Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Büchse , Regeln?


liger

Empfohlene Beiträge

hi !

gibt es eigentlich so eine gut überschaubare(!!!) übersicht, welche LW im IPSC-büchse erlaubt sind (nach klassen ?)? ich kannte mal eine internetsite, da waren alle KW aufgelistet, hab aber leider den link verloren ! :s84:

und die magazinfrage, ist mir imemr noch ein rätsel... WIEVIEL bohnen darf ich denn nun beim LW IPSC haben ! 10 oder 20 ?

bin dankbar für aufklärung !

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die magazinfrage, ist mir imemr noch ein rätsel... WIEVIEL bohnen darf ich denn nun beim LW IPSC haben ! 10 oder 20 ?

Sachkunde und SuRT vorhanden?

10 Murmel im Magazin + 1 im Patronenlager

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW Surt: ja.

sachkunde: natürlich.

LW SuRT: noch nicht.

ich will halt evtl. auch ins LW IPSC reinschnuppern, habe mich da aber noch nicht viel mit beschäftigt, daher meine frage !

danke erstmal für die antwort. gilt die magazin kapazität (also 10 im mag!) für jede klasse ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW Surt: ja.

sachkunde: natürlich.

LW SuRT: noch nicht.

ich will halt evtl. auch ins LW IPSC reinschnuppern, habe mich da aber noch nicht viel mit beschäftigt, daher meine frage !

danke erstmal für die antwort. gilt die magazin kapazität (also 10 im mag!) für jede klasse ???

Tja, da sollte jemand nochmal an der Sachkunde arbeiten. ;) den es steht im WaffG und deshalb gilt es für alle Klassen

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< ja, eigentlich hast du recht, bezogen auf LW.

dann kann es sein, das ich was verwechsel, denn ich habe mal aufgeschnappt, das man wohl 20 murmeln im mag haben kann beim IPSC.

dann noch ne kurze frage dazu: viele benutzen ja die AR varianten, sind das dann 20er mags blockiert auf 10 schuss ?

danke

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur so ist es erlaubt, 30 sind generell nicht erlaubt, auch mit Blockierung.

Ja nur so ist es erlaubt, 30 sind generell auf Wettkämpfen des BDS nicht erlaubt, auch mit Blockierung. Oder habe ich etwas verpasst?

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur so ist es erlaubt, 30 sind generell auf Wettkämpfen des BDS nicht erlaubt, auch mit Blockierung. Oder habe ich etwas verpasst?

BBF

Hi BBF,

es ging mir und dem TE um IPSC, zumindest da ist das so. Auch im Staandartprogramm dürfen nie mehr als 10 Patronen im Magazin geladen werden, in einigen Disziplinen auch weniger. Mehr steht da im SHB nicht.

Könnten wir diesen Thread mal sacken lassen.

Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.