Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Spiegel


Dammit Olli

Empfohlene Beiträge

Die meisten Vereine wollen doch gar keine Frauen, oder??!

In Hamburg bin ich mal nicht eingetreten, weil meine

Partnerin schief angeguckt wurde..

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Wegen mir musste im Verein nur die Satzung geändert werden, Frauen WAREN da nämlich nicht vorgesehen. Inzwischen sind wir zwar auch erst zwei Frauen, werden aber überhaupt nicht anders behandelt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14:

Hab ich vor. Wenn ich vom Cortison und den dadurch angesammelten Pfunden wieder runter bin, hoffe ich, daß ich die DM in Fallscheibe und/oder Speed mitschießen kann. Eventuell sogar in Abendkleid und Pumps.

Wäre doch sicherlich der Brüller und für die Visier ein lohnendes Foto *hint* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vor. Wenn ich vom Cortison und den dadurch angesammelten Pfunden wieder runter bin, hoffe ich, daß ich die DM in Fallscheibe und/oder Speed mitschießen kann. Eventuell sogar in Abendkleid und Pumps.

Wäre doch sicherlich der Brüller und für die Visier ein lohnendes Foto *hint* ;)

:eclipsee_gold_cup: warten wirs ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Wegen mir musste im Verein nur die Satzung geändert werden, Frauen WAREN da nämlich nicht vorgesehen. Inzwischen sind wir zwar auch erst zwei Frauen, werden aber überhaupt nicht anders behandelt :rolleyes:

Ist auch nur eine Mutmassung: als ich ca.1997 mit 40 Jahren der Jüngste

Schütze im ältesten Hamburger Verein war; waren Frauen verboten:

die durften in der Vereinssparte "Kegeln" mitmachen...

Meine Ex-Frau holte mich 2-3 mal mit dem Auto ab (nachm Schiessen gabs jedesmal

hochprozentiges..)....und war nicht willkommen...

Und das als Nichtmitglied..

In einem anderen Verein hatten die Frauen Bingo gespielt, in Tracht,

und durften auch mal Luftgewehr schiessen..

Kann sich alles zum Guten gewandelt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich geb´s zu. Erstmal waren da misstrauische Blicke, so von wegen "was will die denn hier?". Dann wollten alle mit meinem Garand Sniper schießen :rolleyes: und nach einer Viertelstunde haben wir nur noch Waffen hin und her getauscht zum testen:-)))) Inzwischen bin ich sogar seit 3 Jahren im Vorstand.

Allerdings bin ich auch ziemlich schmerzfrei. Egal auf welchen Stand ich gehe. Die können gucken wie sie wollen. Aber im Abendkleid....ist doch verdammt unbequem auf Dauer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch nur eine Mutmassung: als ich ca.1997 mit 40 Jahren der Jüngste

Schütze im ältesten Hamburger Verein war; waren Frauen verboten:

die durften in der Vereinssparte "Kegeln" mitmachen...

Meine Ex-Frau holte mich 2-3 mal mit dem Auto ab (nachm Schiessen gabs jedesmal

hochprozentiges..)....und war nicht willkommen...

Und das als Nichtmitglied..

In einem anderen Verein hatten die Frauen Bingo gespielt, in Tracht,

und durften auch mal Luftgewehr schiessen..

Kann sich alles zum Guten gewandelt haben...

im letzten DSB-Verein, in dem ich Mitglied war, wurde ich von der Vorsitzenden bei der Behörde als "unzurechnungsfähige Wahnsinnige" angeschwärzt, weil ich etwas größeres als LG schießen wollte.

Sie stellte mich als fahrlässig im Umgang mit Waffen und Munition dar, da ich die Waffe nicht mit geöffnetem Verschluß vom Schrank zur Schießbahn trug.

Wobei: Aufsicht beim Schießen fand nicht statt, weder bei KK noch bei GK.

Ich bin dann ausgetreten, weil mir das zu blöd wurde.

