Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundestagswahlen 09: welche Partei ist für die Waffenlobby?


Altstar

Empfohlene Beiträge

Wenn jeder die Partei wählen würde, die seine Meinung vertritt, dann hätten wir wenigstens ansatzweise eine funktionierende Demokratie.

Das Problem dabei ist, daß die Parteien vor den Wahlen oft eine andere "Meinung" vertreten als nach der Wahl (siehe MWSt u. a.). Zwischenzeitlich sind politische Meinungen "tagesaktuelle Meinungen" die durch die Medien gesteuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte immer noch die Europawahl für die, für uns, strategisch und taktisch wichtigste Wahl in diesem Jahr.

1. geringe Wahlbeteiligung der Wähler etablierte Parteinen

2. deshalb: maximierte Efolgschancen für uns wenn wir die Wähler der uns gut gesonnen Partei (FDP) motivieren und an die Wahlurnen bringen

3. eine schallende Ohrfeige für die anderen Parteien wenn die FDP mit 20+ oder sogar mehr gewählt würde.

4. mit gelenkten "durchsickern" des WARUMS (Andere wollen das Waffg verschärfen) werden dann auch CDU/CSU wieder auf Kurs gebracht.

GEHT WÄHLEN!! Die Europawahl ist entscheidend für uns!

Wenn hier ein Protagonist der FDP so offen Wahlwerbung machen darf, dann darf ich das auch:

Die Europäische Freie Allianz (EFA), deren Mitglied die Bayernpartei ist, hat sechs Abgeordnete im EU-Parlament. Ganz so klein und machtlos, wie manche das glauben machen wollen, sind wir dann auch wieder nicht. So hat die BP kürzlich über die EFA einen Antrag zur Erhaltung der Einheimischenmodelle ins EU-Parlament gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte immer noch die Europawahl für die, für uns, strategisch und taktisch wichtigste Wahl in diesem Jahr.

das sehe ich genauso. bei der europawahl, kann man auch leichter seine bisherige politische gesinnung zu gunsten der positiven einstellung zum waffenrecht, also hin zur fdp, vernachlässigen. es soll ja auch grüne wähler mit wbk geben :rolleyes:

also auf gehts, lasst uns die europawahl zur abstimmung über das deutsche waffenrecht machen - wählt fdp und sagt es auch warum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier ein Protagonist der FDP so offen Wahlwerbung machen darf, dann darf ich das auch:

Die Europäische Freie Allianz (EFA), deren Mitglied die Bayernpartei ist, hat sechs Abgeordnete im EU-Parlament. Ganz so klein und machtlos, wie manche das glauben machen wollen, sind wir dann auch wieder nicht. So hat die BP kürzlich über die EFA einen Antrag zur Erhaltung der Einheimischenmodelle ins EU-Parlament gebracht.

Da die Piratenpartei größere Chancen hat es tatsächlich in's Parlament zu schaffen und gegen Internetzensierung, Totalüberwachung, RFID in Pässen, Wahlcomputer, Biometrie usw auftritt und (noch) sehr basisdemokratisch orientiert ist, erwähne ich hier mal diesen Thread bzgl Waffenrecht im Piratenforum.

lesenswert ist zb der User mds:

"Ich bin für

- das Recht auf Waffenbesitz nach dem Vorbild der Amerikanischen Verfassung.

- ein Waffenrecht nach Schweizer Vorbild.

und mache dafür auch parteiintern Werbung."

"Für die meisten mir persönlich bekannten Piraten stellt diese Position einen gangbaren Kompromiß aus Freiheitsrechten (und -pflichten!) und SIcherheitsbedürfnis dar.

Die links-autoritäre Fraktion von Pseudo-Kommunisten und Ex-Grünen in der Partei sieht das natürlich anders und möchte das ohnehin schon zu den restriktivsten Gesetzen der Welt gehörende deutsche Waffenrecht am liebsten noch weiter verschärfen. So sollen bspw. die Kriterien für die "Bedürftigkeit" noch höher gelegt und die Strafen verschärft werden. Die zugrundeliegende Gedankenwelt planwirtschaftlicher, staatlicher Zuteilung von Bedürfnisscheinen ist besorgniserregend, und wIe die Diskussion auf der aktive@-ML gezeigt hat, haben einige den Unterschied zwischen Freiheit und Tyrannei leider noch nicht wirklich verinnerlicht, sondern halten es schon für Freiheit wenn sie selbst die Tyrannen sind.

