Zum Inhalt springen
IGNORED

Demonstration in Berlin


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier wird mit Zahlen rumgeworfen, die nur aus Treumerei gebohren sein können.

Ich habe mal kurz einen Blick auf die Mitgliedsnummern der hier Beteidigten geworfen. Die höchste lag bei etwas über 32.000! wenn ich mir aber die Nahmen der Schreiber ansehe, komme ich mir vor wie bei mir zu Hause. -Die meisten (Namen, nicht persönlich) kenne ich alle-

Ich schetze mal, das hier keine 50 Personen Aktiev tätig sind!

Das ist im übrigen überall so.

Wenn es Tatsächlich ne Demo geben sollte, würde es mich wundern, wenn überhaubt 2.500 Leute zusammen kommen würden.

So und nun könnt Ihr mich mal wieder einen unkenden Pessimisten schimpfen!

Mal sehn, wer Recht hat!

Ich FÜRCHTE, das bin ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird mit Zahlen rumgeworfen, die nur aus Treumerei gebohren sein können.

Ich habe mal kurz einen Blick auf die Mitgliedsnummern der hier Beteidigten geworfen. Die höchste lag bei etwas über 32.000! wenn ich mir aber die Nahmen der Schreiber ansehe, komme ich mir vor wie bei mir zu Hause. -Die meisten (Namen, nicht persönlich) kenne ich alle-

Ich schetze mal, das hier keine 50 Personen Aktiev tätig sind!

Das ist im übrigen überall so.

Wenn es Tatsächlich ne Demo geben sollte, würde es mich wundern, wenn überhaubt 2.500 Leute zusammen kommen würden.

So und nun könnt Ihr mich mal wieder einen unkenden Pessimisten schimpfen!

Mal sehn, wer Recht hat!

Ich FÜRCHTE, das bin ich!

Heute, beim Training: 10-20 Leute; danach, gemütliches beisammensein: 6 Leute...

Davon dachten 3 leute, die Pressemitteilung/BMI vom 27.05.09 wäre Gesetz...

Berlin ade.....löscht diesen beitrag lieber...

....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele hier des Teufels Kumpel- aber glaubt mir, der Berliner Fuchs wird`s bestätigen - er hat ja ausreichend Demo-Erfahrung.

Selbst wenn alles in unserem Sinne vorbereitet ist - was passiert, wenn dann 1000 Hanseln auftauchen, die Hälfte davon mit Verspätung?

Servus,

selbst wenn nur 1000 Hanseln auftauchen - ist doch besser als nichts!

Wir machen ein nettes WO Meeting in Berlin mit Demo!

Fehlende Masse könnte man ja auch durch o.a. auffallende Kleidung kompensieren!

Briefe und Mails habe ich schon genug geschrieben. Ich wäre bei ner Demo dabei!

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Grüße

BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Vollzitate. Nun, ich teile deine Bedenken, allerdings wenn wir nie mal eine Demo versuchen, werden wir auch nie Erfahrungen sammeln, wie viele Leute kommen... Es gibt genug Sportschützen, Jäger, Händler, PBaller, Sammler. Wenn auch nur ein Bericht im Fernsehen kommt und der Rest von uns aufwacht, wäre es ein guter Anfang. Ich mag es nicht vor dem Versuch aufzugeben und ich mag auch nicht von den Aufwänden auszugehen, Züge reservieren zu müssen.

Der Aufruf müsste halt von Verbandsebene kommen :glare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Man muss auch realistisch bleiben...

"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!" stimmt schon;

aber: man muss auch wissen, wann man kämpfen muss...

Jetzt ist erstmal die Europawahl, da lässt sich ein Trend für

die Bundestagswahl erkennen...vor allem: wieviele

überhaupt wählen gehen...

Danach können wir immer noch demonstrieren.

(und hoffen, dass dabei nicht, zufällig, eine Waffe gefunden wird..)

