Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Händler beziehen Position?


Scorpio2002

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren bei welchen Händlern man noch mit ruhigem Gewissen einkaufen kann.

Bei Frankonia bin ich Kunde und in einem anderen Tread wird momentan darüber berichtet, dass sie sich gegen Armatix stemmen. Das wird, zumindest von mir, nicht vergessen werden, sollte es an die nächste bestellung gehen.

Eine weitere FA die mir angenehm auffält ist Stopper, sitzen in der Nähe von Stuttgart, wenn ich das recht im Kopf habe, hab dort schon öfters Munition bestellt und sehr gute erfahrungen gemacht. Besonders gefällt mir ihr aktueller Internetauftritt.

http://www.stopper.de/media/Plakat_WO_A4.pdf

Es gibt auch noch zwei kleinere Händler in der Nähe, die durchaus zu empfehlen sind. (Einem der beiden werde ich am Samstag einen kleinen Besuch abstatten um für ein Freund ne BDF zu kaufen.)

Man unterhält sich natürlich auch in Schützenkreisen, wie sich welcher Händler verhält und man zieht seine Konsequenzen.

Welche Händler/BüMa treten aktuell positiv hervor und sind erwähnenswert?

Gibt es in euren Vereinen ebenfalls Diskussionen über deren Verhalten?

EDIT: www.oberlandarms.com :appl:

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.shotgunboogie.de - beteiligt sich an den Druckkosten der Plakate

www.sportarms.com - legt bei Bestellungen Flyer dazu

www.hera-arms.de - hat 2500 Flyer gedruckt und zur Verfügung gestellt

www.wildwest-guns.de - beteiligt sich an den Versandkosten der Plakate

Mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein...

Viele Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Duke / Remscheid hatte sich hier auch gegen Armatix geäußert, den Link finde ich jetzt nicht - kann mich aber gut erinnern - sowas bleibt bei mir haften.

Dies hätte sich auch schon positiv ausgewirkt - aber die von mir gewünschte Waffe war schon verkauft ...

Naja, beim nächstenmal eben.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich findes es lobenswert, dass Stopper die datei online stellt. und das nachfolgende soll nur als information und anregung verstanden werden und keines falls als bashing:

- laut DEM HIER ist Stopper für Armatix zertifiziert.

- auf bzw. über die webseite von Stopper ( also anders als über den angegebenen link ) konnte ich zumindest nicht zu besagter datei finden.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich findes es lobenswert, dass Stopper die datei online stellt. und das nachfolgende soll nur als information und anregung verstanden werden und keines falls als bashing:

- laut DEM HIER ist Stopper für Armatix zertifiziert.

- auf bzw. über die webseite von Stopper ( also anders als über den angegebenen link ) konnte ich zumindest nicht zu besagter datei finden.

gruß alzi

Da ich in nächster zeit bei Stopper wieder bestellen wollte, hab ich sie eben mal angeschrieben. Bin mal gespannt was als Antwort kommt. Machen sie mit Armatix Geschäfte werd ich zu einem anderen Händler gehen. Werd euch auf jeden Fall informeieren, falls wenn eine Antwort kommt.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in nächster zeit bei Stopper wieder bestellen wollte, hab ich sie eben mal angeschrieben. Bin mal gespannt was als Antwort kommt. Machen sie mit Armatix Geschäfte werd ich zu einem anderen Händler gehen. Werd euch auf jeden Fall informeieren, falls wenn eine Antwort kommt.

MfG Scorpio2002

Gut das noch immer alle nicht kapiert haben, was die zertifizierung erwirken kann..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ja nee, is klar...

Klick

******* schrieb ERWIRKEN nicht BEWIRKEN.

Würde mich aber auch interessieren, wie man zertifiziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und?

IHR habts nicht kapiert!!!!!!!!!! :peinlich:

Da die wenigstenb von uns Händler sind erklär es uns doch bitte mal wie man zertifiziert wird (nur der Vorgang als solcher)

Im übrigen sind auch Händler zertifiziert, die sich öffentlich von Armatix distanzieren. Also nur auf dieser Liste stehen sagt wohl noch nichts über die einstellung der Händler aus. Hier kommt man um ein persönliches Gespräch/ Besuch bei dem Händler seines Vertrauens nicht herum.

