Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorbilder in Deeskalation - Innensenator Körting


piffpaff

Empfohlene Beiträge

Gelebte Deeskalation durch den hier allseits beliebten Innensenator Körting.

Als Analogie zum bereits von Justizministerin Zypries geprägten Grundsatz, bei Bedrohungen in der U-Bahn doch den Waggon zu wechseln, und um der Bevölkerung ein leuchtendes Beispiel dafür zu geben, wann denn Vorsicht der bessere Teil der oft beschworenen und in Sonntagsreden geforderten Tapferkeit Zivilcourage ist,

flüchtete "verließ Herr Innensenator Körting zügig" eine Versammlung mit Kneipenwirten, als sich eine Gruppe von 15-20 Jugendlichen in der Nähe des Treffens zusammenfand.

Um nicht zu provozieren, eilte er - als er der Gruppe ansichtig wurde - unter Begleitung seiner Personenschützer heldenhaft zu seiner gepanzerten Dienstlimousine, "Um allerdings keine bedrohliche Lage aufkommen zu lassen oder provozierend zu wirken ", so seine Sprecherin.

Daran sollte sich jeder ein Beispiel nehmen!!

Über das Schicksal der von Herrn Körting zurückgelassenen Wirte, mit denen sich der neue Siegfried getroffen hatte, um sich deren Beschwerden über von Autonomen verübte Buttersäureattentate auf deren Läden anzuhören, ist allerdings noch nichts bekannt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,622043,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelebte Deeskalation durch den hier allseits beliebten Innensenator Körting.

Als Analogie zum bereits von Justizministerin Zypries geprägten Grundsatz, bei Bedrohungen in der U-Bahn doch den Waggon zu wechseln, und um der Bevölkerung ein leuchtendes Beispiel dafür zu geben, wann denn Vorsicht der bessere Teil der oft beschworenen und in Sonntagsreden geforderten Tapferkeit Zivilcourage ist,

flüchtete "verließ Herr Innensenator Körting zügig" eine Versammlung mit Kneipenwirten, als sich eine Gruppe von 15-20 Jugendlichen in der Nähe des Treffens zusammenfand.

Uel.de/politik/deutschland/...,622043,00.html[/url]

Ein Beispiel von Körtings Demokratieverständnis ist auch das hier: :peinlich:

ungefähr auf 1:20 gehen sagt alles über ihn aus habe mal einen Thread dazu eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelebte Deeskalation durch den hier allseits beliebten Innensenator Körting.

Als Analogie zum bereits von Justizministerin Zypries geprägten Grundsatz, bei Bedrohungen in der U-Bahn doch den Waggon zu wechseln, und um der Bevölkerung ein leuchtendes Beispiel dafür zu geben, wann denn Vorsicht der bessere Teil der oft beschworenen und in Sonntagsreden geforderten Tapferkeit Zivilcourage ist,

flüchtete "verließ Herr Innensenator Körting zügig" eine Versammlung mit Kneipenwirten, als sich eine Gruppe von 15-20 Jugendlichen in der Nähe des Treffens zusammenfand.

Um nicht zu provozieren, eilte er - als er der Gruppe ansichtig wurde - unter Begleitung seiner Personenschützer heldenhaft zu seiner gepanzerten Dienstlimousine, "Um allerdings keine bedrohliche Lage aufkommen zu lassen oder provozierend zu wirken ", so seine Sprecherin.

Daran sollte sich jeder ein Beispiel nehmen!!

Über das Schicksal der von Herrn Körting zurückgelassenen Wirte, mit denen sich der neue Siegfried getroffen hatte, um sich deren Beschwerden über von Autonomen verübte Buttersäureattentate auf deren Läden anzuhören, ist allerdings noch nichts bekannt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,622043,00.html

Na dann wird der Herr Körting wohl bald das Versammlungsrecht auf 2 Personen limitieren. Mmmhh, wird schwierig für Familien dann noch Einkaufen zu gehen.

Gruß Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der sollte sich mal seine eigene Webseite durchlesen:

Quelle: www.berlin.de/polizei/praevention/gewalt/

:rotfl2::00000733:

KEIN WITZ!

:rolleyes: Ich würde sagen das man diesen Volksvertreter auf Geisteszustand überprüfen und für Arbeitsunfähig erklären sollte!

Die Vorstellungen und Vorderungen dieses Herren sind eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fangen Sie laut an zu singen, um dadurch die Täter aus dem Konzept zu bringen.

