Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktive Kopfhörer


Gottfried Tabor

Empfohlene Beiträge

Servus !

Ich hatte das Dingens gestern mal auf...

Hat ziemlich gerauscht...keine Ahnung, vllt. war auch nur die Batterie am Ende...

Ich pers. würde im Falle eines Gehörtschutzes ausschl. was in der Klasse von Sordin etc. kaufen.

Ich würde da keinerlei Kompromisse eingehen. Dazu ist mir mein Gehör zu wertvoll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wesentlich flacher

Deswegen fiel er mir ins Auge.

Ich brauche als Gewehrschütze etwas ziemlich Flaches für die Lauscher :) .

Den weiter oben geäußerten Verdacht bezüglich Qualität und Preis hatte ich auch schon,

aber schließlich ist der Normalpreis ja mehr als das Zweieinhalbfache dieses Angebots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie der Peltor Tactical 6S und ist es somit wahrscheinlich auch (als OEM Version).

Werde ich wohl mal testen, denn mit dem Shotgunner tun mir nach einer Zeit immer die Ohren weh, wenn ich den (mit Brille) auf der Jagd so halb auf dem Ohr sitzen habe, damit ich noch was höre, ihn aber gleichzeitig mit einer schnellen Bewegung vor dem Schuss ganz aufsetzen kann.

Naja und unter den Hut passt er auch nicht so 100%.

Für indoor würde ich etwas mit höherer Dämpfung nehmen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:00000733:

hab eben erst die Mail von Frankonia im Postfach entdeckt und dachte mir gleich, da gibbet doch bestimmt irgendWO schon einen Fred zu.

Uuuuuuuuund richtig :rotfl2:

Aber doch nicht du GT. Bin jetzt echt mittelschwer enttäuscht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:00000733:

hab eben erst die Mail von Frankonia im Postfach entdeckt und dachte mir gleich, da gibbet doch bestimmt irgendWO schon einen Fred zu.

Uuuuuuuuund richtig :rotfl2:

Aber doch nicht du GT. Bin jetzt echt mittelschwer enttäuscht ;-)

Wieso Mail ?

Ich hab das per Flyer bekommen.

Schon lange übrigens.

Was ist enttäuschend ?

Frankonia ist (meines wissens nach) ein Unterstützer von WO :icon14:

ich bin deren Kunde

ich bekomme Infos von denen

ich beschäftige mich damit.

Ob ich eine Kaufentscheidung treffe oder nicht,

das ist wieder etwas anderes.

Dazu hole ich mir andere Meinungen.

z.B. HIER :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehör "merkt" sich jede Verletzung. Wenn da eine billige Elektronik eingebaut ist, die zu spät dicht macht, ist mit irreparablen Gehörschäden zu rechnen.

Ich kenn die Dinger nicht, wäre aber äußerst vorsichtig. Ein paar Ois mehr würde ich schon investieren - für die Gesundheit.

(Ich finde es übrigens immer wieder interessant, woran gespart werden soll: Kanone für 2.000 Oi und ein Gehörschutz für 30...)

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehör "merkt" sich jede Verletzung. Wenn da eine billige Elektronik eingebaut ist, die zu spät dicht macht, ist mit irreparablen Gehörschäden zu rechnen.

Ich kenn die Dinger nicht, wäre aber äußerst vorsichtig. Ein paar Ois mehr würde ich schon investieren - für die Gesundheit.

(Ich finde es übrigens immer wieder interessant, woran gespart werden soll: Kanone für 2.000 Oi und ein Gehörschutz für 30...)

Gruß,

André

Viel Geld und hoher Preis sind nicht unbedingt auch ein Maßstab oder Garantie für Qualität.

Markenprodukte garantieren nicht grundsätzlich beste Komponenten und Funktionen.

Handelsmarken stammen heute oft genug vom selben Band, wie Markenprodukte.

Vorübergehend preisreduzierte Sonderangebote verändern

die Qualität eines Produktes nicht.

All diese Gründe sollten hinreichend sein, den Sinn meiner Frage zu verstehen,

daraus gleich eine unangemessene Sparsamkeit am falschen Platz ableiten zu müssen,

finde ich etwas , nun ja ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu reg Dia ma nich auf ...

Mit Teuer = Gut hast Du ja recht. Will nur sagen, gerade bei der Gesundheit würde ich keine Experimente machen.

Die Elektronik ist ja nur ein Teil. Die Ergonomie der andere. Und die "Großen" Hersteller haben da meist besseres zu bieten.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu reg Dia ma nich auf ...

Aufregen sieht bei mir gaaaaanz anders aus :P ,

zu einem "Goldjungen" wie Dir bin ich aus Prinzip nett :D

Die Elektronik ist ja nur ein Teil. Die Ergonomie der andere. Und die "Großen" Hersteller haben da meist besseres zu bieten.

Natürlich spare ich nicht an der Gesundheit, wobei allerdings eine gewisse Schwerhörigkeit für altgediente Ehemänner durchaus auch

wieder als gesundheitsfördernder Faktor gewertet werden könnte :chrisgrinst: .

Nur, Eine der möglichen Antworten auf meine Frage hätte ja auch lauten können :

"Ist baugleich mit Marke xyz - nur als Handelsmarke von Frankonia deutlich billiger- sofort kaufen"

Nur mal so als Theorie.............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da eine billige Elektronik eingebaut ist, die zu spät dicht macht, ist mit irreparablen Gehörschäden zu rechnen.

Das klingt ja so als ob da ein offener Kanal sei, der durch ein Ventil mechanisch abgesperrt wird. :-)

Soweit ich weiß ist da jedoch nur ein Mikrofon, das mittelbar und über Lautsprecher die Geräusche nach innen leitet.

Dieser kann sicher keine so lauten Töne erzeugen, wie es der Schusswaffenknall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.