Es ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten."

http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=1&t=4943

Lediglich der Landesverband brandenburg hat sich leider der Antiwaffenfraktion 'angeschlossen'.

Wer lieber garnicht wählt als FDP zu wählen oder eine Kleinstpartei die es garantiert nicht schafft der kann sich ja mal die Piratenpartei genauer ansehen, die bei der EU und der BuTa Wahl antreten.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es so vor, als hätten die Politiker das Problem nicht erkannt. Das Waffenrecht und die legalen Waffen sind nicht die wirkliche Ursache der tragischen Vorfälle in Winnenden, Emsdetten oder Erfurt. Die Probleme liegen viel tiefer.

Mich beschäftigen in diesem Zusammenhang folgende Fragen:

-welches Wertebild vermitteln wir unserer Jugend?

-ist es richtig, dem Staat die Erziehung unserer Kinder zu überlassen?

-was kann die Schule im Umgang mit psychisch kranken Jugendlichen leisten?

-ist es richtig, dass die Presse die jeweiligen Täter fast schon als Helden (wenn auch tragische) ikonisiert hat?

Die jeweiligen Verschärfungen des Waffenrechts nach jedem Amoklauf haben die darauf folgenden Taten nicht verhindern können. Würde man den Waffenbesitz ganz verbieten, dann würden solche Taten eben mit Pistolen vom tschechischen Flohmarkt ausgeübt.

Jetzt wieder einmal am Waffenrecht herumzudoktern kommt mir vor, wie wenn ein Arzt einem Krebskranken ein Pflaster an den Kopf bappen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es so vor, als hätten die Politiker das Problem nicht erkannt. Das Waffenrecht und die legalen Waffen sind nicht die wirkliche Ursache der tragischen Vorfälle in Winnenden, Emsdetten oder Erfurt. Die Probleme liegen viel tiefer.

:rolleyes: Du kannst absolut Sicher sein, die Herrschaften haben die Problematik genau erkannt..... und sie wissen auch sehr genau dass es keine §§ dagegen gibt!

Allerdings wird die Politik durch Medien, im Fall Winenden auch durch das öffentliche Auftreten der Angehörigen zum Handeln genötigt.....

Was sollen unsere Politiker nun tun? Zugeben das es kein sicheres Mittel gegen Amokläufer gibt? Eingestehen das dass Soziale Umfeld und das Schulsystem total versagt haben, das die Aussicht auf eine Zukunft mit Langzeit-Arbeitslosigkeit und Altersarmut bei vielen Menschen und besonders Jugendlichen zu einem Zustand der totalen Selbstaufgabe und somit eben unter ungünstigen Umständen zum Ausrasten führt :confused:

Kaum... also wir einfach das WaffG verschärft, ob es etwas bringt interessiert doch sowieso keinen. Aber es kann zumindest keiner behaupten, "Man hätte nichts getan"

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade gelesen:

Schwarz/Gelb bei 48 % - - Gleichauf mit Rot-Rot-Grün

Grund: FDP verliert 1 %-Pkt

Parteienbpräferenz oder "wen würden Sie wählen"? Bei letzterem sieht's immer etwas besser aus.

Und Rot-Rot-Grün kommt unter 60% nicht zustande. Es gibt sowohl bei der SPD als auch bei den Grünen Leute, die dagegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parteienbpräferenz oder "wen würden Sie wählen"? Bei letzterem sieht's immer etwas besser aus.

Und Rot-Rot-Grün kommt unter 60% nicht zustande. Es gibt sowohl bei der SPD als auch bei den Grünen Leute, die dagegen sind.

Kann so sein - kann aber auch anders sein.