:rotfl2::00000733:

KEIN WITZ!

Wie geil ist das denn...? Ich werde mir noch eine Mundfibel an das Koppel stecken, nur für den Fall dass ich einer grösseren Gruppe Gewalttäter gegenüberstehe. So quasi als Massenliedgutabwehrmaßnahme, falls ein Lied nicht reicht........

Die P7 kann ich dann ja gegen eine Blockflöte tauschen, falls die nächte Eskalationsstufe eintritt.........

:rotfl2:

Oh man, wie weit weg sind die noch mal von der Realität ?

Inst200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn...? Ich werde mir noch eine Mundfibel an das Koppel stecken, nur für den Fall dass ich einer grösseren Gruppe Gewalttäter gegenüberstehe. So quasi als Massenliedgutabwehrmaßnahme, falls ein Lied nicht reicht........

Die P7 kann ich dann ja gegen eine Blockflöte tauschen, falls die nächte Eskalationsstufe eintritt.........

:rotfl2:

Oh man, wie weit weg sind die noch mal von der Realität ?

Inst200

Können wir zusammen machen. Ich tausche schnell noch ein paar meiner "gefährlichen" Waffen gegen einer Leierkasten und ein Äffchen ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

O.k Spaß beiseite aber wenn Ich anfange zu singen erlauben sie uns den Besitz von Waffen zur Selbsteverteidigung.

Alles ist besser -und humaner- als mein Gesang. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir zusammen machen. Ich tausche schnell noch ein paar meiner "gefährlichen" Waffen gegen einer Leierkasten und ein Äffchen ein....

Der neuste SV-Trend: die taktische Trillerpfeife! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOLCHEN, geistiger Diarrhoe gleichkommenden Unsinn eines Verantwortlichen für innere Sicherheit und Ordnung sollte man mal einem breiten Publikum zugänglich machen............ wenn`s einer kann.

Welcher normale Mensch liest schon diese Seite? Also muss man für Werbung sorgen. Schließlich gibt hier ein hochbezahlter Politiker und selbsternannter, von anderen als solcher bestätigter Sicherheitsspezialist dem gemeinen Bürger hilfreiche Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte Körting mal vorher wissen sollen! Vielleicht schlummert ein Gesangstalent in ihm! Dann hätten wir endlich etwas, das er kann!

Mit "Brüder zur Sonne zur Freiheit!" wäre er vermutlich nicht weit gekommen.

Dann schon eher "Muss I denn, muss I denn, zum Städele hinaus."

Oder doch lieber "Es war 'ne geile Zeit, uns war kein Weg zu weit (mit dem Dienstwagen), es ist vorbei!"

Ernst Jünger hat schon 1994 gesagt: „Die Politiker sind dem, was sich da vorbereitet nicht gewachsen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen Sie sich nicht auf den Täterplan ein. Verblüffen Sie Täter mit überraschenden Aktionen.

Hat der Herr Innensenator doch gemacht- unter Zuhilfenahme seiner Personenschützer zur Dienstlimousine (gepanzert) abhauen!

M.E. ein verblüffendes Verhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Herr Innensenator doch gemacht- unter Zuhilfenahme seiner Personenschützer zur Dienstlimousine (gepanzert) abhauen!

M.E. ein verblüffendes Verhalten!

:rolleyes: Hätte da nicht ein gemeinsam (Dr. Körting und Eskorte) angestimmtes Lied gereicht?

Vertraut Dr. Körting den Empfehlungen der eigenen Behörde nicht... oder solten diese Tipps doch nur fürs gewöhnliche Volk gelten?

Fragen über Fragen.....

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte er nicht dazu gesagt, dass die Situation nicht gefährlich war??? Ich weiß nur, dass das arme BZ-Reporterlein plötzlich alleine da stand und noch Körtings Cola bezahlen mußte!

Wenn er nicht vor den Autonomen geflohen ist, dann wollte er wohl die Zeche prellen......

Hoffentlich hat er noch seine Fingerabdrücke am Glas gesichert. Nur für alle Fälle :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Grundsatzgedanken zur Deeskalation.

Es ist der Weg des Ausweichens, des sich nicht Stellens, der Konfliktfreiheit, der Verantwortungslosigkeit, der Hilfslosigkeit und der einer nicht funktionierenden Erziehung. Es ist der genau der Weg, der in den 68er den Anfang fand, der wie ein Geschwür Einzug in die Familien, in die Gerichte und bis zu dieser jetzt zugespitzen Parole durch den weltfremden Senator geführt hat. Es ist genau dieser Keimboden der letztendlich zum jetzt aufgetreten Phänomen des Amoklaufes geführt hat.

