Zum Inhalt springen
IGNORED

Fingerabdrücke kopieren, fälschen


bullpup

Empfohlene Beiträge

Also, ich bin doch erstaunt, wie einfach das geht. Das macht ja sogar Spass. CSI und Geheimagent für den kleinen Bastler.

Die Biometrie hat einen großen Spielwert. Und als Belohnung darf der Nachwuchs noch heimlich mit Papi's Waffen spielen.

Hätt ich nicht gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dreht bitte so einen Film über Armatix?

Das ist die entscheidende Frage! Stelle meine Kamera zur Verfügung.

Eventuell kann man mit dem CCC kooperieren. Oder sind das auch Waffenhasser?

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin doch erstaunt, wie einfach das geht. Das macht ja sogar Spass. CSI und Geheimagent für den kleinen Bastler.

Die Biometrie hat einen großen Spielwert. Und als Belohnung darf der Nachwuchs noch heimlich mit Papi's Waffen spielen.

Hätt ich nicht gedacht...

Das ist ja einer der Gründe warum der CCC so dagegen ist. Es wird Sicherheit vorgespielt.

Richtig sichere Systeme kosten bestimmt ein Vermögen.

Die Technik ist komplex und jede Komplexität bringt neue bisher unbekannte Gefahren.

Tresore mitr Schlüssel sind erprobt, seit Jahrzehnten.

Selbst Zahlenschlösser und elektronische Zahlenschlösser sind schon lange auf dem Markt und erprobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier in München "tagt" eine Untergruppierung des ccc im Bürgerbüro eines SPD- Abgeordneten, das lässt nix Gutes ahnen. Nachdem konservative Politiker sich zumeist via Kontrolletti- Phantasien hervorgetan haben, sitzen die "Feindbilder" des ccc, -soweit man davon sprechen kann- traditionell im schwarzen Lager.

Und natürlich im MIK.

Grundtendenz also ehr negativ.

Wobei ich sagen muß, daß dort Leute unterwegs sind, denen ich zutraue ideologische Scheuklappen abzulegen , wenn es um die Bekämpfung von Dummheit und Regulierungswahn geht.

Womöglich würden beide Seiten die Kooperation allerdings zumindest anfänglich als ein Bündnis mit dem Teufel ansehen, wenn sie sich näher beschnuppern.

Der ccc hat viele Ansatzpunkte, wir nur einen- unser Hobby . Von Bürgerrechten und Freiheit sprech ich jetzt mal mit Absicht nicht.

Der ccc schlägt sich seit ....ja ,wie lang eigentlich schon? Jahrzehnten? mit dem Mißbrauch von Technik zum Zwecke von Gewinnmaximierung und Aushöhlung von Bürgerrechten auseinander. Die haben eine Menge Erfahrung (vor Allem Schlechte!) machen müssen und haben seit eh und je politische Unterstützung nur im linken und grünen Lager gefunden. Zumindest was Leute angeht, die offen zu ihnen stehen.

Die werden sich also wohl erstmal hüten ,mit einer Gruppierung von Leuten zu kooperieren, die traditionell ehr auf der Gegenseite eingeordnet werden. Selbst wenn das ein Vorurteil ist (sind ja schließlich auch "nur" Menschen)

Nur weil der Stern der Schützen und Jäger -was den Rückhalt in der Politik angeht- am sinken ist, man auf einmal denselben Gängeleien ausgesetzt ist wie Leute die etwas gegen Biometrie im Allgemeinen haben, ist man noch nicht mal ansatzweise automatisch ein Verbündeter.

A propos Tresore:

Tresore sind nicht nur erprobt, sie sind auch knackbar. Ohne Gewalt .

Alles was man für das Umgehen eines Doppelbartschlosses braucht, ist das nötige Fingerspitzengefühl und den pasenden Hobb´schen Haken ....überflüssig zu erwähnen, daß ein solcher Hobbscher Haken im Bereich von etwa 400-500€ rangiert und nur über spezielle Firmen wie z.B. Wendt erhältlich ist. Gegen Nachweis der entspr. handwerklichen Tätigkeit.

Dann wäre da "nur noch" die 1-2 Jahre häufger Übung um einen Standardtresor in der Zeit von etwa 20 Minuten zu knacken.

Alles in Allem doch ein "leichtes" und "überaus preiswertes" Spiel, denn wenn man so machem Polizeigewerkschaftler Glauben schenken will, bekommt man für dasselbe Geld binnen einer halben Stunde eine feuerbereite AK47 in Deutschlands Hinterhöfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Allem doch ein "leichtes" und "überaus preiswertes" Spiel, denn wenn man so machem Polizeigewerkschaftler Glauben schenken will, bekommt man für dasselbe Geld binnen einer halben Stunde eine feuerbereite AK47 in Deutschlands Hinterhöfen.

:eclipsee_gold_cup: Du sagst es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.