Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Lösung für´s Waffenrecht


Gast

Empfohlene Beiträge

Angenommen! :icon14:

... darf ich Frauenbeauftragter werden? :00000733:

Ich mach den Innenminister. Dann gibt's ab sofort die FK 20 mm Zwilling auf grüne WBK (Halbautomat natürlich, wir wollen ja die Ängste der Hoplophoben berücksichtigen) Disziplin laufender Schützenpanzer. Aber nicht für DSB Funktionäre, die kriegen bei mir nur noch Gummischleudern und Knetkugeln. :eclipsee_gold_cup:

*duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.

Also, die 100 € für den Kauf einer Partei hätt ich übrig. Würd aber entweder Innenministerin, Familienministerin oder Gesundheitsministerin werden wollen.

Meinetwegen auch Frauenbeauftragte, das sollte ne Frau machen, und da wären bei Lusumi wohl diverse Anpassungen notwendig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Ich höre hier immer nur "Frauenbeauftragter"

Wenn ich mich in eine Partei einkaufe, dann wird kein Geld für Frauen-, Integrations-, Gleichstellungs- oder sonstige Beauftragte verbrannt.

Qualifikation statt Quote zählt.

Wer sich nicht benimmt fliegt raus und wird nicht gegen seinen Willen integriert.

Fakten statt Fürze.

:eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wahrhaft Besorgnis erregende Entwicklung, da sich illegale Waffen jetzt schneller ausbreiten als der Schweinegrippe-Virus.

CM

Und wenn legale Waffen durchs OA konvertiert werden? Ach nee, die Anzahl legaler Waffen würde ja nicht für den Zuwachs ausreichen. Also, hab auch keine Ahnung wo die her kommen.

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ähnlichen Effekt scheint es aber auch bei der (geschätzten) Zahl der im Umlauf befindlichen [u]illegalen[/u] Waffen zu geben: während es anfangs noch hiess, dass bei einer hochgerechneten Zahl von ca. 10 Millionen legalen Waffen in Privatbesitz davon auszugehen sei, dass es eine etwa gleiche Anzahl von illegalen Waffen gäbe, sind diese nach den Informationen der Redaktion der MDR-Sendung "Fakt" vom vergangenen Montag mittlerweile (innerhalb weniger Wochen) auf [u][b]40[/b][/u] Millionen angestiegen.
Eine wahrhaft Besorgnis erregende Entwicklung, da sich illegale Waffen jetzt schneller ausbreiten als der Schweinegrippe-Virus.

CM
[/quote]

Ironie ein.Na das ist doch toll.Nach verbot der legalen sind es dann 80 000 000.und schon hat im Schnitt jeder Bürger eine Waffe.Also?Ziel erreicht. :eclipsee_gold_cup:

Und die brauch man nicht mal zu verschließen,da man ja gar keine hat. :D Und das Ziel der Gegner ist auch erreicht.Endlich eine Sicherheit. Und für die nächsten Amokläufe, mit illegaler braucht man keine Unterschriften zu sammeln,da sie ja nun nicht mehr stattfinden.Es berichtet keiner mehr darüber

da sie ja nicht mehr stattfinden.Schließlich sind sie ja verboten.Folglich existieren sie nicht mehr.Schöne heile Welt.So jetzt schau ich mir Heidi an,damit ich weiß wie die Welt von morgen aussieht.Ironie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verschärfer wollen nur eins, Abschaffen Abschaffen Abschaffen

Mit diesen Worten ist viel gesagt. Ein Komprimat der gegenwärigen Situation.

Das GG wird schon vergewaltigt, ääh zurechtgebogen wollte ich schreiben, ALLE sauberen Argumente werden weggewischt, "nicht gehört", das Anhören von "Sachverständigen" ( selbst mein Kater hält mehr Ordnung in seiner Hütte, als der Haupt-Kettenhund in seinem Kopf ), das schon krankhafte Sammeln von Unterschriften vor Fabriken, wo Leute nur eines wollen: nach Hause ( also her den Sch... ), das offene Zugeben, das Armatix ein fast genialer Weg ist, die Zahl der Waffen einzudämmen, das Jammern unsererseits, in anderen Freds, daß wir zu wenig Öffentlichkeitsarbeit gemacht haben und machen ( "mein" Verein nicht ! ) - ach, ich hätte schon noch Einiges, aber Ihr wißt, was ich meine, das ist so klar zu erkennen, als wenn Dich einer in einer Bäckerei auf die Schulter tippt und sagt: Hier gibt es Brot und Kuchen.

