Zum Inhalt springen
IGNORED

Paintballer und wir


WolfK33

Empfohlene Beiträge

Moin Erstmal .

zu meiner Person ich bin paintball spieler und möchte meine sicht des ganzen etwas näher bringen und evtl son paar sachen aufklären warum bestimmte personen über bestimmte sachen anders denken

Als erstes mal es gibt überall schwartze Scharfe das sollte jeder wissen der etwas nachdenken kann desweiteren kann ich mir auch wen ich will in jeder größeren Stadt ein Waffe holen auf dem Schwartzmarkt

so jetzt mal son bissel meine gedanken also für Mich sollte es so sein das Waffen egal welches Kaliber sie haben erst ab 18 erworben werden Dürften und im gegensatz zu meinen vorredner finde ich schon das es einen Unterschied gibt zwischen nem 14 Jährigen der mit nem GK schießen

und was ist mit den Leuten, die eine besondere Fähigkeit haben und dort die Chance hätten auf olympischen Niveau mitzuschießen? Ist Dir klar, dass so eine Fähigkeit von klein auf trainiert werden muss, um in der Weltspitze mitspielen zu können?

darf oder einem 17 Järigen beim Bund oder der Pol weil das sind stadtliche organisationen die komplett überwacht werden jeder schuß muß Protokuliert werden und die Waffen+Munition werden in den Dienststellen verwart !!!!

Wie gut das mit Staatlicher Kontrolle bei der Armee funktioniert hat man 1933- 1945 gesehen, als zuerst die Waffen verboten wurden und dann Millionen Juden abgeschlachtet wurden...

Jetzt zum Thema algemeines Waffen gesetz im Moment außer das gerade geschriebene ist es so in Ordnung nur mit der Überwachung happert es und mit dem verständnis mancher Waffen Besitzer beim umsatz des Gesetzes ! !!!! Leider auch !!!!!

In anbetracht der Tatsache, dass die "Legalwaffenbesitzer" gesetzestreuer als die Polizisten sind (Statistisch gesehen) würde es mich interessieren, wie Du zu diesem Gedankengang gekommen bist.

Was mir aber auch irgendwie nicht so ganz in den Kopf will warum Braucht jemand in Deutschland ein G36 Z oder ne andere Waffe der Art zu Hause ? Bitte klärt mich auf eventuel verstehe ich das dan !

Warum nicht eine zivile (halbautomatische) Variante davon?

Oder was mich auch immer Stutzig macht Sind immer die Mengen an Waffen die Teilweise in den Medien erwähnt werden wobei ich das auch etwas dieferenzierter sehe und denke das das einzelfälle sind !

wie viele Marker hast Du im Leben gehabt?

und welchen unterschied macht es ob jemand 3 oder 30 waffen zu hause hat? er hat trotzdem nur zwei Hände...

Das mit den Kontrollen soll so ablaufen das das Gesetz eine Durchsuchung der Wohnung/ Haus mit einschließt und dies auch im verdachtsfall ohne Einvernehmen mit dem Eigentümer pasieren kann wobei da die Polizeigewerkschaft auch schon geggen gesteuert hat !

Grundgesetz Art. 13 http://www.sadaba.de/GSBT_GG_001_019.html Unverletzlichkeit der Wohnung: Deiner Argumentation nach hätten Legalwaffenbesitzer weniger Rechte als ein Drogendealer!!!!

Ich denke es wird sich dan auf regestrierte Waffen Beschränken und sollte dan mal eine bei ner Kontrolle fehlen wird das Haus aufn kopf gestellt ;-)

Du meinst also die Leute, die statistisch in Verbrechenszahlen nicht auffallen (nur 3% der Verbrechen mit Waffen werden mit legalen Waffen begangen) sollen dafür bestraft werden, dass es illegale Waffen gibt?

Hast Du mal was von dem Grundsatz gehört: Wer etwas einschränken will, muss beweisen, dass die Einschränkung sinnvoll ist?

