Zum Inhalt springen
IGNORED

Gründung einer Partei


A59-1983

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Gründung einer eigenen Partei wäre toll. Man würde genau wissen, wen man wählen kann.

Das bräuchte man jemanden mit Politikerfahrung.

Kennt einer die Frau Pauli, die eine "Freie Union" gründen will, vielleicht kann sie einer überreden, mal mit auf den Schießstand nehmen...

Z.B. hört sich "Freie Waffen-Union" sehr mächtig an. Hübsch ist die Frau Pauli auch, so eine attraktive Parteicheffin würde ich mir wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Gründung einer eigenen Partei wäre toll. Man würde genau wissen, wen man wählen kann.

.....

Wobei die Frage eher ist ob man so eine Partei dann auch wirklich wählen könnte.... Pro Waffen reicht bei weitem nicht.... um Politisch Fuß zu fassen braucht es wohl etwas mehr... vor allem Geld und Medien-Präsenz... von der Fach-Kompetenz und der öffentlichen Wirkung der Partei-Führung will ich gar nicht erst reden... ganz so einfach ist das wohl dann doch nicht :lol:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Frage eher ist ob man so eine Partei dann auch wirklich wählen könnte.... Pro Waffen reicht bei weitem nicht.... um Politisch Fuß zu fassen braucht es wohl etwas mehr... vor allem Geld und Medien-Präsenz... von der Fach-Kompetenz und der öffentlichen Wirkung der Partei-Führung will ich gar nicht erst reden... ganz so einfach ist das wohl dann doch nicht :lol:

Gruß

Hunter

Fragt Reini- der hat das schon durchgezogen wegen der hier geäußerten Wünsche. Ergebnis: alle wissen alles besser aber keiner macht mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Leute, hört doch endlich auf mit diesen sinnlosen Tagträumen wie "Gründen wir eine eigene Partei", usw.

Sowas funktioniert vielleicht mit mehr oder weniger gutem Erfolg in Frankreich oder in Australien, aber garantiert nicht bei uns!

Es gibt doch eine viel bessere Möglichkeit, uns politisch Gehör zu verschaffen!

Tretet in die FDP ein, da diese Partei programmatisch die besten Grundvoraussetzungen für die Wahrung unserer Interessen bietet.

Und engagiert Euch nach dem Parteieintrittt in den Orstvereinen und Kreisverbänden. "Karteileichen", die nur ihren Mindestbeitrag zahlen und von denen man nie etwas hört, nützen uns auch nicht allzu viel.

Gerade in einer kleineren Partei ist es relativ leicht, sich nach einigen Jahren aktiver Mitarbeit erst ein paar kleinere Pöstchen auf Orts- oder Kreisebene zu verschaffen und danach zum Delegierten für die Bezirks- und Landesparteitage gewählt zu werden. DORT kann man dann Anträge stellen und versuchen, das Parteiprogramm in unserem Sinne zu beeinflussen. Ausserdem kann man ggf. Personen abwählen (bzw. deren Wahl abblocken), die unserer Sache feindlich gegenüberstehen.

Das hat allerdings nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn mehr als nur 2 oder 3 Hanseln auf den Parteitagen für die Sache des Legalwaffenbesitzes in D eintreten!

Bei einer knappen Kampfabstimmung können 2 oder 3 Stimmen schon den Ausschlag geben, aber in der Politik gilt wie immer: "DIE MASSE MACHT'S!".

Klar, sowas kostet Geld (mindestens 96 €/Jahr) und nicht unerheblich Zeit (ca. 1X pro Monat Teilnahme an den Vorstandssitzungen des Kreisverbands, 1-2 Bezirks- und Landesparteitage im Jahr - z.T. mehrtägig, grösserer Freizeiteinsatz in Wahlkampfzeiten - Plakate kleben, Infostände, Wahlkampfveranstaltungen, etc.). Aber es loht sich!

NUR so können wir in diesem System etwas bewegen.

Nun...................wer will mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: We are Borg:

Leute, hört doch endlich auf mit diesen sinnlosen Tagträumen wie "Gründen wir eine eigene Partei", usw.

Sowas funktioniert vielleicht mit mehr oder weniger gutem Erfolg in Frankreich oder in Australien, aber garantiert nicht bei uns!

Es gibt doch eine viel bessere Möglichkeit, uns politisch Gehör zu verschaffen!

Tretet in die FDP ein, da diese Partei programmatisch die besten Grundvoraussetzungen für die Wahrung unserer Interessen bietet.

Und engagiert Euch nach dem Parteieintrittt in den Orstvereinen und Kreisverbänden. "Karteileichen", die nur ihren Mindestbeitrag zahlen und von denen man nie etwas hört, nützen uns auch nicht allzu viel.