Sie haben Heere von Rechtskundigen, willigen Vollziehern ( alles durch uns bezahlt, wie pervers ); schnaubende Journaille-Rösser stehen in den Ställen, jederzeit bereit zum Ritt über Stock und Stein. Sie selektieren die Sachverständigen willkürlich, welch Gnade überhaupt, daß wir so 1,8 - 2,2 Parteigänger hatten - nun gut, die Scheindemokratie mußte gewahrt bleiben. Wir alle kennen die Namen, die dort hingehört hätten.

Zitat: Gib einem Menschen Macht, und er mißtbraucht sie.

Also, wir stehen am Grab des legalen Waffenbesitzes. Noch hält die Rede an, aber irgendwann ist sie zu Ende und dann wird zugeschaufelt.

Der Demo-Gedanke ist tot, ich habe dazugelernt. Die "Geheimdiplomatie" ging in die Hose.

Wie schrieb Flintenweib letztens sinngemäß: Die Freiheitsgöttin liegt mit dem Gesicht auf dem Boden. Zunächst wurde sie noch vergewaltigt, bevor sie einen Genickschuß bekommt.

Ich weiß nicht, ob jedem, der hier schreibt, zu 100% klar ist, was Demokratie eigentlich heißt ? ( Aus dem altgriech. kommend: Demos = Volk, also Herrschaft des Volkes ) ( Sorry Herren Gloeckner et all, ich will nicht Langweilen, aber das soll`s geben. )

Und wer da glaubt, daß wir, das Volk, weil wir Wahlvieh sind, weil wir hier ( noch ) schreiben dürfen, deswegen auch nur irgendwie und irgendwo herrschen, der möge weiter träumen.

Wir müssen weg und zwar bald.

Darum fahre ich übermorgen zur Landesmeisterschaft, vielleicht ist es die letzte in meinem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch darum eine Ordnung herzustellen. Kann ich keine Autos bauen, die man nicht zerkratzen kann, dann dürfen die Leute die Autos nicht zerkratzen, das gilt auch für die Tiere. Kann ich Autos bauen, die man nicht zerkratzen kann, dann hat der Einzelne weniger gesellschaftliche Akzeptanz zu ertragen. Er kann also aus dem Kellerfenster abhauen, ohne eine Sprache zu erlernen, rumquiken wie ein Irrer, versuchen Autos zu zerkratzen. Der neue Bürger für kratzfeste Autos.

Aber wie dem auch sei, man räume die Waffen in einen Tresor, dann stimmt es auch mit der Wichtigkeit. Denn für Schwächere oder Schwachsinnige wird sowas leicht zum Machtmittel.

Für die Küchenmesser wird jedes Haustier eine gewisse Toleranz an den Tag bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffenbesitzer kommen dabei besser weg, da bei nur einer Waffe mit 500 Euro / 10 Euro pro Jahr schon alleine 50 Na, was denkt Ihr ?

Oder wollen wir gar nicht, dass mehr kontrolliert wird ?

das wären für sicherung mal rasch 50000€ !

das ist nicht realisierbar! die gewisse herstellerfirma sollte sich ihre stiks mal schön in den allerwertesten schieben. da sind die dinger besser aufgehoben.

abschließen nicht vergessen. nur so ist auch gewährleistet, daß keiner in den wald schei... und es in den lebensmittelkreislauf gelangt. somit müssten auch die grünen beruhigt sein.

NN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber die Vereine, SLG`n und Verbände mehr mit ins Boot holen.

Jeder Verein und jede SLG hat einen oder mehrere Sicherheitsbeauftragte zu benennen, die diese Kontrollen durchführen und die ordnunggemäße Aufbewahrung der Waffen an die Verbände bestätigen.

Die Verbände melden dann an die Behörden.

Somit muss der Staat kaum oder kein Geld in die Hand nehmen und alles ist in Butter.

Verstöße, je nach schwere, müssen natürlich gemeldet und geahndet werden. Das wäre auch im eigenen Interesse der Vereine und Verbände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber die Vereine, SLG`n und Verbände mehr mit ins Boot holen.

