Zum Inhalt springen
IGNORED

Linke outet sich als SED


Flintenweib

Empfohlene Beiträge

Die Welt

Wenn die Linke sich selbst als Rechtsnachfolger der SED sieht und zu Unruhen aufruft, müßte doch langsam das Kriterium der Verfassungsfeindlichkeit gegeben sein ?

Insbesondere, da sie damit ja auch die totale Überwachung, Einschränkung jeglicher Persönlichkeitsrechte, etc bis hin zu gezielten Schüssen auf Demokratieflüchtlinge zu verantworten hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Linke sich selbst als Rechtsnachfolger der SED sieht und zu Unruhen aufruft, müßte doch langsam das Kriterium der Verfassungsfeindlichkeit gegeben sein ?

Insbesondere, da sie damit ja auch die totale Überwachung, Einschränkung jeglicher Persönlichkeitsrechte, etc bis hin zu gezielten Schüssen auf Demokratieflüchtlinge zu verantworten hat ?

Man stelle sich mal vor die Npd vertrete den Standpunkt, sie sei die Rechtsnachfolgerin der NsdAP.

Genau so sollte jetzt die Öffentlichkeit auf die ex SED reagieren,

aber ich befürchte da wird wohl nichts draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich mal vor die Npd vertrete den Standpunkt, sie sei die Rechtsnachfolgerin der NsdAP.

Genau so sollte jetzt die Öffentlichkeit auf die ex SED reagieren,

aber ich befürchte da wird wohl nichts draus.

Petition für Verbot der SED ähh Linken aufgrund deren Identifizierung mit verfassungsfeindlichen Zielen ?

Was haltet ihr von nem Brief an Herrn Dr. Schäuble ?

Insbesondere auch bezüglich der Verschiebung von Parteivermögen ? Denn schließlich wäre der Rechtsnachfolger - gerade der

juristische - auch für das Verschwinden der Kohle und die Aufklärung darum verantwortlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere auch bezüglich der Verschiebung von Parteivermögen ? Denn schließlich wäre der Rechtsnachfolger - gerade der

juristische - auch für das Verschwinden der Kohle und die Aufklärung darum verantwortlich ...

Das wollen einige mit Sicherheit nicht, es gibt etliche große, die an der Auflösung der DDr ganz gut verdient haben, da muss man auch einige Gewerkschaften dazu zählen und die wollen mit Sicherheit nicht, dass in dieser Richtung etwas durch die Medien geht.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollen einige mit Sicherheit nicht, es gibt etliche große, die an der Auflösung der DDr ganz gut verdient haben, da muss man auch einige Gewerkschaften dazu zählen und die wollen mit Sicherheit nicht, dass in dieser Richtung etwas durch die Medien geht.

MfG Scorpio2002

Is klar, daß die das nicht wollen. Daher muß man sehen, daß man mit rechtsstaatlichen Mitteln kämpft.

d.h. Petitionsausschuß (ja, ich habe schon drei Petitionen geschrieben und auf eine auch innerhalb von 1 Monat eine halbwegs befriedigende Antwort vom Justizministerium bekommen), publik machen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das was neues?

Die SED wurde nie aufgelöst!

Es gab nur Umbenennungen!

Der letzte Parteivorsitzende der SED ist einer der beiden Fraktionsvorsitzenden der LINKEN im Bundestag!

Die Antiwahl-Flyer für diese Partei sind nicht umsonst mit SED gekennzeichnet - hier gilt wie bei Sicherheitsdatenblättern: alle gefährlichen Inhaltsstoffe sind anzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich mal vor die Npd vertrete den Standpunkt, sie sei die Rechtsnachfolgerin der NsdAP.

Das werden die wohl zu vermeiden wissen.

Genau so sollte jetzt die Öffentlichkeit auf die ex SED reagieren,

Ich würde die NSDAP und die SED (egal, was die angerichtet haben) aber nicht auf die gleiche Stufe stellen. Das wäre im besten Fall nur Wasser auf die Mühlen der Linken.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Man hätte die SED/PDS gleich 1990 verbieten müssen wie dunnemals die NSDAP, deren Nachfolgepartei SRP und die KPD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, daß denen beim Gedanken an rechtstreue bewaffnete Bürger ein Schauer über den Rücken läuft!

Ich schieße LP,KK und GK und bin Parteimitglied bei den "LINKEN". Dies bedeutet aber nicht, daß ich in Bezug auf das Waffenrecht die Parteimeinung vertrete. Auch in der Partei "die Linke" kann man eine abweichende Meinung haben.

Ich bin mir bewußt, daß ich hier im Forum politisch einer Minderheit angehöre. Sicherlich bin ich jedoch nicht der Einzige der in den LINKEN einen notwendigen sozialen Kontrollfaktor sieht. -in der Opposition-

Vielen Dank für Euer demokratisches Verständnis..!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte die SED/PDS gleich 1990 verbieten müssen wie dunnemals die NSDAP, deren Nachfolgepartei SRP und die KPD!

Und ihre Führungskräfte vor Gericht stellen und je nachdem Untaten sehr lange bis lebenslang wegsperren.

Ich schieße LP,KK und GK und bin Parteimitglied bei den "LINKEN". Dies bedeutet aber nicht, daß ich in Bezug auf das Waffenrecht die Parteimeinung vertrete. Auch in der Partei "die Linke" kann man eine abweichende Meinung haben.

Ich bin mir bewußt, daß ich hier im Forum politisch einer Minderheit angehöre. Sicherlich bin ich jedoch nicht der Einzige der in den LINKEN einen notwendigen sozialen Kontrollfaktor sieht. -in der Opposition-

Vielen Dank für Euer demokratisches Verständnis..!!

