Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundestagswahlen 09: welche Partei ist für die Waffenlobby?


Altstar

Empfohlene Beiträge

Wenn man so in den Medien liest was die Parteien,Grüne,Linke und Konsorten Bezugs Enteignung aller Waffen in Privater Hand so von sich geben kann einem nur Kotzübel werden: diese roten Schleimer werden wohl nie damit aufhören nórmal denkenden Bürgern in die Suppe zu spucken!

Kann mir jemand sagen welche Partei man zu den Bundestagswahlen wählen soll die sich nicht gegen normal denkende Bürger die Waffenliehaber sind aber auch diese im Umgang mit denen zu schätzen und zu schützen wissen sodass damit kein Unfug b.z.w jemand zu Tode kommt wählen soll?

Grüne/96 und Linke kommen überhaupt nicht in Frage da diese permanent gegen legale Waffenbesirtzer schüren.

SPD sind auch nicht viel besser denn die wollen gar alle Waffen aus privaten Haushalten wie in England vor einigen Jahren geschehen abschaffen.

CDU hält sich etwas zurück aber ist für Waffenblockiersysteme welche dem Nutzer wiederum ein Haufen Geld kostet.

Tja und da wäre noch die FDP von den grossen Parteien von denen haben ich bisher noch keine Aussage zu dem leidlichen Thema erfahren können oder habe es übersehen?

Bitte helft mir weiter denn jede Stimme zählt und es sind soviel ich weiss immerhin 2 Millionen eingetragene legale Waffenbesitzer in Deutschland die auch Wahlberechtigt sind!!!

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die FDP ist die einzigste Partei die zur Zeit wirkliche liberale Politik macht und somit für mich die zu wählende Partei sein wird.

Gruß

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei die von der FDP anscheinend auch schon am "umfallen" sind (siehe "Stadtgespräch" im HR)

Bleiben dann überhaupt noch welche übrig außer PBC? Die machen dann aus den Schwertern wenigstens noch Pflugscharen. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie sieht es aus wenn wir Waffenbesitzer uns endlich mal aufraffen eine eigene Partei zu gründen?

DSP hört sich doch gut an(Deutsche Sportschützen Partei) - natürlich vertreten wir auch die interessen der Jäger und Sammler. Bei ca. 2Mio Legalwaffenbeitzer und die eine oder andere Stimme kommt dann bestimmt noch von den "anderen" Waffebesitzer (hier ca 20Mio Waffen). Könnte das funktionieren????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zumindest für Bayern gilt:

Die Freien Wähler sind gegen eine Verschärfung des Waffenrechts!

Der Vorsitzende Herr Aiwanger hat mir das in einer persönlichen Mail

geschrieben. Er ist selbst Jäger und sein Bruder hat ein Waffengeschäft.

Internet: http://www.fw-bayern.de

Gruß

Matthias

PS: Auch bundesweit wollen die Freien Wähler punkten. Über den

aktuellen Stand hierzu bin ich leider nicht genau informiert.

Macht das bitte selbst: http://www.freie-waehler-deutschland.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überschrift ist schon Schwachsinn... welche Waffenlobby meinst du? Interessenvertreter von HK, Walther etc?

Wir hier sind NICHT, auch wenn die ganzen linken, sozen-Parteien immer wieder gerne postulieren, die "Waffenlobby"..-

Wir hier sind mündige, unbescholtene Bürger, die für die Gesellschaft völlig harmlos, ihrem Hobby nachgehen und dies ohne weitere Diffamierungen, Erschwerungen, Verdächtigungen und unliberale Geißelungen auch weiterhin tuen möchten..

Wenn also deine Frage eigentlich war: "Welche Partei vertritt am ehestens die Interessen liberaler Bürger und Freunde des Schießsportes" ist die Antwort FDP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber ich glaube nicht, dass es eine sonderliche Rolle spielt, welche Partei man wählt.

Sie werden leider über kurz oder lang alle umknicken.

Ist davon abhängig, wie die Umfagewerte sind und die Prognosen.

Wenn dei FDP in den Prozenten wieder etwas sinkt, werden sie ruck zuck auf Wählerfang gehen und ganz plötzlich eine andere Meinung zu Waffen in Privathaushalten haben.

Von daher muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich froh nicht in Deutschland wählen zu dürfen. Ist zwar eine Stimme weniger, aber ich muss mir darüber keinen Kopf machen.