Jeder Verein und jede SLG hat einen oder mehrere Sicherheitsbeauftragte zu benennen, die diese Kontrollen durchführen und die ordnunggemäße Aufbewahrung der Waffen an die Verbände bestätigen.

Die Verbände melden dann an die Behörden.

Somit muss der Staat kaum oder kein Geld in die Hand nehmen und alles ist in Butter.

Verstöße, je nach schwere, müssen natürlich gemeldet und geahndet werden. Das wäre auch im eigenen Interesse der Vereine und Verbände.

...das wird es wie in der politik:

die eine krähe hackt der anderen kein auge aus

NN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd aber entweder Innenministerin, Familienministerin oder Gesundheitsministerin werden wollen.

Meinetwegen auch Frauenbeauftragte, das sollte ne Frau machen, und da wären bei Lusumi wohl diverse Anpassungen notwendig ...

Nenene... mach du mal die Ulla und regle das mit der Gesundheit... und lass´ mir die Frauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben wir eigentlich erwartet?????

Haben wir wirklich geglaubt, die "paar Schreiben" (im Verhältnis zur Gesamtmenge legale Waffenbesitzer) hätten außer Verärgerung etwas bewirkt?

Ich bleibe dabei - Wir bewirken nur dann etwas, wenn wir es durch Druck von der Basis schaffen, daß sich Vereine schleunigst an einen Tisch setzen und gemeinsame Strategien entwickeln. Aber derartige Vorschläge werden noch nicht einmal diskutiert.

Ich bleibe dabei, daß wir mit dem FWR, FvLW und der E.L.F. eine Basis für einen "Großverband" haben, der mit einer Stimme für die legalen Waffenbesitzer sprechen könnte. Aber wer von den Vorständen verzichtet zum Wohle des Ganzen auf seine Posten?

Ich bleibe dabei, daß wir offensivere Öffentlichkeitsarbeit leisten müssen. Wie, sollte hier diskutiert werden.

Ich erinnere an all die aussagekräftigen Plakate, die hier auftauchen. Nur . . . . hier nutzen sie keinem etwas; sie müssen entweder in die Zeitungen oder anderweitig in die Öffentlichkeit. Und auch hier sind wieder FWR, FvLW und ELF zum gemeinsamen Handeln aufgerufen.

Es nutzt uns gar nichts, wenn wir hier sagen, der Politiker xy hat nn-Sch... gesagt. Wir müssen der Öffentlichkeit, die zunächst einmal uns gegenüber in der Masse eher neutral ist, aufzeigen, welchen Unsinn die Politik gerade verzapft. Wir müssen aufzeigen, daß der nette Nachbar von nebenan plötzlich schlechter gestellt wird, als jeder Hühnerdieb und dies nur deshalb, weil er Legalwaffenbesitzer ist.

Als Einzelperson haben wir leider nur die Möglichkeit, Briefe zu schreiben. Oder wir haben die Möglichkeit, Forderungen an unsere Verbände zu richten. Letzteres halte ich für wesentlich effektiver, weil die dann endlich ihren Ar..sc..h aus dem Quark bekommen.

Leider bewirken einzelne Rufer sehr wenig.

Vielleicht sollten einige ihr persönliches Ego einmal zurückstellen, Vorschläge aufgreifen, durch Diskussion (der Vorschläge) ausreifen lassen und dann als Forderung an die angesprochenen Strukturen richten.

Also - meine "Vorschläge" sind - zusammengefaßt - auf dem Tisch. Diskutiert sie oder verliert euch weiter in endlosen und nutzlosen Diskussionen

Etwas anders will ich mit diesem Thread nicht bezwecken und das habe ich geschrieben.

Etwas anderes habe ich mit meinem Thread "Was tut der FvLW in der Öffentlichkeit" auch nicht bewirken wollen.

Nahezu alle konstruktiven Vorschläge, die hier getätigt werden, werden nicht diskutiert sondern die Threads werden aus dem Kontext gerissen, mit irgendwelchen OT Themen.

Getätigte Vorschläge werden nicht weiter verfolgt oder als Diskussionsgrundlage verwendet, sondern verschwinden nur wenige Stunden später in der Versenkung.

