Zum Inhalt springen
IGNORED

Zensur bei StudiVZ


Pibros

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe gerade erfahren das bei StudiVZ Gruppen wie "Für das Recht Waffen zu tragen" als menschenverachtend gelöscht werden.

Es ist echt erbärmlich, was momentan unter dem Deckmantel der Menschlichkeit verboten wird: Jugendlager, Waffenbörse, Gruppen bei StudiVZ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fritzig:

Nein, keine Behörde. Deswegen können sie auch in der Tat im öffentlich-rechtlichen Sinn nichts "verbieten".

Nur sich eben weigern, auch solchen Meinungen bzw. Initiativen - wie sie es bei vielen anderen tun - eine Plattform zu bieten.

Was ein bezeichnendes Licht auf ihre Auffassung von Pluralität wirft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da gibts noch ne menge gruppen mit dem thema "waffe"

z.b.

"Ich wünsche mir 1 Stunde unzurechnungsfhigkeit und eine waffe" nähere beschreibung ...manchmal wünsche ich mir einfach nur 1 Stunde Unzurechnungsfähigkeit und 'ne Waffe...

Habt ihr auch das Gefühl einfach mal einer bestimmten Person den Marsch zu blasen?- Dann seid ihr hier genau richtig =)" dazu nen bild mit ner waffe und dem spruch wer frieen will bereite den krieg.

zig gruppen welche waffe die weste ist (mg, g36, g 3)

ne gruppe der schweizer studivzler: die waffe gehört zum soldaten nachhause und nicht ins zeughaus

"ich rede mit meiner waffe und sie antwortet"
"Waffen und Narren"Das ist ein JUST for FUN Gruppe!!!

Alle Leute die Waffen,Paintball,Softair und das Militärische interessant finden, können hier Mitglied werden.

Von potenziellen Amok-Läufer will sich diese Gruppe distanzieren, deswegen bitte genau überlegen was ihr schreibt. BKA is watching you... ;-)

Regeln:

- Jeder ist für seine Post selbst verantwortlich

- Gruppenmitgliedern zu beleidigen ist untersagt

da finden sich noch mehr, aber genauso anti-waffen gruppen. wobei die kaum mitglieder haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StudiVZ ist bekannt dafür kritische Gruppen zu löschen. Gerne werden auch Gruppen gelöscht die gegen die schleichende Islamisierung und für das Grundgesetz eintreten, mit der Begründung sie wären rechtsextrem und rassistisch (obwohl das eben nicht der Fall ist). Dafür blühen Gruppen die Islamistischer Gesinnung sind und teilweise zur Vernichtung Israels aufrufen ohne das was passiert. Sehr bedenklich.

Zu den Sex-Grüppchen da - naja. Ich zweifel dran dass da ernsthaft was in größerem Maße zustande kommt, das ganze ist doch mehr Maulheldentum gespickt mit Tonnen an Fake-Profilen

Auch im Hinblick auf die eigene berufliche Karriere sind die Sex-Abenteuer im StudiVZ riskant: Mehr und mehr Personalchefs durchforsten die Internet-Profile ihrer Bewerber auf großen Community-Netzwerken wie StudiVZ, Facebook oder MySpace. Unvorsichtige Mitglieder können bei Bewerbungsgesprächen somit schnell in peinliche Situationen geraten. (fr)

Das hingegen würd ich so bestätigen, ich stöber bei Akademikern die sich bewerben gerne durch studiVZ, das was man da so findet, sagt über den Bewerber oft mehr aus als seine ganzen Unterlagen. Sowohl im positiven als auch negativen. Andererseits würd ich nie jemand wegen seiner sexuellen Vorlieben nicht einstellen, das geht mich nichts an - genau so wenig würde ich es einer Studentin ankreiden wenn sie Ihr Studium nur - in zugegeben dubiose Weise - mit Sex finanzieren kann. Das zeigt mir eher wie schwach unsere Gesellschaft mittlerweile ist, wenn sie die Studierenden, denen man gesagt hat sie müssten unbedingt studieren weil man sie braucht, mit Gebühren abzockt anstatt sie zu unterstützen und ihnen gleichzeitig dann mit dem moralischen kommt wenn sie "kreative Wege" der Finanzierung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ganz genau, warum ich mich als Student nicht bei StudiVZ angemeldet habe. Dieser Thread bestätigt meine Gründe dafür ganz deutlich.

Dem kann ich mich nur anschliessen! Mir gehen die Praktiken der Betreiber dieser Plattform auch gehörig auf den S**k!

War dort mal eine Zeit angemeldet, bis mir klar wurde, dass es mir persönlich irgendwie nichts bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.