den Grafe im Innenausschuss und die M. bei ihren letzten 3 Auftritten gesehen habe, mach ich mir um das Aktionsbündnis keine Sorgen mehr.

Die Entscheidungsträger wissen genau, wen sie da vor sich haben.

Der Auftritt in Berlin war das beste was uns passieren konnte, das hätten wir für viel Geld und Mühe nicht geschafft.

Wenn ich Wiefelspütz´ Gesichtsausdruck richtig interpretiere, nimmt die Bannenberg auch niemand für voll.

:eclipsee_gold_cup: Genau so ist das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann der Faktor M. und Sch.

Es wird grundsätzlich mehrfach darauf hungewiesen dass die Töchter der beiden Opfer des Amoklaufs waren.

Dieses "Duo infernale" wird uns noch fürchterlich zu schaffen machen - auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen.

Sie sind momentan fast täglich in den Medien und geben sich wahrscheinlich auch in Berlin die Klinke in die Hand. Und wir haben dem nichts entgegenzusetzen.

Und dabei interessiert es nicht, ob sie Tatsaachen berichten - das kann die Masse der Bürger kaum überprüfen. Wenn dann die Medien auch ins gleiche Horn stoßen, werden sich die verbreiteten Lügen als "Wahrheit" manifestieren.

Ich möchte hier nur an die Medienberichte erinnern, die das "Waldsterben" verursacht haben, die "Kampfhundeverordnung" durchgepaukt haben und jetzt die große "Klimalüge".

Und immer wieder wird es Politiker geben, die diesen medialen Bock reiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell auf der Webseite des AB:

"Bei Innenminister Dr. Schäuble"

"Am Mittwoch, 24. Juni 2009 empfängt Dr. Wolfgang Schäuble die Vertreter des Aktionsbündnisses."

Bei diesem Termin werden sie mit Sicherheit auf die o.g. Punkte zu sprechen kommen und ihre Opferrolle wieder schamlos dazu ausnutzen, um Druck zu machen, damit es nach der Bundestagswahl möglichst schnell losgeht mit IPSC- und Paintballverbot sowie der Einführung von Blockiersystemen.

Ja meinst Du denn, "unsere" Vertreter wären nicht beim BMI gewesen?

Mit dem aktuellen Gesetz, das wir sicher nicht begrüßen können, ist aber zumindest eines erreicht: Das Thema ist für die Politik vorerst vom Tisch.

Es wird zwar wiederkommen, aber das können wir auch nicht verhindern. Wir können dann allerdings etwas geschlossener auftreten als diesmal.

Obwohl - es wird jedesmal besser und wir waren auf jeden Fall diesmal schneller als die anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem aktuellen Gesetz, das wir sicher nicht begrüßen können, ist aber zumindest eines erreicht: Das Thema ist für die Politik vorerst vom Tisch.

Es wird zwar wiederkommen, aber das können wir auch nicht verhindern.

Die Wahlen werden kaum vorbei sein, dann ist das Thema wieder auf der Tagesordnung; spätestens wenn das Gutachten über Paintball und Co vorliegt.

Wir können dann allerdings etwas geschlossener auftreten als diesmal.

könn(t)en, aber dann würde wahrscheinlich auch Weihnachten und Pfingsten auf den gleichen Tag fallen.

Obwohl - es wird jedesmal besser und wir waren auf jeden Fall diesmal schneller als die anderen...

Hier in WO oder wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem aktuellen Gesetz, das wir sicher nicht begrüßen können, ist aber zumindest eines erreicht: Das Thema ist für die Politik vorerst vom Tisch.

Ich muß mich doch über diesen Zweckoptimismus - mit dem Du hier nicht alleine bist - sehr wundern. Zumindest die Themen IPSC und Paintball werden nach der Wahl definitiv wieder auf der Tagesordnung stehen. Dazu kommt der politische Kampf um die Ausgestaltung der Rechtsverordnung zur Waffensicherung. Und vielleicht noch mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wir können uns scheinbar nicht mal einig werden ob wir Anfangen sollen oder nicht.

Ich hoffe der FvLW fährt mit richtig Dampf los.

Hier geht es schon lange nicht mehr um unseren Sport, sondern darum das eine Gruppe verzweifelter Eltern dabei ist die Demokratie einzureißen und den Rechtstaat zu demontieren.

