Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden....


Government71

Empfohlene Beiträge

Auch wenn der Grafe in welcher Form auch immer mit dem AB verbandelt ist, er wurde nicht vom AB eingeladen, sondern von irgendeinem Politiker.

von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Na also, damit haben die sich eher etwas geoutet, aber was das AB selber betrifft, die werden weiterhin bei Politiker Gehör finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, damit haben die sich eher etwas geoutet, aber was das AB selber betrifft, die werden weiterhin bei Politiker Gehör finden.

Politiker stehen gerne im Rampenlicht, wenn man Punkte bei der breiten Masse sammeln kann.

Wir müssen ihnen die Lust dazu verderben, indem wir ihre Inkompetenz aufdecken !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Beispiel gefällig: Heute wird das WaffG im Bundestag verschärft. Hierin wird eine Verordnungsermächtigung für den Innenminister genehmigt werden. D. h. daß zukünftig, sobald z. B. A.....x funktioniert, ohne große Gesetzesvorlage einfach diese Sicherung verlangt wird!

Paintball-Verbot ist immer noch im Gespräch! IPSC-Verbot ist immer noch im Gespräch!

Aktuell auf der Webseite des AB:

"Bei Innenminister Dr. Schäuble"

"Am Mittwoch, 24. Juni 2009 empfängt Dr. Wolfgang Schäuble die Vertreter des Aktionsbündnisses."

Bei diesem Termin werden sie mit Sicherheit auf die o.g. Punkte zu sprechen kommen und ihre Opferrolle wieder schamlos dazu ausnutzen, um Druck zu machen, damit es nach der Bundestagswahl möglichst schnell losgeht mit IPSC- und Paintballverbot sowie der Einführung von Blockiersystemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politiker stehen gerne im Rampenlicht, wenn man Punkte bei der breiten Masse sammeln kann.

Wir müssen ihnen die Lust dazu verderben, indem wir ihre Inkompetenz aufdecken !!!

Netter Spruch, wahr ist er auch....

Nur wie willst du das anstellen wenn die Macher vom Rampenlich genau so

Inkompetent sind wie die, die sei einladen ????

Das ist die derzeitige andere Realität.

Hätten wir noch ECHTEN Journalismus wie vor ein paar Dekaden, da würde

ich mir über solche Pappnasen weniger Sorgen machen.

Neben der BLÖD Zeitung (die man IMHO verbieten sollte) gibts neben

den holen Privaten Fernsehsender nichtmal mehr einen eizigen von

den öffentlich rechtlich verklemmten, den wir mitbezahlen, die

sich noch um die Wahrheit kümmern.

Hauptsache na Schlagzeile und Zuschauer :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Spruch, wahr ist er auch....

Nur wie willst du das anstellen wenn die Macher vom Rampenlich genau so

Inkompetent sind wie die, die sei einladen ????

Das ist die derzeitige andere Realität.

Hätten wir noch ECHTEN Journalismus wie vor ein paar Dekaden, da würde

ich mir über solche Pappnasen weniger Sorgen machen.

Neben der BLÖD Zeitung (die man IMHO verbieten sollte) gibts neben

den holen Privaten Fernsehsender nichtmal mehr einen eizigen von

den öffentlich rechtlich verklemmten, den wir mitbezahlen, die

sich noch um die Wahrheit kümmern.

Hauptsache na Schlagzeile und Zuschauer :confused:

Vielleicht klappt das ja indirekt, indem wir gezielt Stern, Focus Spiegel und Co mit ein paar Stories beliefern. So wie bei dem Waffendiebstahl, oder die Sache mit Armatix.

Die stürzen sich doch wie Geier auf alles was sich auf ner Titelseite gut macht.

Und vor Klagen haben die auch keine Angst wie wir schon erfahren durften, als sie Mist über uns geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Ja, und wir können uns scheinbar nicht mal einig werden ob wir Anfangen sollen oder nicht.

Ich hoffe der FvLW fährt mit richtig Dampf los.

Hier geht es schon lange nicht mehr um unseren Sport, sondern darum das eine Gruppe verzweifelter Eltern dabei ist die Demokratie einzureißen und den Rechtstaat zu demontieren.