Und wenn es um die Macht geht, werden "Abweichler" sicherlich überzeugt werden können (zumindest auf Bundesebene)

Mir ist schon klar - Umfragergebnisse sind keine Wahlergebnisse. Aber.....Ich habe (hier bei WO) selten soviel Wahlwerbung für die FDP gesehen und ich gehe davon aus, daß die meisten hier Multiplikatoren sind. Anscheinend reicht das aber noch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann so sein - kann aber auch anders sein.

Und wenn es um die Macht geht, werden "Abweichler" sicherlich überzeugt werden können (zumindest auf Bundesebene)

Mir ist schon klar - Umfragergebnisse sind keine Wahlergebnisse. Aber.....Ich habe (hier bei WO) selten soviel Wahlwerbung für die FDP gesehen und ich gehe davon aus, daß die meisten hier Multiplikatoren sind. Anscheinend reicht das aber noch nicht aus.

Die FDP..gut...und was kommt dann???

wieder ein vorbestrafter FDP-Chef...

Es gibt keine Alternative; das WaffG wird trotzdem verschärft..

Jetzt wählen wir die FDP;nächstesmal wieder...wen???

Einer ist immer Opposition; sonst klappt die Demokratie nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich verstehe ich überhaupt nicht, warum innerhalb unserer Gemeinschaft von Waffenbesitzern also unter Sportschützen Jägern und Sammlern, immer noch darüber nachgedacht werden muss, welche Parteien für uns wählbar sind!

Ich verstehe ebenfalls nicht, wenn wir uns derzeit bereits Gedanken darüber machen ob die von uns evtl. gewählte Partei nach der Wahl umfallen kann oder wird. (FDP)

Noch immer möchte ich doch annehmen, dass wir als Waffenbesitzer - d e r z e i t - nicht die Partei zu wählen bereit sein können, die bereits vor der Wahl unsere Gesamtinteressen schon mit Füssen tritt!

Die SPD äußerst sich z.B. doch eindeutig darüber, dass die biometrische Sicherungen aller Waffen ihren Zielen entspricht, wobei alleine doch schon jetzt ein innerhalb der SPD befindlicher Meinungsbeeinflusser, der Zeitgenosse Herr Dr. Wiefelspütz, von diesen biometrischen Sicherungen bereits überzeugt ist und nicht mehr Abstand davon nehmen will. nicht mehr, ungeachtet der Tatsache, dass sich biometrische Sicherungen doch leicht überwinden lassen?

Ungeachtet dieser Tatsache interessiert die SPD doch ebenfalls nicht, welche immensen Kosten für diesen Unsinn auf uns zukommen!

Ebenfalls erklärt die SPD, dass mit einer waffenrechtlichen Erlaubnis auch die EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG des Antragstellers verbunden werden - m-u-ß -! Sollte dann ein Antragsteller z.B. auf WBK sich dieser Einverständniserklärung nicht fügen, dann würde doch "WAS" geschehen? Klar, der Antrag würde abgelehnt werden!

Dass mit dieser Einverständniserklärung das Grundgesetz ausgehebelt würde, erschließt sich, so hoffe ich wohl, doch jedem!

Dazu werden von der SPD doch auch noch "erneute" Bedürfnisse über den Zeithorizont von 3 Jahren gefordert womit auch klar ist, dass wir uns endlos mit Abfragen der Zulassungsbehörden zu befassen und ständig dann auch Nachweise zu erbringen haben, wann wir geschossen haben, und/oder warum wir innerhalb eines Zeitraumes evtl. nicht geschossen haben usw.!

Je nach Auslegung eines Sachbearbeiters beim Ordnungsamt wird uns damit doch auch unser Bedürfnis aberkannt!

IPSC und Westernschießen sollen übrigens ebenfalls verboten werden!

Was denn alles muss hier also noch herhalten um die SPD als - u-n-w-ä-h-l-b-a-r- für uns darstellen zu müssen?

Welcher normale Mensch, sofern er am Erhalt seiner Waffen und damit seines Hobbies oder Sports interessiert ist, wird aufgrund der von der SPD verfolgten Ziele denn so "blöde"sein, diese Partei zu wählen?

Ja, ok, Selbstmörder kämen dafür infrage!

Die CDU drängt ebenfalls auf biometrische Systeme, belastet uns also ebenfalls mit diesem unnützen und teuren Unfug und was ein Herr Körper dazu und im Weiteren auch noch zu sagen hat, dürfte uns alle doch auch nicht ruhig schlafen lassen!