Ich finde das schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Vorschlägen geht es um ein Verbot über die Geldbörse. Sammler mit 40 Waffen, sagen wir mal Sammlungswert 20000 Euronen. Maßnahmen zur Entwaffnung:

1. Asterix (oder wie hieß die unbeugsame, quatsch unbelehrbare Firma noch?) a 200 Euronen = 8000 €

2. sichere Lagerung (kommt mit der übernächsten Novellierung) jede Waffe in gesondertem Waffenschrank mit 500 Kilo Gewicht = 40 x 1000 Euronen = 40000 €

3. zusätzliche Einbruchhärtung der Wohnung = 10000 €

4. Kontrollgebühr (aus Solidaritätsgründen im Umlageverfahren egal ob durchgeführt oder nicht) 500 Euronen pro Jahr = 500 €

5. Waffenrechtliche Bedürfnisprüfung jährlich inklusive Abfrage Zentrallregister (Kostenneutral, weil Kosten trägt Waffenbesitzer) = 300 €

6. jährlich psychologisches Gutachten (warum sollte jemand, der mit 24 Jahren Balla ist, nicht auch mit 26 Jahren Balla sein?) = 300 €

und wenn all das getan ist, kommts:

7. Besuch zu Hause, irgendetwas "gefährliches"konstruiert, nicht schlimm, war ein Irrtum, leider alle pösen Waffen ohne Anspruch auf Schadensersatz bereits vernichtet = 20000 €

8. nach Vernichtung Einzelaustrag aus den WBKs = 40 x 20 Euronen = 800 €

9. Anwaltskosten bis zum verlorenen Rechtsstreit = 3000 €

10. Zuzahlung Krankenhaus nach stationärer Behandlung wegen Herzinfarkt = 500 €

Summe in diesem Jahr: 83400 €, Gesundheit angekratzt und alle Waffen los. Diesen Waffennarren haben die Behörden doch erfolgreich geheilt, oder?

So funktionierts! :teu38:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es auch hier einmal, meine Vorschläge unterzubringen!

Was haben wir eigentlich erwartet?????

Haben wir wirklich geglaubt, die "paar Schreiben" (im Verhältnis zur Gesamtmenge legale Waffenbesitzer) hätten außer Verärgerung etwas bewirkt?

Ich bleibe dabei - Wir bewirken nur dann etwas, wenn wir es durch Druck von der Basis schaffen, daß sich Vereine schleunigst an einen Tisch setzen und gemeinsame Strategien entwickeln. Aber derartige Vorschläge werden noch nicht einmal diskutiert.

Ich bleibe dabei, daß wir mit dem FWR, FvLW und der E.L.F. eine Basis für einen "Großverband" haben, der mit einer Stimme für die legalen Waffenbesitzer sprechen könnte. Aber wer von den Vorständen verzichtet zum Wohle des Ganzen auf seine Posten?

Ich bleibe dabei, daß wir offensivere Öffentlichkeitsarbeit leisten müssen. Wie, sollte hier diskutiert werden.

Ich erinnere an all die aussagekräftigen Plakate, die hier auftauchen. Nur . . . . hier nutzen sie keinem etwas; sie müssen entweder in die Zeitungen oder anderweitig in die Öffentlichkeit. Und auch hier sind wieder FWR, FvLW und ELF zum gemeinsamen Handeln aufgerufen.

Es nutzt uns gar nichts, wenn wir hier sagen, der Politiker xy hat nn-Sch... gesagt. Wir müssen der Öffentlichkeit, die zunächst einmal uns gegenüber in der Masse eher neutral ist, aufzeigen, welchen Unsinn die Politik gerade verzapft. Wir müssen aufzeigen, daß der nette Nachbar von nebenan plötzlich schlechter gestellt wird, als jeder Hühnerdieb und dies nur deshalb, weil er Legalwaffenbesitzer ist.

Als Einzelperson haben wir leider nur die Möglichkeit, Briefe zu schreiben. Oder wir haben die Möglichkeit, Forderungen an unsere Verbände zu richten. Letzteres halte ich für wesentlich effektiver, weil die dann endlich ihren Ar..sc..h aus dem Quark bekommen.

Leider bewirken einzelne Rufer sehr wenig.

Vielleicht sollten einige ihr persönliches Ego einmal zurückstellen, Vorschläge aufgreifen, durch Diskussion (der Vorschläge) ausreifen lassen und dann als Forderung an die angesprochenen Strukturen richten.