Verbunden ist diese Entwicklung mit der tiefen Spaltung zwischen den Regierenden und dem Volk, mit Angst vor Konfrontation und mit dem hilflosen Versuch, so zu einer Lösung zu kommen. In dieser einseitig gewaltfreien Hilflosigkeit ist "Stärke zeigen" zum Fremdwort geworden. Schwäche zeigen bewirkt jedoch, dass auch der passive Gewaltbereite aufwacht und das gezeigte Armutsverhalten für sich gewinnbringend umsetzt.

Hier wird der Einzelne entmündigt, wird zu einer steuerzahlenden Funktionsmasse umfunktioniert. In dieser Masse ist Individualität schädlich, muss ausgegrenzt werden, muss letztendlich auch, und das ist oberstes Ziel, auch entwaffnet werden.

Es ist die Angst vor dem Volk und die Regierenden wollen nicht wahrhaben, dass nur ein Volk dem Vertrauen geschenkt wird, letztendlich ein starkes, selbstbewusstes Volk werden kann. Und in so einer Gesellschaft ist der bewaffnete, der zum Selbstschutz bereite Bürger keine Bedrohung.

Gruß, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das mit den 68ern etwas anders, Melvin.

Die echten 68er zeichneten sich ja gerade dadurch aus, dass sie das Schweigen brachen und sich offen auflehnten, auch gegen das typisch kleinbürgerliche Verhalten, alles wegzuschweigen.

Und ich bin niemand, der diese Leute heilig sprechen will. Aber die hatten damals Ziele und sind auch Risiken dafür eingegangen.

Das Problem bei den Linken heute ist doch, dass sie keinen A... in der Hose mehr haben, sondern autoritäre Konformisten sind. Staatshörige Spießer, nur eben rot/grün lackiert. Im Prinzip sind das höchstens die Nachkommen der Mitläufer von 68.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wahrsager

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Dieser Ursprungsgedanke der 68er hat etwas von Aufbruch, Veränderung, Peace, V- - -. Hieraus und das hast Du richtig erkannt, entwickelte sich diese Orientierungslosigkeit, diese Hilflosigkeit die uns heute umgibt.

Es waren die falschen Ideale die damals Veränderung bewirken sollten. Antiautoritäre Erziehung, Weichheit, Aufhebung von Grenzen - geistig und körperlich, mit der Folge der absoluten Orientierungslosigkeit!!

Die dramatischen Folgen hieraus müssen jetzt gelebt - -gelitten werden.

Nen schönen Sonntag, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wahrsager

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Dieser Ursprungsgedanke der 68er hat etwas von Aufbruch, Veränderung, Peace, V- - -. Hieraus und das hast Du richtig erkannt, entwickelte sich diese Orientierungslosigkeit, diese Hilflosigkeit die uns heute umgibt.

Es waren die falschen Ideale die damals Veränderung bewirken sollten. Antiautoritäre Erziehung, Weichheit, Aufhebung von Grenzen - geistig und körperlich, mit der Folge der absoluten Orientierungslosigkeit!!

Die dramatischen Folgen hieraus müssen jetzt gelebt - -gelitten werden.

Nen schönen Sonntag, Reiner

:appl::s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal - nicht auf der Berliner Seite - irgendwo gelesen, dass Frauen sich im Falle einer Vergewaltigung nicht zu sehr wehren sollten, weil sie dann grössere Chancen haben, nicht ermordet zu werden.

Also, das hat mich echt fertig gemacht.

Ist aber schon lange her; das werde ich jetzt auch Anhieb nicht finden.

Interessant ist aber der Ansatz, dass die Mehrheit der Menschen staatlich dazu umerzogen wird, gewaltsame Übergriffe ohne Gegenwehr zu dulden.

Das eröffnet regelrecht neue Geschäftsfelder für die Mafia ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist aber der Ansatz, dass die Mehrheit der Menschen staatlich dazu umerzogen wird, gewaltsame Übergriffe ohne Gegenwehr zu dulden.

Wenn das wirklich stimmt... :00000733:

ist die Grenzöffnung gen Osten vielleicht mit anderen Augen zu sehen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.