Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrageergebnisse


herr_svensson

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung der zahlreichen Umfrageergebnisse aus der letzten Zeit?

Da diese ja ständig durch das Aktionsbündnis und unsere Politiker als begründung für die Verschärfungen genannt werden, sollte man doch mal zusammentragen was wirklich "Volkes Stimme" ist.

Wenn ich Berliner Morgenpost, Deutsche Polizeigewerkschaft, Stimme.de und Bild zusammenfasse, komme ich auf 77333

Stimmen und 73,1 % contra Verschärfungen.

Wer hat noch mehr Ergebnisse? (Bitte mit Quelle und Stimmenzahl!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine derartige Zusammenfassung.

Da alle dieser Umfragen (egal ob Pro oder Kontra, ob Waffenrecht, Benzinpreise oder ...) nicht repräsentativ sind, ist deren Aussage eh "für die Tonne".

Gruß

Michael

Wenn nichtrepräsentative Umfrageergebnisse, wie die des Aktionsbündnisses, in die Disskussion einfließen, sollte man trotzdem die anderen Ergebnisse gegenüberstellen. Sonst entsteht ein ebenso nichtrepräsentatives Zerrbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.