Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Lösung für´s Waffenrecht


Gast

Empfohlene Beiträge

Aber jetzt wieder ernsthaft.

Die Kontrolleure dürften natürlich keine aus unseren Reihen sein.

Nicht weil dies zu Interessenkonfliken führen könnte, nein.

Vielmehr weil dies zu Interessenkonflikten führen muss.

Und dann ?

Der Betroffene wird - schwupps - vom Kontrolleur zum Kriminellen (Mitwisser).

Das kann und will ich niemand aus unseren Reihen wünschen.

Die Kontrollen müssten selbstverständlich unabhängig durchgeführt werden - von Nichtbetroffenen.

Parallel sollte auch dem letzten Uraltschützen durch seinen Verein das aktuelle Waffenrecht näher gebracht werden.

Mal sehen was jetzt exakt im Gesetz drinsteht und wie wir uns dann aufstellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Betreffend zum deinem Wunsche hinsichtlich eines sogenannten "Großverbandes" gibst du deinen Hoffnungen doch damit schon Ausdruck, dass angeblich doch kein Vorstandsmitglied auf seinen Posten verzichten will!

(von "Basis" reden, wenn selbst schon die Führung nicht zum Verlassen des eigenen Postens neigt?????)

Nicht nur dass du die infame Frechheit von reservist wiederholst - ihr schreibt einfach auch inhaltlich nur Quark.

Den Großverband gibt es bereits: Es ist der DSB - als Dachverband von über 20 Schützenverbänden, weiteren Sportverbänden, Behindertenverbänden...

Der BDS, später die weiteren Splittergruppen, sind dort - aus dem DSB - ausgetreten, weil sie es besser machen wollten.

Was soll nun der Ruf nach einem erneuten Eintritt in einen Dachverband?

Der BDS wäre darin in etwa so stark wie der Schützenverband aus Saarland oder Baden und weniger als ein zehntel so stark wie z.B. der BSSB.

Der Austritt aus dem Dachverband - und somit den Wechsel in die politische Bedeutungslosigkeit war von den Machern des BDS so gewollt.

Wenn sie zurück wollen, können sie einen entsprechenden Antrag stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BDS, später die weiteren Splittergruppen, sind dort - aus dem DSB - ausgetreten, weil sie es besser machen wollten.

Und gemacht haben!

Wie war denn das damals ? Wer wollte den GK abschaffen und wer hat, noch vor Kurzem, so getan, als ob es beim DSB nur KK gibt ?

Wenn es den BDMP und vor allem den BDS ( meine pers. Meinung, die ist erlaubt ) nicht gäbe, sähe wohl Vieles schlechter aus.

Welche Vereine haben Uniformzwang ? Reine DSB-Vereine.

Wer nimmt, pro Start LM, total schützenunfreundliche 13.- Euro ? Der DSB. Vergleich BDS: Erster Start 8.- Euronen, jeder weitere 6.- ( Und ich schieße und zahle Beide SEIT JAHREN, also sage nicht, es stimmt nicht. Die Urkunden und Blechschilder kosten jedoch für Beide gleich. )

Wer hat eine Lübecker Erklärung veröffentlicht ? Der DSB.

Ich hätte hier noch einige Sätze, sei Dir sicher, will aber hier keinen Keil treiben, sondern Dir nur beweisen, wie ich den DSB kenne und sehe. Und Deine Sicht vom großen heilen und guten Dachverband kann so nicht stehenbleiben. Die genannten Verbände sind m.E.n. gleichberechtigt und wenn denn der DSB der Kämpfer vor dem Herrn wäre, hätte ich keine Probleme und ein F.G. vielleicht auch nicht, einem charismatischem "Führer" zu helfen.

Aber so lange ( und ich war jahrelang im Vorstand des DSB-Kreisschützenverbandes ) die vierteljährliche Arbeitsberatung sich zu 90% der Zeit mit Lupi u.ä. befaßte und seltenst GK-Interessen angesprochen wurden, ist es ein Unding, daß Du forderst, daß der DSB der seelig machende Verband ist.

Wie wurde durch und bei den "Sachverständigen" gesagt ? Rd. eine halbe Million GK-Schützen im DSB.