Ich weis natürlich auch, hätte meine Stimme bei denPräserwahlen in den USA abgegeben, wäre McCain Präser geworden und nicht Barack..... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

wenn wir noch ordentlich Mitglieder bekommen, so das wir es zur Bundestagswahl oder wenigstens der ein oder anderen Landtagswahl schaffen die Zulassungsbedingungen zu erfüllen...

http://www.aktive-wähler.de/

...

ICh bin mal so frei und zitiere was Ulrich Eichstädt im co2air FOrum dazu geschrieben hat:

"

Original von Ulrich Eichstädt

...

Sorry, das ist hier nicht die Witz-Ecke. Wenn eine Handvoll Schützen und ein paar Jäger eine Partei gründen und dann anschließend brav abwarten, ob sie auch ohne etwas zu tun oder öffentlich aufzutreten (was ich befürchtet hatte) gewählt werden (dazu hätte man die Voraussetzungen erfüllen müssen), dann sollte man die in diesem Zusammenhang hier sicher nicht erwähnen. Bisher sind nur zwe, drei Leute davon überhaupt durch Wortmeldungen aufgefallen, mit einem habe ich telefoniert, das hat mir gereicht.

http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threa...er=0&page=2

Ich stimme seiner Aussage zu den (in)aktiven-wählern vollkommen zu. Auf Mails wird nicht geantwortet. Unterschriftenlisten als PDF Download für die Wahlzulassung gibt's auch nicht, genausowenig wie einen Zähler der noch benötigten Mitglieder (min 400) für die Zulassung als Partei bei der BuTA Wahl. Die Webseite enthält noch nicht mal eine Pressemitteilung zu Winnenden oder der Waffenrechtsdiskussion danach, geschweigen denn hat dei Seite sonstige Aktualisierungen seit der online Stellung erhalten.

Die Partei ist ein schlechter Witz hoch x, wobei x gegen unendlich strebt...

Beste Grüße!

PS

p.s.: @yh14y16, leider kann ich auf den FW Webseiten keine offizielle Aussage zum WaffG finden, gibt's dazu was offizielles von der Partei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: @yh14y16, leider kann ich auf den FW Webseiten keine offizielle Aussage zum WaffG finden, gibt's dazu was offizielles von der Partei?

Ich hab nur die E-Mail von Herrn Aiwanger an mich. Leider.

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

aus gegebenem Anlaß bitte ich darum, persönliche Unterstellungen etc zu unterlassen.

Unser gemeinsames Ziel ist die Beibehaltung des aktuellen Waffenrechts.

Dieses können wir nur gemeinsam erreichen. Streitereien führen zur Zersplitterung und nützen den WaffG-Verschärfern.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen welche Partei man zu den Bundestagswahlen wählen soll die sich nicht gegen normal denkende Bürger die Waffenliehaber sind aber auch diese im Umgang mit denen zu schätzen und zu schützen wissen sodass damit kein Unfug b.z.w jemand zu Tode kommt wählen soll?

Die Bayernpartei hat ein klares Statement abgegeben. Ich hatte es auf Anfrage per E-Mail bekommen und auch auf der homepage ist dies mittlerweile klar dargestellt: http://landesverband.bayernpartei.de/?p=366#more-366.

Ich hatte auch schon persönlich nachgefragt und erfahren, daß Sportschützen und Jäger bei dieser Partei in den verantwortlichen Ämtern sind; Leute eben, die wie wir denken.

Gruß,

spottie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bayernpartei hat ein klares Statement abgegeben. Ich hatte es auf Anfrage per E-Mail bekommen und auch auf der homepage ist dies mittlerweile klar dargestellt: http://landesverband.bayernpartei.de/?p=366#more-366.

Ich hatte auch schon persönlich nachgefragt und erfahren, daß Sportschützen und Jäger bei dieser Partei in den verantwortlichen Ämtern sind; Leute eben, die wie wir denken.

Gruß,

spottie

Servus beinander,

ich bin Pressesprecher der Bayernpartei, seit meinem 15. Lebensjahr bin ich Sportschütze, seit 1985 Jugendleiter in einem Münchner Schützenverein und besitze eine BSSB-Trainerlizenz.

Meine Meinung zur derzeitigen Hysterie ist also nicht in erster Linie politisch motiviert. Unsere etablierten Politiker sind meiner Erfahrung nach gar nicht daran interessiert, sich selbst ein Bild zu machen. Ein Beispiel:

In Bayern gab es vor einigen Jahren ein Pilotprojekt, bei dem bereits Achtjährige mit Ausnhamegenehmigung mit Luftdruckwaffen das Schießen erlernen durften. Der Aufschrei bei Rot/Grün, beim Kinderschutzbund und in den Medien war groß. Wir wurden beschuldigt, Kleinkinder zu Kampfmaschinen ausbilden zu wollen usw.

