Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutung der Wahlergebnisse


YiZhiYang

Empfohlene Beiträge

Das mit der Medienkompetenz der Waffenbesitzer von 50+ ignoriere ich einfach mal. :icon13:

......

Direkte Wahlwerbung per Plakat für eine Partei eckt bei vielen an und ist außerdem bei manchen "altehrwürdigen königlichen" laut Satzung verboten.

Das mit der Medienkompetenz der 50+ jährigen ist natürlich unter Berücksichtigung der Gaußschen Glockenkurve zu sehen. Sprich die Jungen treiben sich viel mehr im Netz herum, als die Alten und kennen sich daher besser aus. Die sich anbahnende Katastrophe war insbesondere im Internet zu erkennen. Ich war sehr verwundert über die Uninformiertheit meiner Schützenkollegen in mehreren Vereinen und habe aktive Aufklärungsarbeit betrieben. Die vielen zu Hause Hocker konnte ich so überhaupt nicht erreichen.

Zum Thema Wahlplakat: Genau deswegen gehe ich davon aus, dass eben nur die Vereine selbst direkt etwas tun können und dann auch nur einen Flyer verteilen können, der keine Wahlempfehlung enthält, sondern nur eine sachliche und korrekte Darstellung der Forderungen der Einzelparteien. Das dürfte dann problemlos im Rahmen der Satzung zu machen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem mir nun alle mehr oder minder bestätigt haben, dass vermutlich verhältnismäßig wenig Schützen und Jäger erreicht wurden, dann kann uns dies ja nur noch zuversichtlicher stimmen. Denn dann haben wir ja noch ein paar Prozente zum Verschieben.

Wir benötigen also vor der Wahl einen aktuellen, für alle Vereinssatzungen geeigneten Flyer, der alle notwendigen Informationen enthält, ohne ins Detail zu gehen. Interessierten kann man dann die Details in Form von Gesetzestexten noch zukommen lassen.

Dann benötigen wir Vorstände, die bereit sind Aufklärungsarbeit zu leisten, ohne dabei die Mitglieder zu vergrätzen, die aus Überzeugung "grün" oder "rot" wählen wollen. Ich gehe aber erst einmal davon aus, dass niemand bereit ist eine Partei zu wählen, die ihn vorher oder hinterher mit Verboten belegen wird. Sicher kann man viele - also sogar die Bogenschützen - zur Solidarität bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst der Flyer mit den Stellungsnahmen der Parteien hat schon viel zu viel Info.

Seit mir bitte nicht böse, aber das liest doch keiner im Vorbeilaufen !

Kurz und knackig nur mit den wichtigsten Informationen - und vor allem viel größer geschrieben:

Andere Parteien wollen: - das jede Waffe mit einer biometrischen Sicherung versehen wird,

Kosten pro Waffe ca. 500 Euro

- Privaten Waffenbesitz verbieten

- Zentrale Waffenlagerung aller Schusswaffen in den Schützenhäusern

- Großkaliber verbieten

- etc.

Die einzige Partei, die diesen politischen Wahnsinn kategorisch ablehnt ist die FDP.

Wenn Du Deinen Sport auch in Zukunft weiter ausüben willst, bleibt Dir keine Alternative.

Gehe an der Bundestagswahl wählen und gib Deine Stimme der FDP !

Der Vorstand

(Unterschriften aller Vorstandsmitglieder)

So wird es vielleicht wenigstens gelesen und man erreicht damit auch die etwas Älteren.

Die kommen dann schon mit den Fragen.

Überzeugt Euern Vorstand, damit er mitmacht.

Dazu könntet Ihr den ersten Flyer nutzen.

Vielleicht macht sich hier auch einer die Arbeit und fasst die Aussagen der führenden Politiker für den Vorstand zusammen (zur Motivation).

Lusumi hat sowas denk ich in der Schublade.

Und auch wenns wehtut, die Masse an Stimmen kriegen wir nur über den DSB.

Da ist vermutlich auch noch das größte ungenutzte Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ignoranz und Kurzsichtigkeit mancher Vereinsmitglieder aber auch Jäger ist kaum zu übertreffen.

...

Leider ja. Wenn die Ignoranten dann wenigstens bei Seite treten würden um die "Arbeitswilligen" nicht daran zu hindern das zu tun, was getan werden MUSS... aber nein...

...

Grundlos wurde ich dann vollgepöbelt, warum ich mich engagieren würde

...

Aha! Wir erkennen: Engagement ist schlecht! Und dann wird in der Verbandszeitschrift auf meiner Ecke rumgeheult, daß keine jungen Leute Führungspositionen übernehmen. :peinlich:

Habe neulich mit einem Neumitglied in meinem Verein geredet. Er war der Meinung irgendwie schon nach ein paar Wochen beim Vorstandsvorsitzenden angeeckt zu sein und wüsste garnicht so genau warum. Nun kannte ich ihn schon ein wenig und weiß, daß er einer von den "Guten" ist, die auchmal das Gehirn einschalten können und den Gesunden Menschenverstand benutzen. Und voila! Da haben wir schon einen weiteren Grund: Einfach eine Waffe sicher handhaben. Vielleicht mal das Gehirn einschalten und nicht mit stumpfer Monotonie alle anderen beim Auspacken der 22er überstreichen. Vielleicht einfach mal nachdenken.

Aber das wollen wir ja nicht, denn das haben wir ja immer so gemacht. :peinlich:

Ich gab ihm nur zu verstehen, daß ich mich (wie auch ihn) eher als Reformer sehe und es daran wohl ganz massiv scheitert, wenn man sich beliebt machen möchte.

KA wie das im Großen weitergehen soll. Aber wenn wir in SV nicht bald die Jugend/Nachwuchs-Problematik in den Griff bekommen und es hinbekommen, daß von der LP bis hin zum IPSC endlich mal alle kapieren, daß alles davon Sportschießen ist, dann sehe ich richtig, richtig, richtig schwarz für's Sportschießen in D.

Das schlimmste daran ist, daß ich mich anschließend nochnichtmal hämisch hinstellen kann und sagen kann "Habe ich euch doch gesagt!", denn das spielt dann auch keine Rolle mehr, da mein Hobby dann im Ar*** ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.