Sippenhaft und Gruppenstrafe kann und darf es in einem Rechtstaat nicht geben.

Die Eltern sind dabei mit dem Arsch einzureißen was andere mit ihrem Blut und Leben aufgebaut haben.

Diese Eltern werden zusammen mit der "Presse" und den Politikern dafür sorgen das der Tod ihrer Kinder einen Sinn hat, nämlich den Tod von Millionen die für unsere Freiheit gestorben sind sinnlos zu machen. :peinlich:

Für mich hat das AB nichts mit Sinnsuche oder Trauer zu tun sondern mit Rache und Vergeltung.

Egal wen es trifft solange es nur irgendjemandem Leid bringt. :angry2:

Ich kämpfe hier schon lange nicht mehr nur für mein Hobby und meinen Sport sondern für einen demokratischen Staat und für Gerechtigkeit für 2,5 Millionen Bürger die aufs übelste diffamiert und abgestraft werden obwohl sie unschuldig sind.

Der Kampf gegen Armatix ist auch ein Kampf gegen das umgreifen von Korruption und staatlicher Abzocke. :angry2:

dem kann ich nur voll zustimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, daß die Damen und Herren Politiker am gestrigen Abend pausenlos und gebetsmühlenartig und permanent die paar Leute des AB Winnenden sowie die Angehörigen und Ihre Forderungen zitiert haben.

Wie um alles in der Welt kann es denn sein, daß eine kleine (klitzekleine...!) Gruppe einen solchen moralischen Druck auf die gesetzgebende Instanz in Deutschland ausüben darf ???

Das geht ja nicht !

Ungeheuerlich !

Respektlos gegenüber 85 Mio Bundesbürgern !

Eine Frechheit, sowas !

Von der Beteiligung an der Aussprache und der anschließenden Abstimmung mal ganz zu schweigen !

Warum gibt es im Deutschen Bundestag eigentlich keine Wahl- und Abstimmungspflicht ???

....oder wenigstens Briefwahl, damit jeder Abgeordnete mit seiner Stimme mitentscheidet ????

Wofür bezahle ich diese Leute mit meinem Steuergeld eigentlich ???

Ich bin echt sauer und zugleich sehr traurig und enttäuscht !

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, daß die Damen und Herren Politiker am gestrigen Abend pausenlos und gebetsmühlenartig und permanent die paar Leute des AB Winnenden sowie die Angehörigen und Ihre Forderungen zitiert haben.

Wie um alles in der Welt kann es denn sein, daß eine kleine (klitzekleine...!) Gruppe einen solchen moralischen Druck auf die gesetzgebende Instanz in Deutschland ausüben darf ???

Das geht ja nicht !

Ungeheuerlich !

Respektlos gegenüber 85 Mio Bundesbürgern !

Eine Frechheit, sowas !

grenzt m.M. nach fast schon an Nötigung

Gruß

Canaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür bezahle ich diese Leute mit meinem Steuergeld eigentlich ???

Also wirklich... diese Frage entspricht ja gar nicht den Grundsätzen unserer "gewählten" Volks(ver)TRETER...

das zeigt alleine schon die unsägliche Kunstwortschöpfung "Steuergeschenke".. (ein Widerspruch in sich) welches ja praktisch bedeutet das dir weniger wegnommen wird von deinem verdienten Geld als Vorher..

( wernn mich mal einer ausraubt und er mir 10,-- € fürs Taxi lässt werde ich ich auch artig für dieses "Geschenk" bedanken!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie um alles in der Welt kann es denn sein, daß eine kleine (klitzekleine...!) Gruppe einen solchen moralischen Druck auf die gesetzgebende Instanz in Deutschland ausüben darf ???

