Zum Inhalt springen
IGNORED

"Experten"-Anhörung am 15.06.09


Gast

Empfohlene Beiträge

Die "W"-Pins gibt es leider noch nicht. Aber ihr könnt die Aufkleber nutzen um euren Aktenkoffer, eure Schreibkladde oder sonst einen Gegenstand zu verschönern. Hauptsache Flagge zeigen.

Es wird auch ein gewisser Vorrat an Aufklebern zum Verteilen und Hochzeigen (z.B.) vorhanden sein. Wir sind als Presse auch dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auf jeden Fall per Telefon anmelden,habe ich gestern getan.Hat 2008 auch geklappt.Man nennt Namen und Geburtsdatum, und zur Veranstaltung bringt man dann den Personalausweis mit.Hinweis für Träger von Messern oder Verteidigungssprays:Man muß durch eine Sicherheitsschleuse.

Hier nochmal die Telefonnummer:

Tel.: 030/227- 32858 (Sekretariat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die Telefonnummer:

Tel.: 030/227- 32858 (Sekretariat)

Vielen Dank, habe heute nochmal nachtelefoniert, bin auf der Liste.

Die Dame im Sekretariat hat mich netterweise darauf hingewiesen,

daß keine Plätze reserviert werden, man also rechtzeitig kommen soll

Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, das Ihr euch vorher in einem nahegelgenen Cafe trefft und euch erstmal abstimmt. D.h. einer sollte die Verhaltensregeln klarstellen. Zwischenrufe oder aufgeregte Diskussionen mit dem Aktionsbündnis werden negativ haften bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeregt mit dem Aufkleber herumwedeln, oder gar Zwischenrufe, dürften leicht zum Rauswurf führen.

Vorheriges Treffen ist für viele zeitlich bestimmt nicht machbar, zudem gibt es in unmittelbarer Nähe keine Gastronomie, habe ich schon gestern mal mit Google-Earth erkundet. Da müssten wir uns schon um 12:00 Uhr treffen um dann auch wieder rechtzeitig vor Ort zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeregt mit dem Aufkleber herumwedeln, oder gar Zwischenrufe, dürften leicht zum Rauswurf führen.

Vorheriges Treffen ist für viele zeitlich bestimmt nicht machbar, zudem gibt es in unmittelbarer Nähe keine Gastronomie, habe ich schon gestern mal mit Google-Earth erkundet. Da müssten wir uns schon um 12:00 Uhr treffen um dann auch wieder rechtzeitig vor Ort zu sein.

Daß sich Legalwaffenbesitzer benehmen und vor allem auch sich beherrschen können werden wir wohl leider zur Genüge demonstrieren können.

Zum Treffen vorher sorry - keine Zeit (eigentlich garnicht) aber wie ich Norbert S schrieb, die Gelegenheit bei der Abschaffung des eigenen Hobbies

der letzten 10 Jahre dabeizusein konnte ich mir doch nicht entgehen lassen :-(

Fatty

(ab sofort im Breitformat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Bei meinen Besuchen im Bundestag mußte ich feststellen, daß die dortigen Versorgungsmöglichkeiten nur für Mitarbeiter zugänglich sind. (Ist das heute anders?) M.a.W.: Wer weder verdursten noch vom Fleisch fallen will, sollte sich etwas mitbringen.

Außerdem gehe ich davon aus, daß die Anhörung nicht um Punkt 18 Uhr beendet ist. Eine Verlängerung ist m.E. sogar wahrscheinlich, da der Innenausschuß am Montagvormittag im gleichen Saal schon eine Anhörung zum Thema Lobbyismus durchführt. Daher bringt es auch nicht viel, wenn man schon um 12 Uhr vor Ort ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Bei meinen Besuchen im Bundestag mußte ich feststellen, daß die dortigen Versorgungsmöglichkeiten nur für Mitarbeiter zugänglich sind. (Ist das heute anders?)

....oben in der Glocke ist der Käfer, zumindest vor 3 Jahren noch....

....mußt aber vorher reservieren.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch ein gewisser Vorrat an Aufklebern zum Verteilen und Hochzeigen (z.B.) vorhanden sein.

 

das ist eine Anhörung und keine Wahlkampfveranstaltung ... :rolleyes:     

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich doch gar nicht mal so schlecht.

Herr Grafes Stellungnahme ist von den Facts her erstaunlich gut und sachlich, die daraus gezogenen Schlüsse und Forderungen vermag ich jedoch nicht zu teilen.

Die Herren Kohlheim und Deuschle bringen in ihren Stellungnahmen zum Ausdruck, dass sie nur um ihre eigene Klientel besorgt sind und nicht in der Lage sind, über den Tellerrand zu sehen.

Herr Hofius sieht die Hauptproblematik in den illegalen Waffen und ist für erweiterte Amnestieregelungen. Er ist auch der einzige, der ein stichhaltiges Argument gegen die Nachschau bringt (zu hoher Verwaltungsaufwand). Dreisterweise ist er dafür, dass zuhause gelagerte Behördenwaffen nicht in das Waffenregister aufgenommen werden und liefert hierzu auch keine Begründung.

Es steht meiner Einschätzung nach damit 3:1 gegen Herrn Grafe, wobei die Fürsprecher alle den Eindruck machen, dass sie am derzeitigen Gesetzesentwurf bis auf kleinere Details nichts auszusetzen haben. Für uns würde das bedeuten, dass der Gesetzesentwurf in der jetzigen Fassung dann wohl ohne Änderungen durchkommt. Sehr bedauerlich finde ich, dass die Einführung der Nachschau nicht stärker kritisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.