Und auch ein sehr beachteter Dr. psych., der über die Psyche des Schützen promoviert hat bzw. die Forschung in die Promotion einfloß, hat quasi bemerkt, daß die GK-Disziplinen des DSB, im Vergleich, die sportlichsten und anspruchvollsten wohl nicht sind.

Wer hat den IPSC nach Deutschland gebracht ? Der DSB war es nicht.

Also, wenn wir die letzte Chance nutzen wollen, dann, wie immer das Ding aussehen mag, muß es ein wahrer "Dachverband" sein, der alle Disiplinen sieht und würdigt.

Wie schrieb vor Tagen Einer hier: Doc Schilller for president.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Man könnte aber die Vereine, SLG`n und Verbände mehr mit ins Boot holen.

Jeder Verein und jede SLG hat einen oder mehrere Sicherheitsbeauftragte zu benennen, die diese Kontrollen durchführen und die ordnunggemäße Aufbewahrung der Waffen an die Verbände bestätigen.

Die Verbände melden dann an die Behörden.

Somit muss der Staat kaum oder kein Geld in die Hand nehmen und alles ist in Butter.

Verstöße, je nach schwere, müssen natürlich gemeldet und geahndet werden. Das wäre auch im eigenen Interesse der Vereine und Verbände.

Du hast grad angefangen bei mir ob deines Engagements Pluspunkte zu sammeln. Verscherz das nicht mit dummen Vorschlägen.

Das was Du grad vorschlägst hatten wir in zwei aufeinanderfolgenden Diktaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast grad angefangen bei mir ob deines Engagements Pluspunkte zu sammeln.

Inhaltlich hast Du voll Recht.

Aber: Bist Du der Gott der Plus- und Minuspunkte ? Dann mußt Du aber Deinen Avatar, oder wie das Dingens da heißt, ändern. Denn ansonsten ist das, wir sind hier ja noch wirklich demokratisch, die Anderen tun nur so, höchstens der Job des Moderators bzw. Wächters.

( PS: Schreib`mir doch mal privat, wieviel Minus- oder Pluspunkte ich schon bei Dir habe. Aber sei Dir sicher, es führt nicht zum Bluthochdruck, ganz im Gegensatz zu den Lügen, die in diesem Land über mich (( ich bin LWB )) verbreitet werden. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir brauchen ist Sendezeit auf ARD und ZDF, um der Bevölkerung klar zu machen, dass Deutschland im Verbotswahnsinn erstickt.

Erst die Kampfhunde, dann die Raucher, jetzt wir, als nächstes die Käfig-Kämpfe.

Jeder meint er müsse jetzt etwas verbieten. Ich komme mir vor wie im Sommerloch.

An der jetzigen Verschärfung können wir wohl nix mehr drehen, aber wir sollten uns die anderen Bürger mit ins Boot holen.

Unterschriftenliste gegen Verbotswahnsinn !!!

Ich glaube damit kriegen wir mehr Stimmen und kommen auch ins Fernsehen (so ganz ohne Waffen)

Durch die Hintertür könnte man dann auch auf unser eigendliches Thema kommen.

Was meint ihr ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo!

ein verband hat es uns doch vorgemacht in dem er gegen seine mitglieder vorgegangen ist:

wir brauchen einen rechtsanwalt der für uns die ganzen gutmenschen verklagt. dafür sollte man ein spendenkonto/treuhandkonto eröffnen.

als erstes gehören dann die medien verklagt, welche in w. kindern geld geboten haben, damit diese sich vor laufender kamera weinend in die arme fallen

als zweites gehören die "experten" verklagt, wenn sie öffentlich lügen verbreiten und eine richtigstellung verlangen (.22lfb = 22mm :rotfl2::gaga: )

als drittes ..... gleich platzt mir der kragen!

das wäre mal ein ansatz. wenn sich das dann herumspricht, werden die gutmenschen in ihren aussagen vorsichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gemacht haben!