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Anzahl meinte ich eher sowas wie warum braucht wer mehr als 4 Jagdgewehre und so weiter zu Hause ? es sind einzellfälle das ist mir klar aber das will mir nicht in Kopf . Ok ich weiss auch das man evtl nen altes Gewehr hat und mal nen neues haben will aber da sollte man sich auch mal gedanken machen ob es nicht irgendwie möglich währe wie beim auto altes zurück etwas Geld für und neues mit nehmen oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Anzahl meinte ich eher sowas wie warum braucht wer mehr als 4 Jagdgewehre und so weiter zu Hause ? es sind einzellfälle das ist mir klar aber das will mir nicht in Kopf . Ok ich weiss auch das man evtl nen altes Gewehr hat und mal nen neues haben will aber da sollte man sich auch mal gedanken machen ob es nicht irgendwie möglich währe wie beim auto altes zurück etwas Geld für und neues mit nehmen oder so

Weil man z.B. für jede Disziplin eine andere Waffe braucht, Leistungsschützen z.B. auch Ersatzwaffen...

Es spielt doch aber überhaupt keine Rolle wieviele Waffen jemand hat, es hat ja eine "gereicht" - siehe Winnenden

Zu Deiner G36 Frage möchte ich mal mit einer Gegenfrage antworten, warum muß man Paintball spielen? Denk mal drüber nach...es hat vielleicht mit persönlicher Freiheit zu tun?

Es ist übrigens kein G36 sondern ein Halbautomat der so aussieht als ob...quasi gewollt aber nicht gekonnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit den Leuten, die eine besondere Fähigkeit haben und dort die Chance hätten auf olympischen Niveau mitzuschießen? Ist Dir klar, dass so eine Fähigkeit von klein auf trainiert werden muss, um in der Weltspitze mitspielen zu können?

Ok als Paintballer habe ich auch nicht die möglichkeit in den Großen liegen mitzuspielen da ich nicht mit 10 so wie in Amerika anfangen darf

Wie gut das mit Staatlicher Kontrolle bei der Armee funktioniert hat man 1933- 1945 gesehen, als zuerst die Waffen verboten wurden und dann Millionen Juden abgeschlachtet wurden...

Zu dem Komentar werde ich Mich nicht Aüßern

In anbetracht der Tatsache, dass die "Legalwaffenbesitzer" gesetzestreuer als die Polizisten sind (Statistisch gesehen) würde es mich interessieren, wie Du zu diesem Gedankengang gekommen bist.

So wie dein vorredner schon geschrieben hat solange der Besitzer der Waffe zu Hause ist darf diese Frei liegen wen er nicht zu Hause ist muß sie in den Waffenschrank was leider einige Schwartze Scharfe net tun so komme ich zu meiner meinung

Warum nicht eine zivile (halbautomatische) Variante davon?

Warum ? das ja meine frage was bringt einem so eine Waffe zu Hause ??????

wie viele Marker hast Du im Leben gehabt

und welchen unterschied macht es ob jemand 3 oder 30 waffen zu hause hat? er hat trotzdem nur zwei Hände...

Um genau zu sein 2 !!!

Grundgesetz Art. 13 http://www.sadaba.de/GSBT_GG_001_019.html Unverletzlichkeit der Wohnung: Deiner Argumentation nach hätten Legalwaffenbesitzer weniger Rechte als ein Drogendealer!!!!

als erstes mal wer Lesen kann ist Klar im Vorteil nicht meiner Argumentation nach sondern dem willen der politiker soll es so laufen

Du meinst also die Leute, die statistisch in Verbrechenszahlen nicht auffallen (nur 3% der Verbrechen mit Waffen werden mit legalen Waffen begangen) sollen dafür bestraft werden, dass es illegale Waffen gibt?

nein und das habe ich auch nie behauptet nur das wird die einzige Möglichkeit der Pol sein denke ich dieses gesetz umzusetzen

Hast Du mal was von dem Grundsatz gehört: Wer etwas einschränken will, muss beweisen, dass die Einschränkung sinnvoll ist?

Sag nicht mir das sondern unsren Politikern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man z.B. für jede Disziplin eine andere Waffe braucht, Leistungsschützen z.B. auch Ersatzwaffen...

