Zum Inhalt springen
IGNORED

Timer an Peltor Gehörschutz anschliessen?


rookie.45

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

neben IPSC schiess' ich auch statische Disziplinen mit festen Zeitserien.

Um Letztere zu trainieren würde ich gerne einen Timer an meinen aktiven Gehörschutz anschliessen + mir die Zeit per Pieps anzeigen lassen ohne die Standnachbarn zu stören, bzw. immer die Scheibendrehanlage betätigen zu müssen.

Geht des?

Welchen Timer brauch' ich?

wo krieg' ich den, natürlich kostengünstig, her?

Danke im Voraus.

Mit sportlichem Schützengruß

Rookie.45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dazu ein iPhone mit dem kostenlosen Programm von Surefire verwenden. Beim Anschluss des Kopfhörers (und dieser angeschlossen an den Gehörschutz) wird der Lautsprecher des iPhone stumm geschaltet.

Wenn ein iPhone vorhanden ist, dann ist es sicher die günstigste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dazu ein iPhone mit dem kostenlosen Programm von Surefire verwenden. Beim Anschluss des Kopfhörers (und dieser angeschlossen an den Gehörschutz) wird der Lautsprecher des iPhone stumm geschaltet.

Wenn ein iPhone vorhanden ist, dann ist es sicher die günstigste Variante.

Hab' kein IPhone. geht jeder I Pod? Letzteren hab' ich auch (noch) nicht, gäb's aber billiger.

Gruß

Rookie.45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

stink normaler MP3 Player

ne soundfile (Tondateil) mit der gewünschten zeit

ein altes par kopfhöhrer (oder billigdinger vom chinamarkt)

etwas dickeren draht (sollte in die anschlüsse passen)

man schneide eine öhrmuschel ab und verbinde die draht stücken mit jeweils einer ader des kabels und stecke das ganze in den Gehörschutz.

play auf dem Spieler und schon gibt es ein start piep und soviele pieser wie erforderlich. wenn man sich ein paar mehr datein anfertigt kann das zeitprogram auch leicht und schnell gewechselt werden. kosten ca 20e mp3 player 2e kopfhöhrer 1cent draht ca 30min arbeit.

werde mal fotos machen sobalt ich meine kammera wieder hab. ich verwände das system zum musikhöhren während des schießens

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.