Aber im Abendkleid....ist doch verdammt unbequem auf Dauer ;)

Jau, aber allein die Blicke auf der DM, als ich in Rock und Pumps die Molot probegeschossen hab, waren Gold wert ;)

Noch 3 Monate später wurd ich drauf angesprochen ...

Normal schieß ich allerdings in Jeans und T-Shirt, wobei, das ist auch unbequem bei der .300 WinMag ohne Bremse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im BDS. Aber das mir dem Abendkleid muss ich mal meinen Schützenkollegen erzählen *grins* die hätten sicher nichts dagegen. Wir sind ein völlig entspannter Verein und auf den Schießständen in der Umgebung habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist schade, dass nicht mehr Frauen GK schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich geb´s zu. Erstmal waren da misstrauische Blicke, so von wegen "was will die denn hier?". Dann wollten alle mit meinem Garand Sniper schießen :rolleyes: und nach einer Viertelstunde haben wir nur noch Waffen hin und her getauscht zum testen:-)))) Inzwischen bin ich sogar seit 3 Jahren im Vorstand.

Allerdings bin ich auch ziemlich schmerzfrei. Egal auf welchen Stand ich gehe. Die können gucken wie sie wollen. Aber im Abendkleid....ist doch verdammt unbequem auf Dauer ;)

Dafür wird der Weg zur Scheibe sauber:mit Abendkleid...

Wir haben, neuerdings, eine Kollegin (Werkschutz)...

Da dachten wir natürlich auch: entweder ein "Flintenweib" (sorry für den Ausdruck)

oder Männermordend, allen den Kopf verdrehend...

Nö..weder noch: völlig normal..aber trotzdem eine Frau :-)))

Ich wurde auch in einer Männerwelt "groß"...12 Jahre Bundeswehr; Frauen nur

als Ärztin...da könnte ich eine Story meiner Blinddarmunters...ähem..

Normalität ists leider immer noch nicht...wobei Männer genauso wie

Frauen auch mal unter sich sein wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal glaube ich, meine "Kollegen" ist mein Anblick so vertraut, dass sie mich nicht anders wahrnehmen als einen Mann. Im Kleid zur Scheibe latschen, na bravo und die 10cm Pumps bleiben im Schlamm stecken.....Neee, laß mal:-)

kicher...irgendeiner wird dich schon ausm

Schlamm ziehen....-))

Joo, stimmt...

Frau wird zum Kumpel..ist aber auch gut so...

Man/n darfs nur nicht ganz vergessen...

Gewöhnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teamplayer

wo issn euer Verein ?

und was kann man da schießen ?

kicher...irgendeiner wird dich schon ausm

Schlamm ziehen....-))

Joo, stimmt...

Frau wird zum Kumpel..ist aber auch gut so...

Man/n darfs nur nicht ganz vergessen...

Gewöhnung...

Wurd schon öfter blöd angesprochen - gestern wieder, als ich jemandem mein Einhandmesser gab, weil der ein Taschenmesser brauchte.

Vielleicht sollte ich einfach mein Strickzeug in den SigSauer RangeBag packen und in ner Seitentasche die Pokerkarten und Chips unterbringen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO

wenn ich das hier so lese, kommen mir ernsthaft Gedanken was bei uns schief läuft.

Frauen nicht willkommen, Frauen beim Bingo spielen, Frauen werden schief angemacht.

Ich mußte zeuerst mal auf das Datum dieses Threads chauen, dachte ich vertue mich vielleicht im Jahrtausend.

In unserem Verein gibts leider keine Frau, zuminidest habe ich in den letzten 4 Jahren keine gesehen.

Ich beschwere mich immer, das es keine Frauen gibt, die auf dieses Hobby lust haben.

Was ist denn nun richtig ?

Frauen Mobbing in Schießsportvereinen ? Die Sollten einfach mal überlegen ob sie noch ganz sauber sind.

Frauen als Kumpel ? Na warum nicht ? Hat da jemand Probleme mit ? Wenn ja warum ?