Gruß,k.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Vollzitate. Nun, ich teile deine Bedenken, allerdings wenn wir nie mal eine Demo versuchen, werden wir auch nie Erfahrungen sammeln, wie viele Leute kommen... Es gibt genug Sportschützen, Jäger, Händler, PBaller, Sammler. Wenn auch nur ein Bericht im Fernsehen kommt und der Rest von uns aufwacht, wäre es ein guter Anfang. Ich mag es nicht vor dem Versuch aufzugeben und ich mag auch nicht von den Aufwänden auszugehen, Züge reservieren zu müssen.

Der Aufruf müsste halt von Verbandsebene kommen :glare:

Moin!

Ich persönlich kann es mir nicht leisten, mal eben 1-2 Tage nach Berlin

zu reisen; persönliche/berufliche Gründe...

Sonst habe ich auch einiges gemacht: Unterschriften gesammelt;

Parteien angeschrieben; bereits gewählt...etc...

Aber eine (erste) Demo würde ich mir nur vorm

Fernseher anschauen; die evtl. nächste dann irgendwie einplanen.

Ich fürchte nur, es werden nicht genug auftauchen/-wachen....

Ein Aufruf zur Demo auf Verbandsebene...die halten sich jetzt schon zurück......

Gruß, k...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es doch so schön? - Gut Ding muss Weile haben!

Wir müssen hier nichts übers Knie brechen. Der Zug ist längst abgefahren und wird nicht aufgehalten. Um im Bild zu bleiben, die Masse der potentiellen Teilnehmer an der Demo wird erst aufwachen, wenn die hier vielzitierten "Rollkommandos" aus dem Zug springen und an der Tür klopfen um "mal nachzuschauen" oder in "Drückerkolonnen-Manier" Blockiersysteme feilbieten etc.

Dann kann man mit geballter Macht versuchen den Zug zurück zu schieben.

Man muss abklopfen wer wann bereit ist wie weit zu fahren. Dann werden erst mal die einzelnen Innenministerien besucht, dann die Landtage, als cherry on top der Bundestag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich persönlich kann es mir nicht leisten, mal eben 1-2 Tage nach Berlin

zu reisen; persönliche/berufliche Gründe...

Ich weiß, Du bist wirklich aktiv, Hochachtung. Aber geht es nicht hier, im, sorry, engsten Kreis auch los mit: Kann nicht, weil ...

Alle, die diese Demo, wenn sie denn jemals kommt, nicht als a b s o l u t e n Schwerpunkt ansehen, gehören mit zu den Totengräbern unseres Sports.

Wir haben alle einen Job, aber Urlaub/frei gibt es überall, wenn dringend. Und es ist nicht .. mal eben .. es geht um so viel, das weißt Du doch.

Aber eine (erste) Demo würde ich mir nur vorm Fernseher anschauen; die evtl. nächste dann irgendwie einplanen.

Und was ist, wenn es eine zweite Demo nie gibt ? Die nächste eventuell ?? Tut mir leid, da kann ich nicht mitgehen. Hier Schreiben ist nicht alles. Für Vieles gibt es im Leben nur eine Chance und wenn wir diese bekommen, dann gilt es, alles zu unternehmen.

Ich werde, sofern mich die Gutmenschen und ihre fleißigen Helfer vorher nicht abfangen/-drängen, einkesseln und was es da noch so gibt, um die Stimme der Schießsportler erstummen zu lassen, da sein. Es gibt keinen Termin, der sich nicht verschieben läßt. Okay, eigene Hinrichtung, aber so weit sind wir noch nicht.

Ein Aufruf zur Demo auf Verbandsebene...die halten sich jetzt schon zurück......

Aber es gibt, in einzelnen Landesverbänden, Gedanken. Ich weiß, schon oft genug geschrieben, daß es mindestens einen Verband gibt, der irgendwas mit A.. gepusht hat, der wird es garantiert nicht sein. Aber es gibt viele Denker und die sog. Geheimverhandlungen sind eben nicht alles, das Volk hat manchmal ganz eigene Gedanken und kommt der Obrigkeit in die Quere.

