Zum Inhalt springen
IGNORED

Bildschirmpräsentation zum Waffenrecht


El Marinero

Empfohlene Beiträge

Frohe Pfingsten, Leute.

Wir basteln jetzt seit einiger Zeit an einer Power-Point-Präsentation rum, die aber durch die sich ständig überschlagenden Ereignisse einfach nicht zum Abschluss kommt. Aber ich möchte Euch trotzdem die letzte Version erstmal nicht vorenthalten.

Ich habe vor, in Zusammenarbeit mit dem FvLW diese Präsentation laufend zu aktualisieren und es soll auch noch eine kurze, knackige Version nachkommen.

Die Präsentation kann für Vorträge in den Vereinen genutzt werden oder auch nur am Bildschirm betrachtet werden (mit der F5-Taste starten). Auch auf Bildschirmen in Fachgeschäften kann man sie laufen lassen.

Am Besten wäre es natürlich, das Teil runterzuladen, dann als Slide-Show zu speichern (das ist eine PowerPointPräsentation, die gleich im Bildschirmpräsentationsmodus startet) und dann massenhaft per Mail an alle Euch bekannten Waffenbesitzer zu schicken. Natürlich gleichzeitig mit der Bitte um Weiterleitung.

Ich kann sie hier leider nicht direkt als Slideshow reinsetzen. Da krieg ich gleich Haue vom System.

So, Leutz.

Runterladen, umformen als Slideshow und mit Affenzahn durch die Republik senden. Und wenn Ihr gut seid, gibt es eine Fortsetzung.

Gruß von der Küste vom alten Seemann

P.S.: Weitere Wünsche, Änderungsvorschläge und Anregungen bitte in diesem Fred mitteilen. Denkt aber dran, dass übermäßige Kritik bei Menschen meines Alters zu Magenbeschwerden, Bluthochdruck, Boshaftigkeit und Altersstarrsinn führen könnten. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die Idee ist sehr gut. Nur, ist die Präsentation einfach zu lang.

Ich habe, um ehrlich zu sein, nach wenigen Seiten, nicht mal die Hälfte der Präsentation, das Ding zugemacht, weil es zu lang wird.

Kleiner Tipp, nur kurze und Prägnante Headlines reinschreiben, nicht alle Kommentare ausformulieren.

Bring auch ein wenig Farbe ins Spiel. Powerpoint bietet sehr viel Vorlagen an.

Und die Rechtschreibung nochmal prüfen, da muss ich mich auch immerweider zu durchringen.

Ich bastele selber gerade an einer Präsentation. Mal sehen wie die wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor, in Zusammenarbeit mit dem FvLW diese Präsentation laufend zu aktualisieren und es soll auch noch eine kurze, knackige Version nachkommen.

Das wäre gut, denn 62 Seiten ist arg viel. ( Hab`ich mal an der Uni gelernt, die 3 W`s : wenig, wuchtig, wirkungsvoll )

Oder wie sagt Tante Frieda immer: In der Kürze liegt die Würze.

Mit den besten Grüßen an Deinen Blutdruck, er möge 120:80 sein.

Ich habe vor, in Zusammenarbeit mit dem FvLW diese Präsentation laufend zu aktualisieren und es soll auch noch eine kurze, knackige Version nachkommen.

Das wäre gut, denn 62 Seiten ist arg viel. ( Hab`ich mal an der Uni gelernt, die 3 W`s : wenig, wuchtig, wirkungsvoll )

Oder wie sagt Tante Frieda immer: In der Kürze liegt die Würze.

Mit den besten Grüßen an Deinen Blutdruck, er möge 120:80 sein.

Sorry, El Marinero, er hat das Zitat wieder nicht erkenntlich gemacht, das passiert manchmal bei mir, weiß nicht warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal ne kleine erstellt.

Kommentare und Vorschläge erwünscht.

Rechtschreibung ist noch nicht geprüft, also können wir uns die KOmmentare sparen.

http://files.kensmith.de/Neues_Waffengesetz_NeinDanke.pps

SO kurz ist sehr gut!! Wen das Thema dann "angesprungen" hat, wird sehr schnell weitere Infos (dazu fehlt ein Link zur FvLW und WO) erhalten können.

Maximal 3-4 Minuten müssen investiert werden. Alles andere ist nur für bereits sehr interessierte machbar.

Hat auch den Vorteil, dass man es als Schleife in jedem Verein laufen lassen kann - oder irgendwo sonst. Laptop genügt!

M.M. nach wäre der kurze von 33689 ideal zum Einstieg. Dann wie o.a. Link zum Seemann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieben Folien symetrisch um die zentrale Frage. Respekt.

