Zum Inhalt springen
IGNORED

Bilder lügen, nicht ?


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Hallo

Das ist die Art des Schmierenjournalismus von dem auch angeblich seriöse

Zeitschriften anheimfallen wenn es um den Profit und die Auflagenzahl geht.

Da wird auch nicht davor zurückgeschreckt die Bevölkerung zu belügen.

Das Ergebnis dieser Hatz auf uns müssen wir nun fast täglich ertragen.

Gruß

Royal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist ja wieder Manipulation pur!

Fehler bei den Tatsachen

Fehler bei den Interpretationen.

Fehler bei den Schlussfolgerungen

Weglassen von Folgen (z.B. weiterer Kriminalstatistikverlauf England)

Aber das ist unsere mediengerechte ( DSDS, GZSZ, Comedy,....) Bevölkerung gewohnt und bildet sich ihre Meinung hieraus.

Bild dir MEINE Meinung!!!!

Gegen solche Manipulation sollte man die Bevölkerung aufklären bevor es zu spät ist.

Gruß an alle (noch) mitdenkenden Bürger

Letti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist ja wieder Manipulation pur!

Fehler bei den Tatsachen

Fehler bei den Interpretationen.

Fehler bei den Schlussfolgerungen

Weglassen von Folgen (z.B. weiterer Kriminalstatistikverlauf England)

Aber das ist unsere mediengerechte ( DSDS, GZSZ, Comedy,....) Bevölkerung gewohnt und bildet sich ihre Meinung hieraus.

Bild dir MEINE Meinung!!!!

Gegen solche Manipulation sollte man die Bevölkerung aufklären bevor es zu spät ist.

Gruß an alle (noch) mitdenkenden Bürger

Letti

Stern und viele andere Journalisten auf Paralisiertem (Bewegungs und Denk unfähigem) niedrigen Niveau ! :icon13:

Wahnsinn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der STERN täuscht seine Leser ja gerne mal.....

http://www.stern.de/politik/deutschland/:P...ren/700246.html

(Bild solange vergrössern, bis an der Trommel der Ring für die Luftgewehrkügelchen erkennbar ist)

abs4

Nicht nur der Stern und nicht nur die Adressaten der Berichterstattung. :closedeyes:

Da wird einfach ein scheinbar passendes Bild aus dem möglichst unentgeltlichen Bilderpool ausgesucht und veröffentlicht. Dann werden nicht nur LuPis zu Magnumrevolvern, Schweizer zu deutschen Kindern oder Damwild zu Rehen. 80-99 % der Adressaten merken genauso wenig wie der Jounalist und die verantwortliche Redaktion und das Bild hat weder Zeit für die Recherche noch Entgelt fürs © gekostet. :hi:

Einzige Chance auf Besserung ist sich gleich ganz oben bei der Konzernleitung über die Inkompetenz zu beschweren. Wenn den Sekretariaten der Vorstände und Geschäftsleitungen die Beschwerdeflut zu viel wird, werden vielleicht interne Richtlinien zur Qualitätsverbesserung erlassen. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man... was soll man dazu noch sagen...

des einzige was ich super find...

die umfrage die drunter läuft zwecks paintball

Nach dem Amoklauf von Winnenden will die Regierung Paintball verbieten. Richtige Entscheidung?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Bisher haben 6867 User abgestimmt.

Ergebnis:

Ja. Bei dem Spiel wird Töten simuliert. Das braucht kein Mensch. 2%

Nein. Paintball ist ein harmloses Spiel. Das Verbot ist purer Aktionismus. 91%

Egal. Wichtiger ist eine Verschärfung des Waffenrechts und bessere Kontrolle von Schützenvereinen. 7%

nur das solche umfragen NIE veröffentlicht werden... wenn das anderst aussehen würde, würde morgen wahrscheinlich in allen zeitungen und fernsehsendungen zu lesen/hören sein...

in einer anonymen abstimmung des Stern's haben sich xx% dafür ausgesprochen das paintball verboten wird....

da kann man nur eins sagen *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild dir MEINE Meinung!!!!

genau zu diesem satz fällt mir grad was ein...

ich weiß nich wer alles von euch das lied

Lasse reden von den Ärzten

kennt

da gibts so nen abschnitt da heißts:

Lass die Leute reden und lächle einfach mild,

Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.

Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,

aus Angst, Hass, Ti**en und dem Wetterbericht!

und ich find des trifft den nagel VOLL auf den kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 'ne hetzerische Berichterstattung gehört per Gesetz verboten!!! :angry2:

"„Es muss mit Kindern darüber geredet werden, dass sie sich keinen Hetzkampagnen, Lügengeschichten, Parolen oder dem so genannten Cyber-Mobbing (Bloßstellung im Internet) anschließen."

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedt...796/detail.html

Gut so.

Aber wie komme ich jetzt gerade darauf ?

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Wiese,

es ist traurig, daß hetzerische Kommentare wie Ihrer, die deutlich mangelnde Recherche erkennen lassen (Wie hat sich denn das Verbot von Kurwaffen in GB ausgewirkt? Ist GB wirklich sicherer eeworden? Befassen Sie sich doch einmal mit den Statistiken!), bei einem renomierten Blatt wie dem Stern online veröffentlich werden.

Alleine der Titel "Waffennarren" impliziert wiedereinmal, wir Großkaliberschützen wären verrückte Zeitgenossen, die sich nur an Waffen aufgeilen, und quasi alle für Amokläufe trainieren. (Moment, Amokläufe trainieren? Ein Amoklauf ist ein spontaner Ausbruch von aufgestautem Hass. Diesem geht keine konkrete Planung oder gar ein Training voraus.) Die 99,99% der Schützen, die verantwortlich mit ihren Waffen umgehen, und sich schon heute an die Gesetze halten, werden ihre Waffen nicht offen herumliegen lassen. Die handvoll "Gesetzesbrecher", die sich nicht an bestehnde Vorschriften halten, werden sich sicherlich auch nicht an weitere vorschriften Halten. Genausowenig wie sich Besitzer illegaler Waffen garantiert auch an kein Verbot halten würden - denn immerhin brechen sie ja schon das Gesetz!

Ich kann verstehen, daß sie ungern auf die Verantwortung der Medien im Zusammenhang mit Jungen Menschen, deren Hass sich in derart mörderischer Weise entlädt, hinweisen. Immerhin ist die Befriedigung der Sensationsgier heutzutage scheinbar die Hauptaufgabe diverser offener und versteckter Boulevardblätter geworden. Wer "Liveticker" einer solchen Mordtat auf der Homepage veröffentlicht, und mit allzu detailierter Berichterstattung ähnlich labilen Jugendlichen quasi eine gewisse "Faszination" dafür eintrichtert, der lenkt gerne davon ab, daß das Problem in Wahrheit ein Soziales ist, dem man mit Verboten nicht Herr werden kann.

Aber "Verbot! Verbot!" zu schreien ist natürlich einfacher, als sich mit einer möglichen (langfristigen) Lösung zu beschäftigen, warum unsere Gesellschaft U-Bahnschläger, Gangwesen, Massenmorde in solcher Brutalität hervorbringt. Weder Gotcha, noch Schützenvereine, Filme oder Computerspiele sind alleine verantwortlich für solch eine Tat. All dies ist immer im Kontext einer Gesellschaft zu sehen, in der Hilfsbereitschaft, eine intakte Familie und ein positives Bild von der Zukunft langsam aber sicher abhanden kommen.

Bitte denken Sie einmal darüber nach, ob es wirklich Zielführend ist, unbescholtenen Bürgern "Sterne an die Brust" zu heften, anstatt das Gute im Menschen als erstrebenswertes Ziel zu propagieren.

Mit freundlichen Grüßen

Holzy

Schreibt dem Mann in Euren eigenen Worten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schreibe ich dir, das ich mich als "Schützenverein" weder ver- noch mitverantwortlich für irgendwelche Taten fühle.

abs4

Habe ich irgendwo von einer Mitschuld gesprochen? Jeder ist nur für sich selbst verantwortlich. Allein daß Du eine Notwendigkeit der Distanzierung annimmst, drängt Dich schon in die Defensive. Damit fange ich erst garnicht an! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich irgendwo von einer Mitschuld gesprochen?

Ja.

Zitat:

"Weder Gotcha, noch Schützenvereine, Filme oder Computerspiele sind alleine verantwortlich für solch eine Tat. "

Wenn nicht alleine, dann doch zusammen mit den anderen ?

Erklär mal.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.