Sippenhaft und Gruppenstrafe kann und darf es in einem Rechtstaat nicht geben.

Die Eltern sind dabei mit dem Arsch einzureißen was andere mit ihrem Blut und Leben aufgebaut haben.

Diese Eltern werden zusammen mit der "Presse" und den Politikern dafür sorgen das der Tod ihrer Kinder einen Sinn hat, nämlich den Tod von Millionen die für unsere Freiheit gestorben sind sinnlos zu machen. :peinlich:

Für mich hat das AB nichts mit Sinnsuche oder Trauer zu tun sondern mit Rache und Vergeltung.

Egal wen es trifft solange es nur irgendjemandem Leid bringt. :angry2:

Ich kämpfe hier schon lange nicht mehr nur für mein Hobby und meinen Sport sondern für einen demokratischen Staat und für Gerechtigkeit für 2,5 Millionen Bürger die aufs übelste diffamiert und abgestraft werden obwohl sie unschuldig sind.

Der Kampf gegen Armatix ist auch ein Kampf gegen das umgreifen von Korruption und staatlicher Abzocke. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wir können uns scheinbar nicht mal einig werden ob wir Anfangen sollen oder nicht.

Ich hoffe der FvLW fährt mit richtig Dampf los.

Hier geht es schon lange nicht mehr um unseren Sport, sondern darum das eine Gruppe verzweifelter Eltern dabei ist die Demokratie einzureißen und den Rechtstaat zu demontieren.

Sippenhaft und Gruppenstrafe kann und darf es in einem Rechtstaat nicht geben.

Die Eltern sind dabei mit dem Arsch einzureißen was andere mit ihrem Blut und Leben aufgebaut haben.

Diese Eltern werden zusammen mit der "Presse" und den Politikern dafür sorgen das der Tod ihrer Kinder einen Sinn hat, nämlich den Tod von Millionen die für unsere Freiheit gestorben sind sinnlos zu machen. :peinlich:

Für mich hat das AB nichts mit Sinnsuche oder Trauer zu tun sondern mit Rache und Vergeltung.

Egal wen es trifft solange es nur irgendjemandem Leid bringt. :angry2:

Ich kämpfe hier schon lange nicht mehr nur für mein Hobby und meinen Sport sondern für einen demokratischen Staat und für Gerechtigkeit für 2,5 Millionen Bürger die aufs übelste diffamiert und abgestraft werden obwohl sie unschuldig sind.

Der Kampf gegen Armatix ist auch ein Kampf gegen das umgreifen von Korruption und staatlicher Abzocke.

:appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vereine und Verbände müssen in die Öffentlchkeit, müssen an Feste teilnehmen und Tage der Offenen Tür etc. veranstalten. Auch wenn das nur für den Lokalteil reicht, wenn wir es in den Lokalteil aller Zeitungen Schaffen, dan Steht es auch überall.

Ausserdem müssen wir selber auch mit Vorschlägen kommen, damit nicht immer nur über die Folgen gessprochen wird, sondern das sie Leute mal was gegen die Ursachen solcher Taten tun, also Gewalt an den Schulen, Perspektivlosigkeit etc.

Wenn wir nicht mitreden, redet man über uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Die Vereine und Verbände müssen in die Öffentlchkeit, müssen an Feste teilnehmen und Tage der Offenen Tür etc. veranstalten. Auch wenn das nur für den Lokalteil reicht, wenn wir es in den Lokalteil aller Zeitungen Schaffen, dan Steht es auch überall.

Ausserdem müssen wir selber auch mit Vorschlägen kommen, damit nicht immer nur über die Folgen gessprochen wird, sondern das sie Leute mal was gegen die Ursachen solcher Taten tun, also Gewalt an den Schulen, Perspektivlosigkeit etc.

Wenn wir nicht mitreden, redet man über uns.

:icon14:

Vor allem der letzte Satz bringt es auf den Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon vorbei!

Der übliche Dummschwatz.

