Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix Funktion


herr_svensson

Empfohlene Beiträge

Moin!

Mich würde mal folgende Frage interessieren:

Jedes Schloss hat eine Codierung..wo hat der Armatix-Bolzen seine?

So wie ich die Patentzeichnungen verstehe, kann ich mit jedem Betätigungsgerät jeden Bolzen öffnen...bzw. könnte jeder halbwegs begabte Dreher ein Entsperrgerät aus drei einfachen Drehteilen herstellen, mit dem ich dann unabhängig von irgendwelchen Biometriedaten oder Zahlencodes ein solches "Sperr"-System öffnen kann?

Wär vieleicht ne Marktlücke....

Den Zugriff Unberechtigter (von anderen Öffnungsmethoden mal ganz zu schweigen) kann ich jedenfalls mit so einem Bolzen nicht verhindern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das Prinzip verstanden habe, kommunizieren Sperrteil und Entsperreinrichtung digital miteinander.

Da ist nix mit Entsperrgerät aus Drehteilen, es fehlt die Elektronik.

Was aber noch zu beweisen wäre...

Gruß

Michael

In dem Sperrteil sitzt noch eine Elektronik? Sicher? Muß mir die Patente noch mal anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist da eine Elektronik drin.

Das Bediengerät verifiziert die Eingabe oder den Fingerprint und schickt dann sozusagen den Code für "öffnen" an das Sperrteil.

Das Bediengerät und das Sperrteil haben dafür einen gemeinsamen Schlüsselsatz, der beim erstmaligen Öffnen des Sperrteils vereinbart wird.

Soooooo einfach ist's nu auch wieder net.

Wie die Kommunikation zwischen beiden ausschaut, wäre mal interessant. Hab auf der IWA mal gefragt, aber ich glaub der Marketingmann wusste das auch net.

"Anerkannte Verschlüsselung ... bla bla"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Kommunikation zwischen beiden ausschaut, wäre mal interessant. Hab auf der IWA mal gefragt, aber ich glaub der Marketingmann wusste das auch net. "Anerkannte Verschlüsselung ... bla bla"

Wie wärs mit WEP :rotfl2: Diese Verschlüsselungsmethode für WLANs die schon seit Jahren nicht mehr sicher ist :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit WEP :rotfl2: Diese Verschlüsselungsmethode für WLANs die schon seit Jahren nicht mehr sicher ist :s82:

Das einzige wa sunsicherer ist als WEP (das übrigens noch nie sicher war) ist ein Javascript-Passwort :eclipsee_gold_cup:

Das aber "nur" ein Code für "Entsperren" gesendet wird wäre unlogisch. Es muss schon die eingegebene Information in das Sperrelement geschickt werden und innerhalb dieses Gerätes muss die Verifizierung stattfinden; in der Bedieneinheit kann es nicht stattfinden.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal so ein Ding in einen Mikrowellenherd gelegt?!!

---

Tom

Außer dass in dem sperrelement der Chip gegrillt wird dürfte nichts passieren. Ganz im gegenteil, danach dürfte das Ding nicht mehr regulär zu entsperren gehen.

Und dann hilft nur noch per Hand aus dem Lauf ziehen.

Vielleicht ne leichte Ladung in die Hülse und mit nem Dämmstopfen abschließen. Dann rein in die waffe und schauen ob das Ding rauskommt ;)

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mich würde mal folgende Frage interessieren:

Jedes Schloss hat eine Codierung..wo hat der Armatix-Bolzen seine?

So wie ich die Patentzeichnungen verstehe, kann ich mit jedem Betätigungsgerät jeden Bolzen öffnen...bzw. könnte jeder halbwegs begabte Dreher ein Entsperrgerät aus drei einfachen Drehteilen herstellen, mit dem ich dann unabhängig von irgendwelchen Biometriedaten oder Zahlencodes ein solches "Sperr"-System öffnen kann?

Wär vieleicht ne Marktlücke....

