Zum Inhalt springen
IGNORED

Antwort vom Presserat auf Beschwerde zu Spiegel-Artikel


Flintenweib

Empfohlene Beiträge

Moin,

als Antwort kam sinngemäß. daß an dem Spiegel-Artikel nichts auszusetzen sei, da er sorgfältig recherchiert sei und die Quellen genannt wären.

Die vollständige Antwort kann ich ins Netz stellen.

Bleibt noch die Strafanzeige wegen Volksverhetzung, eine Kopie des Artikels (fair use, vom UHG gedeckt) habe ich Anfang der Woche erhalten.

Frage an die "Gemeinde": macht so eine Strafanzeige Sinn oder ist sie gerade eher hinderlich ?

Und: wäre es nicht einmal an der Zeit, gegen das Paintball-Verbot vorzugehen ? Auch hier werden völlig sinnfrei Existenzen vernichtet (siehe Spiegel Online von heute)

Was ist in diesem Land eigentlich los ?!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Moin,

als Antwort kam sinngemäß. daß an dem Spiegel-Artikel nichts auszusetzen sei, da er sorgfältig recherchiert sei und die Quellen genannt wären.

Die vollständige Antwort kann ich ins Netz stellen.

Bleibt noch die Strafanzeige wegen Volksverhetzung, eine Kopie des Artikels (fair use, vom UHG gedeckt) habe ich Anfang der Woche erhalten.

Frage an die "Gemeinde": macht so eine Strafanzeige Sinn oder ist sie gerade eher hinderlich ?

Und: wäre es nicht einmal an der Zeit, gegen das Paintball-Verbot vorzugehen ? Auch hier werden völlig sinnfrei Existenzen vernichtet (siehe Spiegel Online von heute)

Was ist in diesem Land eigentlich los ?!!!

Gute Frage, die letzte.

Paßt tangierend: Gerade, mit der heutigen Post, das übliche GEZ-Schreiben bekommen ( UNABHÄNGIG, ob sie das Radio benutzen usw. usf. ). Der Frontalangriff auf den Bürger rollt und kluge Bücher, in meinem Besitz, werden bestätigt. Es geht nicht gegen die Schützen, es geht gegen das Volk, zumindest in zweiter Instanz. Etwas unmodern derzeit: Aber es gibt eine herrschende Klasse und ich glaube, Du und ich, wir gehören nicht dazu. Geld und Macht haben die Anderen und sie tun alles, um Beides zu zemtentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, die letzte.

Paßt tangierend: Gerade, mit der heutigen Post, das übliche GEZ-Schreiben bekommen ( UNABHÄNGIG, ob sie das Radio benutzen usw. usf. ). Der Frontalangriff auf den Bürger rollt und kluge Bücher, in meinem Besitz, werden bestätigt. Es geht nicht gegen die Schützen, es geht gegen das Volk, zumindest in zweiter Instanz. Etwas unmodern derzeit: Aber es gibt eine herrschende Klasse und ich glaube, Du und ich, wir gehören nicht dazu. Geld und Macht haben die Anderen und sie tun alles, um Beides zu zemtentieren.

Hallo Putti,

auch schon bemerkt.

So viel "Weitsicht" haben nur wenige.

Wie war das noch gleich vor guten 70 Jahren?

Ts ts....

Wenn´s nicht so traurig wäre, könnt ich lachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

als Antwort kam sinngemäß.

Hallo Flintenweib,

wann kam die Antwort auf deine Beschwerde an den DBR? Der Presserat hat erst letzte Woche getagt und tagt nur vier mal im Jahr, deshalb frage ich. Ich habe noch keine Antwort erhalten, allerdings gibt es zur letzten Sitzung bereits eine Pressemeldung.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Putti,

auch schon bemerkt.

So viel "Weitsicht" haben nur wenige.

Wie war das noch gleich vor guten 70 Jahren?

Ts ts....

Wenn´s nicht so traurig wäre, könnt ich lachen....

Hallo Letti !

Ich habe mal gehört: die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte der Wiederholungen. Also das Ding mit dem Murmeltier in Panxatownie, oder wie die Gemeinde heißt, man möge mir verzeihen. Und wenn dem so ist, dann ist Weitsicht nicht gerade gefragt. Wie war die Reihenfolge ? Erst Machtergreifung, dann Erlaß von div. Gesetzen, dann ...

HG und wenn die Demo kommt ( kommen muß/kommen darf). Mitmachen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letti !

Ich habe mal gehört: die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte der Wiederholungen. Also das Ding mit dem Murmeltier in Panxatownie, oder wie die Gemeinde heißt, man möge mir verzeihen. Und wenn dem so ist, dann ist Weitsicht nicht gerade gefragt. Wie war die Reihenfolge ? Erst Machtergreifung, dann Erlaß von div. Gesetzen, dann ...

HG und wenn die Demo kommt ( kommen muß/kommen darf). Mitmachen !

na also :D

kannst dich auf die Deutschen verlassen.

Nur die Zeitachse und das Publikum ist "etwas" verschieden....

Andere Länder haben´s schon erkannt und "lächeln" über uns :lol:

und das zu Recht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also :D

kannst dich auf die Deutschen verlassen.

Nur die Zeitachse und das Publikum ist "etwas" verschieden....

Andere Länder haben´s schon erkannt und "lächeln" über uns :lol:

und das zu Recht!!!!

jau.

übrigens ist das mit der Antwort des Presserates schon eine gewisse Weile her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.