Also - meine "Vorschläge" sind - zusammengefaßt - auf dem Tisch. Diskutiert sie oder verliert euch weiter in endlosen und nutzlosen Diskussionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist DEINE Meinung zu den von mir gemachten Vorschlägen

Die Ansicht unseres Verbandes kennst du KH und die anderen Verbände bewegen sich genauso wenig :s82:

Alles andere wurde hier schon tausendfach besprochen und wie 33689 bereits festgestellt hat, wird hier immer weiter drüber diskutiert ohne das was bei rauskommt. Jayman hatte auch mal vor paar Wochen nen Fred aufgemacht, was die FVLW weiter tun könnte. Reaktionen gab es viele, aber Aktionen wie zu erwarten gleich null. Da nützt es auch nichts sich hier hin zu stellen und zu sagen, wir machen einen neuen Verband auf. Es würde wieder darauf hinauslaufen, dass das Interesser groß ist (ist relativ bei vielleicht 1000 aktiven Foristi, die restlichen 32456 sind ja eher unsichtbar hier) und dann würde nix passieren.

Wir alle sind nebenberuflich Arbeitnehmer, Selbständige, Väter, Mütter und was weiß ich noch. Einfach mal so nach Berlin zu gondeln um sich dort wie 15 Grüne aufzuführen ist nicht drin. Sorry das sagen zu müssen, aber wenn es von 3 Mio LWB (zu denen ich im übrigen noch gar nicht gehöre) gerade mal ein paar tausend schaffen, gegen ihre Unterdrückung anzukämpfen, dann sehe ich schwarz für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Vorschlägen geht es um ein Verbot

So funktionierts! :teu38:

Perfekt.

Nur, es gibt auch Sammler ( ich leider nicht ), die haben 100 Waffen a 500 - 1000 Euronen und da geht der geplante Enteignungsbetrug noch in ganz andere Dimensionen.

Und, was glaube ich hier noch gar niemand geschrieben hat:

Nehmen wir mal an, o.g. Sammler, der ja wohl betucht sein muß, kauft sich wirklich 100 Exemplare Klauenix. Wir wissen, daß so ein System nur was nützt, wenn es drin ist ( das der Quatsch Schrott ist, wissen wir, das lasse ich jetzt mal wech ). So kommt es dann, irgendwann, zum nächsten A-lauf und die Gutmenschen brüllen wie die Stiere, daß es eben "nicht anders geht, als nun alles wegzunehmen" !

Das bedeutet, daß unseren o.g. Sammler nicht nur leere Schränke angähnen, sondern er hat mal eben 100 x 300 ? Euronen zusätzlich in den Sand gesetzt, nur diesen Schrott wird man ihm nicht entsorgen, das muß er dann schon selbst machen.

Und es ist ganz egal, ob einer 2, 10, oder eben 100 Waffen hat. Der finanzielle Schmerz ist, gemessen am Einkommen, immer der gleiche.

Somit ist die Lüge der Sicherungssysteme eine mehrfache, denn sie sind nur ein Zwischenschritt in der Versklavung und Totalenteignung der Deutschen LWB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 41 - Der Reservist

Bingo - :icon14:

Nur mit einer offensiveren Öffentlichkeitsarbeit kann man langfristig verlorenes Terrain zurückbringen.

- Vereinigung der Waffenbesitzer, welche eine offensivere Arbeit wünschen, unter einem Dach.

Auf die Verbände sollte man nicht setzen.

- Erhebung eines freiwilligen "Zusatztalers" in Silber und Gold. Dieser wird gezielt für die Öffentlichkeitsarbeit

verwendet und hierfür ein Kapitalstock gegründet.

- Anbieten von Informationsmaterial als Download. Die Infoblätter können an Schützen weitergegeben werden.

- Spezielle Informationen für unkundige Leser mit einem Internetangebot für weiterführende Informationen,

ansonsten wie vor.

- Bereitstellung gedruckter Flyer und Infos im Zeitungsdruck (Dieser ist besonders günstig) Die Infos können von

interessierten Personen oder Vereine gegen Unkostenerstattung bezogen werden und werden an Haushalte verteilt.

- Internetangebot mit Hintergrund- und Sachinfos, die sich gezielt an unkundige Betrachter wenden.

- Darstellung eigener Forderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber derartige Vorschläge werden noch nicht einmal diskutiert.