Vielleicht... aber wenn, dann nur in den rein verbandsegoistischen Teilbereichen, die der Verbands- Philosophie entsprechen - so dass auch ich zwischenzeitlich weitaus mehr im BDS schieße als im DSB. ;)

Wer nimmt, pro Start LM, total schützenunfreundliche 13.- Euro ? Der DSB. Vergleich BDS: Erster Start 8.- Euronen, jeder weitere 6.- ( Und ich schieße und zahle Beide SEIT JAHREN, also sage nicht, es stimmt nicht. Die Urkunden und Blechschilder kosten jedoch für Beide gleich. )

Weißt du, es ist nicht zielführend immer wieder die völlig falschen Argumente anzuführen (und richtig gäbe es tatsächlich mehrere).

Auch ich ärgere mich über die relativ hohen Startgelder für das GK-Schießen im DSB - glaube mir aber, dass es für den DSB, die Landesverbände bis hinab zu den Vereinen einfacher und kostengünstiger wäre kein Großkaliber anzuzbieten. (Denke mal alleine an die aufwendige Logistik im DSB um 500.000 GK-Schützen zu organisieren und koordinieren, Meisterschaften auszurichten, Kampfrichter auszubilden, Aufsichten, EDV, Schießanlagen, Regelwerk, ... - im Vergleich dazu: der BDS hat nicht mal ein 1/10 an Mitgliedern überhaupt!)

- Müssten dann die BDS-Vereine alle selbst GK-Stände bauen und könnten nicht die Vorrichtungen (mit samt den Unterhaltskosten) der DSB-Vereine benutzen, müssten sie um kostendeckend zu arbeiten entweder die Startgebühren in schwindelerregende Höhen treiben oder es gäbe in weiten Teilen der BRD - hauptsächlich im ländlichen Bereich wie bei mir - quasi keine Schießmöglichkeiten für den BDS mehr.

- Würden der BDS nur näherungsweise ähnlich viel Geld in die Jugend- und Nachwuchsarbeit stecken wie der DSB, würden die Startgebühren ebenfalls um das Vielfach steigen müssen.

Die um einiges höheren Jahresbeiträge im BDS (über das Doppelte!!) gegenüber im DSB könnten die Kosten und Zuschüsse für die Jugendarbeit niemals auffangen.

... und vergiss nicht: Die Schützen, die ich im BDS sehe und lese hatten zum großen und überwiegenden Anteil die Ausbildung im DSB durchlaufen und haben dort die Kosten verursacht.

Sicherlich wird es sie als "Exoten" geben - aber nur sehr wenige Schützen sind ohne den "Umweg" über den DSB und ohne die Grundlagen auf einem DSB-Stand erlernt zu haben und ohne "DSB-Stände" zu nutzen gleich in den BDS eingetreten.

Ich wage zu behaupten, dass ohne die Nachwuchsarbeit im DSB - aus dessen Pool die meisten BDS-Schützen rekrutiert werden - der BDS nicht überleben könnte.

Also: so lange das Geld sinnvoll und zukunftsträchtig eingesetzt wird, ärgere ich mich wie du über hohe Startgebühren - im Wissen um die Notwendigkeit muss ich sie aber tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir brauchen einen rechtsanwalt der für uns die ganzen gutmenschen verklagt.

Oha, angesichts der Anzahl wäre das das Mandat des Jahrtausends.

Ich hätte da fürs erste mal einen kostensparenden Vorschlag: Beratungstermin bei einer renommierten Kanzlei für Medienrecht. Von mir prophezeites Ergebnis: Juristisch ist da nichts zu holen (außer für einen Wald- und Wiesenanwalt, der aus finanziellen Gründen jedes Mandat annimmt und kein Problem damit hat, sich lächerlich zu machen).

Aber bitte, versucht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt euch! Das bringt`s.

Wir diskutieren hier um Sachen......in den letzten 4 Tagen hatte ich Anfragen wegen Standabnahmen von exakt -4- (DSB) Vereinen. NICHT EINER davon bzw. sein Vorsitzender/Präsi/König hatte auch nur einen E-Mail-Acount!!!

Die können mir nicht mal eine Auftragsbestätigung (ohne die ich nicht komme- ebenfalls leidvolle Erfahrung!!) zukommen lassen, denn natürlich müssen die Abnahmen gestern erfolgen, weil am WE Königsschießen ist. Völlig überraschend wie jedes Jahr Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur dass du die infame Frechheit von reservist wiederholst - ihr schreibt einfach auch inhaltlich nur Quark.

