Zum Inhalt springen
IGNORED

Unverletzlichkeit der Wohnung


Gast

Empfohlene Beiträge

Na wenn du das so siehst, dann haste ja mit deinem Beitrag den Vogel endgültig abgeschossen :peinlich:

Das solltest du mir mal ausführlicher erklären. Aus deinem "den Vogel abgeschossen" und deinem "peinlich" Smilie kann ich nämlich nicht gerade allzuviele Informationen ziehen.

Ich vermute aber mal, du warst nicht in der Lage mein Posting im richtigen Kontext zu erfassen. Das passiert allen mal und in der derzeitigen Situation ist das auch verzeihbar.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Besuch von der Behörde ist ohne Voranmeldung nicht durchführbar! Dieses ganze Vorhaben seitens unserer Politiker ist ein Schnellschuss, um die breite Masse zu beruhigen.

Mal abgesehen von der Klageflut, müsste unheimlich viel Personal eingestellt werden. Kontrolleure die natürlich im Doppelpack vorbeikommen. Alle brauchen eine Schulung, bzgl. Waffenrecht.

Wieviele Waffenbesitzer wollen die am Tag kontrollieren? 5? Alles muss auch noch dokumentiert werden.....?

Zweitens was will denn der Beamte oder Hilfsbeamte machen wenn keiner da ist? Tür aufbrechen? Mein Hund (60 Kilo) würde fangen mit diesen Leuten spielen! Wollen sie meinen Hund erschiessen! Jetzt fängt es schon an komisch zu werden. Tür aufbrechen, Hund erschiessen, in die Wohnung eindringen..... .

Eigentlich machen das doch Leute vor denen uns unsere Polizei schützen soll.

Ohne Termin ist das nicht machbar. Und dann auch nur Stichprobenartig.

Wenn man mal davon absieht um was es hier geht, ist der Realitätsverlust und die schluddrige Arbeitsweise von Politikern unterste Schublade.

In einer Firma wären solche Leute schon längst rausgeflogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hund (60 Kilo) würde fangen mit diesen Leuten spielen! Wollen sie meinen Hund erschiessen! Jetzt fängt es schon an komisch zu werden. Tür aufbrechen, Hund erschiessen, in die Wohnung eindringen..... .

Ach, einen gefährlichen Kampfhund hast Du also auch noch ?

Passt ja prima ins Bild. <_<

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundrechte sind grundsätzlich nicht einschränkbar, es sei denn es wird im GG festgelegt. Wenn dass der Fall ist, dann kann es nur durch Palramentsgesetz geschehen und dass muss wieder verfassungsgemäß sein. Bezogen auf das WaffG, muss eine Einschränkung von Art. 13GG dem Gesetzteszweck des WaffG dienen. Der lautet grob gesagt: Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit, die von Schusswaffen ausgehen. Diese Gefahren dürfen aber nicht nur abstrakter Natur sein und deren Abwehr muss nach rechtsstaatlichen Grundsätzen erfolgen. Der Gesetzgeber muss daher abwägen ob es verhältnismäßig ist ohne Grund Wohnungen zu betreten zwecks Nachschau der sicheren Waffenverwahrung. Geht man vom rechtsstaatlichen Grundsatz als Regelfall aus, dass jeder Bürger sich gesetztestreu verhält, ist die geplante Maßnahme einer verdachtsunabhängigen Nachschau verfassungswidrig. Denn gerade die Legalwaffenbesitzer sind ein von den Behörden streng überprüfter Personenkreis und Rechtsverletzungen dort eher die Ausnahme. Die Legalwaffenbesitzer stellen somit einen besonders gesetzestreuen Teil der Bevölkerung dar.

Gruss

Kirrmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, einen gefährlichen Kampfhund hast Du also auch noch ?

Passt ja prima ins Bild. <_<

abs4

Nein, nein Therapy- Hund! Therapiert Einbrecher und hört gern Therapy!

Ein Berner Sennenhund, allerdings ein bißchen größer als unsere B. S. Hündin vorher. Der wiegt mit seinen 14 Monaten jetzt schon ca. 60 Kilo.

Und ist mit 3Jahren erst ausgewachsen! :blink:

Wenn ich meine Tresore ablichten muss, schicke ich denen gleich ein Foto von "dem Dicken " mit. Iss besser als eine Alarmanlage!

