Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix Funktion


herr_svensson

Empfohlene Beiträge

Leider doch. Denn wenn die Politik ein biometrisches System will, dann schreiben sie es auch vor.

Ja... "die Politik" hat in den letzten paar Jahren so einige untaugliche und verfassungsrechtlich fragwürdige Gesetze erlassen.

Und ist damit jeweils einige Zeit später vor unserem höchsten Gericht "baden gegangen".

Nur zu - schreibt zwangsweise ein bestimmtes, untaugliches (bzw. im Vergleich teureres und schlechteres) Blockiersystem vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bopper, ich bitte um Erlaubnis, das Poster verbreiten zu dürfen!

Keine Ahnung, wer der Urheber ist. Offensichtlich ist "er" oder "sie" mit einer Weiterverbreitung nicht uneinverstanden, sonst würde das bestimmt nicht auf so einem anonym zu nutzenden Bilderserver liegen. Ist aber nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Totschlag-Argument gegen Armatix aus einer Veröffentlichung des DJV, die in einem anderen Thread im Jagsforum zitiert wurde:

"Besonders heikel: Der Verband der Sachversicherer hat eine Zulassung für Tresorsysteme mit Fingerprint abgelehnt. Das gilt auch für Waffentresore mit biometrischem System, die bereits in Baumärkten angeboten werden." ...

Richtig, der DJV ist zwar nicht immer der schnellste. Wenn aber dort einmal die Meinungsbildung abgeschlossen ist, dann gibts es auch eine klare Ansage :gutidee:

Armatix :heuldoch:

Es fehlt jetzt nur noch eine entsprechende Positionierung vom VDB und JSM :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wer der Urheber ist. Offensichtlich ist "er" oder "sie" mit einer Weiterverbreitung nicht uneinverstanden, sonst würde das bestimmt nicht auf so einem anonym zu nutzenden Bilderserver liegen. Ist aber nur eine Vermutung.

Puhh, dann haben wir ja noch mal Schwein gehabt. Ist jetzt auch bei WuH zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bopper, ich bitte um Erlaubnis, das Poster verbreiten zu dürfen!

Ich will aber weder (1) noch (2). Meint ihr nicht, ein Waffenschrank zuhause und aufm Weg zum Büxer/Schießstand nen Schloss am Futteral langt? Welchen zusätzlichen Nutzen soll ein zusätzlicher biometrischer "Sicherungsstab"* oder ein Abzugsschloss bringen? Wenn irgendwann einmal die biometrische Sicherung marktreif sein sollte, kann man über ein biometrisches Schloss am Waffenschrank nachdenken, dann entfällt wenigstens die Schlüssel/Code-Verwahrungs-Problematik. Aber der Rest ist doch Kokolores. Wer jetzt schon seine Waffen unzuverlässig verwahrt, wird auch son Ding nicht zuverlässig einsetzen.

________

* da "D ildo" ja "z ensiert" wird, und letzteres Wort wiederum durch ein Klugscheißerkommentar ersetzt wird; was soll das eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* da "D ildo" ja "z ensiert" wird, und letzteres Wort wiederum durch ein Klugscheißerkommentar ersetzt wird; was soll das eigentlich?

zum einen weil die Firma Armatix heisst und diese ihre Produkte eben nicht D*** nennt und

zum anderen, weil es hier in Forum keine Zensur gibt, nur eine Moderation.

Wären wir Mods Zensoren, müßte uns ja der Staat bezahlen

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber weder (1) noch (2). Meint ihr nicht, ein Waffenschrank zuhause und aufm Weg zum Büxer/Schießstand nen Schloss am Futteral langt?

Interpretiert doch nicht immer so viel irgendwo rein. Falls der Urheber dieser Denksprotaufgabe irgend etwas damit ausdrücken wollte, dann vermutlich, dass mechatronische Blockiersysteme so überflüssig sind wie ein Kropf. Vermute ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpretiert doch nicht immer so viel irgendwo rein. Falls der Urheber dieser Denksprotaufgabe irgend etwas damit ausdrücken wollte, dann vermutlich, dass mechatronische Blockiersysteme so überflüssig sind wie ein Kropf. Vermute ich zumindest.

Du hast völlig Recht... ich geh lieber mal wieder an die Arbeit ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Verflechtungen:

Die Pistole mit der Transponder-Uhr wurde übrigens von der Firma G.S.G. (German Sport Guns) www.Kinderalarm.de gebaut.