Das ist genau die Frage die mich auch beschäftigt! Was war denn nach Erfurt - nichts im Vergleich dazu. Von den Taten in Hornsen, Eislingen etc. redet man nicht mehr - war ja illegal! Fragt man Journalisten dazu kommt entweder garnichts oder dummes Gelabere - sachliche Diskussion oder sogar Einsicht nur in den allerseltensten Fällen! Am Anfang (kurz danach) hatte ich wirklich Mitgefühl mit den Leuten vom AB, aber mittlerweile sind Hr.Sch und Fr.M ein absolut rotes Tuch für mich (gerade durch Ihre immer fortwährende Präsenz und Ihr dummes Gelabere) und es nervt jetzt nur noch gewaltig und macht wütend! Ich verstehe nicht was ist hier in W. anders als damals in Erfurt, woher kommt diese Unterstützung und Akzeptanz für AB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Wie um alles in der Welt kann es denn sein, daß eine kleine (klitzekleine...!) Gruppe einen solchen moralischen Druck auf die gesetzgebende Instanz in Deutschland ausüben darf ???

Ganz einfach! Tote Kinder, Unterstützung der Medien und Unterstützung durch Gesinnungspolizeitruppen der Linken und Grünen/innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher kommt diese Unterstützung und Akzeptanz für AB?

Weil sie es von Anfang an verstanden haben, den widerlichen Medienhype um den Täter für ihren Feldzug gegen das Tatmittel und die, die es legal nutzen für sich zu instrumentalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer wieder wird es Politiker geben, die diesen medialen Bock reiten.

Wir sollten sehen was *ist* und damit umgehen oder daran arbeiten es in unserem Sinne zu verändern, anstatt den inneren Schmollwinkel

aufzusuchen weil es nicht ist wie es sein *sollte* und immer die Schuld bei den anderen zu suchen (Rundumschlag gegen alle Politiker, Medien,

die Gesellschaft etc.) Da wir zum Glück in einer parlamentarischen Demokratie leben, müssen Politiker Mehrheiten suchen, um regiereren und

etwas bewegen zu können.

"Die Politik" hat eigentlich ganz andere Sorgen als den LWB, ist aber gezwungen sich irgendwie zu positionieren sobald bei "ihr" der

Eindruck (durch Medien, Aktionsbündnisse, ideologisch fest gegen LWB ausgerichtete Parteien) entsteht, das Volk erwarte Handlungen

seitens des Gesetzgebers, da ist unser Ansatzpunkt (s.u.)

Die Medien sind kommerzeill orientiert und stürzen sich auf alles, was Auflage oder Eischaltquoten (Werbeeinnahmen) bringt, das ist nunmal so.

Wir sind nicht der Nabel der Welt, auch wenn uns unser Hobby lieb und teuer ist.

Bestenfalls die Führungen unserer Verbände als von uns demokratisch gewählte Vertreter können auf Augenhöhe mit den Politikern

als demokratisch gewählte Vertreter des Volkes diskutieren, so ist das nunmal.

Da wir aber nicht nur "die Schützen" sind , sondern auch jeder Einzelne Teil dieses Volkes ist, liegt es an uns, das zu tun, was wir können:

-Medien durch Leserbriefe auf Falschdarstellungen und Verzerrungen hinweisen (sachlicher Ton, Außenwahrnehmung),

keine "Revolverblätter" (ich weiß, blödes Wort ) mehr durch Kauf unterstützen, Abos kündigen etc.

-durch Wahlverhalten den Teil der LWB gegenüber aufgeschlossenen Volksvertreter in Länderparlamenten, Bundestag etc. erhöhen

(geht schnell, das hat man ja bei der Europawahl gesehen, muß aber nachhaltig bleiben)

-durch persönliches Verhalten und direkte Ansprache im persönlichen Umfeld eine breitere Zustimmung in der Bevölkerung erlangen,

das stärkt dann wiederum Politikern den Rücken, die sich aus eigener Einsicht sinnlosen WaffG-Verschärfungen widersetzen würden,

aber die Mehrheitsfähigkeit leider woanders sehen (es gibt wichtigere Themen..)

(Die Schaffung und Festigung eines Grundvertrauens im Volk das nicht durch Einzelvorkommnisse erschüttert werden kann, dauert länger)

-Sich selbst auch mal kritisch fragen, ob man in anderen Bereichen Gesetzgebung auch so kritisch gegenübersteht wie in den eigenen

betroffenen Bereichen (siehe Paintball, Killerspiele, Internetsperren etc)

nur meine Meinung

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie es von Anfang an verstanden haben, den widerlichen Medienhype um den Täter für ihren Feldzug gegen das Tatmittel und die, die es legal nutzen für sich zu instrumentalisieren.