LR88

der die Welt nicht mehr versteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO

wenn ich das hier so lese, kommen mir ernsthaft Gedanken was bei uns schief läuft.

Frauen nicht willkommen, Frauen beim Bingo spielen, Frauen werden schief angemacht.

Ich mußte zeuerst mal auf das Datum dieses Threads chauen, dachte ich vertue mich vielleicht im Jahrtausend.

In unserem Verein gibts leider keine Frau, zuminidest habe ich in den letzten 4 Jahren keine gesehen.

Ich beschwere mich immer, das es keine Frauen gibt, die auf dieses Hobby lust haben.

Was ist denn nun richtig ?

Frauen Mobbing in Schießsportvereinen ? Die Sollten einfach mal überlegen ob sie noch ganz sauber sind.

Frauen als Kumpel ? Na warum nicht ? Hat da jemand Probleme mit ? Wenn ja warum ?

LR88

der die Welt nicht mehr versteht

^

Keine Probleme mit gar nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir bitte mal wieder zum Thema zurückkommen: Werbeanrufe des Spiegels?

Diskussionen über die Rolle der Frau im Schießsport sollten wir anderswo führen, das hat nichts mit der Waffenlobby und dem Waffenrecht zu tun.

Einen schönen Sonntag noch

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurd schon öfter blöd angesprochen - gestern wieder, als ich jemandem mein Einhandmesser gab, weil der ein Taschenmesser brauchte.

Vielleicht sollte ich einfach mein Strickzeug in den SigSauer RangeBag packen und in ner Seitentasche die Pokerkarten und Chips unterbringen ....

und das kleine schwarze in der Mun-Box...

Wir wollen nicht übertreiben, aber es ist halt sooo...

Opfer der Evolution...Jäger und Sammler... :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir bitte mal wieder zum Thema zurückkommen: Werbeanrufe des Spiegels?

Diskussionen über die Rolle der Frau im Schießsport sollten wir anderswo führen, das hat nichts mit der Waffenlobby und dem Waffenrecht zu tun.

Einen schönen Sonntag noch

Michael

ups...ja, natürlich...ich vergesse immer: ist kein chat-room...

kommt nicht wieder vor!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir bitte mal wieder zum Thema zurückkommen: Werbeanrufe des Spiegels?

Diskussionen über die Rolle der Frau im Schießsport sollten wir anderswo führen, das hat nichts mit der Waffenlobby und dem Waffenrecht zu tun.

Einen schönen Sonntag noch

Michael

Hast recht.

Mod: kannste einzelne Posts aus dem Thread heraus nehmen und nen Extra-Thread eröffnen ?

Wie wäre es mit einer öffentlichen Aktion für Abo-Kündigungen beim Spiegel ?

So in der Art der Keine WR-Verschärfung-Flyer ?

Wenn jeder in seinem Schützenverein oder Umkreis nur 5 Leute dazu bringen kann, das Spiegel-Abo zu kündigen, wäre das sicherlich eine gelungene Aktion, die dem Verlag signalisieren würde, daß es so nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werbeabo mit Rabatt für den Spiegel wollte man mir neulich auch andrehen. Als ich mit Hinweis auf die Berichterstattung zum WaffG ablehnte, versuchte die tel. Werberin (ohne Erfolg) andere Zeitschriften ins Spiel zu bringen. Mein Kritikgrund war ihr übrigens völlig egal, Hauptsache, sie vermittelt ein Abo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werbeabo mit Rabatt für den Spiegel wollte man mir neulich auch andrehen. Als ich mit Hinweis auf die Berichterstattung zum WaffG ablehnte, versuchte die tel. Werberin (ohne Erfolg) andere Zeitschriften ins Spiel zu bringen. Mein Kritikgrund war ihr übrigens völlig egal, Hauptsache, sie vermittelt ein Abo...

Eventuelle "Drücker" wirds auch nicht interessieren....

......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.