Wer als Waffenbesitzer kann denn ernsthaft erwägen die CDU zu wählen?

Die GRÜNEN ach ja, die Partei, die uns Privatwaffen gänzlich untersagen will, die Partei die völlig hirnrissig Waffen und Munition nur auf dem Gelände, auf welchem geschossen wird, lagern lassen will.

Großkaliberwaffen sollen ebenfalls und gänzlich nicht mehr erworben werden dürfen und selbst der unbeschränkte Erwerb und Besitz von Munition für Langwaffen von Jägern müsste nach deren Auffassung korrigiert werden!

Großkaliberkurzwaffen dürfen als Sportwaffen nicht mehr zugelassen werden?????

Klar, wir könnten DIE GRÜNEN wählen, müssten uns aber dann gefallen lassen, dass man uns wirklich als blöde bezeichnen darf und wir deshalb auch tatsächlich unzuverlässig sind!

DIE LINKE, die ein generelles Verbot von Schusswaffen in Privathaushalten fordert, die "unangekündigte" Kontrollen durchsetzen will, der also das Grundgesetz ebenfalls nur lästig aber nicht überwindbar erscheint, diese Partei soll wählbar für uns Waffenbesitzer sein?

---

Den bisher genannten Parteien gegenüber steht doch wohl nur die FDP und was widerspricht den eigentlich deren Auffassungen wie z.B.:

1. Ein Generalverdacht gegen Waffenbesitzer ist nicht gerechtfertigt.

2. Legale Waffen sind nicht das Problem, sondern es geht um illegale Waffen.

3. Ein zentrales Wafenregister verhindert keine Straftaten. sowie

4. genauso wenig wie ein Totalverbot, was das Beispiel England zeigt.

5.Verbote kriminalisieren Jäger, Schützen und Sammler.

6. Zentrale Waffendepots sind nicht tragfähig, wie auch der jüngste Vorfall zeigt.

7. vorschnelle Regelungen sind abzulehnen.

8. Die Politik kann keine absolute sicherheit gewährleisten und sollte auch nicht den eindruck erwecken, sie könnte dies leisten.

Die FDP wird, sollten sich alle Waffenbesitzer einigen können sie zu wählen, einen gehörigen Sprung nach Vorne machen und dadurch Einfluss gewinnen.

Unsere Aufgabe ist es aber auch, der FDP mitzuteilen, dass wir ihr unsere Stimme mit der Hoffnung "verliehen" haben, dass vernünftige Maßnahmen in Bezug auf das Waffengesetz von ihr durchgesetzt werden.

Aber teilen wir der FDP dazu auch bitte mit, dass wenn sie sich lediglich aus politischen Gründen (um unsere Wählerstimmen zu erhalten) dem Thema Waffenbesitz zugewendet hat und sie sich danach von ihren Aussagen trennen wird, wir ihr bei künftigen Wahlen "n-i-e---m-e-h-r" unser Stimmen zukommen lassen werden.

Es gibt für uns Waffenbesitzer, ungeachtet der politischen Ecke in welcher wir uns ansonsten aufhalten, - d e r z e i t - keine andere Alternative als die FDP zu wählen und wer das nicht versteht, der wird irgendwann (in naher Zukunft) sehr große Augen machen, wenn unser ach so großartiger Rechtsstaat im seine Waffen aus dem Schrank reißt.

Wer den Wind, der bereits schon kräftig bläst und der sich sehr zügig zum Orkan entwickeln wird, noch immer nicht spüren kann, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wählt was ihr wollt nur benutzt zuvor euer Hirn!

Gruß vwillys1950

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so echauffiert??

Vielleicht wähle ich ja auch die FDP..

Aber , noch ist die Wahl geheim, gleich usw...

Daher werde ich hier nicht meine Gesinnung ausplaudern,

sondern nüchtern, objektiv überlegen, was welche Partei

für mich als kleinen Arbeiter, mit oder Waffen, tun kann/wird...

1975 durfte ich mit 18 volljährig sein...da hatte ich die SPD gewählt..

und jetzt......muss man mal richtig überlegen oder?