Gruß Earl! :teu38:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben diese Gefahrenabwehr wird gerne lokal ausgelegt. Ein Stacheldraht darf zum Beispiel in Köln nicht tiefer als 2 Meter angebracht werden. In einigen Grosstädten gibt es dazu keine Verordnung, nur einen Brauch, der wie die Mittagspause auslegbar wäre. Wer zum Beispiel Berlin oder Köln mittels der Mittagspause lahmlegen will oder sonstige Fakes praktiziert, um Leute von der Arbeit abzuhalten, bekommt aufs Dach. In Hessen zum Beispiel, gibt es, soweit ich weiss, keine Regelung. Da funktioniert die Gefahrenabwehr bezüglich Stacheldraht in Strassennähe sowie die Mittagspause per Gericht. Vor Ort muss man sich da 5-6 Jährige Mitbürger vorstellen, die gerne auf Mauern klettern, sollte dort etwas verletzen, dann zahlt das der Aufsteller, zum Abmachen per Bauaufsicht reicht ein Anruf.

Aber zum Thema. Das mit dem Gebrauchswaffenbesitz kann man nicht mit den Sportschützen in eine Tonne werfen. Einen Schützen gibt es per Gesetz nicht, es gibt nur Sportschützen. Warum, wieso auch immer, werden mittlerweile Schützenwaffen zum sportlichen Schiessen genehmigt. In diesem Fall sehe ich sehrwohl lokal angeordnete Hausbesuche als sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§36 Abs. 8 WaffG neu:

1.) Die Waffenaufberahrung ist ausschließlich am Erstwohnsitz des Inhabers der waffenrechtlichen Erlaubnis gestattet.

Noch Fragen? Wer das Grundrecht auf Unverletztlichkeit der Wohnung bei Legalwaffenbesitzern so aushöhlen will, wie es einige Politker planen, der schreckt auch vor weitere Einschränkung oder zusätzlichen Vorschriften, wie oben beschrieben, nicht zurück.

Eure Planspiele mit der Auswärtslagerung von Waffen sind in der aktuellen Phase sehr hilfreich. Und zwar für alle, die "dichte" Gesetzen machen wollen, die lesen nämlich hier auch mit. Für Legalwaffenbesitzer sind sie ziemlich unnötig.

Gruss

SWJ

Hallo,ich kann diesen Absatz 8 nirgends finden. Auf der Internetseite des Bundesjustizministeriums ( Waffengesetz gegoogelt) hat der § 36 nur 6 Absätze :confused:

Gruß Stretchmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich kann diesen Absatz 8 nirgends finden. Auf der Internetseite des Bundesjustizministeriums ( Waffengesetz gegoogelt) hat der § 36 nur 6 Absätze :confused:

Gruß Stretchmaster

Ich denke mal das war ein Hinweis auf eine Möglichkeit wie es sein "könnte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eigentlich machen das doch Leute vor denen uns unsere Polizei schützen soll.

Ohne Termin ist das nicht machbar. Und dann auch nur Stichprobenartig.

Wenn man mal davon absieht um was es hier geht, ist der Realitätsverlust und die schluddrige Arbeitsweise von Politikern unterste Schublade.

In einer Firma wären solche Leute schon längst rausgeflogen!

Wirklich?

Es paßt ja wunderschön ins Bild, daß sich (fast) alle bezüglich

einer Grundgesetzänderung zum Polizeieinsatz der Bundeswehr

einig sind.

Natürlich nur für die bösen Piraten vor Somalie.

Wäre ich paranoid, würde ich befürchten, daß die vorgesehene

Änderung des Grundgesetzes „etwas“ unscharf ausfällt, und man

später bei Gelegenheit feststellt, daß man jetzt einen weiteren

Gestaltungsspielraum besitzt, als ursprünglich gedacht war.

Glücklicherweise…

Weitgehende Uneinigkeit besteht wohl noch in der Namensgebung

der neuen militärischen Polizeiunterstützung.

Schutzstaffel böte sich zwar an, wird es aber voraussichtlich nicht werden …

Liebe Grüße

fa

P.S.

Ich lasse zur Zeit prüfen, ob wir uns nicht in vorauseilendem Gehorsam

mit einem neuen Merkmal an unserer Kleidung kenntlich machen sollten.

Wir würden so unsere gesellschaftliche Schädlichkeit, äh, Verzeihung

latente Gefährlichkeit nach außen hin dokumentieren und diejenigen

Mitbürger warnen, die in ihrer Unwissenheit unser immenses

Gefahrenpotential noch nicht erkannt haben.

Irgendwie merkwürdig, daß wir gründlichen Deutschen dafür noch keine

Lösung gefunden haben.

[edit: Dreckfehler]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich?

