Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Händler beziehen Position?


Scorpio2002

Empfohlene Beiträge

Mir ist es ehrlich gesagt, wurscht, ob sich mein Büma oder Händler hat zertifizieren lassen oder nicht. Wirtschaftlich gesehen ist das warscheinlich sogar vernünftig gewesen, denn wenn das Zeug zwingend vorgeschrieben wird: Welcher Händler oder Büma wollte da außen vor bleiben?

Mir ist allerdings extrem wichtig, dass er mir oder anderen nicht vorher dieses Zeug aufschwatzen will! Dann hätte er sich definitiv für weitere Geschäfte disqualifiziert.

Teddy

Langsam sollten es auch die Neuankömmlinge mal auf den Schirm bekommen. Es ist eben NICHT oportun sich zertifzieren zu lassen !

WARUM ?

Ganz einfach: selbst WENN das zu Pflicht wird (bei Erbwaffen ist das ja schon so), wenn NIEMAND mitmacht, kann der Staat seine Laufblockierung SELBERMACHEN ! Und dann darf man gespannt sein, wie er das bewerkstelligen will...

Solange aber noch immer die meisten Händler so denken wie Du, wird dem Schwachsinn auch noch Schützenhilfe gegeben und die Politik wird sagen, daß alles vorbereitet ist. Im anderen Falle wird es zu erheblichen Schwierigkeiten in der Logistik kommen.

Kein Händler kann mir sagen, daß für ihn Armatix überlebenswichtig ist ! Wenn es umsatz- und rohertragstechnisch daran hängen sollte, dann kann man diesem Händler nur raten, daß er seinen Laden besser gleich zusperren sollte. Denn wenn Armatix alles ist, was er gewinnbringend verkauft, dann ist der Schiessport in D´land am Ende.

@******* Arms

Bitte - tue uns allen einen Gefallen und kläre mich über die gesetzliche Verpflichtung der Bümas zur Zwangsregistrierung auch !

Gruß,

sgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HornerArms:

Wie jetzt, haben sie dir ein Angebot gemacht, dass du nicht ablehnen konntest? :chrisgrinst:

Die Außenwirkung scheint dem gegenüber nicht so positiv auszufallen, aber auch Negativwerbung ist ja Werbung...

Nimmst du die Listung als Kontaktangebot für interessierte Kunden um Alternativen aufzuzeigen?

Erhältst du dadurch Insiderinformationen und Einblick in die detailierte Funktionsweise um das Wissen letztendlich gegen den waffenfeindlichen Hersteller einsetzen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: selbst WENN das zu Pflicht wird (bei Erbwaffen ist das ja schon so), wenn NIEMAND mitmacht, kann der Staat seine Laufblockierung SELBERMACHEN ! Und dann darf man gespannt sein, wie er das bewerkstelligen will...

Glaubst du das wirklich?

Stell dir doch mal kurz vor, was wäre wenn niemand zertifiziert wäre. Meinst du wirklich, dass das die Politik von irgendetwas abhalten könnte?

Und selbst wenn A... oder andere zugelassene ohne Zertifizierung - die ja offenbar nur das Lesen einer Einbauanleitung voraussetzt - nicht angebracht werden könnten: Mir fallen aus dem Stand eine Reihe unschöner Möglichkeiten ein, und ich bin sicher, die Politiker würden davor nicht zurückschrecken, wenn sie meinen, beim dummen deutschen Michel damit punkten zu können.

Ich finde es nach wie vor falsch, dass sich Legalwaffenbesitzer und Bümas/Händler auseinanderdividieren (lassen?)

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@******* Arms

Bitte - tue uns allen einen Gefallen und kläre mich über die gesetzliche Verpflichtung der Bümas zur Zwangsregistrierung auch !

Gruß,

sgt

habe ich wo bitte geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich wo bitte geschrieben?

Du weißt, was ich meine. Vergiß es einfach, hat sich erledigt...

@checkinthedark

Glaube ist das Ende allen Wissens... Und ich weiß, daß ein Totalboykott möglicherweise nichts bringt. Möglicherweise aber doch. Wer meint, seine vermeindlich wichtigeren monetären Interessen über die Werte zu stellen, nur weil es Anzeichen dafür gibt, dass man eh nichts ändern kann, instrumentalisiert sich für die Gegenseite. Das ist nicht nur bei Armatix und dem WaffG so, dass gibt es in jedem Bereich (früher nannte man das Kriegsgewinnler oder Kollaborateure).

Aber wie gesagt: Ist mir mittlerweile egal ! Ich bin kein Händler. Wenn ich einer wäre, würde ich wegen eines EIntrags als zertifizierter Händler einen riesen Aufstand vom Zaun brechen, damit mein Name nie wieder mit denen in Zusammenhang gebracht würde. Aber jeder so wie er mag.