Den Zugriff Unberechtigter (von anderen Öffnungsmethoden mal ganz zu schweigen) kann ich jedenfalls mit so einem Bolzen nicht verhindern...

In jedem Sperrelement befindet sich, laut Hersteller, ein Chip, mit dem das Bedienteil kommuniziert.

Leider ist die FAQ Seite bei Armatix nicht mehr da, aber für die Bedienteile mit PIN gibt es zusätzlich eine Master PIN, falls man mal die PIN vergessen hat und eine neue PIN einprgramieren muss.

Für die biometrischen Bedienteile gibt es ein Zusatzmodul, welches seperat gekauft werden müsste, mit dem das Bedienteil mittels Master PIN entsperrt werden kann.

Fraglich ist, und bei dieser Frage stimme ich Dir zu, ob man nun z.B. mit dem Zusatzmodul der biometrsichen Variante jedes beliebige biometrische Bedienteil mit der Master PIN des Zusatzmoduls umprogrammieren kann.

Denn das wäre ja ne klasse Nummer..... :00000733:

Weiter ist auch wirklich die Frage, ob ich mit einem Bedienteil jedes beliebeige Sperrelement öffnen kann, oder ob ein Bedienteil mit bestimmten Sperrelementen gekoppelt ist. Aber auch hier wieder die Frage mit der Master PIN.

Wenn es also eine Master PIN gibt, muss es irgendwo eine Datenbank geben, in der diese Daten abgelegt werden. Wwer garantiert hier, dass damit kein Missbrauch getrieben wird?

Im Falle von Truslock für die Erbwaffen Thematik ist es so, dass der Büchser oder Händler per PC mit dem Trustlockcenter verbunden ist. Soll eine Erbwaffe entsperrt werden, womit sie ja wieder voll Funktionsfähig werden würde, muss man mit der Waffe zum Büchser oder Händler und er fordert die PIN an um mit seinem Bedienteil das Sperrelemt zu entfernen.

Wie lange wird dauern, bis die Datenbank, in der alle persönlichen Daten der Erbwaffenbesitzer drin stehen, an die Öffentlichkeit gelangt?

Somit wäre es dann theoretisch ein leichtes sich eine Einkaufsliste zusammenzustellen und von Erbe zu Erbe zu gehen und die Waffen zu entsperren.

Hmmmmmmmm...Fragen über Fragen

Denkenw ir hier im Forum wirklich so verdreht? :gaga::17:

Sind wir hier alle Hacker die es sich zur Aufgabe gemacht haben diese Teile zu knacken? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt doch nicht so kompliziert. Die Verriegelung basiert nur auf Druck des Sperrelementes gegenüber dem Lauf/ Patronenlager. Mit genügend Gegendruck lässt sich alles entfernen. Wer von euch kennt denn noch die alte Fettpresse vom Bund wenn mal wieder ein Rekrut die Reinigungskette wegen zu vieler Dochte im MG- Lauf abgerissen hat? Wie passgenau kann ein Sperrsystem denn sein, wenn es schon allein innerhalb einer Kalibergruppe zig unterschiedliche Diameter gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ech geh kaputt,

geht mal auf die Seite von Armatix.

Dort ist eine Verbeviedeo zu sehen, schaut es euchg mal an und versucht bitte nicht zu erbrechen.

Da kommt dann eine Stelle mit dem Schauspieler. Er trägt die Uhr zur Legitimation und drückt die Waffe ab. Dann die Aufforderung von dem Gesprächspartner die Waffe zu übergeben. Dann auchtet mal bitte ganz genau auf das Geräusch ob ihr auch noch den Schlagbolzen hört wie er abschlägt. Und das ganze ohne dass er dazu berechtigt wäre. die Waffe hat nicht gesperrt und das wäre der Kopfschuss für den Besitzer geworden.

Na Glückwunsch.

Sovie zum Thema Sicherheit durch armatix.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ech geh kaputt,

geht mal auf die Seite von Armatix.