Grundsätzlich sind für mich momentan alle nicht wählbar...

Wenn wir sie mit dem Waffenrecht beschäftigen,hecken sie an anderer

Stelle wieder etwas aus, das wir nicht mitbekommen...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier ein Protagonist der FDP so offen Wahlwerbung machen darf, dann darf ich das auch:

Die Europäische Freie Allianz (EFA), deren Mitglied die Bayernpartei ist, hat sechs Abgeordnete im EU-Parlament. Ganz so klein und machtlos, wie manche das glauben machen wollen, sind wir dann auch wieder nicht. So hat die BP kürzlich über die EFA einen Antrag zur Erhaltung der Einheimischenmodelle ins EU-Parlament gebracht.

Also, ich bin seit Wochen in Sachen Waffenrecht aktiv und habe Dutzende von E-Mails (auch an die Grünen) an die Bundestagsabgeordneten verfasst. Ich kämpfe um mein Hobby.

Jetzt bin ich in eine neue Phase eingetreten und versende an die Bundestagsabgeordneten der FDP (Mailadressen habe ich mir in diesem Forum abgekupfert) die E-Mail mit dem folgenden Inhalt:

Sehr geehrter Herr Abgeordneter

Diese E-Mail enthält eine positive Nachricht für Sie: Ich werde bei den kommenden Wahlen die FDP wählen. Als Jäger und Bundeswehrangehöriger verfolge ich seit einiger Zeit nach dem Amoklauf von Winnenden die Diskussion über die weitere Verschärfung des Waffenrechts. Dazu habe ich mich über die Positionen der Parteien über deren Haltung informiert. Und ich komme zu dem Schluss, dass die Haltung der FDP den Interessen der legalen Waffenbesitzer am besten entgegenkommt und dem Gebot einer fairen Abwägung des Sicherheitsinteresses der Öffentlichkeit und den Interessen der Waffenbesitzer am ehesten entspricht. Ihre liberale Haltung zum privaten Waffenbesitz und Ihrer Skepsis gegenüber einer weiteren Verschärfung des Waffengesetzes ist gesellschaftlich verantwortbar, denn die Missbrauchsquote unter den Jägern, Sportschützen und Waffensammlern ist im Verhältnis zu deren absoluten Anzahl derselben verschwindend gering. Es ist nur ein Pech dieser Gruppe, dass alle, die legal eine Waffe erworben haben, nach einem solchen Amoklauf unter Generalverdacht gestellt werden. Dabei handelt es sich aber im Allgemeinen um eine besonders gesetzestreue Gruppe, denn wenn man sich ein Vergehen zuschulden kommen lässt, ist man die waffenrechtliche Erlaubnis los.

Ich verstehe die Diskussion um die weitere Verschärfung des Waffenrechtes und ich weiß, welche Tragödie den betroffenen Familien widerfahren ist, aber ich akzeptiere es nicht, für diese Tat kollektiv bestraft zu werden.

Bitte bringen Sie sich dennoch weiter in dieser Frage ein.

PS: Dieser Text werde ich nachrichtlich den Interessenverbänden wie dem Deutschen Schützenbund, Bund Deutscher Sportschützen, etc. mitteilen. Denn es geht auch darum, ob man noch mit Freude an seinem Hobby nachgehen kann oder ob dieses durch einen überreglementierten Sicherheitswahn verdorben wird.

Übrigens: Ich beanspruche kein Urheberrecht. Einzelne Passagen können abgekupfert werden. Aber bitte Eure Statements individuell formulieren. Und bitte macht Werbung in Eurem Bekanntenkreis. Vielleicht haben wir Erfolg. Sonst gilt: "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren".

Auf uns! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kriegerlein:

Nein, erhitzt bin ich angesichts dieser Gesamtangelegenheit eben gerade nicht, da siehst du mich wohl verkehrt.

Nur, wenn eine Wahl auch geheim sein muss, dann bleibt es trotz dessen aber immer noch jedem überlassen seine Meinung kund zu tun.