Die haben das wirklich clever eingefädelt, die Armatixe... Wer den Schmarrn verkaufen will, wird "zertifiziert" und damit automatisch zum Aushängeschild. Selbst wenn man das Ding vielleicht nur als normales Waffenschloss verscherbeln will - mitgehangen mitgefangen. Und viele gehen denen auf den Leim. Selbst Händler, von denen ich das absolut nicht erwartet hätte.

Ich habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint, seine vermeindlich wichtigeren monetären Interessen über die Werte zu stellen, nur weil es Anzeichen dafür gibt, dass man eh nichts ändern kann, instrumentalisiert sich für die Gegenseite.

Wenns ums Geld geht, interessieren keine moralischen Prinzipien oder Wertvorstellungen. War schon immer so und wird immer so bleiben.

Vom güldenen Armatix-Kuchen wollen halt viele ein Stück abhaben...

Ich persönlich kaufe künftig nur noch beim garantiert armatixfreien Händler.

So long, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich muss ein großes Lob an den DUKE aus Remscheid ausprechen!!!

In Sachen Preis, Auswahl und Kundenservice für mich das NONPUS ULTRA!

Hatte dort eine "S&W 5906 Target Champion" erworben, welche leider beim ersten schießen einen Fabrikationsfehler aufwies.

Obwohl der Duke den Fehler innerhalb weniger Minuten beseitigt hatte, bekam ich trotzdem eine Gutschrifft angeboten, welche ich annahm.

Habe mir dann eine "Sig Sauer P226 X-SIX" zugelegt. Diese war zwar nicht vorrätig, aber sie wurde umgehend geordert und schon nach 2 Tage konnt ich sie beim Duke abholen!

Die nötigen Formalitäten hatte der Duke auch bereits mit meiner Behörde geklärt!

Alles in allem ein Kauf ohne Reuhe....Ich komme definitiv wieder! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erkläre es.

Speziell für dich ;) erkläre ich mich mal:

Armatix-zertifiziert muß man werden um dem Kunden andere Möglichkeiten aufzuzeigen:

So haben wir wenigstens noch die Chance mit den Erben zu reden, möglicherweise die Waffen einem Erwerbsberechtigen zu vermitteln, die Waffen ggf. für den Erben bis zum Verkauf zu lagern, ihn zum Schießsport heranzuführen usw. usw.

Das klappt aber nur wen man zertifiziert ist, weil nur dann die Behörden den Erb-Waffenbesitzer an uns verweisen wird.

Armatix-zertifiziert muß man werden um an ein Armatix-System zu kommen:

Selbiges kann man dann, sagen wir mal aus technischer Neugier, untersuchen und diverse Test damit machen.

Ich bekenne:

Ich bin Armatix-zertifiziert.

Gleichzeitig kann ich jederman gerne beweisen und auch belegen, dass ich noch keines dieser Systeme in einer Erb- oder sonstigen Kundenwaffe verbaut habe und dies auch nicht vorhabe.

Nicht jeder der Armatix-zertifiziert ist, ist auch ein Freund von Armatix.

Soviel zu Pauschalurteilen.

Hier wäre ein persönliches Gespräch mit den Kollegen mal empfehlenswert.

Ich hoffe, mein lieber 'DSB-Sympathisant', die Message ist verstanden worden.

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch im Hinterkopf habt, dass nicht jeder Erbe eine WBK hat und sich Witwe Bolte nicht immer von den Eisen ihres Gatten trennen möchte, aus was für Gründen auch immer. Ergo bleibt ihr nach aktueller Rechtslage kaum etwas anderes übrig als die Stöpsel einsetzten zu lassen.

Und der Händler der der guten Frau jetzt den gefallen tut ist jetzt die doofe Sau die Armatix und der Politik in den Hintern kriecht???

Ihr hört euch teilweise wie kleine trotzige Blagen an, die ihren Willen nicht kriegen. Mit sachlicher Diskussion hat das nichts mehr zu tun! Ist es nicht das, was auch den Grünen und Linken vorgeworfen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ueber den link oben laesst sich sehr schon sehen dass ein gutteil (rund die haelfte?) der deutschen haendlerschaft armatix bzw gun-blocker (oder wie das ding heisst) zertifiziert ist

vermutlich weil die werte haendlerschaft kalkuliert, dass die einnahmen durch den verkauf von armatix den umsatzausfall durch jene die sich dadurch bruestkiert fuehlen bei weitem wettmacht. vor allem wenn das zeugs zu einer gesetzlichen vorschrift werden sollte.