Ich bleibe dabei, daß wir mit dem FWR, FvLW und der E.L.F. eine Basis für einen "Großverband" haben, der mit einer Stimme für die legalen Waffenbesitzer sprechen könnte. Aber wer von den Vorständen verzichtet zum Wohle des Ganzen auf seine Posten?

´

Das ist dümmliches Geschwätz! Was weißt denn du was diskutiert wird oder wurde?

1. Sollte sich die FvLW heute mit dem FWR oder der ELF zusammentun, würden morgen mehr Kündigungen eingehen, als die Postfächer erfassen können - inkl. meiner!

Das FWR ist ebenso verbrannt wie die ELF.

2. Hätte man von vorneherein gesagt, dass man mit dem FWR oder der ELF zusammen geht, hätte der überwiegende Teil der jetzigen FvLW-Mitglieder oder paymember keinen müden Penny für den Erhalt dieses Forums in den Beutel geworfen.

3. Die FvLW ist unabhängig - sowohl von Verbänden als auch von Industrie oder Einzelpersonen - und ist nur alleine seinen Mitgliedern verpflichtet.

Edit: Und was Deine infame Frechheit mit den Posten anbelangt, solltest du dich schleunigst bei den Machern der FvLW für Deinen Müll entschuldigen.

Wo warst du bei der Gründungsversammlung als die Arbeit verteilt und das Geld eingesammelt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Vorschlägen geht es um ein Verbot über die Geldbörse. Sammler mit 40 Waffen, sagen wir mal Sammlungswert 20000 Euronen. Maßnahmen zur Entwaffnung:

1. Asterix (oder wie hieß die unbeugsame, quatsch unbelehrbare Firma noch?) a 200 Euronen = 8000 €

2. sichere Lagerung (kommt mit der übernächsten Novellierung) jede Waffe in gesondertem Waffenschrank mit 500 Kilo Gewicht = 40 x 1000 Euronen = 40000 €

3. zusätzliche Einbruchhärtung der Wohnung = 10000 €

4. Kontrollgebühr (aus Solidaritätsgründen im Umlageverfahren egal ob durchgeführt oder nicht) 500 Euronen pro Jahr = 500 €

5. Waffenrechtliche Bedürfnisprüfung jährlich inklusive Abfrage Zentrallregister (Kostenneutral, weil Kosten trägt Waffenbesitzer) = 300 €

6. jährlich psychologisches Gutachten (warum sollte jemand, der mit 24 Jahren Balla ist, nicht auch mit 26 Jahren Balla sein?) = 300 €

und wenn all das getan ist, kommts:

7. Besuch zu Hause, irgendetwas "gefährliches"konstruiert, nicht schlimm, war ein Irrtum, leider alle pösen Waffen ohne Anspruch auf Schadensersatz bereits vernichtet = 20000 €

8. nach Vernichtung Einzelaustrag aus den WBKs = 40 x 20 Euronen = 800 €

9. Anwaltskosten bis zum verlorenen Rechtsstreit = 3000 €

10. Zuzahlung Krankenhaus nach stationärer Behandlung wegen Herzinfarkt = 500 €

Summe in diesem Jahr: 83400 €, Gesundheit angekratzt und alle Waffen los. Diesen Waffennarren haben die Behörden doch erfolgreich geheilt, oder?

So funktionierts! :teu38:

Gib den Waffenverschlampern blos keine Tipps, die machen das noch !!!!!!!!!

:kotz::kotz::kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen!

Ungeachtet möglicher Qualifikationen Lusumi's ist diese Stelle damit von ihm besetzt.

Zum Kanzler braucht es keinerlei Qualifikationen, hierzu braucht es nur Stimmviecher, möglichst dumme, wenns irgendwie geht, tcho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben wir eigentlich erwartet?????

Haben wir wirklich geglaubt, die "paar Schreiben" (im Verhältnis zur Gesamtmenge legale Waffenbesitzer) hätten außer Verärgerung etwas bewirkt?

Ich bleibe dabei - Wir bewirken nur dann etwas, wenn wir es durch Druck von der Basis schaffen, daß sich Vereine schleunigst an einen Tisch setzen und gemeinsame Strategien entwickeln. Aber derartige Vorschläge werden noch nicht einmal diskutiert.