Aber, wie ich gestern schrieb, wir labern uns hier die Köpfe heiß, die Gutmenschen ziehen das durch, weil wir nichts hinbekommen. Unsere Schränke bekommen irgendwann einen Aufkleber: Ich bin ein Kleiderschrank. Und das war`s dann, 2,5 Mio. werden entmündigt, entrechtet, enteignet. Wir haben nichts aus der Geschichte gelernt.

Und mir wird unheimlich traurig zumute, wenn ich diese meine Zeilen lese.

Gruß, k...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Putti... (erstmal danke für "Hochachtung"; geht runter wie Öl...) :s75:

Klartext: Meine finanziellen Mittel

reichen nicht bis Berlin....

Es mag Anderen auch so gehen: Ich kannte in

Hamburg einen Hartz IV-Empfänger, der

regelmässig schoss..

Rein rechnerisch müsste ich das Waffen-Hobby

aufgeben; aber ich klammer mich mit Händen und

Füssen daran fest; allein, um nicht noch mehr

aufgeben zu müssen...

Dieser Staat, für den ich ca.20 Jahre tätig war,

kriegt, freiwillig, nichts von mir zurück!!!

Deswegen bin ich, u.a. hier und kämpfe

vom PC aus..auch auf der Arbeit,

wo mich nur keiner dabei erwischen darf..:-))

Mein Aktionsradius ist begrenzt; die ganzen

Beiträge spare ich mir "vom Munde" ab!

Munition etc..brauche ich auch..naja...

LM/BDMP...in Hamburg konnte ich mit Bus

+Bahn zur teilnahme fahren; hier in Bremen

bzw. Niedersachsen wirds zum Abenteuer..

Genug gejammert :-))

Persönlich glaube ich nicht an eine "Demo";

man sieht, was hier schon (nicht) gemeinsam

bewegt wird..dann noch unbequem..näääää...

Von meiner Unterschriftenaktion waren von "26"

Unterschriften NUR "8" inkl. meiner, von LWB..

"2" von 12/14 jährigen LG-Schützen; der

Rest Familie/Kollegen..

Und dann eine DEMO..ich will nicht schwarzmalen..

Aber: MIT WEM, bitte ???

Trotzdem viel Glück/Erfolg!! :icon14:

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Putti...

Klartext: Meine finanziellen Mittel reichen nicht bis Berlin.... Es mag Anderen auch so gehen: Ich kannte in

Hamburg einen Hartz IV-Empfänger, der regelmässig schoss..

Rein rechnerisch müsste ich das Waffen-Hobby aufgeben; aber ich klammer mich mit Händen und

Füssen daran fest; allein, um nicht noch mehr aufgeben zu müssen...

Dieser Staat, für den ich ca.20 Jahre tätig war, kriegt, freiwillig, nichts von mir zurück!!!

Deswegen bin ich, u.a. hier und kämpfe vom PC aus..auch auf der Arbeit, wo mich nur keiner dabei erwischen darf..:-))

Mein Aktionsradius ist begrenzt; die ganzen Beiträge spare ich mir "vom Munde" ab! Munition etc..brauche ich auch..naja... LM/BDMP...in Hamburg konnte ich mit Bus +Bahn zur teilnahme fahren; hier in Bremen

bzw. Niedersachsen wirds zum Abenteuer..

Genug gejammert :-))

Persönlich glaube ich nicht an eine "Demo"; man sieht, was hier schon (nicht) gemeinsam

bewegt wird..dann noch unbequem..näääää...

Von meiner Unterschriftenaktion waren von "26" Unterschriften NUR "8" inkl. meiner, von LWB..

"2" von 12/14 jährigen LG-Schützen; der Rest Familie/Kollegen..

Und dann eine DEMO..ich will nicht schwarzmalen.. Aber: MIT WEM, bitte ???

Trotzdem viel Glück/Erfolg!! Gruß, Ronald

Hallo mein Lieber !

Danke für diese Worte. Nun verstehe ich Einiges besser. Möchte aber auch z.B. auf Fahrgemeinschaften hinweisen, immer unter dem Aspekt, wenn Du an dem Tag und dafür kein Geld hast, wirst Du eben bald noch viel viel mehr aufgeben müssen. Und das willst Du ja nicht.