Die M. erklärt was ihr schon andere wichtige Leute widerlegt haben und der Sch. stammelt wirres Zeugs in einem Kurzauftritt von 2 Minuten...

... das dürfen die meinetwegen jeden Tag machen - der neutrale Zuschauer kann das richtig einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, sie fangen jetzt erst richtig an.

So sehe ich das auch..... selbst wenn viele Mayer & Co. als bedauerliche Clowns einstufen...diese Leute haben etwas geschaft wovon die "Waffen-Loby" nur träumen kann... sie haben sich innerhalb kürzester Zeit bei Medien und Politik einen Namen gemacht und Gehör gefunden.....

Es mag durchaus sein das Winneneden in ein paar Wochen vergessen ist, war nach Erfurt nicht anders....aber beim nächsten Amoklauf (und der kommt) werden Mayer und Co. erwachen und schneller in den Medien präsent sein als wir mit den Wimpern zucken können... und ein durch geknallter 17 Jähriger mit Papas 9mm Para ist bei weitem nicht das schlimste was uns passieren könnte..... es könnt auch jederzeit einer mit einem Selbstladegewehr und 30 Schuß-Magazin austicken... dann wird's interessant :traurig_16:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Schon vorbei!

Der übliche Dummschwatz.

Die M. erklärt was ihr schon andere wichtige leute widerlegt haben und der Sch. stammelt wirres Zeugs in einem Kurzauftritt von 2 Minuten...

... das dürfen die meinetwegen jeden Tag machen - der neutrale Zuschauer kann das richtig einordnen.

Manchmal hat man das Gefühl, die drücken auf einen Knopf und dann wird die Schallplatte abgespielt, die schon tausend mal zuvor abgespielt wurde. Hr. Schober kann wirklich nicht besonders gut reden.

Da die zentrale Lagerung von Waffen bzw. die Trennung von Waffen und Munition vom Tisch ist, will Frau Mayer jetzt die biometrische Sicherung jeder Einzelwaffe. Ob sie wohl den Frontal21-Bericht kennt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: der Bericht wird die Mayer nicht im geringsten beeindrucken, und Analfix wir sie dabei unterstützen!

Gruß

Hunter

Armatix kann sich doch etwas besseres, als das AB für sich als Werbetrommel zu gewinnen, nicht bekommen.

ISt doch vollkommen egal, was das AB im TV von sich gibt. Die erwähnen einfach ein paar mal die Firma und schon werden die bekannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon vorbei!

Der übliche Dummschwatz.

Die M. erklärt was ihr schon andere wichtige Leute widerlegt haben und der Sch. stammelt wirres Zeugs in einem Kurzauftritt von 2 Minuten...

... das dürfen die meinetwegen jeden Tag machen - der neutrale Zuschauer kann das richtig einordnen.

Die Bezeichnungen "M." und der "Sch." sind längst überfällig. Wir machen hier genug Werbung für das "AB".