Zu Deiner G36 Frage möchte ich mal mit einer Gegenfrage antworten, warum muß man Paintball spielen? Denk mal drüber nach...es hat vielleicht mit persönlicher Freiheit zu tun?

Es ist übrigens kein G36 sondern ein Halbautomat der so aussieht als ob...quasi gewollt aber nicht gekonnt...

Also er meinte es währe ein G36 Z und nicht die SL8 oder so .

Das ist mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann ! und das meine ich nicht Ironisch !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er meinte es währe ein G36 Z und nicht die SL8 oder so .

Das ist mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann ! und das meine ich nicht Ironisch !!!!

Ich glaube es gibt einfach nur eine Menge Missverständnisse bzw. Fehlinformationen die von Seiten der Presse gestreut wurden...

Wenn Dein Bekannter ein G36 hat, dann ist es Illegal! Wahrscheinlich wollte er nur angeben! :peinlich:

Viele Grüße

Olli

P.S. Ich z.B. schiesse CAS (Cowboy Action Shooting) da bracht man für eine Disziplin vier Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gibt einfach nur eine Menge Missverständnisse bzw. Fehlinformationen die von Seiten der Presse gestreut wurden...

Genau das ist der grund warum ich hier bin um mal Eure seite zu hören ohne Filter der Medien

Was mich auch im Moment sehr Stark an unserer Regierung nervt ist das sie Viele sachen schnell beschließen ohne darüber nachgedacht zu haben oder sich damit beschäfftigt haben !

Wen ich sehe damals Durfte ich heute 27 Jahre alt im Kindergarten zu Fasching noch als Cowboy gehen heute ist das schon in einigen Kindergärten Verboten genau wie von ner Landesregierung Riterspiele auf Ferienpass basis verboten wurden.

Die sollten Vileicht mal schauen wo wirklich der Grund liegt warum die Heutige Jugend so Gewalt bereit ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit den Leuten, die eine besondere Fähigkeit haben und dort die Chance hätten auf olympischen Niveau mitzuschießen? Ist Dir klar, dass so eine Fähigkeit von klein auf trainiert werden muss, um in der Weltspitze mitspielen zu können?

Ok als Paintballer habe ich auch nicht die möglichkeit in den Großen liegen mitzuspielen da ich nicht mit 10 so wie in Amerika anfangen darf

tja warum eigentlich nicht????

hat da auch einer ne grenze gezogen weil er vllt gerade lust dazu hatte??

wäre doch ne überlegung ob das der nächste anlass für eine petition sein könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch im Moment sehr Stark an unserer Regierung nervt ist das sie Viele sachen schnell beschließen ohne darüber nachgedacht zu haben oder sich damit beschäfftigt haben !

Willkommen im Club! Beschäftige Dich mal mit den Wahlprogrammen der einzelnen Parteien, Du wirst erschrecken wieviel Schwachsinn da drin steht!

Gerade Parteien die vorgeben für Bürgerrechte einzustehen, treten diese in Wirklichkeit mit den Füßen.

Viele Grüße

Olli

Edit: Ist die Jugend denn Gewaltbreiter? Oder darf sie einfach nur, wie bereits von Dir beschrieben (Cowboy im Kindergarten), ihre Fantasien nicht ausleben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok als Paintballer habe ich auch nicht die möglichkeit in den Großen liegen mitzuspielen da ich nicht mit 10 so wie in Amerika anfangen darf

ja warum eigentlich nicht????

hat da auch einer ne grenze gezogen weil er vllt gerade lust dazu hatte??

wäre doch ne überlegung ob das der nächste anlass für eine petition sein könnte ;)

Paintball wurde von Anfang an soweit ich weiss erst ab 18 Zugelassen in Deutschland !

Also wird sowas nie wirken .

Genau wie ganz untergegangen ist das vor nen paar Monaten das Tragen von Softairwaffen auf der Straße verboten wurde ohne das da groß was gesagt wurde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön daß es sich hier so langsam mit Kollegen aus der Paintballszene füllt, so war´s gedacht ! :icon14:

Aber streitet Euch nicht, Kinder, ist bald Weihnachten... ;):D

Mit der Anzahl meinte ich eher sowas wie warum braucht wer mehr als 4 Jagdgewehre und so weiter zu Hause ?