moeglicherweise hat diese kalkulation ja frueher auch gestimmt.

in der derzeitigen situation hoffe ich, dass die rechnung nicht mehr aufgeht

nach dem was in den letzten monaten und jahren an verschaerfungen, verunglimpfungen und zumutungen passiert ist denk ich sind die legalwaffenbesitzer sensibler was solche dinge betrifft

ich bekenne es ganz offen: wenn mir jemand einen haenlder empfiehlt und ich fahre da hin und sehe im laden oder in der auslage irgendwo einen aramtix schriftzug dann drehe ich mich um und gehe wieder

wenn das nicht nur ich sondern noch ein paar leuet mehr tun dann aendert sich ja evt was

die hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekenne es ganz offen: wenn mir jemand einen haenlder empfiehlt und ich fahre da hin und sehe im laden oder in der auslage irgendwo einen aramtix schriftzug dann drehe ich mich um und gehe wieder

wenn das nicht nur ich sondern noch ein paar leuet mehr tun dann aendert sich ja evt was

die hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt

Das könnte ich fast unterschreiben.

Ich würd den Händler noch wissen lassen warum ich nicht bei ihm kaufe, wie soll er sonst wissen was er besser machen könnte?

Aber das kann nicht funktionieren, den meisten ist das eben scheiss egal.

Davon abgesehen hat sogut wie jeder große Händler irgendwie was mit Armatix am Hut, wenn man deren Webstie glauben darf.

Du meinst doch nicht ernsthaft das alle deutschen Schützen solange aufhören Muni und Waffen zu kaufen wie die Händler irgendwo auf der Armatix Seite genannt werden oder Armatix zubehör im Programm haben?

Schön währe es aber nicht machbar...

Das gleiche mit so vielem das den unmut des dummen Volkes erregt, aber machen tut keiner was.

Organisierter Streik der Bevölkerung gegen die Regierung, sowas ist eben nicht machbar weil 95% der Bürger einfach keine Eier haben oder sich nen scheissdreck scheren.

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß zu erwähnen:

Armatix-zertifiziert muß man werden um von Armatix Info´s zu bekommen:

Mal als kleine Zwischenunterhaltung vom bekennenden Armatix-Zertifizierten:

(oder glauben die Anwesenden, das Armatix derartiges hier veröffentlicht?)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 12.03.2010 – 15.03.2010 findet in Nürnberg die Internationale Waffenausstellung statt.

Die Firma Armatix präsentiert unter dem Motto „intelligente Waffensicherungen" bahnbrechende Produktneuheiten:

Unser besonderes Armatix Highlight wird dabei unsere Waffe, die Armatix iP1 , sein. Es handelt sich dabei um die Prämiere

einer Smart Gun, die wir ab sofort auf den Markt bringen werden.

Das Besondere an unserer intelligenten Waffe ist die integrierte Elektronik, die die Benutzung der Schusswaffe nur der Person ermöglicht,

die dazu autorisiert ist. Diese Technologie bietet somit Schutz vor Waffenmissbrauch durch nicht berechtigte Personen und revolutioniert

die Sicherheit im Einsatz von Schusswaffen.

Weitere Produkthighlights werden die Weiterentwicklungen in den anderen Produktbereichen sein:

- Baselock – die stationäre Waffensicherung, jetzt mit optionaler Zugriffskontrolle und Schutzmodul

- Trustlock – das von der PTB zugelassene Blockiersystem für Erbwaffen

- Quicklock – die mobile Waffensicherung, mit zahlreichen Modifikationen und in vielen zusätzlichen Kalibern verfügbar

Wir würden uns freuen, Sie auf unseren Messestand begrüßen zu dürfen. Sie finden uns in Halle 1, Stand 424.

Anlässlich der IWA haben wir für verschiedenen Produktbereiche Sonderkontitionen für Bestellungen während der IWA eingerichtet.

Sollten Sie eine ausführliche Beratung und Gespräche mit den unseren Mitarbeitern benötigen, so bitten wir Sie aus organisatorischen Gründen einen Termin zu vereinbaren. Damit hätten wir die Möglichkeit Ihnen die entsprechende Zeit einzuräumen.

Mit freundlichen Grüßen

x y

-Vertriebsinnendienst-

Armatix GmbH

Feringastrasse 4

D – 85774 Unterföhring

Tel : 0049-89-4272 979 – 70

Fax : 0049-89-4272 979 – 79

Web : www.armatix.de[/color]

Amtsgericht Jena, HRB 501907

Für Jürgen:

Originaltext, nur der Name wurde durch "x y" ersetzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Prämie gibts denn für die Prämiere - bei dem 8000 Dollar .22 lfB Teilchen von der SHOT muss ja viel hängenbleiben. :)

Stellt A...x wieder ihre Werbung aufs Männerklo (eigenartige Assoziation übrigens)? :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder der Armatix-zertifiziert ist, ist auch ein Freund von Armatix.