Gerade in einer kleineren Partei ist es relativ leicht, sich nach einigen Jahren aktiver Mitarbeit erst ein paar kleinere Pöstchen auf Orts- oder Kreisebene zu verschaffen und danach zum Delegierten für die Bezirks- und Landesparteitage gewählt zu werden. DORT kann man dann Anträge stellen und versuchen, das Parteiprogramm in unserem Sinne zu beeinflussen. Ausserdem kann man ggf. Personen abwählen (bzw. deren Wahl abblocken), die unserer Sache feindlich gegenüberstehen.

Das hat allerdings nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn mehr als nur 2 oder 3 Hanseln auf den Parteitagen für die Sache des Legalwaffenbesitzes in D eintreten!

Bei einer knappen Kampfabstimmung können 2 oder 3 Stimmen schon den Ausschlag geben, aber in der Politik gilt wie immer: "DIE MASSE MACHT'S!".

Klar, sowas kostet Geld (mindestens 96 €/Jahr) und nicht unerheblich Zeit (ca. 1X pro Monat Teilnahme an den Vorstandssitzungen des Kreisverbands, 1-2 Bezirks- und Landesparteitage im Jahr - z.T. mehrtägig, grösserer Freizeiteinsatz in Wahlkampfzeiten - Plakate kleben, Infostände, Wahlkampfveranstaltungen, etc.). Aber es loht sich!

NUR so können wir in diesem System etwas bewegen.

Nun...................wer will mitmachen?

Zitat Ende-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke, dass das mitmachen in einer etablierten Partei mehr Sinn macht als selber eine zu gründen. WaB hat schon Recht, ich werde mich mal bei meiner Ortsgruppe der FDP umhören........

Ach übrigens sind die Info-Stände der FDP wirklich sehenswert!! :00000733:

post-33109-1246865569_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dkp3011

Wo sind diese Stände? :rolleyes: Bei uns sind die etwas...nun..äh...anders bestückt.

Na wo schon??? Hier in der Hauptstadt! Wenn Du kein Berliner bist, musste mal vorbei kommen!! :heuldoch:

Aber solche Eyecatcher stehen hier auch am Reichstag rum (neeeeiiiiiinnn!!! Nicht Frau M.!! :00000733: )

Grüsserchen!!

post-33109-1246884634_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchforstet um zu schauen ob dieses Thema schon mal erörtert wurde. Wenn ja, dann bitte ich um Nachsicht.

Hallo Namensvetter,

nett, dass Du wenigstens so ehrlich bist zuzugeben, nicht alle Beiträge gelesen zu haben.

Hättest Du ber ein wenig mehr gesucht, dann wären Dir die vielen Diskussionen nicht verborgen geblieben, die sich um genau dieses Thema drehen.

So haben wir einen weiteren Thread dazu, jeder gibt wieder seinen Senf dazu und am Ende stehen wir wieder da, wo wir vorher auch schon standen.

Alles Andere wäre eine Verkennung der Realitäten.

Mit sarkastischen Grüßen

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tretet in die FDP ein, da diese Partei programmatisch die besten Grundvoraussetzungen für die Wahrung unserer Interessen bietet.

.....................

Nun...................wer will mitmachen?

 

 

einsame Stille ... :rolleyes:

..............

..............

 

hattest du eigentlich etwas anderes erwartet Stefan ... :rotfl2:

 

 

mit rumblödeln können mittlerweile die meisten, wirklich etwas dafür tun die wenigsten ...    :icon13:

 

und hinterher wird grundsätzlich rumgemeckert

 

 

warum sollten auch Waffenbesitzer anders sein als der repräsentative Querschnitt der Bevölkerung ... :angry2:

 

trotzdem wünsche ich dir für den Herbst maximale Erfolger - trotzdem werden wir gewinnen ... :icon14:

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
- trotzdem werden wir gewinnen ...

Das hoffe ich auch!

Wenn nicht, kann ich wenigstens sagen, dass ich mein Bestes gegeben habe.

Det is doch n jutet Jefiel, nich?! ;) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Det is doch n jutet Jefiel, nich?! ;) B)

stimmt mein Guter, effizienter kann man es nicht ausdrücken ... :icon14:

aber es wird so kommen, darauf kannste einen lassen - an uns kommt keiner vorbei     :icon14:

 

 

ich wünsche dir ein gutes Nächtle - man sieht sich ...

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: We are Borg:

Leute, hört doch endlich auf mit diesen sinnlosen Tagträumen wie "Gründen wir eine eigene Partei", usw.

Ach übrigens sind die Info-Stände der FDP wirklich sehenswert!! :00000733:

Ich schrieb es schon einmal: Reini und seine Getreuen wurden allein gelassen und die Mitgliederzahl sprach/spricht Bände. Die LWB sahen eben bessere/erfolgsversprechendere Wege.

Okay, seufz, die Wahlrichtung ist klar und in der Tat, sehenswert diese Partei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.