Ich weiß, wir sind, auch wieder durch diesen Staat ( direkt oder indirekt ), in den letzten Jahren nicht gerade reicher geworden. Wie immer man reich definiert. Und das Leben ist schweineteuer, keine Frage.

Vielleicht bin ich ein Extremer, kann ja sein. Ich würde, wenn denn die Demo kommt, auf sonst was verzichten, um wenigstens aufrechten Hauptes in die Enteignung zu gehen.

Mehr und mehr, gerade in den letzten 2 Wochen, all die Beiträge hier, ist mir jedoch klargeworden, daß wir Deutschen, ich fasse es bewußt so weit, nichts auf die Reihe bekommen. Wir haben weder men-power noch money-power, der politische Gegner hat Beides im Überfluß, das Zweite zumindest dann, wenn es gegen uns geht.

Also sind unsere hier dargelegten Gedanken Verzweifllungsschreie von Ertrinkenden. Es sind nämlich kaum Rettungsringe da.

@ganz privat: Mit Dir trinke ich gern mal einen Kaffee, wenn Du mal in Richtung Ostsee unterwegs sein solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Putti..

Unter vier Augen:

Wenn ich meine Eltern in Hamburg besuche,

leiht mir Schwiegermutter ihr Auto...

Gern komme ich dann auf deinen Kaffee-Vorschlag

zurück!! :gutidee:

(meine kaputten Roller werden erst im Juli repariert..

Monteur auf Kreta..........:-))))))))))))

................................................................................

..............

Zum Thema:

Politiker betreiben ihre Politik hauptberuflich;

leider von uns auch noch finanziert..

Wir machen, fast alle, alles "nebenher"; Hobby halt..

Idealismus, was auch immer...

Viele machen, warum auch immer: nichts..

Andere stellen den FvLW infrage; den FWR kennen

die meisten..

Hört sich komisch an, ist es aber nicht..:-)

looking forward....

Wenn ich irgendwas gelernt habe im Leben:

Nicht aufgeben, kämpfen, gegenangehen...

Das Meiste in Deutschland klappt, weil:

"Obrigkeitshörig", unwissend, desinteressiert.

Aber: versuch, die DEMO zu organisieren, auf die

Beine zu stellen!! :eclipsee_gold_cup:

Dann sehen wir weiter...gell...

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade..

Dann kannst Du mich auch nicht mitnehmen..

Sonst hätte ich Dir in den Hackeschen Höfen

einen ausgegeben...

kriegerlein

Ich kann....

Aber ich glaube, die Transportfrage ist das kleinere Problem.

Für eine Demo allein wird so mancher den Hintern nicht hochbekommen, die Angst dann vielleicht nur einer eines kümmerlichen Häufchens zu sein ist da bestimmt auch ein Faktor.

Ich hatte es in einem anderen Thread ( der offenbar im Nirwana verschwunden ist )

schon mal erwähnt: Berlin würde wie wohl wenige andere Städte die Möglichkeit bieten, ein großes verbandsübergreifendes Schieß-Event abzuhalten.

Vielleicht an einem WE mehrere auf die Berliner Anlagen verteilte Wettbewerbe von Trap über IPSC bis zum Schwarzpulver......

Das Ganze dann noch mit drei Schweinen am Spieß, interessanten Preisen und tatkräftiger Mithilfe der Berliner Vereine müsste doch einiges an Leuten ziehen können ?

Wieviele Schießvereine gibts durch alle Verbände allein im Berlin / Brandenburger Raum...?

60...70?

Was spricht dagegen, die Leute mit so einem Event anzulocken und anschließend vielleicht einen Autokorso oder was ähnliches zu veranstalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann....

Aber ich glaube, die Transportfrage ist das kleinere Problem.

Für eine Demo allein wird so mancher den Hintern nicht hochbekommen, die Angst dann vielleicht nur einer eines kümmerlichen Häufchens zu sein ist da bestimmt auch ein Faktor.

