Jump to content
IGNORED

Habt ihr auch Wahlwerbung erhalten?


Guest

Recommended Posts

Erst gestern in unserem Briefkasten:

Ein Werbepaket der CDU, bzw. der EU-Kandidaten der CDU Joachim Zeller und Roland Gewalt. Geht am Montag alles postwendend zurück an die Absender. Natürlich mit einem entsprechenden Anschreiben.

In dem Paket auch "Das Magazin der CDU Berlin - Berliner Rundschau". Auf dem Titelbild formatfüllend ein brennender Pkw, "Wie sicher ist Rot-Rot?". Da kann ich mir dann auch den Hinweis nicht verkneifen, dass derartige Gewaltausbrüche unter einem CDU-Senat begannen und jahrelang nicht in den Griff bekommen wurden.

Schickt ihnen den Werbemüll zurück, meine Papiertonne bekomme ich auch so voll, wie sieht es bei euch aus?

Link to comment
Share on other sites

Guest solideogloria

Erstaunlicherweise haben die samt und sonders meinen Briefkasten in Ruhe gelassen. Gestern in nem kleinen Kreisstädchen war ein Stand der SPD, ich war in Vereinswäsche unterwegs. Die sind mir ausgewichen wie Anionen der Kathode :traurig_16:

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war nur was bezüglich Gemeinderats- Kreistagswahl - und das obwohl bei mir steht "Keine Werbung" - aber das interessiert die nicht.

Aber die zugekleisterten Städte nerven mich tatsächlich schon.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war nur was bezüglich Gemeinderats- Kreistagswahl - und das obwohl bei mir steht "Keine Werbung" - aber das interessiert die nicht.

Aber die zugekleisterten Städte nerven mich tatsächlich schon.

Ooooch, das geht ganz einfach.

Strafbewehrte Abmahnung an die Partei. Keine Werbung schließt Wahlwerbung mit ein und das unerwünschte Abladen von Werbung stellt in gewisser Weise Hausfriedensbruch dar. Hab ich einmal vor Gericht durchgefochten, hat den Gegner 8000 Taler und Strafandrohung von 250 000 bei Wiederholung gebracht.

Irgendwo hab ich ein LG-AZ dazu ...

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme öfter Wahlwerbung. Einmal im Monat die Gehaltsabrechnung vom Arbeitgeber. Dann die lustigen Bescheide von der Rentenversicherung mit meinen Rentenprognosen "Ihre tatsächliche Rente könnte tatsächlich auch höher ausfallen"

:rotfl2::s82::rotfl2:

Dann sehe ich mehrmals die Woche Tankquittungen und andere Rechnungen. Nicht zu vergessen die lustigen Meldungen über geplante Waffenrechtsverschärfungen.

Letzte Woche hat mein Arbeitgeber angekündigt, dass er in unserem Bereich outsourcen will. Ist aber kein Grund zur Beunruhigung. Von den über 3.000 Arbeitsplätzen werden fast 150 im Unternehmen verbleiben. Die anderen können, wenn sie Glück haben, den gleichen Job beim Outsourcer zu schlechteren Bedingungen weitermachen. Natürlich nur, wenn sie nicht zu denen gehören, die ganz entlassen werden. Und damit die 3.000 fröhlich und fleissig weiterarbeiten, weiß der Arbeitgeber natürlich noch nicht, wen es treffen wird.

Ich bin so begeistert, dass ich gar nicht weiß, wen ich wählen soll...

Hinnerk

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte Post von der Hannover SPD im Briefkasten. Habe darauf hin einen langen "Ablehnungsbescheid" :D verfasst ! Ein paar Tage kam dann die Nachricht, mit bedauern BLABLABLA und dem Hinweis das meine Kritik an unseren Ortsverband geschickt wurde. Super die machen meine Arbeit!!!

Der FDP habe ich ein langes Unterstützungsschreiben gesandt, worauf ich jetzt die Einladung habe hier Komunal- Politik mit zu gestalten, auch nicht schlecht. Ich überlege noch (habe ja schon genug Ämter).

Gruß Earl

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich jetzt schon auf die Werbestände der Parteien.

Habe mir schon ein passendes T-Shirt angefertigt (Wir sind die Waffenlobby--Wir wählen FDP)

Da werd ich mal bei SPD und CDU antanzen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.