Da zu dieser Zeit in meinem Verein vier Kinder im Rahmen dieses Projekts regelmäßig trainierten, habe ich alle Münchner Stadträte von Rot/Grün, die Vorsitzende des Kinderschutzbundes und auch viele Lokalredakteure der Presse eingeladen, sich das vor Ort einmal anzuschauen.

Reaktion: NULL

Das hat mir die Augen geöffnet. Viele Politiker haben gar kein Interesse, irgendwelche Probleme unserer Gesellschaft zu lösen. Die meisten laufen der Sau nach, die gerade durchs Dorf getrieben wird und hoffen auf Schlagzeilen, damit die Wahlumfragen steigen. Ihre politische Arbeit dient nicht der Gesellschaft, sondern dem eigenen Machterhalt.

So schauts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so in den Medien liest was die Parteien,Grüne,Linke und Konsorten Bezugs Enteignung aller Waffen in Privater Hand so von sich geben kann einem nur Kotzübel werden: diese roten Schleimer werden wohl nie damit aufhören nórmal denkenden Bürgern in die Suppe zu spucken!

Kann mir jemand sagen welche Partei man zu den Bundestagswahlen wählen soll die sich nicht gegen normal denkende Bürger die Waffenliehaber sind aber auch diese im Umgang mit denen zu schätzen und zu schützen wissen sodass damit kein Unfug b.z.w jemand zu Tode kommt wählen soll?

Grüne/96 und Linke kommen überhaupt nicht in Frage da diese permanent gegen legale Waffenbesirtzer schüren.

SPD sind auch nicht viel besser denn die wollen gar alle Waffen aus privaten Haushalten wie in England vor einigen Jahren geschehen abschaffen.

CDU hält sich etwas zurück aber ist für Waffenblockiersysteme welche dem Nutzer wiederum ein Haufen Geld kostet.

Tja und da wäre noch die FDP von den grossen Parteien von denen haben ich bisher noch keine Aussage zu dem leidlichen Thema erfahren können oder habe es übersehen?

Bitte helft mir weiter denn jede Stimme zählt und es sind soviel ich weiss immerhin 2 Millionen eingetragene legale Waffenbesitzer in Deutschland die auch Wahlberechtigt sind!!!

-------------------

wen hier schon die bayernpartei ein thema ist (welche es auch sicher in den LT geschweige in den bund schaffen wird ihr schlaumaier)zu debatte steht : wie wärs mit NPD , die sind für Volksbewaffnung damit ihr dann nicht nackt maschieren müsst wenns wieder heisst : auf nach berlin und weg mit den roten;-)... man nimmt uns die waffen nicht ...auch wenn linke dran sind ... habt vertrauen, dass ist doch nur reaktion die die politik auf schreckliche ereignise immer zeigen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen hier schon die bayernpartei ein thema ist (welche es auch sicher in den LT geschweige in den bund schaffen wird ihr schlaumaier)zu debatte steht : wie wärs mit NPD , die ssind für Volksbewaffnung damit ihr dann nicht nackt maschieren müst wenns wieder heist : auf nach berlin und weg mit den roten;-)

defenitiv troll!

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

:appl: <--- edith sagte das soll ich mir nicht verkneifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich beachtlich das es ein (vielleicht) mitglied des solid´ oder Der Linken es 7 stunden lang aushält hier mitzulesen. dafür respekt. aber bitte, ich bin weder deine noch eine schnecke, darfst aber gerne osaft schreiben. hat sogar weniger buchstaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen hier schon die bayernpartei ein thema ist (welche es auch sicher in den LT geschweige in den bund schaffen wird ihr schlaumaier)zu debatte steht : wie wärs mit NPD , die sind für Volksbewaffnung damit ihr dann nicht nackt maschieren müsst wenns wieder heisst : auf nach berlin und weg mit den roten;-)... man nimmt uns die waffen nicht ...auch wenn linke dran sind ... habt vertrauen, dass ist doch nur reaktion die die politik auf schreckliche ereignise immer zeigen muss

Ich habe mich entschieden, die Partei zu wählen, die meine Überzeugungen und Ansichten teilt und auch vertritt.