Dummheit ist legal, bleibt aber trotzdem dumm.

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Und ihre Führungskräfte vor Gericht stellen und je nachdem Untaten sehr lange bis lebenslang wegsperren.

Von Schauprozessen und Rachejustiz halte ich nichts!

Ich denke die juristische Aufarbeitung des SED-Unrechts war gar nicht mal so schlecht.

Lediglich die SED hätte die "Todesstrafe" verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Schauprozessen kann gar keine Rede sein.

Die wesentlichen Leute, welche die Mauerschüsse (heute bestreitet der Bisky ja, dass es überhaupt einen Schiessbefehl gegeben hat) zu verantworten haben und all die Funktionäre in den vielen Behörden, welche das Unrecht der DDR verwaltet haben sind einfach so davon gekommen, wurden teilweise sogar in neue Behörden übernommen.

Gleichzeitig zahlt die BRD Opferrenten an die Menschen, die von dem System lebenslang geschädigt worden sind.

Das passt überhaupt nciht.

Ja,Ja , wenn ich die "Demokraten" heute so höre. Ich könnte K****n.

Viel Spass dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leser4711

Uh. Darf ich mal zitieren und kommentieren?

"Insbesondere, da sie damit ja auch die totale Überwachung*, Einschränkung jeglicher Persönlichkeitsrechte**, etc bis hin zu gezielten Schüssen*** auf Demokratieflüchtlinge zu verantworten hat ?"

*

Siehe Schäuble´sche Überwachungsstaatspläne

**

Was wird hier noch ständig besprochen? Einschränkung der Persönlichkeitsrechte durch SPDCDUCSUFDPGRÜNE

***

Wie ist das denn im Vertrag von Lissabon geregelt? Mal jemand nachgelesen?

Bei aller Skepsis gegenüber den Linken ist es gut auf dem Teppich zu bleiben. Was die aktuelle Regierung da auf die Beine stellt ist STASI 2.0, und DDR reloaded. Die Linke ist da ein eher kleines Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße LP,KK und GK und bin Parteimitglied bei den "LINKEN". Dies bedeutet aber nicht, daß ich in Bezug auf das Waffenrecht die Parteimeinung vertrete. Auch in der Partei "die Linke" kann man eine abweichende Meinung haben.

Ich bin mir bewußt, daß ich hier im Forum politisch einer Minderheit angehöre. Sicherlich bin ich jedoch nicht der Einzige der in den LINKEN einen notwendigen sozialen Kontrollfaktor sieht. -in der Opposition-

Vielen Dank für Euer demokratisches Verständnis..!!

Wer mit Dreißig noch Sozialist ist, hat keinen Verstand. (Winston Churchill)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße LP,KK und GK und bin Parteimitglied bei den "LINKEN". Dies bedeutet aber nicht, daß ich in Bezug auf das Waffenrecht die Parteimeinung vertrete.

Und in welcher Form klärst Du Deine Parteifreunde auf ? Passiert jetzt was an der Basis oder wird der Quatsch kommentarlos hingenommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es hier gerade um eine Einschätzung der Linkspartei geht, und vor allem deren OST -Vergangenheit besprochen wird , wollte ich die Gelegenheit nutzen mal einen Link zur West-Gegenwart dieser Partei beizusteuern Link

denn wenn mann über die Verbindung Linkspartei SED sicherlich gut streiten kann , so ist doch schwer zwischen Linkspartei und Bundestagskandidaten der Linkspartei zu trennen .

g23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit Dreißig noch Sozialist ist, hat keinen Verstand. (Winston Churchill)

Franz Josef Strauß hatte bestimmt seine Fehler,aber sein Spruch: Irren ist menschlich,aber immer irren ist sozialdemokratisch.

Den finde ich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbotspetition ?

Welch eine Ansammlung an Vorzeigedemokraten hier…

jeder der eine andere Meinung vertritt wird angegriffen bzw. lächerlich gemacht.

Es hat schon eine gewisse Ironie, wenn man nach Verboten schreit und sich gleichzeitig über mögliche Verbote beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch eine Ansammlung an Vorzeigedemokraten hier…

jeder der eine andere Meinung vertritt wird angegriffen bzw. lächerlich gemacht.

Es hat schon eine gewisse Ironie, wenn man nach Verboten schreit und sich gleichzeitig über mögliche Verbote beschwert.

Sorry, das sehe ich anders.

Die Linke erklärt an Eides statt, daß sie Rechtsnachfolger der SED ist.

Die SED sagt von sich:

daß man ihr nicht vorwerfen könne, das Volk nicht im Griff gehabt zu haben (Zitat Gysi)

daß sie zu sozialen Unruhen aufruft (siehe: die Welt)

daß sie Millionen Legalwaffenbesitzer kriminalisiert und enteignen will

Als Rechtsnachfolger ist sie verantwortlich für

diverse Untaten während der DDR-Zeit und eine Stasi-Mentalität, die immer mehr um sich greift

Sie schreit nach einem starken kontrollierenden Staat.

Das alles hatten wir 1933 - 1945 schon einmal. Und beim besten Willen sehe ich keinen Unterschied zwischen Kommunismus und Nationalsozialismus - die Funktionäre raffen alles zusammen, das Volk wird unterdrückt und kontrolliert, und schließlich ermordet.

Für mich ist die Linke verfassungsfeindlich.

Ach ja, wo sind eigentlich die SED-Milliarden hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.