Hallo Nightwing, zu diesem groben Thema:

Nicht böse gemeint jetzt, aber da ist eigentlich die Fragestellung schon vollkommen verkehrt.

Natürlich kann man jetzt antworten und belegen warum ein Sportschütze soundso viele oder solche und solche Waffen braucht oder warum ich als Jäger soundso viele Waffen habe.

Aber in einem freien Land sollte die Frage nicht lauten "Wozu braucht der das ?", sondern wenn dann "Wieso sollte der das nicht haben ?" , nicht nur auf Waffen bezogen.

Denn die persönliche Freiheit eines Einzelnen endet, oder sollte erst da enden wo die Freiheit und die Rechte eines anderen berührt werden. Und die Anzahl oder Art der Waffen die ein Mensch besitzt berührt die Freiheit und die Rechte eines anderen nicht im Geringsten. Ich besitze 6 Langwaffen und 2 Kurzwaffen, teils von meinem Vater geerbt, teils selber gekauft, und das tut keinem Menschen weh. Ausser der Tresor sollte mal durch den Boden brechen und dem Nachbarn unten auf den Kopf fallen, was aber eher unwahrscheinlich ist. Und da ich, wie oben schon angemerkt, nur zwei Hände habe bin ich mit meinen insgesamt 8 Waffen nicht "gefährlicher" als mit zwei.

Die "Wozu braucht der ?" - Frage ist eine ganz gefährliche, denn mit diesem Ansatz lässt sich fast alles verbieten.

Wie schon oben erwähnt - Wozu brauchst Du Paintball ?

Wozu braucht der ein Motorrad? Gar nicht, der kann auch mit´m Auto fahren!

Wozu braucht der ein Auto? Gar nicht, der kann auch mit Fahrrad, Bus und Bahn fahren! Ca 4500 bis 5000 Verkehrstote jedes Jahr in Deutschland!

Wozu braucht der einen Hund? Isser blind?

Und eben weil es hier um die Freiheit geht, was sich immer ein bisschen komisch und abgedreht anhören kann aber wie man an obigen Beispielen sieht jeden angeht und jeden Treffen kann, eben deswegen sind hier auch fast alle, bis auf ein paar z.B. aus Gnatz wegen dieser doofen Petition, gegen ein Paintballverbot, und das von Anfang an, sobald wir hier davon gehört haben !

Ich werde gegen ein Paintballverbot genauso wie gegen andere WaffG-Verschärfungen kämpfen, und genauso würde ich gegen ein sinnloses Verbot von Spielzeugautos, Synchronschwimmen, Wasserpistolen oder rosa Tütü´s kämpfen, nicht obwohl es mich eigentlich nix angeht, sondern weil es jeden was angeht, auch wenn er direkt nix damit zu tun hat.

Und die WaffG-Verschärfungen sind sinnlos. Ein Einzelner hat sich falsch verhalten und die Knarre nicht weggesperrt, was verboten ist. Und ein anderer hat das Ding genommen, was auch verboten ist und damit viele unschuldige Menschen ermordet, was ganz schrecklich und erst recht verboten ist.

Aber ich kann genauso wenig dafür wie Du.

Und es wäre schön wenn sich diese Einsicht auch in den PB-Foren und natürlich auch überall sonst mehr sehen lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Paintballer Kollegen: Wozu braucht Ihr Eure Markierer Zuhause?

Jetzt kurz nachdenken...

Übrigens habe ich meine Markierer auch meistens auf dem Feld und nehme sie eigentlich nur für größere Reinigungsexzesse mit nach Hause.

Wozu schießen wir mit Farbkugeln aufeinander, wo wir doch auch Farbwasserbomben werfen könnten?

...

Es reicht nicht immer nach dem "Sinn" hinter etwas zu fragen. Manches hat ganz einfach mit Freiheit zu tun. Und wenn ich mal in einen Schützenverein eintrete und mir dann eine schöne Pistole zulege, dann will ich wieder Abends da sitzen mit ruhiger Musik, was leckerem zu trinken (ohne Alkohol) und Balistol in der Hand...