Es macht meines Erachtens keinen Sinn aus den etablierten Parteien diejenige zu wählen, die mir am wenigsten widerstrebt;

wenn alle so wählen, wird nie etwas anders werden.

Zu dem Rest erspare ich mir eine Antwort.

Gruß,

spottie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und da wäre noch die FDP von den grossen Parteien von denen haben ich bisher noch keine Aussage zu dem leidlichen Thema erfahren können oder habe es übersehen?

"Für die Waffenlobby" zu sein ist ein Vorwurf, den sich die FDP schon öfters aus dem linken Lager anhören musste. Wenn man die gängige Definition von "Waffenlobby" berücksichtigt, ist dies aber klar zu verneinen! Die FDP setzt sich nicht für die Waffenindustrie oder Waffenschieber à la Karl-Heinz Schreiber ein sondern steht lediglich konsequent dazu, dass sie Anlassgesetzgebung und Aktionismus (egal in welchem Bereich) ablehnt. Sie kämpft also für das Recht von mehreren Millionen unbescholtenen Waffenbesitzern, die nach Winnenden mal wieder zum Ziel von Generalverdacht und Pauschalisierung geworden sind. Und dabei handelt es sich um Bürger, in Vereinen und Verbänden organisiert (auch weil sie's müssen), aber nicht um eine "Waffenlobby" im herkömmlichen Sinn, die Kleinwaffen und Landminen in Krisengebiete verticken will.

Ich war schon immer dagegen, dass wir uns den Begriff der Waffenlobby zu eigen machen. Das ist ein klassisches Eigentor erster Güte. Denn was "Lobbyarbeit" im eigentlichen Sinne ist, sieht man am Marketing von Armatix: Die Einflußnahme auf Politiker um wirtschaftliche Interessen durchzusetzen. Uns legalen Waffenbesitzern geht's aber nicht um's Geld. Uns geht es um unser Recht. Wir sind einfach nur Bürger, die von ungerechtfertigten Gesetzesverschärfungen bedroht sind.

Wir müssen uns daran orientieren, welche Bedeutung der Begriff "Waffenlobby" ausserhalb der WO- und Visier-Leserschaft hat. Wenn wir uns "Waffenlobby" nennen, diskreditieren wir uns und alle, die uns unterstützen. Das ist so, wie wenn sich der Ärzteverband "Kurpfuscherklub" nennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurz vor den Wahlen richten sich die etablierten Parteien doch nur nach der Mehrheitsmeinung ihrer jeweiligen Klientel. Welche Meinung die FDP in Bezug auf das Waffenrecht ab Herbst als Juniorpartner einer schwarz-gelben Koalition vertreten muss, ist doch heute schon abzusehen. Sowohl CSU als auch CDU sind für eine Verschärfung des Waffenrechts, insbesondere für ein Zentralregister und für biometrische Sicherungen. Die FDP würde sich der Koalitionsmehrheitsmeinung nicht verweigern können und wäre dann eifrig mit dabei, unserer kranken Gesellschaft das Trostpflästerchen "schärferes Waffenrecht" aufzukleben.

Und hinterher würde Herr Westerwelle in die Kameras grinsen und betonen, dass es ihm gelungen sei, noch schärfere Regelungen zu verhindern. Wir werden von Selbstdarstellern und Schauspielern regiert, die es immer wieder verstehen, uns zu verar... . Ich verstehe nicht, warum so Viele immer wieder auf die Wahlparolen der etablierten Parteien hereinfallen, um sich dann hinterher über nicht eingehaltene Wahlversprechen zu ärgern.

Wenn jeder die Partei wählen würde, die seine Meinung vertritt, dann hätten wir wenigstens ansatzweise eine funktionierende Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte immer noch die Europawahl für die, für uns, strategisch und taktisch wichtigste Wahl in diesem Jahr.

1. geringe Wahlbeteiligung der Wähler etablierte Parteinen

2. deshalb: maximierte Efolgschancen für uns wenn wir die Wähler der uns gut gesonnen Partei (FDP) motivieren und an die Wahlurnen bringen

3. eine schallende Ohrfeige für die anderen Parteien wenn die FDP mit 20+ oder sogar mehr gewählt würde.

4. mit gelenkten "durchsickern" des WARUMS (Andere wollen das Waffg verschärfen) werden dann auch CDU/CSU wieder auf Kurs gebracht.

GEHT WÄHLEN!! Die Europawahl ist entscheidend für uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.