Zum Inhalt springen
IGNORED

Paintballer und wir


WolfK33

Empfohlene Beiträge

Ausnahmsweise mal ein Doppel-Cross-wasauchimmer-Post, da meine folgende Idee om Originalthread wohl unter geht:

Was haltet Ihr davon zwecks Kräftebündelung ?

"Wir" hier haben die Erfahrung mit Aktionen, die Paintballer bringen vielleicht viele zusätzliche Mitstreiter.

Denn ich denke wenn man "nur so" Werbung für uns bei den Paintballern macht sind viele bestimmt aufgrund der Masse der Postings und Unterforen hier vielleicht erstmal überfordert und hauen wieder ab...

IDEE:

Wie wär´s wenn man, vielleicht ab Besten von "offizieller" FvLW-Seite aus, einen "Willkommen Paintballer"-Thread erstellt und im öffentlichen Bereich unseres Forums anpinnt.

Dort dann, da die meisten der Paintballer sich wahrscheinlich noch nicht so mit der Materie auseinandergesetzt haben, einen kurzen Überblick über das aktuelle Geschehen und gelaufene/laufende/geplante Aktionen rein sowie ein Aufruf zur Solidarität und Zusammenarbeit.

Dann ab in die Paintball- und Gotcha-Foren und mit kurzem "Hallo" und Link zu dem Thread Werbung machen ?

Auch wenn Ihr nicht Paintball spielt und nix davon haltet, denkt dran, den Gotcha-Spielern geht es mit Sportschiessen oder Jagd vielleicht genauso. Wir müssen jetzt aber zusammenhalten und Kräfte bündeln. X Stimmen gegen Paintballverbot + Y Stimmen gegen WaffG-Verschärfung sind nicht so wirksam wie X+Y Stimmen gegen beides !

Gruß,

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kräftebündelung ?

Habe bei zappen gerade auf zwei Kanälen Interviews mit Paintballwiesen/hallen-Betreibern gesehen. Die jammern über das eventl. Verbot und einer sah den Grund sogar in der übermächtigen Waffenlobby... Paintballer als Bauernopfer um von den Waffen abzulenken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen müsste es zügig gehen bevor sich so ein Schmarrn in Paintballerkreisen verbreitet.

Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb gibt´s unter den Internetartikeln über das Paintballverbot so einige Kommentare in diese Richtung von Paintballern, "Paintball verbieten, Schützenverein bleiben erlaubt, kann nicht sein!" , "Kein Amokläufer war Paintballer aber alle hatten Verbindung zu Schützenvereinen" u.s.w.

Darum genau sowas zu verhindern geht´s bei der Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bereitet doch mal ein spezielles Schreiben á la Flyer für diese Zielgruppe vor. Auf einem Stand in Brandenburg, den ich regelmäßig besuche, haben sich Paintballer eingemietet und sich eigenes Areal gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

genau diesen Gedanken hatte ich gestern bei den Nachrichten ebenfalls!!!

Habe soeben mit jemanden "aus der Scene" gesprochen und ihm WO ans Herz gelegt!

Er bekommt gleich von mir einen Link zu diesem Thread und dann schauen WIR mal wie wir UNS helfen können!!!

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte einen ellenlangen Artikel schreiben über diesen unsinnigen Verbotswahn.......

nur kurz, wenn hier ein Paintballer mitließt, meine Unterstützung habt Ihr. Wer heute Paintball verbietet macht das morgen mit Beweggunsschießen und IPSC, übermorgen mit Erbsenpistolen und am Tag danach mit Computerspielen.

Als Ehemaliger Erbsenpistolenspieler und im Waldmitgleichgesinntenrumrobber (gut, ich war 13 :) ), der nicht davon ausgeht ein höheres Aggressionspotential zu haben als jeder andere Mensch, sehe ich das Paintballverbot genauso als eine Einschränkung meiner Freiheiten wie ein evtl. Verbot von IPSC oder Westernschießen.

Mal abgesehen von der Tatsache das eine Partei, die eine derartige Anlassgesetzgebung betreibt, sowieso nicht mehr für mich wählbar wäre. Da ist das Waffengesetz zwar beispielhaft, aber nicht ausschlaggebend.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kundenbetreuer@fvlw.de
Moin Leute,

genau diesen Gedanken hatte ich gestern bei den Nachrichten ebenfalls!!!

Habe soeben mit jemanden "aus der Scene" gesprochen und ihm WO ans Herz gelegt!

Er bekommt gleich von mir einen Link zu diesem Thread und dann schauen WIR mal wie wir UNS helfen können!!!

Gruß,

Michael

Dann wird er ihn wohl nicht lesen können, oder wird er sofort unterstützendes Mitglied :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird er ihn wohl nicht lesen können, oder wird er sofort unterstützendes Mitglied :00000733:

Uuuups, "Mitglieder" habe ich echt übersehen! Nachdem hier doch eine Einigkeit zu verspüren ist, sollten wir das Thema vielleicht in einen "öffentlichen" Bereich verschieben, und die Paintballer willkommen heissen!! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paintballer genießen meine volle Unterstützung. :gutidee: Es handelt sich hier um ein komplett sinnloses und durch nichts zu rechtfertigendes Verbot.

Gibt es auch nur ansatzweise irgendeine Statistik die aufzeigt dass Paintballspieler vermehrt in Straftaten verwickelt sind? Wie kommt die Politik nur darauf so etwas als Gewinn für die öffentliche Sicherheit zu verkaufen.