Mit dem Kauf einer GSG5 oder GSG47 unterstützt Ihr indirekt auch Armatix.

Sig - Sauer Mosquito kommt afaik auch von GSG, also auch damit unterstützt man Armatix. :peinlich:

Edth sagt danke an das System mit der Autokorrektur, jetzt hatte ich doch versehentlich A***ix getippt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sig - Sauer Mosquito kommt afaik auch von GSG, also auch damit unterstützt man Armatix. :peinlich:

GSG importiert auch Gamo, Daisy, den Jet Protector, BSA, eine ganze Litanei hochwertiger Softairs, sie bauen auch das KK-AK 47 - alles verbieten, alles boykottieren, soforrt!

Das Schlimmste ist aber: die Chefs essen gern Nutella und sind Biertrinker - alles sofort abgewöhnen, man darf doch nicht das gleiche tun wie diese Vaterlandsverräter... :peinlich:

Jetzt reicht schon nicht der Boykott von zig dutzend zertifizierten Büchsenmachern, nein, das kann man ja noch (ins Irrwitzige) steigern!

Kann doch einfach sein, daß GSG seinerzeit einfach ein paar Waffen-Dummies an die geliefert hat für die Vorführungen - ja und? Waffendesign und Auftragsarbeit ist deren Job, die Dummies wurden noch vor dem ersten IWA-Auftritt geordert. Einige renommierte Büchsenmacher (nein, die Namen nenne ich hier nicht!) haben damals auch schon an Armatix geliefert, Händler auch (irgendwo müssen die auf dem Stand gezeigten Waffen doch herkommen).

Ich würde einfach mal höflich bei GSG anfragen, ob man damit auch heute noch hinter der Armatix-Philosophie steht (ich tue es nicht, ich kenne die Antwort).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne die Antwort

Und ich kann sie mir denken.

Es gab Zeiten (in der "Frühzeit" bzw. Markteinführungsphase von Armatix), wo es in Zubehör- und Waffenhandel

offenbar viele gab, die sich mit diesem System beschäftigten und es ins Programm aufnehmen wollten (bzw.

dies getan haben).

Fragt mal heute nach...

Das mit der Kritik an GSG finde ich gelinde gesagt etwas daneben...

Die Kritiker sollten ihre Energie derzeit woanders hin wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider doch. Denn wenn die Politik ein biometrisches System will, dann schreiben sie es auch vor. Ob Du Deine Waffen dann noch versichern kannst, ist denen erstmal egal. Im Gegenteil: Je mehr legale Waffen gestohlen werden, umso weniger legale Waffen gibt es, daher wird Deutschland mit jeder gestohlenen legalen Waffe ein Stück sicherer.

Aber man sollte auch bedenken, dass z.B. mein B-Schrank bis € 2500,- versicherbar ist.

Das gilt ja für alle Waffenschränke/Tresore. Je nach Einstufung sind sie bis zu bestimmten Beträgen versicherbar.

Wenn nun der Verband der Sachversicherer biometrischen Schlössern keine Zustimmung geben kann oder will, wird auch eine Versicherung den Inhalt des Waffenschrankes/Tresors nicht versichern.

Bedeutet also im Klartext, wenn in einem Haus oder einer Wohnung eingebrochen wird, und der Tresor wird geknackt und hat ein biometrsiches Schloss, hat man gelitten. Die Versicehrung kann eine Zahlung verweigern.

Wie weiter vorne erwähnt, habe ich eine Anfrage bei der VDS (Verband Deutscher Sachversicherer) laufen. Der Zuständige ist leider derzeit im Urlaub. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich sie hier weiter.

Hier vorab ein Link zu einem Testbericht der VDS:

http://www.vds.de/Details.370.0.html?&...Hash=3eca474951

Leider ist dieser Bericht von 2006, aber was neueres gibt es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach: du nimmst deinen biometrischen Tresor (wegen dem hoffentlich nicht kommenden WaffG) und stellst ihn in deinen etwas größeren B-Schrank (wegen der Versicherung), und alle sind glücklich. Nur du und dein Geldbeutel nicht.

Ironie ON:

Du hast die Armatix-Verschlusssysteme vergessen!

1.

In jeden Lauf Armatix-Verschlussdorn, gesichert mit Bio- und PIN

2.

Armatixgesicherte Waffe in Bio-Tresor

3.