Es paßt ja wunderschön ins Bild, daß sich (fast) alle bezüglich

einer Grundgesetzänderung zum Polizeieinsatz der Bundeswehr

einig sind.

Natürlich nur für die bösen Piraten vor Somalie.

Wäre ich paranoid, würde ich befürchten, daß die vorgesehene

Änderung des Grundgesetzes „etwas“ unscharf ausfällt, und man

später bei Gelegenheit feststellt, daß man jetzt einen weiteren

Gestaltungsspielraum besitzt, als ursprünglich gedacht war.

Glücklicherweise…

Weitgehende Uneinigkeit besteht wohl noch in der Namensgebung

der neuen militärischen Polizeiunterstützung.

Schutzstaffel böte sich zwar an, wird es aber voraussichtlich nicht werden …

Liebe Grüße

fa

P.S.

Ich lasse zur Zeit prüfen, ob wir uns nicht in vorauseilendem Gehorsam

mit einem neuen Merkmal an unserer Kleidung kenntlich machen sollten.

Wir würden so unsere gesellschaftliche Schädlichkeit, äh, Verzeihung

latente Gefährlichkeit nach außen hin dokumentieren und diejenigen

Mitbürger warnen, die in ihrer Unwissenheit unser immenses

Gefahrenpotential noch nicht erkannt haben.

Irgendwie merkwürdig, daß wir gründlichen Deutschen dafür noch keine

Lösung gefunden haben.

[edit: Dreckfehler]

Bloß nichts an die Jacke hängen! Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, die vom Aktionsbündnis W. rufen zur Gewalt gegen Waffenbesitzer auf! Das könnte schnell aufs M..l geben.

Aber wir können ja immer noch anfangen zu singen, wenn wir angegriffen werden, siehe Link:http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=379116

Gruß Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar ... der, der Dummheiten aufdeckt, ist peinlich ... nicht der, der sie begeht. Alles klar.

Dummheit?

Vor kurzem noch diskutierte man die Aufbewahrung in Schützenvereinen, und nun glaubt ihr, es käme eine Pflicht zur "Heimaufbewahrung"?

Absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein zurück mehr gibt.

( Ex-Premierminister von Luxemburg, Jean-Claude Juncker, im SPIEGEL 52/1999, der 2004 zum "Goldenen Schlitzohr" gewählt wurde, und seinen EU-Kollegen sein Demokratieverständnis erklärt.

Noch Fragen ? Immer, wenn ich das Wort Demokratie höre/lese und dann an das denke, was derzeit läuft, kriege ich Schüttelfrost. Wir können hier schreiben, so viel wir wollen, die Lügner haben Leibwächter und Worte wie Notwehr, Notstand, oder Nothilfe, die wir alle kennen und deren Definition wir auswendig lernen durften, sollten, wenn es so kommt, wie man plant, für immer aus dem Deutschen Sprachschatz gestrichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein zurück mehr gibt.

( Ex-Premierminister von Luxemburg, Jean-Claude Juncker, im SPIEGEL 52/1999, der 2004 zum "Goldenen Schlitzohr" gewählt wurde, und seinen EU-Kollegen sein Demokratieverständnis erklärt.

Noch Fragen ? Immer, wenn ich das Wort Demokratie höre/lese und dann an das denke, was derzeit läuft, kriege ich Schüttelfrost. Wir können hier schreiben, so viel wir wollen, die Lügner haben Leibwächter und Worte wie Notwehr, Notstand, oder Nothilfe, die wir alle kennen und deren Definition wir auswendig lernen durften, sollten, wenn es so kommt, wie man plant, für immer aus dem Deutschen Sprachschatz gestrichen werden.

Warum ist wohl das Thema Bildung zwar in aller Munde, und warum wird wohl genau hier am wenigsten "verändert"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dann die, die sich als moralische Instanz überall mit großer Klappe aufspielen wollen, zugeben müssten, daß sie auf ganzer Linie versagt haben. Es bringt halt nichts, wenn man versucht, die ganze Welt seiner Ideologie anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das solltest du mir mal ausführlicher erklären. Aus deinem "den Vogel abgeschossen" und deinem "peinlich" Smilie kann ich nämlich nicht gerade allzuviele Informationen ziehen.

Ist doch ganz einfach: du "beschwerst" dich über die anderen, die dem Gesetzgeber genau erklären wie er die neuen Regeln zu bauen hat und dann kommst du im selben Atemzug mit einem neuen fix und fertigem Absatz für §36 daher. Sollte ich die grüne Farbe in deinem Post übersehen haben dann sorry, aber so ist's halt einfach nur peinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.