Bei dieser Verschärfung trifft es vielleicht die Paintballer am härtesten. Beim nächsten Mal wird dann das Sportschießen insgesamt verboten. Es sollte jedem klar sein dass dieses Verbot auch jede andere Sportart die mit Waffen zu tun hat, hätte treffen können.

Es wäre hilfreich ein eigenes Unterforum Paintball zu errichten.

Wir müssen alle legalen Waffenbesitzer an Bord holen. Nicht nur die klassischen Sportschützen.

Jedem Waffeninteressierten oder auch jedem Messersammler muss klar sein, dass hier seine Freiheiten beschnitten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

nur kurz, wenn hier ein Paintballer mitließt, meine Unterstützung habt Ihr. Wer heute Paintball verbietet macht das morgen mit Beweggunsschießen und IPSC, übermorgen mit Erbsenpistolen und am Tag danach mit Computerspielen.

...

:icon14:

genau das hab ich gestern einem schützenkameraden sehr deutlich begreiflich gemacht.

o-ton:

"paintball könn se von mir aus verbieten...die schießen ja in tarnklamotten" :peinlich:

nach 10 minuten diskussion sah er das dann anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre hilfreich ein eigenes Unterforum Paintball zu errichten.

Wieso eigentlich nicht ?

Edit: ist eingeleitet.

Würde vorschlagen, abzuwarten, bis es "steht", weil dann der Hinweis darauf per Link möglich ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt loslegen !

Super, vielen Dank ! :eclipsee_gold_cup::appl:

Ok, wer hilft mir mit dem oben schon angesprochenen Willkommensthread um die Kollegen in die aktuelle Situation und WO einzuführen?

Abgesehen davon daß ich nicht der rethorisch begabteste bin hab´ ich grade irgendwie eine Blockade, habe angefangen aber kriege keinen vernünftigen Satz mehr hin. Geplant waren halt noch ein paar Punkte wie "Was soll ich hier? -> Auch Markierer sind Waffen, beide vom Verbotswahn getroffen.." , "Sind wir Bauernopfer der Waffenlobby? -> Nein, weil.." , "WaffG-Verschärfung für scharfe Waffen ist doch ok -> Nein, weil" , "Was tun wir jetzt?" u.s.w., aber wie gesagt, ich kriegs grad nicht hin... :help:

Ein herzliches Willkommen an alle Paintballer !

Wenn Ihr hier seid habt Ihr´s schon mitbekommen: Paintball soll als Reaktionen auf die schrecklichen Morde in Winnenden und Wendlingen verboten werden.

Wo bin ich hier ?

Das Waffen-Online-Forum wird getragen von der Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V..

Es gibt viele kleine oder auch größere Foren für Jäger, Sportschützen, Waffensammler, Paintballer u.s.w., und das ist auch gut so.

Waffen-Online will diesen kleinen Foren keine Konkurrenz machen sondern ist ein Treffpunkt für alle, von Bogen- und Luftgewehr- über Kleinkaliber- bis zu Großkaliberschützen, für Freunde des statischen Schießens bis zu Western- und IPSC-Schützen, Jäger, Waffensammler, Paintballer, Vorderladerschützen, Wiederlader, und und und...

Hier treffen also verschiedenste Gruppen mit einem gemeinsamen Grundinteresse zusammen. Hier kann man sich über "die anderen" informieren und Vorurteile abbauen oder falsch gehörte Informationen richtigstellen.

Das ist wichtig, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bereitet doch mal ein spezielles Schreiben á la Flyer für diese Zielgruppe vor. Auf einem Stand in Brandenburg, den ich regelmäßig besuche, haben sich Paintballer eingemietet und sich eigenes Areal gebaut.

Du meinst doch nicht etwa Flatow, Drei Eichen?

Wenn ja, dann rede ich gerne mal mit Kevin von Kstar Paintball und sorge dafuer, das die Flyer dort ausgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führ´ hier mal´ne Liste der Foren in die ich eine Einladung schreibe:

Hallo an alle.

Zur Information:

Deutschlands größtes Waffenforum http://forum.waffen-online.de/ hat als Reaktion auf die Paintball-Verbotsforderungen aus der Politik ein Paintball-Unterforum eingerichtet.

Dies soll keine Konkurrenz zu diesem oder anderen Foren sein!

Wir wollen gemeinsam gegen den Verbotswahn und sinnlose Gesetzesverschärfungen angehen.

Schaut mal rein, wir können dort eventuelle gegenseitige Vorurteile ausräumen und gemeinsam gegen die sinnlosen Forderungen aus der Politik angehen.

Hier gehts zum Begrüßungsthread.

Man sieht sich da,

Gruß

Wolf

http://forum.gotcha-hamburg.de/main.php

http://www.paintball-elite.net/forum/

http://www.das-paintball-portal.de/bbforum/portal.php

http://www.woodlandforum.com/board/portal.html

http://www.neon-paintball.de/forum/

http://www.realaction.de/Forum/index.php

http://13842.forum.onetwomax.de/

http://pbhub.de/portal/index.html

http://www.pbportal.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht mehr editieren und die Liste weiterführen... :huh:

Brauche aber eh´ ne Pause, die ganze Registriererei ist schon anstrengend... ;)

Wer möchte und Zeit hat kann gerne meinen obigen Text nutzen und noch weitere Foren suchen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.