Im übrigen geht es auch nicht darum eine Hexenjagd auf sämtliche zertifizierten Händler loszutreten, sondern aufzuzeigen, dass es auch andere gibt.

Also Jungens und Mädels, sucht das gespräch mit den BüMa. Unterstützt die die von Armatix nichts wissen wollen und lasst die anderen spüren was ihr über die firma denkt.

Meine Position habe ich deutlich zum ausdruck gebracht.

Mfg Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die wenigstenb von uns Händler sind erklär es uns doch bitte mal wie man zertifiziert wird (nur der Vorgang als solcher)

durcharbeiten der Unterlagenim Selbststudium und Rücksendung der Erklärung das es durchgearbeitet wurde..........................thats it! wie bei den anderen Systemen auf dem Markt auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
durcharbeiten der Unterlagenim Selbststudium und Rücksendung der Erklärung das es durchgearbeitet wurde..........................thats it! wie bei den anderen Systemen auf dem Markt auch

...und plötzlich steht Armatix für die unwissende Öffentlichkeit/Politik mit flächendeckendem Händlernetz da ohne viel investiert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.hoerning-co.de/ hat auch kein Armatix

Nochmal, es geht nicht darum wer alles Armatix hat, denn viele haben sich zertifizieren lassen. Es geht darum bei seinen lokalen Händlern nachzufragen, wie sie zu Armatix stehen um ihnen zu signalisieren, dass man sich als Kunde schon sehr genau anschaut bei wem man Ware bestellt.

Es haben sich etliche Leute wohl zertifizieren lassen, die dem System äußerst skeptisch gegenüber stehen. Also nur weil jemand auf dieser Liste steht, hat das noch nichts zu bedeuten.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durcharbeiten der Unterlagenim Selbststudium und Rücksendung der Erklärung das es durchgearbeitet wurde..........................thats it! wie bei den anderen Systemen auf dem Markt auch

Wie jetzt ? War das Pflicht ? Ich hätte denen ihre Unterlagen mit "Annahme verweigert - Porto zahlt Empfänger" wieder in den Postkasten gestopft !

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt ? War das Pflicht ? Ich hätte denen ihre Unterlagen mit "Annahme verweigert - Porto zahlt Empfänger" wieder in den Postkasten gestopft !

:angry2:

siehe #13....du also auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein, bis jetzt, Stammhändler hat mir neulich wieder mal ein Angebot per Mail zukommen lassen. Da ich ihn aber als zertifizierten Händler finden musste, habe ich ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass ich bei ihm NICHT mehr kaufen werde.

Auf meine Anfrage hin, warum er sich denn hat zertifizieren lassen, kam dann natürlich keine Antwort. Aber sicher wurde er dazu gezwungen und die Eurozeichen in seinen Augen bilde ich mir natürlich nur ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein, bis jetzt, Stammhändler hat mir neulich wieder mal ein Angebot per Mail zukommen lassen. Da ich ihn aber als zertifizierten Händler finden musste, habe ich ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass ich bei ihm NICHT mehr kaufen werde.

Auf meine Anfrage hin, warum er sich denn hat zertifizieren lassen, kam dann natürlich keine Antwort. Aber sicher wurde er dazu gezwungen und die Eurozeichen in seinen Augen bilde ich mir natürlich nur ein.

Mir ist es ehrlich gesagt, wurscht, ob sich mein Büma oder Händler hat zertifizieren lassen oder nicht. Wirtschaftlich gesehen ist das warscheinlich sogar vernünftig gewesen, denn wenn das Zeug zwingend vorgeschrieben wird: Welcher Händler oder Büma wollte da außen vor bleiben?

Mir ist allerdings extrem wichtig, dass er mir oder anderen nicht vorher dieses Zeug aufschwatzen will! Dann hätte er sich definitiv für weitere Geschäfte disqualifiziert.

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.