Ich brauche mit meiner Meinung deshalb also nicht hinter dem Berg bleiben und meine Gesinnung ausplaudern, mein Gott, das hört sich ja sehr geheimnisvoll an, in etwa so als hätte ich etwas zu verbergen.

Ich will als Waffenbesitzer übrigens ja auch genau das, eben dass wir "nüchtern" wählen und intensiv nachdenken was uns die einzelnen Parteien bescheren. Lasse mir bitte aber den kleinen Arbeiter weg, denn nicht nur den sondern auch alle großen Arbeiter, alle kleinen und großen Angestellten oder auch Selbständige trifft das Waffengesetz doch in gleichem Maße.

1975 hat dir die SPD mit deiner Stimme die Volljährigkeit verliehen und alleine wegen der "vorzeitigen" Volljährigkeit hast du sie eben ja auch gewählt. Dass sie damals jedoch lediglich nur deine Stimme wollte (wer will denn nicht schnell volljährig, unabhängig sein) hast du offensichtlich aber nicht bemerkt. Ein Klasse-Schachzug der SPD.

Während meiner Bundeswehrzeit 69/70 hat die SPD übrigens schon einmal einen Klasse-Schachzug gemacht, als sie damals mit dem sogenannten "Haarerlass" ebenfalls die jungen Leute auf ihre Seite ziehen konnte. Weil lange Haare damals eben in Mode waren und so auch dem Soldaten erhalten bleiben konnten, hatten viele junge Leute eben auch nur deshalb der SPD ihre Stimmen vermacht.

Um aber von der Mehrheit der "Gutmenschen" Stimmen abzwacken zu können, hat die SPD heute kein Problem mehr damit, auf deine Volljährigkeit zu pfeifen und will dir als "Volljährigem" eine Großkaliberpistole erst mit 25 Jahren zuzulassen, oder?

Kriegerlein, glaube mir, gerade die SPD verarscht "Die Kleinen" am Sichersten und hundertmal auch jeden Arbeiter obwohl gerade sie noch immer als Arbeiterpartei geführt wird!

Ganz gewiss hat jede Partei für den Einen oder Anderen, je nachdem in welcher Ecke er steht, Vorteile aufzuweisen nur geht es eben -j e t z t- nicht um private Vorteile sondern um das "neue Waffengesetz", welches uns unser Hobby nehmen, erschweren wird oder nicht!

Wähle also bitte "Grün", wenn dir die genfreie Tomate in deinem Garten wichtig ist, nur dann beschwere dich nach dem Inkrafttreten des neuen Waffengesetzes aber bitte nicht, wenn dir danach deine Waffen aus dem Schrank genommen werden.

Wenn es erst so weit gekommen ist, dann kann da geschehen was will, denn selbst wenn danach wöchentlich Amokläufe zu verzeichnen sind "ein Zurück" wird es dann nie mehr geben.

England hat gezeigt, dass dort nach dem totalen Waffenverbot alles nur noch wesentlich schlimmer geworden ist, -u-n-d- wurde in England wieder zurückgerudert?

Vor Baader-Meinhof konnte ich Langwaffen sowie Halbautomaten in jedem Waffengeschäft ansehen, kaufen und sofort mitnehmen.

Wegen Baader-Meinhof wurde das Gesetz verschärft und die gleichen Waffen konnten nur über eine grüne WBK erworben werden.

Nach Baader-Meinhof ist dann alles erst einmal so so geblieben obwohl die Gefahr dann nicht mehr bestanden hatte.

Warte ganz einfach einmal ab bis irgendwann wieder einmal ein Irrer zuschlägt und er vielleicht mit einem Halbautomaten die Leute massakriert. Was glaubst du was dann geschehen wird?

J E T Z T geht es um die Zukunft der Sportschützen, Jäger und Sammler und was uns jetzt serviert wird, das werden wir auch in Zukunft essen müssen.

Also nochmals: Egal welcher Partei ich im Allgemeinen zugeneigt bin, - j e t z t - darf es sich beim Wählen nur um eine Partei handeln, die uns unser Hobby nicht nehmen will. Alles andere ist derzeit zweitrangig!

vwillys1950

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, willis!