Dort ist eine Verbeviedeo zu sehen, schaut es euchg mal an und versucht bitte nicht zu erbrechen.

Da kommt dann eine Stelle mit dem Schauspieler. Er trägt die Uhr zur Legitimation und drückt die Waffe ab. Dann die Aufforderung von dem Gesprächspartner die Waffe zu übergeben. Dann auchtet mal bitte ganz genau auf das Geräusch ob ihr auch noch den Schlagbolzen hört wie er abschlägt. Und das ganze ohne dass er dazu berechtigt wäre. die Waffe hat nicht gesperrt und das wäre der Kopfschuss für den Besitzer geworden.

Na Glückwunsch.

Sovie zum Thema Sicherheit durch armatix.

MfG Scorpio2002

Der Schauspieler ist Ralph (oder mit "f") Möller.

Wenn man mal genau aufpasst und hinhört, kann man das klicken des Schlagbolzens aber hören, als der Mitarbeiter von Armatix die Waffe von Hr. Möller übernimmt.

Bei diesem Inside System ist wirklich die Frage, ab welcher Entfernung zum Sender am Handgelenk die Waffe blockiert wird.

Als Polizist würde ich mein Leben nicht in das System legen wollen.

Viel schlimmer finde ich die Darstellung, als ein Polizist seine Dienstwaffe in den heimischen Waffenschrank legt und den Schlüssel in eine Schüssel im Bücherregal darüber. Die Kinder sehen das, schnappen sich den Schlüssel, öffenen der Waffenschrank und spielen mit der Dienstwaffe rum.

So bescheuert kann keiner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schauspieler ist Ralph (oder mit "f") Möller.

Wenn man mal genau aufpasst und hinhört, kann man das klicken des Schlagbolzens aber hören, als der Mitarbeiter von Armatix die Waffe von Hr. Möller übernimmt.

Bei diesem Inside System ist wirklich die Frage, ab welcher Entfernung zum Sender am Handgelenk die Waffe blockiert wird.

Als Polizist würde ich mein Leben nicht in das System legen wollen.

Viel schlimmer finde ich die Darstellung, als ein Polizist seine Dienstwaffe in den heimischen Waffenschrank legt und den Schlüssel in eine Schüssel im Bücherregal darüber. Die Kinder sehen das, schnappen sich den Schlüssel, öffenen der Waffenschrank und spielen mit der Dienstwaffe rum.

So bescheuert kann keiner sein.

Es gibt Leute denen ist keine Masche zu wider um Werbung für ihr Produkt zu machen. Ich hab bei dem film auf der Viedeowand nur noch darauf gewartet, dass der eine Junge den anderen erschießt und dann die Frage kommt: "Was ist ihnen das Leben ihres Kindes wert? - Denken sie immer an Winnenden." So oder so ähnlich.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch eine Antwort auf die Frage von Manfred Breitbach; dann musst du die Frage ja wohl auch löschen....

um keinen Grund zur Löschung zu bieten, enthalte ich mir der Spekulationen um das Warum.

Rein technisch gesehen ist alles OK.

- ping kommt sauber an

- der Webhost ist auch online

- die Seite hängt auch nicht, es wird aber nur eine leere HTML Seite angezeigt

Das Problem liegt eindeutig bei Armatix bzw deren Webmaster.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Njet, geht schon wieder nicht mehr...

da haben die wohl die Rechnung des Hosters nicht bezahlt.... :eclipsee_gold_cup:

oder das Transfervolumen von 5MB je Monat üebrschritten und vertraglich mit em Hoster vereinbart, dass in diesem unwahrscheinlichen Fall, die Seite abgeschaltet wird, bis zum nächsten Monat...aber dann müsste es heute wieder gehen...... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite läuft, aber unter <_<

www.armatix.com

Gruß

gerd12

Na sag ich doch. Neuer Monat, neues Transferkontingent.... :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.