Das ist aber natürlich eine ganz andere (allgemeine) Thematik.

Mir geht es aber in meiner Präsentation in erster Linie um klare, nachvollziebare Aussagen aus der Politik. Und selbsverständlich soll die Präsentation ganz klar darauf abzielen, aus welcher politischen Ecke welche Standpunkte kommen. Deshalb ist das Ganze auch relativ lang.

Damit auch der bornierterste legale Waffenbesitzer begreift, woher der Wind weht und wo er nächstens sein Kreuz auf den Wahlzettel macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es aber in meiner Präsentation in erster Linie um klare, nachvollziebare Aussagen aus der Politik. Und selbsverständlich soll die Präsentation ganz klar darauf abzielen, aus welcher politischen Ecke welche Standpunkte kommen. Deshalb ist das Ganze auch relativ lang.

Damit auch der bornierterste legale Waffenbesitzer begreift, woher der Wind weht und wo er nächstens sein Kreuz auf den Wahlzettel macht.

Ja, und eben das finde ich gut und sehr aufschlussreich. Die Präsentation hat mich gerade inspiriert zu einem update:

http://www.red-stag-squad.de/Novelle1.pdf

Viele Grüße

Flaschenhuelse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wunderbar. Geht doch. Ich habe die Präsentation jetzt schon zweimal per Mail wiedergekriegt.

Die Kurzversion ist auch schon so gut wie spruchreif. 24 Seiten. Da habe ich den Kabinettsbeschluss noch reingepackt. Also, Leutz, weiter runterladen und willig verteilen.

Was meint Ihr? Sollte man die Präsentation auch dem einen oder anderen Abgeordneten schicken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Pfingsten, Leute.

Wir basteln jetzt seit einiger Zeit an einer Power-Point-Präsentation rum, die aber durch die sich ständig überschlagenden Ereignisse einfach nicht zum Abschluss kommt. Aber ich möchte Euch trotzdem die letzte Version erstmal nicht vorenthalten.

Ich habe vor, in Zusammenarbeit mit dem FvLW diese Präsentation laufend zu aktualisieren und es soll auch noch eine kurze, knackige Version nachkommen.

Die Präsentation kann für Vorträge in den Vereinen genutzt werden oder auch nur am Bildschirm betrachtet werden (mit der F5-Taste starten). Auch auf Bildschirmen in Fachgeschäften kann man sie laufen lassen.

Am Besten wäre es natürlich, das Teil runterzuladen, dann als Slide-Show zu speichern (das ist eine PowerPointPräsentation, die gleich im Bildschirmpräsentationsmodus startet) und dann massenhaft per Mail an alle Euch bekannten Waffenbesitzer zu schicken. Natürlich gleichzeitig mit der Bitte um Weiterleitung.

Ich kann sie hier leider nicht direkt als Slideshow reinsetzen. Da krieg ich gleich Haue vom System.

So, Leutz.

Runterladen, umformen als Slideshow und mit Affenzahn durch die Republik senden. Und wenn Ihr gut seid, gibt es eine Fortsetzung.

Gruß von der Küste vom alten Seemann

P.S.: Weitere Wünsche, Änderungsvorschläge und Anregungen bitte in diesem Fred mitteilen. Denkt aber dran, dass übermäßige Kritik bei Menschen meines Alters zu Magenbeschwerden, Bluthochdruck, Boshaftigkeit und Altersstarrsinn führen könnten. :bud:

Ihr habt dabei Art 20, 2 GG (Übermaßverbot) und Art. 20, 4 GG vergessen (Möglichkeit sich gegen den Versuch zur Abschaffung der freiheitlichen, rechtsstaatlichen und demokratischen Ordnung zu wehren)!

Paratrooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und eben das finde ich gut und sehr aufschlussreich. Die Präsentation hat mich gerade inspiriert zu einem update:

http://www.red-stag-squad.de/Novelle1.pdf

Hallo...

Du hast in dem PDF u.a. auch meine Homepage URL http://www.axelcgn.de als Link verarbeitet.

Seit heute diese Seite auch unter der neuen und sprechenden URL:

http://www.legalwaffen.de

zu erreichen.

Wenn Du kannst, dann tausche den Link bitte aus.

Danke,

Axel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Du hast in dem PDF u.a. auch meine Homepage URL http://www.axelcgn.de als Link verarbeitet.

Seit heute diese Seite auch unter der neuen und sprechenden URL:

http://www.legalwaffen.de

zu erreichen.

Wenn Du kannst, dann tausche den Link bitte aus.

Danke,

Axel.

Ja, wird natürlich gerne gleich erledigt!

Beste Grüße

Flaschenhuelse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.