Ich bleibe dabei, daß wir mit dem FWR, FvLW und der E.L.F. eine Basis für einen "Großverband" haben, der mit einer Stimme für die legalen Waffenbesitzer sprechen könnte. Aber wer von den Vorständen verzichtet zum Wohle des Ganzen auf seine Posten?

Ich bleibe dabei, daß wir offensivere Öffentlichkeitsarbeit leisten müssen. Wie, sollte hier diskutiert werden.

Ich erinnere an all die aussagekräftigen Plakate, die hier auftauchen. Nur . . . . hier nutzen sie keinem etwas; sie müssen entweder in die Zeitungen oder anderweitig in die Öffentlichkeit. Und auch hier sind wieder FWR, FvLW und ELF zum gemeinsamen Handeln aufgerufen.

Es nutzt uns gar nichts, wenn wir hier sagen, der Politiker xy hat nn-Sch... gesagt. Wir müssen der Öffentlichkeit, die zunächst einmal uns gegenüber in der Masse eher neutral ist, aufzeigen, welchen Unsinn die Politik gerade verzapft. Wir müssen aufzeigen, daß der nette Nachbar von nebenan plötzlich schlechter gestellt wird, als jeder Hühnerdieb und dies nur deshalb, weil er Legalwaffenbesitzer ist.

Als Einzelperson haben wir leider nur die Möglichkeit, Briefe zu schreiben. Oder wir haben die Möglichkeit, Forderungen an unsere Verbände zu richten. Letzteres halte ich für wesentlich effektiver, weil die dann endlich ihren Ar..sc..h aus dem Quark bekommen.

Leider bewirken einzelne Rufer sehr wenig.

Vielleicht sollten einige ihr persönliches Ego einmal zurückstellen, Vorschläge aufgreifen, durch Diskussion (der Vorschläge) ausreifen lassen und dann als Forderung an die angesprochenen Strukturen richten.

Also - meine "Vorschläge" sind - zusammengefaßt - auf dem Tisch. Diskutiert sie oder verliert euch weiter in endlosen und nutzlosen Diskussionen

Hallo @ Reservist!

Gerne will ich auf deine Vorschläge eingehen und sofern es möglich ist auch Satz für Satz beantworten.

1. Wenn wir gemeinsam nicht glauben, dass nach all unseren Bemühung lediglich nur etwas "Verärgerung bewirkt wurde, dann wäre hier jede Diskussion völlig sinnlos gewesen!

2. Sorry, aber "Druck von der Basis" wo lebst du denn eigentlich?

Einer Vielzahl von Waffenbesitzern, die sich an nichts beteiligt (foren) entgeht hier doch völlig um was es in der Sache eigentlich geht! Ich erlebe hier und zwar insbesondere in den Vereinen des DSB, dass die nicht einmal wissen was uns und "IHNEN" hier eigentlich bevorsteht!

Irgendwelche Schreiben zum Beispiel des DSB, die auf künftige Erschwernisse hinweisen oder zum Protest auffordern, die gibt es doch überhaupt nicht! Außer DSB-Brief imi Internet "falls gewünscht"!

3. Betreffend zum deinem Wunsche hinsichtlich eines sogenannten "Großverbandes" gibst du deinen Hoffnungen doch damit schon Ausdruck, dass angeblich doch kein Vorstandsmitglied auf seinen Posten verzichten will!

(von "Basis" reden, wenn selbst schon die Führung nicht zum Verlassen des eigenen Postens neigt?????)

4. "Öffentlichkeitsarbeit" ??? Was wir hier im Forum tun, d a s i s t Öffentlichkeitsarbeit, nur eben befinden sich hier im Forum nur die, welche sowieso bereit sind sich zu engagieren, welche darüber hinaus auch bereit sind sich zu bewegen!

Der sogenannte "normale" Schützenbruder verliert sich, falls man ihn auf die Situation anspricht doch lediglich in Sprüchen so nach dem Muster: "So schlimm wird es doch nicht!" oder "Warten wir doch erst einmal ab!" oder noch schlimmer "Lass mir jetzt mei Ruh, do wird sich eh nix ändern!" usw. (Alles mehrfach schon gehört, erlebt!)