Und dass die hier hauptberuflich mitlesen ist ja wohl auch kein Geheimnis mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich mir deren Gelabere mittlerweile nicht mehr anschauen - ich werde dadurch nur wütend und das schadet nur! Aber egal wie DIE sind in den Medien präsent, WO sind unsere Vertreter?? Damit meine ich einen wirklichen Vertreter der in den Medien nicht nur immer sagt:" Oh das Gesetz ist gut, wir sind ja alle dafür "(was aber nicht stimmt)", aber einzelne Minipunkte gehen nicht" NEIN klar müßte gesagt werden diese Verschärfung ist sinnlos, weil 1., 2. ... klare Fakten, aber nicht so abgehoben, das Lieschen Müller es nicht versteht. Das ist unser Problem! Wir haben bis jetzt niemanden der so handelt! Was haben wir unterm Strich diesmal erreicht? Viele haben riesen Engagement gezeigt, sich rein gekniet bis zum Letzten, Politiker angeschrieben, sachliche Diskussionen geführt, Verbände versucht zu mobilisieren. Aber warum verpufft das nur, mit welchem Recht werden wir immer in die Ecke "Spinner" abgelegt und unsere Argumente bei den Medien so zerissen oder nicht gehört? Verstehe ich einfach nicht, in meinem Umfeld konnte ich so eine fast schon offene Feindschaft entweder nie finden oder nach Gesprächen kam die Einsicht! Warum geht das mit dem Großteil der Medien nicht! Es ist schon frustrierend, denn darauf habe ich einfach keine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich mir deren Gelabere mittlerweile nicht mehr anschauen - ich werde dadurch nur wütend und das schadet nur! Aber egal wie DIE sind in den Medien präsent, WO sind unsere Vertreter?? Damit meine ich einen wirklichen Vertreter der in den Medien nicht nur immer sagt:" Oh das Gesetz ist gut, wir sind ja alle dafür "(was aber nicht stimmt)", aber einzelne Minipunkte gehen nicht" NEIN klar müßte gesagt werden diese Verschärfung ist sinnlos, weil 1., 2. ... klare Fakten, aber nicht so abgehoben, das Lieschen Müller es nicht versteht. Das ist unser Problem! Wir haben bis jetzt niemanden der so handelt! Was haben wir unterm Strich diesmal erreicht? Viele haben riesen Engagement gezeigt, sich rein gekniet bis zum Letzten, Politiker angeschrieben, sachliche Diskussionen geführt, Verbände versucht zu mobilisieren. Aber warum verpufft das nur, mit welchem Recht werden wir immer in die Ecke "Spinner" abgelegt und unsere Argumente bei den Medien so zerissen oder nicht gehört? Verstehe ich einfach nicht, in meinem Umfeld konnte ich so eine fast schon offene Feindschaft entweder nie finden oder nach Gesprächen kam die Einsicht! Warum geht das mit dem Großteil der Medien nicht! Es ist schon frustrierend, denn darauf habe ich einfach keine Antwort!

Ich denke es ist gar nicht mal so kompliziert zu erklären.

Warum werden wir immer als die Buhmänner hingestellt. Da steckt System dahinter.

z.B. jede TV-Sendung, in der es auch nur Ansatzweise um das Thema Waffenrecht geht, beginnt mit Bildern von Erfurt oder Winnenden. Damit wird schonmal dem Zuschauer suggeriert, da ist was böses passiert.

Jede TV Sendung endet auch mit Bildern und/oder Sätzen zu Erfurt und/oder Winnenden.

Dann der Faktor M. und Sch.

Es wird grundsätzlich mehrfach darauf hungewiesen dass die Töchter der beiden Opfer des Amoklaufs waren.

Gleiches gilt auch für Zeitungen und Zeitschriften.

Es wird immer gleich zu Anfang suggeriert: Waffen = Böse

Dann werden in den Berichten immer eine ganz besondere Waffengattung bevorzugt gezeigt.

Zum einen immer die Tatwaffe. Dann, wie bei Fakt ist.... das Selbstladegewehr.

Für den Normalbürger und nicht Waffeninteressierten sehen diese Waffen wie Kriegswaffen aus. Punkt!

Ergo: Kriegswaffen = Böse

Haben die auch nur Ansatzweise mal z.B. eine Getunte Pistole gezeigt? Eine mit Sportgriff, LPA Visier, etc. getunte Pistole?

Nein, haben sie nicjt, denn dann würden die Zuschauer erkennen, dass eine Solche Pistole nicht mehr sonderlich viel mit einem Kriegsgerät gemeinsam hat.

In einem anderen Thread hatte ich schonmal folgendes erwähnt:

Nimm eine CZ75 ohne Tuning und lege sie auf den Tisch.

Nimm eine weitere CZ75, die aber mit ergonomischen Griffschalen, LPA Sportvisierung, sichtbar überarbeitetem Abzug, und was es noch an Überarbeitungen gibt, und lege sie daneben.

Frage dann einen Nicht Waffenbegeisterten, welche Waffe gefährlicher aussieht.

Ich tippe mal drauf dass die meisten sagen die Standard Version sieht gefährlicher aus.

Es handelt sich aber um dieselbe Waffe. Die Leute haben einfach keine Ahnung von Waffen.

Dadurch sind die leicht zu beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.