@Lusumi

Mach mal halblang und lehne dich hier (gegenüber von Forumsmitgliedern) nichts so sehr aus dem Fenster!

Was @reservist hier einbringt oder was ich hier zu sagen habe, darf von dir gerne widerlegt werden, mehr aber doch bitte nicht!

Selbst als (ebenfalls) Badener kann ich dir deine Vermessenheit nicht nachsehen unsere Denkweisen als Quark zu bezeichnen.

Du glaubst wohl du kannst dich hier auf meine Kosten warm reden und dann auch noch den DSB als alleinigen Verband, der über alle Zweifel wohl erhaben ist, hochheben!

Gäbe es den BDS und ebenfalls den BDMP nicht, dann würdest du nämlich heute noch von Großkaliberdizisplinen träumen.

Nach 47 Jahren im DSB brauche ich von dir ganz bestimmt keine Nachhilfe über Kenntnisse betreffs der Leistungsfähigkeit dieses Verbandes!

Konkurrenz belebt das Geschäft und deshalb sei froh, dass es den BDS und den BDMP überhaupt gibt, denn ohne diese Verbände würden wir uns heute noch immer bei den Großkalibern .32 S&W long WC oder bestenfalls .38 special aufhalten und sämtliche Action-Disziplinen würdest du nicht einmal kennen!

Ich will hier enden und lediglich noch anfragen wer es denn wohl ist, der ausgerechnet dir das Recht gegeben hat sich hier moralisch zu entrüsten.

Und jetzt wieder lieb sein mein Bruder, setz dich hin und ordne deinen Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden. Aber sag mal as - dann biste wieder nur der blöde Besserwisser, der mit neuen Förzen kommt - hat man ja die letzten 30 Jahre auch nicht gebraucht. Und WaffG? AWaffV? Darum kümmert sich der Verband. Wenn`s da was neues gäbe, hätte der schon informiert! Und das im Brustton der Überzeugung.

Meine Reaktion: Stimmt - hätte der bestimmt. Weiter so! Klappt schon gut bei euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lobo-s:

Wo Du recht hast, hats Du recht! Wir sollten gerade jetzt doch einig sein! Zu den Bemerkungen E-Mail Account - ganz genau das ist ein Problem mein Verein hat weder eine Website noch sonst irgendeine Möglichkeit der Internetpräsenz - wird nicht gewollt! Viele bei uns wissen zwar im Ansatz um die Gesetzsänderung, aber haben immer noch nicht verstanden WAS genau sie bedeuten kann. Ich schätze mal so ist es vieler Orts, nur mangelnde Information kann das Ende bedeuten! Ich höre vielfach den Spruch der Verband wird schon machen oder wenn das so kömmt höre ich auf. Beides ist aber höchst fatal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Drogen nehmen! Und falls es doch sein muß täte es die Hälfte der Substanz auch .... Herrjeh!

Der nimmt keine Drogen -der ist von Haus aus so genial. Ich hoffe es kommt mal ein Band mit gesammelten Werken raus (ein Nemiad-Kommentar für jeden Tag) :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nimmt keine Drogen -der ist von Haus aus so genial. Ich hoffe es kommt mal ein Band mit gesammelten Werken raus (ein Nemiad-Kommentar für jeden Tag) :pro:

Ich bin heute etwas schräg drauf, aber ihr habt mich drauf gebracht, also noch ein blöder Spruch:

Seit die große Koalition an der Regierung ist, blicken 60% der Bürger positiv in die Zukunft.

40% haben kein Geld für Drogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Thema liebe Sportschützen,

auch vollkommen nachvollziehbar und das sich darum die Verbände kümmern sollen ... :rolleyes:

 

 

aber vielleicht haben einige wenige gestern mitbekommen, dass wir haarscgarf an einem Totalverbot vorbeigeschrammt sind ... ??? !!!

 

wenn wir so weitermachen ist es nicht mehr weit und wir brauchen für die Anschaffung eines Luftgewehrs eine uneingeschränkte Auskunft des BKA´s ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.