Bio-Tresor - der Versicherung wegen - in B- oder 0-Schrank

4.

Raum gesichert durch elektronisch überwachte Panzertür

5.

Zu Armatix aufgeschaltete Alarmanlage

6.

Vor jeden Betreten des Lageraumes muss vorher Armatix angerufen werden

usw.

Ironie OFF!

Spass beiseite, gibt es Neigkeiten zum Armatix-Schwachsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen weil die Firma Armatix heisst und diese ihre Produkte eben nicht D*** nennt und

zum anderen, weil es hier in Forum keine Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) gibt, nur eine Moderation.

Wären wir Mods Zensoren, müßte uns ja der Staat bezahlen

Gruß

Michael

Sorry für das Vollzitat, kannst Du auch gerne löschen, wenn es Dir peinlich sein sollte,

MIR wären solche Äußerungen, auch in Zusammenhang mit Deinem Avatar gesehen, doch etwas peinlich, nur mal so ...

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der selbstbeweihräucherung einer Fingerprint-Schloss-Herstellers:

"Durch den Amoklauf eines 17-Jährigen in der baden-württembergischen Kleinstadt Winnenden erhielt das Thema im März 2009 erneut traurige Aktualität. Der Jugendliche tötete mit Waffen, die er zuvor seinem Vater, einem Sportschützen, entwendet hatte, in seiner Realschule und auf der Flucht vor der Polizei 15 Menschen."

Meine Anfrage per Email:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

warum lügen Sie um Ihre Produkte der Politik anzubiedern?

Ich finde es perfide und ekelhaft wie Sie die tragische Geschehnisse in Winnenden für Ihre wirtschaftlichen Interessen ausschlachten.

Die Tatwaffe wurde nicht "entwendet" sondern was AUßERHALB des Waffenschranks zugänglich!

Ihr System hätte das Geschehene nicht verhindert, sondern lediglich zusätzlich Ihre Kasse gefüllt.

Bitte halten Sie sich in Zukunft mit unqualifizierten Aussagen dieser Art zurück, sonst können Sie sich gleich

mit der Firma "Armatix" und ihren pietätlosen und schlicht unseriösen Webeverprechen zusammen tun.

Eine persönliche Stellungnahme Ihrer Geschäftsleitung zu dieser Entgleisung wäre wünschenswert.

Mit der Ihnen gebührenden Hochachtung"

Blast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...woher nimmst Du diese Gewissheit?

Das haben auch schon diverse Politiker zugegeben. Die Beretta lag im Nachttisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...woher nimmst Du diese Gewissheit?

Laut allen Medien, die darüber berichteten, lag die Wumme frei zugänglich im Schlafzimmer herum.

Woher T.K. allerdings die Munition in größeren Mengen und die für die schnelle Durchführung des Attentats (ich vermeide mit Absicht den Begriff "Amoklauf", denn ein solcher war es definitiv nicht), notwendigen Magazine hatte, wurde noch nicht schlüssig erklärt.

Glaubt hier ernsthaft jemand, ein absolut gestreßter, durchgeknallter 17jähriger ist in der Lage, auch nur EIN Magazin mit zehn oder zwölf Stück 9para in einer angemessenen Zeit wieder aufzumumpeln ???

NIEMALS !!!

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut allen Medien, die darüber berichteten, lag die Wumme frei zugänglich im Schlafzimmer herum.

Woher T.K. allerdings die Munition in größeren Mengen und die für die schnelle Durchführung des Attentats (ich vermeide mit Absicht den Begriff "Amoklauf", denn ein solcher war es definitiv nicht), notwendigen Magazine hatte, wurde noch nicht schlüssig erklärt.

Glaubt hier ernsthaft jemand, ein absolut gestreßter, durchgeknallter 17jähriger ist in der Lage, auch nur EIN Magazin mit zehn oder zwölf Stück 9para in einer angemessenen Zeit wieder aufzumumpeln ???

NIEMALS !!!

mfg

Ralf

Auch wenn das hier schon zigfach durchgekaut wurde. Laut Angaben einiger Medien war es nicht nur ein Magazin, sondern mehrere (Ob die auch in dem Nachtisch lagen, keine Ahnung). Die Munition soll er in kleinerer Zahl dem Vater "gemopst" haben. (Klingt für mich aber unglaubwürdig, gerade bei vielen kleinen Zugriffen dürfte sowas schnell auffallen.)

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.