Hast du irgendwelche Zweifel, dass wir nichts erreicht hätten, wenn sich z.B. 2 Millionen Waffenbesitzer gewehrt und wirklich protestiert hätten. Ich nicht, nur erwachen unsere lieben Schützenbrüder und Schützenschwestern leider nicht aus ihrer Lethargie und machen dann erst lange und dumme Gesichter, wenn sie ihren Sport nicht mehr bezahlen können oder Ihnen die Waffen aus dem Schrank geholt werden!

Machen wir uns bitte auch keine Gedanken über die 1,5 Millionen Mitglieder im DSB, die überwiegend PASSIV sich in den Vereinen befinden oder wenn aktiv ,schon zufrieden damit sind, wenn sie von Hause fort dürfen um ungestört ein Bier trinken zu können.

Die wirklichen Schützen befinden sich überwiegend im BDS und im BDMP wobei ich die Schützen, die sich aktiv in anderen Verbänden zeigen, bitte nicht gekränkt haben möchte.

5. Du schreibst im Übrigen ständig "wir"!

Auf "wir" verweisen heißt irgenwie auch selbst nichts entscheidendes zu einer Sache beitragen wollen. Fange also irgendwas an was Sinn macht und dir ist meine Unterstützung ganz gewiss!

Falls du "Seiten" in die BILD-Zeitung oder in sonstige Massenmedien bringen willst, dann bin ich mit € 150, -- gerne dabei!

6. Weiter schreibst du, dass wir die Möglichkeit haben uns mit Forderungen an die Verbände zu wenden!

Ja wo lebe ich denn eigentlich?

Glaubst du denn nicht, dass die Verbände wohl sehr genau wissen um was es in der Sache geht, glaubst du denn wirklich man muss denen noch klar machen was hier auf uns zukommt?

Ich mein Lieber bin, mehr als enttäuscht, dass die Verbände sich so gut wie überhaupt nicht regen, dass seitens der Verbände auch keine Rundschreiben an die Mitglieder herausgehen und Maßnahmen von uns verlangt werden.

Wenn, und damit möchte ich schließen, nicht ständig sich Tausende von Schützen vor dem Bundestag einfinden um dort zu protestieren (auch nachdem das neue Waffengesetz verabschiedet wurde) dann nimmt man uns nicht einmal mehr wahr!

Am 15.06.09 fanden sich mit mickrigen Täfelchen und Schildern ca. 15 "GRÜNE Waffengegner vor dem Parlament ein.

D I E wurden zur Kenntnis genommen, sie wurden fotografiert, Ihre Forderung nach Waffenverboten wurden zur Kenntnis genommen und nach 10 Minuten (nachdem die Presse die Fotos im Kasten hatten) waren sie wieder verschwunden.

Und wir ??????????????????????????????????????

Und genau weil das so ist also wir nicht imstande sind uns zu bewegen, bin ich frustriert. Wir lassen uns einfach viel zu viel gefallen.

Wie schrieb da doch einer?

Eine Revolution in Deutschland findet nicht statt, man müsste den Rasen betreten!

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dümmliches Geschwätz! Was weißt denn du was diskutiert wird oder wurde?

usw.

Ja, habe ich vorhin gerade über Derartiges privat an einen WO ler geschrieben, es ist schon schlimm mit uns.

Wir wollen gegen einen in jeder Hinsicht optimal ausgerüsteten Gegner antreten und hauen uns hier die Köpfe ein ? Wir wollen die "träge Masse" aktivieren ? Wir wollen die minimale Chance wahrnehmen, nicht versklavt zu werden ?

Wir sind die berühmten 1% und brüllen uns an, beleidigen uns ( jeden Tag in irgendeinem Fred ), immer drauf, so hart es geht.

Mag ja alles gut und richtig sein, nur ( ich bleibe deutsch ): Wem nützt es ? :peinlich:

Ein politisch denkender und ins. kluger Schütze, den ich mal auf WO ansprach: Nööö, war mir zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Meinetwegen auch Frauenbeauftragte, das sollte ne Frau machen, und da wären bei Lusumi wohl diverse Anpassungen notwendig ...

Aha.

Ich stelle fest: Du kennst ihn nicht !

Innerlich wären keine Veränderungen nötig, er ist eine schreckliche Nervensäge.

Naja, und äußerlich - pfffft - also auf das kleine Zipfelchen kann er gut verzichten, fällt eh kaum auf.

Dazu ist er so hässlich, dass er glatt als Frau durchgeht...

:grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.