@WolfK33: Übrigens respekt für den Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Paintballer Kollegen: Wozu braucht Ihr Eure Markierer Zuhause?

Jetzt kurz nachdenken...

Übrigens habe ich meine Markierer auch meistens auf dem Feld und nehme sie eigentlich nur für größere Reinigungsexzesse mit nach Hause.

Wozu schießen wir mit Farbkugeln aufeinander, wo wir doch auch Farbwasserbomben werfen könnten?

...

Es reicht nicht immer nach dem "Sinn" hinter etwas zu fragen. Manches hat ganz einfach mit Freiheit zu tun. Und wenn ich mal in einen Schützenverein eintrete und mir dann eine schöne Pistole zulege, dann will ich wieder Abends da sitzen mit ruhiger Musik, was leckerem zu trinken (ohne Alkohol) und Balistol in der Hand...

@WolfK33: Übrigens respekt für den Beitrag.

:s82::icon14:

Gruss

DAH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ist die Jugend denn Gewaltbreiter? Oder darf sie einfach nur, wie bereits von Dir beschrieben (Cowboy im Kindergarten), ihre Fantasien nicht ausleben?

Das ist erst seit diesem Jahr mit dem Verbot in Kindergärten ;-) jo die sind gewalt bereiter ich Betreue seit 8 Jahren Ferienfreizeiten in den Sommer Ferien und da Spürt man die Veränderung der Jugend Extrem vor allem wird die heute jugend auch in die richtung abgestumpft weil früher Kinderfilme Märchen oder fast gewalt freie Zeichentrickfilme oder wie Tom und Jerry als Tiere oder so und heute Dragonball und co wo es nur ums Prügeln geht und die stehen danach auf als ob nix währe so wen de das die ganze Zeit als Kind siehst wirst du anders wen de dan kein Freizeit angebot hast sondern nur vor der Glotze hängst haste auch keine große Phantasy mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Paintballer Kollegen: Wozu braucht Ihr Eure Markierer Zuhause?

Jetzt kurz nachdenken...

Ich Brauch ihn nicht zu Hause nur Soweit ich weiss haben die meisten Felder keine Tresorre oder ähnliches wo ich meinen Makierer lagern könnte also muß ich ihn Quasi mit nach Hause nehmen .

@WolfK33 ich nehme sowas nicht übel ich will ja eure seite hören um nen paar sachen Besser verstehen zu können solange ich vernünftige antworten bekomme wie von Dir und nicht sowas wie der eine absolut undurchdachte komentar von DAH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein Glaube ich das das Größte Problem im Moment ist das über unsere Sportarten fast nur die Negativ schlagzeilen in den Medien erscheinen und ansonsten tauchen sie kaum auf !

Nochmal zum Thema Gk erst ab 18 wie kann ich mir das genau vorstellen wie das jetzt ist da es ja ab 14 Erlaubt ist also wie üben die 14 jährigen den Sport aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Brauch ihn nicht zu Hause nur Soweit ich weiss haben die meisten Felder keine Tresorre oder ähnliches wo ich meinen Makierer lagern könnte also muß ich ihn Quasi mit nach Hause nehmen .

@WolfK33 ich nehme sowas nicht übel ich will ja eure seite hören um nen paar sachen Besser verstehen zu können solange ich vernünftige antworten bekomme wie von Dir und nicht sowas wie der eine absolut undurchdachte komentar von DAH

Hi Nightwing,

Bei mir ist es übrigens pure Faulheit, ich will die Dinger nicht immer rumschleppen -.- (und die 9 Sätze Klamotten und die Westen und die Ausrüstungen und die Ersatzteile...)

Es ging eh nur um den Vergleich.

Und nebenbei hat kaum einer den Luxus wie ich vor einem Auswärtsspiel mit Schlüssel zum Feld gehen und die Ausrüstung da holen zu können. Viele müssten da ihre Sachen auch vorher mit nach Hause nehmen. Sonst wirds echt langsam unbequem, wenn der Feldverantwortliche fast jeden Samstag früh aufstehen muss nur weil irgendein Teammitglied zu irgendeinem Spiel will...