Ich hatte es in einem anderen Thread ( der offenbar im Nirwana verschwunden ist )

schon mal erwähnt: Berlin würde wie wohl wenige andere Städte die Möglichkeit bieten, ein großes verbandsübergreifendes Schieß-Event abzuhalten.

Vielleicht an einem WE mehrere auf die Berliner Anlagen verteilte Wettbewerbe von Trap über IPSC bis zum Schwarzpulver......

Das Ganze dann noch mit drei Schweinen am Spieß, interessanten Preisen und tatkräftiger Mithilfe der Berliner Vereine müsste doch einiges an Leuten ziehen können ?

Wieviele Schießvereine gibts durch alle Verbände allein im Berlin / Brandenburger Raum...?

60...70?

Was spricht dagegen, die Leute mit so einem Event anzulocken und anschließend vielleicht einen Autokorso oder was ähnliches zu veranstalten ?

Vergiß deine Idee nicht - bau sie lieber weiter aus.

Es sind wohl mehrere Berliner hier in WO - setzt euch doch einmal an einen Tisch und arbeitet so etwas aus. Welche Vereine machen mit, welche Disziplinen könnten geschossen werden, welche Stände, wo bringe ich 2 Mio Schützen unter

Ich halte das für eine gute Idee wird aber nicht einfach zu realisieren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß deine Idee nicht - bau sie lieber weiter aus.

Es sind wohl mehrere Berliner hier in WO - setzt euch doch einmal an einen Tisch und arbeitet so etwas aus. Welche Vereine machen mit, welche Disziplinen könnten geschossen werden, welche Stände, wo bringe ich 2 Mio Schützen unter

Ich bin der, der wohl, in den letzten Wochen, am meisten für eine Demo war, auch wenn andere mich zur S.. gemacht haben. Aber von 2 Mio. auszugehen, ist vielleicht etwas kühn, sollten wir nicht erst einmal nur 1 Mio. planen ( schnief, schnauf, grübel ) ? :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leuts,

bin zwar kein waffenbesitzer, noch nicht (krieg erst im sept. die wbk) aber ich wäre auf jeden fall mit dabei, schon aus dem grund das ich überhaupt noch eine chance habe meine leidenschaft und mein hobby mit ner eigenen waffe zu leben. außerdem stinkt es mir schon ne ganze weile gewaltig wie auf unsereins rumgehackt wird. mein vater war nicht davon angetan das er meine stimme am sonntag nicht bekommt für die wahl (stadtrat) aber ich habe ihm in langen gesprächen plausibel machen können das ich nicht gegen ihn bin sondern seine parteiund deren beschlüsse betreffs waffenrecht. er hat es verstanden aber grummeln tut er immer noch (bin mir sicher gegen die idioten seiner fraktion und partei und nicht gegen mich, bin ja ein guter ;-))

bin am sonntag wieder aufm stand und werd mal mit den jungs und mädels sprechen und mal versuchen ein paar meinungen einzuholen.

sollte es also mit der demo klappen und bei mir zeitmässig hinhauen bin ich definitiv dabei. sollte jemand aus meinem umland bei sein können wir auch gerne zusammen fahren. ich wohne in köthen/sachsen anhalt.

nachrichten an mich auch per pn

schönen abend noch

mfg

pitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leuts,

sollte es also mit der demo klappen und bei mir zeitmässig hinhauen bin ich definitiv dabei. sollte jemand aus meinem umland bei sein können wir auch gerne zusammen fahren. ich wohne in köthen/sachsen anhalt.

nachrichten an mich auch per pn

schönen abend noch

Es MUß dann hinhauen, sonst kannst Du Dein zukünftiges Hobby vergessen. Du bist nun bei den Guten angekommen, bleib`dabei und laß nicht nach. Deine Entscheidung bez. Wahl - Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegerlein wo wohnst du denn? ich wohne in Halle/Saale. Wenn das auf dem Weg nach Berlin liegt dann kann ich dich mitnehmen.

Hi, Bremen, an der Weser..

Frei würde ich "evtl." bekommen,

wenns nicht grade Urlaubszeit ist..

Liegt nicht wirklich aufm Weg, aber:DANKE!!!

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.