Hallo RSS,

genau so sehe ich das auch, obwohl wir Triebels uns nicht zertifiziert haben.

Armatix-Liste der zertifizierten Händler

Warum haben wir uns nicht zertifiziert?

- Weil wir von Anfang Hintergrundwissen - u.a. durch's WO, Visier - hatten.

- Weil wir beim FWR den faulen Braten bereits gerochen hatten.

Wir wurden jedoch von Armatix regelrecht zur Zertifizierung bearbeitet: vier Briefe, ca. 10 Werbe-Anrufe.

Das hat richtig Zeit gekostet, sich NICHT zertifizieren zu lassen.

Manche unserer Kollegen haben sich sicherlich auch gedacht, was solls. Eine Unterschrift und die hören auf zu schreiben und anzurufen. Die meisten Händler haben sicherlich noch kein einziges A-Lock verkauft, obwohl sie zertifiziert sind.

Von einem zertifizierten Händler weiss ich das zu 100%. Der ist genauso kritisch, hatte aber mal unterschrieben.

Da ich auf der anderen Seite jedoch auch glaube, dass A. seine Händlerliste für Werbungszwecke in der Politik nutzt, ist das Gespräch beim BüMa vor Ort vielleicht doch sinnvoll. Vielleicht läßt er sich auch wieder entzertifizieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass den meinsten BüMas überhaupt nicht bewußt ist, dass die A. die Waffengegner unterstützt.

Da A.s Geldgeber auch in der Schweiz sitzen ist es sicherlich nicht von ungefähr, dass in der Schweiz das gleiche Thema hochkommt:

WO-Forum Swiss: Elektronische Waffensicherung

Aktuell auch gerade im Schweizer Editiorial der VISIER-Abo-Ausgabe.

Und wenn ich mir noch RSS' Beitrag mit der A-Werbung anschaue, dann weiss ich doch genau, was die wollen:

Jede Waffe mit ihrem Schloss versehen.

13 Mio. Kosten für Forschung und Werbung müssen wieder rein. Und wenn der gesunde Menschenverstand der LWBs diese Lösung nicht will, dann macht man das halt über die Politik.

Und am besten gleich in zwei Ländern: D und CH.

Und jedem Land erzählt man, dass im Nachbarland diese Lösung bereits kurz vor der Gesetzgebung steht.

Dann unterstützt man noch mit Spenden Waffengegner, lanciert geschickt einige Beiträge bei der Journaille und schon werden aus 13 Mio. Verlust 150 Mio. Gewinn. Apropos der A.-Messestand auf der IWA ist wieder mal einer der größeren.

Und noch was zum ursprünglichem Thread-Anfang:

Wir beziehen bereits seit Jahren Position und haben dies auch schon vor 2003 getan.

Allein letztes Jahr haben wir drei Newsletter in 5stelliger Auflage versandt.

Lasst uns weiterkämpfen!

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auf der anderen Seite jedoch auch glaube, dass A. seine Händlerliste für Werbungszwecke in der Politik nutzt, ist das Gespräch beim BüMa vor Ort vielleicht doch sinnvoll. Vielleicht läßt er sich auch wieder entzertifizieren.

Zumindest hat mein Dealer nach meinem Gespräch den silbernen Kofer wieder zurück geschickt! :icon14:

Ich bin fest davon überzeugt, dass den meinsten BüMas überhaupt nicht bewußt ist, dass die A. die Waffengegner unterstützt.

Ich auch.

Lasst uns weiterkämpfen!

Katja Triebel

Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell für dich ;) erkläre ich mich mal:

...

Ich hoffe, mein lieber 'DSB-Sympathisant', die Message ist verstanden worden.

Grüße

Robert

Hallo Robert,

ich erkenne selbstverständlich an, dass du auf der richtige Seite stehst, gegen die Einführung solcher Sperrelemente bist und Armatix werder pusht noch dafür Werbung betreibst.

... der Weg den du dazu gehst ist allerdings umstritten - und ich meine, dass es bessere gibt.

Grüße zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal Klartext.Ohne drumherumgerede und ohne Rechtfertigung warum,wieso,weshalb.Das ist genau das was ich in diesem Thread lesen wollte und werde meine Schlüsse daraus ziehen.Mir braucht kein Büma. mehr erzählen das er das nicht wollte.Wie man sieht geht es auch anders.Wenn man will. :appl::appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.