Zum Inhalt springen
IGNORED

Leserbrief eines Paintballers


Lusumi

Empfohlene Beiträge

@robbyb:

ich hab ja schon versucht zu erklären, das Selbstverständnis vieler Turnierpaintballer ist ein vollkommen anderes. Sie sehen sich eben nicht als Waffenbesitzer und -nutzer, weil sie sich seit jahren genau von denen zu distanzieren versuchen, um weniger Angriffsfläche zu bieten. Daher ist immer wieder Aufklärung und Diskussion nötig, um ihnen die Augen über ihre rechtliche Situation zu öffnen und ihnen zu zeigen, das man nur zusammen mit den anderen (quasi den richtigen) Waffenbesitzern etwas erreichen kann. Nur steht eben der gemeine Paintballer ja auch unter dem Einfluß der Medien und macht sich eben aus deren Ergüssen sein Bild.

Gebt die Paintballer nicht auf - die werden schon aufwachen - und mal ehrlich - als Gegnergruppe sind sie das kleinste Problem der Besitzer erwerbscheinpflichtiger Waffen.

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robbyb:

ich hab ja schon versucht zu erklären, das Selbstverständnis vieler Turnierpaintballer ist ein vollkommen anderes. Sie sehen sich eben nicht als Waffenbesitzer und -nutzer, weil sie sich seit jahren genau von denen zu distanzieren versuchen, um weniger Angriffsfläche zu bieten. Daher ist immer wieder Aufklärung und Diskussion nötig, um ihnen die Augen über ihre rechtliche Situation zu öffnen und ihnen zu zeigen, das man nur zusammen mit den anderen (quasi den richtigen) Waffenbesitzern etwas erreichen kann. Nur steht eben der gemeine Paintballer ja auch unter dem Einfluß der Medien und macht sich eben aus deren Ergüssen sein Bild.

Gebt die Paintballer nicht auf - die werden schon aufwachen - und mal ehrlich - als Gegnergruppe sind sie das kleinste Problem der Besitzer erwerbscheinpflichtiger Waffen.

Gruß

Steffen

wenn die nicht bei zeiten aufwachen und erkennen das sie mit waffen und nicht mit lackierpistolen spielen dann wird ihr sport unter umständen schneller ein ende finden als sie sich wehren koennen

aber wenn du malin verschiedenen pbforen schaust dann denkst du was ist denn da für ein buntes durcheinander betreffend der werbung und den themenaufteilungen

des weiteren stellst du fest das sich die themen fast nie um rechtliche hintergründe handeln sondern nur un fun

zudem sind auf die rechtlichen fragen - habe selber verschiedene zu aufklärungs und testzwecken eingestellt - in der regel immer nur durch selbsterfundenes gesabber beantwortet worden von welchem ich auch schon einiges eingestellt hatte - wie gesagt : ist es zb unter 7,5 joule wäre es keine waffe und das verfassungsgericht...... bla bla bla

ich hatte oft das gefühlmit kindern zu schreiben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte oft das gefühlmit kindern zu schreiben :confused:

ich weiß, was Du meinst... das Gefühl hab ich auch oft in den Foren. Es gibt auch andere - wesentlich kundigere Foren, z.B. www.realaction.de .

Das leigt aber sicher auch daran, das die Betreiber des Forums und Spieler dieser Paintballform sich Ihrer Außenwirkung durchaus bewußt sind.

Vielleicht ist es von daher auch eher ein Wunschtraum von mir, das die Paintballgemeinde aufwacht und sich ihres Status bewußt wird, weil ich persönlich als

Real-Action-Paintballer direkt von der Darstellung des Tunierpaintballs abhänge. Zumal wohl viele "richtige" Paintballer Woodland und RAP opfern würden, um ihren Sport zu erhalten.

Aber das ist ja typisch, wenn es einer ganzen Gruppe an den Kragen gehen soll. Wenn ich das richtig verfolgt hab, gibt es ja auch unter den Spotschützen und Jägern einige, die der ansicht sind, auf IPSC, Westernschießen oder andere "grenzwertige" Untersportarten verzichten zu können, wenn man sie dafür in Ruhe ließe.

So kann man blos aufklären, sich den Mund fusselig reden und auf die Einsicht hoffen.

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.