Du hast vollkommen Recht mit der SPD; aber wenn man Parteien nur wählt, weil

sie vor der Wahl grad mal meinen, unsere Interessen am ehesten zu vertereten..

dann sind wir nicht weiter als 1975 oder 1970...

Da muss schon mehr kommen!

Mit kleinem Arbeiter sprach ich nur von mir; dass es andere gibt ,ist mir schon klar:

Anwälte, Polizisten, Hartz4-Empfänger, Rentner, usw...alles kennengelernt.

Jede Partei hat ja eine gewisse Grundrichtung...da sollte man schon mitdenken...

Nachcher haben wir den Salat..obwohl die FDP eher nie allein regieren wird..?!

Persönlich habe ich den Bremer BA / SPD angemailt; ohne Antwort..!

Flyer im Verein verteilt: "Wahljahr 2009" , also indirekt zumindest für die FDP

geworben! Mit den Vereinskollegen geredet; Überzeugungsarbeit geleistet.

Im FWR bin ich schon jahrelang; in den FvLW grad eingetreten.

Durch meine Mitgliedschaft stärke ich drei Verbände...

Aber...ob ICH deswegen die FDP wähle....weiss ich noch nicht...und wenn,

dann nur mit 1.- oder 2. Stimme...je nachdem...

Gruß, kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es jetzt nicht eigentlich dringendste "Aufgabe" aller anerkannten (und auch nicht anerkannten) Schießsportverbände und Jägerverbände seinen Mitgliedern eine Übersicht der aktuellen Forderungen der deutschen Parteien zum Waffenrecht (siehe FvLW-Flyer) zukommen zu lassen und gleichzeitig den politischen Parteien kundzutun, dass man solch´ eine "Entscheidungshilfe" seinen Mitgliedern zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es jetzt nicht eigentlich dringendste "Aufgabe" aller anerkannten (und auch nicht anerkannten) Schießsportverbände und Jägerverbände seinen Mitgliedern eine Übersicht der aktuellen Forderungen der deutschen Parteien zum Waffenrecht (siehe FvLW-Flyer) zukommen zu lassen und gleichzeitig den politischen Parteien kundzutun, dass man solch´ eine "Entscheidungshilfe" seinen Mitgliedern zur Verfügung stellt.

Schon länger, oder....

dringende Aufgabe...

......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

Also ich werde zum ersten Mal die FDP wählen. Die unterstützen wenigstens unser Hobby .Außerdem haben die in diesen Zeiten etwas ganz seltenes: Gesunder Menschenverstand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

Also ich werde zum ersten Mal die FDP wählen. Die unterstützen wenigstens unser Hobby .Außerdem haben die in diesen Zeiten etwas ganz seltenes: Gesunder Menschenverstand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Gruß Wolfgang

Habe grad Briefwahl gemacht...FDP....

hoffen wir das Beste!!!

...........

War eine seeehr schwere Entscheidung, trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die anerkannten Sportverbände mal Ihre Deckung verlassen und klare und offene Statements abgeben , oder wenigstens die Aktionen des FvLW in die breite Mehrheit der Mitglieder streuen würden - dann könnten zumindestens bestimmte Parteien für ihren blinden Aktionismus abgestraft werden.

Jeder Schießsportverband verfügt doch über eine große Anzahl von E-Mail Adressen seiner Mitglieder (Vereine, SLG´s usw.) - wäre es da nicht ein leichtes, z.B. die "Wahlentscheidungshilfen" des FvLW per Rundmail in Umlauf zu geben ?

Die in Kürze anstehende Europawahl könnte zumindest schon mal einen Vorgeschmack auf die mögliche Einflussnahme durch "verärgertes Stimmvieh" geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die anerkannten Sportverbände mal Ihre Deckung verlassen und klare und offene Statements abgeben ,

Die in Kürze anstehende Europawahl könnte zumindest schon mal einen Vorgeschmack auf die mögliche Einflussnahme durch "verärgertes Stimmvieh" geben.

1. Wie oft ist dieses wohl hier schon gefordert worden? Zu den Verbänden: Im Krieg ist es wie im Kino. Hinten sind die besten Plätze - - vorn flimmerts.

2. Wenn....., tja, wenn die legalen Waffenbesitzer endlich einmal........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.