Jump to content
IGNORED

Waffenrecht auf Wikipedia


Thomas Maierhofer

Recommended Posts

Die Waffenrechtsartikel bei Wikipedia sind leider nicht so ausgearbeitet wie das wünschenswert wäre. Soll dieses Feld den Waffengegnern überlassen werden? Ich denke Nein! Allerdings ist es auf Wikipedia absolut erforderlich einen neutralen Standpunkt zu vertreten. Wer also schreibt, sollte sich mit dem Waffenrecht auskennen, gut schreiben und auch wenns schwer fällt einen einigermaßen neutralen Standpunkt vertreten.

Es fehlt z.B. ein Artikel über die schweizierische Pro Tell - die den Bedürfnisnachweis für den Waffenschein (Achtung nicht WBK) wieder abschaffen will. Bis 1999 war in der Schweiz das Führen von Waffen für jeden Schweizer ohne Bedürfnis erlaubt. Das nur zum Thema wie unsere Nachbarn mit dem Waffenrecht umgehen.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.