Aber wie gesagt, darum gings nicht :). Nur darum, daß wir unsere Freunde mit nicht-Farbkugeln auch verstehen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute aber der muß jetzt raus.

Was passiert wenn ein Painballer Amok läuft?

Die Welt wird etwas bunter. Sonst nichts!

Ein Grund mit, warum ich den Verbotsvorschlag absolut dämlich finde.

Gestern lief auf BR3 Südwild eine Sendung zu dem Thema. Gute informative Sendung fand ich.

Meinen Kommentar mit dem Vergleich zum Völkerball hat man auch vorgelesen. :Dhttp://blog.br-online.de/suedwild

Fight for your right!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standard Satz ist immer noch:

Verbietet Brot!

99% aller Amokläufer essen Brot!!!

Was passiert, wenn er sich dafür ne Waffe besorgt?

Nichts, weil alle schneller laufen als er und er immer versuchen würde auf 10m ranzukommen um zu treffen -.-

und wenn die Polizei kommt, versteckt er sich hinter einer Hüpfburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein Glaube ich das das Größte Problem im Moment ist das über unsere Sportarten fast nur die Negativ schlagzeilen in den Medien erscheinen und ansonsten tauchen sie kaum auf !

Nochmal zum Thema Gk erst ab 18 wie kann ich mir das genau vorstellen wie das jetzt ist da es ja ab 14 Erlaubt ist also wie üben die 14 jährigen den Sport aus ?

Das läuft weniger dramatisch als du dir vorstellen magst. Im Beisein eines Jugendtrainers (Übungsleiterlizens + fachliche Eignung zum Umgang mit Jugendlichen) dürfen Jugendliche mit GK trainieren. Einen WBK Eintrag für eine GK Waffe bekommt er jedoch nicht. Das geht erst mit Vollendung des 25. Lebensjahr oder mit 18 , wenn sie ein amts- oder fachärztliches oder fachpsychologisches Zeugnis über die geistige Eignung vorlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Ich hab jetzt auch mal ein bißchen hier und in einem PB Forum mitgelesen.

Wir Waffenbesitzer haben es ja mittlerweile geschnallt, daß wir nicht mehr in Jäger, Sammler und Schützen unterteilen sollten. So weit, so gut.

Was mir grad ziemlich auf den Senkel geht ist, daß manche Paintballer einfach nicht verstehen, daß beide Parteien vom selben Gesetz, nämlich dem Waffengesetz betroffen sind. Jede weitere Verschärfung desselben betrifft uns alle. Wen mehr oder weniger oder früher oder später ist momentan vollkommen egal. Es hilft niemandem das Hobby des anderen zur Disposition zu stellen.

Zudem wird noch zu sehr auf persönlichen Befindlichkeiten rumgeritten. Wenn manche Betonköpfe bei denen nicht langsam mal schnallen, daß es für sie 2 Minuten vor 12 ist und aufhören zu diskutieren welche Punkte am Waffenbesitz sie stören, dann war es das demnächst mit Paintball. Vorurteile können wir demnächst abbauen. Gesetzesverschärfungen gilt es JETZT in die Tonne zu treten.

UNS muss man nicht erklären, daß Paintball und Waffenbesitz nicht für Amokläufe sorgt.

Der "Feind" sitzt in Berlin, nicht in den Schützenvereinen oder auf dem Paintball Feld.

Für die Waffengegner ist Paintball, genau wie Sportschießen und Jagen ein rotes Tuch. Die differenzieren nicht. Die wollen ihre dumme Ideologie durchziehen.

Falls hier Paintballer aus dem Raum Dortmund mitlesen: Ihr seid herzlich eingeladen mich mal zum Schießstand zu begleiten und festzustellen, daß es auch nur ein etwas ungewöhnliches und ungefährliches Hobby ist, das KEINEM Menschen schadet. Im Gegenzug will ich mal mit zum Paintball. Sofern Ihr den Arsch hochkriegt und es bis dahin nicht verboten ist.

Nur meine unmaßgebliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.