Oder anders:

Sie haben uns gegenüber einen gigantischen Vorteil: DIE haben die Medien jederzeit hinter sich, WIR nicht.

Desto präsenter sie dort bleiben (was sie offensichtlich weiterhin beabsichtigen), desto gefährlicher werden sie für unsere Interessen.

Mit den Medien im Rücken kann man die Politik - ganz egal welche Partei - auf Dauer gewaltig unter Druck setzen...

Für unsere Interessen wäre es erstmal wünschenswert, wenn wir (siehe AB) einen einzigen Ansprechpartner hätten, der sachlich selbstbewußt und kompetent alle Legalwaffenbesitzer und ihre Vereinigungen medial repäsentiert.

Davon sind wir leider noch Lichtjahre entfernt.

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE haben die Medien jederzeit hinter sich, WIR nicht.

Glaubst Du alles, was die Medien berichten, obwohl es Deiner persönlichen Erfahrung widerspricht?

Warum sollte das bei anderen Mitbürgern anders sein? Frag doch mal Jugendliche, was die von der

Berichterstattung über die "pösen, pösen" Killerspiele halten...

...wir müssen dafür sorgen, daß LWB nichts exotisches, bedrohliches mehr ist.

Bei 1,5 -2,5 Mio. LWBs müßte eigentlich jeder Bundesbürger einen LWB kennen, allerdings meistens

ohne es zu wissen.

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du alles, was die Medien berichten, obwohl es Deiner persönlichen Erfahrung widerspricht?

Warum sollte das bei anderen Mitbürgern anders sein? Frag doch mal Jugendliche, was die von der

Berichterstattung über die "pösen, pösen" Killerspiele halten...

...wir müssen dafür sorgen, daß LWB nichts exotisches, bedrohliches mehr ist.

Bei 1,5 -2,5 Mio. LWBs müßte eigentlich jeder Bundesbürger einen LWB kennen, allerdings meistens

ohne es zu wissen.

Gruß Fatty

Nein, wir glauben nicht alles, was in den Medien berichtet wird, abe darum geht es nicht.

Negativ Presse ist auch PR! Einzig únd alleine darum geht es. PR zu betreiben.

Und das ist nunmal etwas das wir nicht können.

Ich wette mit Dir, wenn die Verbände es auf die Reihe bekämen sich ein paar namenhafte Firmen zu angeln, für sie Werbung btreiben könnten, würde auch unser Ansehen sich dramatisch verbessern.

Will sagen, nimm mal unsere Olympioniken des Schützensportes oder Europa und Weltmeister und las die mal ne Nutella Werbung im TV machen, oder für ein Mineralwasser, oder für eine Automarke, oder, oder, oder.

Dann steigt auch der Bekanntheitsgrad und die Bevölkerung sieht auf einmal, dass das wirklich Sport ist.

Aber mal ehrlich, wer ausserhalb der jeweiligen Verbände kenn auch nur einen Namen eines der Hochkarätigen Leistungssportschützen?

Selbst die Olympioniken sind nicht wirklich bekannt.

Über die jeweiligen Meisterschaften kommen auch keinerlei Berichterstattungen im Fernsehen, ausser evtl auf irgendwelchen rein regionalen Sendern.

Klar ist es wohl für aussenstehende nich tsonderlich aufregend zuzusehen wie ein paar Kerle an einer Balustrade stehen und ein wenig auf ne Zielscheibe schiessen. Aber imemr noch aufregender als Cricket oder Golf.....

Über solche TV Berichte, sei es bei IPSC Wettkämpfen oder anderen Wettbewerben, kann man alleine schon durch kurze Berichte im Fernsehen sehr viele aussenstehende erreichen und auch für den sport begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wir sollten offensiver überallanprangen das schon wieder ein nichtschütze gestohlen und gemordet hat - denn nicht vergessen es war ein nichtwaffeneigentümer der mal wieder einen von uns bestohlen hat um zu morden - einer wie schoder oder frau meyer

es sollte was gegen solche mörder aus den nichtschützenkreisen getan werden - vielleicht ein waffentragerecht für uns? denn was ich am mann habe kann nicht so leich gestohlen werden -was meint ihr?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.