Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia vs. Sperrsysteme!


Teamplayer

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute aus absolut zuverlässiger Quelle erfahren, dass Frankonia (vor allem die Zentrale in Würzburg) erheblichen Druck von Politik und ihrer zuständigen Behörde bekommt, da sie sich weigern "Sicherungssysteme" einzubauen oder sich zertifizieren zu lassen.

Da es immer nur negativen Druck gibt, besteht die große Gefahr das Frankonia Würzburg einknickt.

Ich finde wir sollten Frankonia unterstützen! In dem Sinne ihnen mit der ein oder anderen E-Mail, Schreiben, Anruf o. ä. klar machen, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Wenn solche Firmen aus Überzeugung hinter der Sache stehen, macht das Eindruck. Ich schreibe gleich morgen früh eine E-Mail an die Geschäftsführung.

LOB und Daumen hoch. Durchhalten!!!!

Frankonia Würzburg

Telefon 01 80 / 5 37 26 90

E-Mail: mail@frankonia.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das gern an meinen Kontakt weiterleiten :eclipsee_gold_cup:

Sie unterstützen auch Waffen- Online :gutidee:

Hab einen Mitarbeiter vom Jagdcenter in Darmstadt gefragt was mit Armatix ist, die antwort war klar gegen das System.

Aber wieso kommt Druck aus der Politik?? Bin ich im falschen Film oder mischt sich die Legislative ins Tagesgeschäft ein ?

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso kommt Druck aus der Politik?? Bin ich im falschen Film oder mischt sich die Legislative ins Tagesgeschäft ein ?

Vermutlich nur effiziente und vor allem mit den nötigen Barmitteln ausgestattete Lobbyarbeit. Offenbar regiert eine gewisse Firma, die so neumodische Waffensicherungen herstellt und für teuer Geld verkaufen will, schon mit. Wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten sie vielleicht mal gucken daß sie hier (runterscrollen) von der Liste der zertifizierten Fachhändler für Blockiersysteme der Firma Armatix gelöscht werden....

Aber wenn es so ist wie oben geschrieben haben sie meine Unterstützung.

Ganz sicher ist es so. Wie das Amen in der Kirche!

Ich werd sie mal drauf hinweisen! Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt leicht sein, dass mir das hilft, da demnächst eine Knalle zu kaufen.

Mir ist da heut bei der Münchner Filiale ein Teil aufgefallen, das steht schon länger auf Liste der notwendigen Jagdutensilien ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd sie mal drauf hinweisen! Danke für die Info

Bidde bidde.

Nachdem Frankonia mit der Nabu-Unterstützung zum Jubiläum und der damit verbundenen Aussage man wolle sich nicht "auf die eine oder andere Seite der gesellschaftlichen Diskussion stellen" mich wie viele andere Jäger auch doch ziemlich verärgert hatte hätten sie mich damit nun doch als Kunden wieder und ich würde vielleicht die Tage mal eine "symbolhafte" Bestellung aufgeben... :rolleyes::gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bidde bidde.

Nachdem Frankonia mit der Nabu-Unterstützung zum Jubiläum und der damit verbundenen Aussage man wolle sich nicht "auf die eine oder andere Seite der gesellschaftlichen Diskussion stellen" mich wie viele andere Jäger auch doch ziemlich verärgert hatte hätten sie mich damit nun doch als Kunden wieder und ich würde vielleicht die Tage mal eine "symbolhafte" Bestellung aufgeben... :rolleyes::gutidee:

Das kannst du ihnen ja dazuschreiben. Sonst wissen sie nicht warum. So von wegen, da sie sich gegen das genannte Sperrsystem aussprechen und damit die Meinung vieler Mitmenschen teilen...kein Sicherheitszugewinn.....sowas in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du ihnen ja dazuschreiben. Sonst wissen sie nicht warum. So von wegen, da sie sich gegen das genannte Sperrsystem aussprechen und damit die Meinung vieler Mitmenschen teilen...kein Sicherheitszugewinn.....sowas in der Art.

@ "...kein Sicherheitszugewinn..... "

wir haben uns alle diese Sicherungssysteme im Vorfeld genauer angesehen und ... lehnen sie ab. Allein von der "Idee" her sind diese "Kindersicherungen" der reine Müll, denn ein Patronenlager bekommt schließlich keinen "Vaginalkrampf" (Punkt, mehr ist dazu auch nicht zu sagen)

In diesem Sinne

Manfred Walla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Mitarbeiter vom Jagdcenter in Darmstadt gefragt was mit Armatix ist, die antwort war klar gegen das System.

Aber wieso kommt Druck aus der Politik?? Bin ich im falschen Film oder mischt sich die Legislative ins Tagesgeschäft ein ?

MfG Scorpio2002

Das wird vermutlich einfach so sein, dass es vereinzelte Erben gibt die sich beim Ordnungsamt beschweren dass sie zwar verpflichtet sind, aber niemanden finden der es einbauen will. Dann ruft das OA vermutlich beim RP an und die wiederum bei den Händlern. Bei der aggresiven Marketingstrategie einer bestimmten Sperrsystemfirma in der Politik, wird diese dann schnell dazu animiert bei den Händlern Druck zu machen. Und als Händler will man es sich auch nicht zwangsweise mit den zuständigen Behörden verscherzen.

So denke ich kommt der Druck zustande. Und da muss dann halt mal die Kundschaft sagen was sie will und erwartet. Lob und Tadel.

Mein örtlicher Büchsenmacher der sehr im Zentrum liegt und der auch zertifiziert ist, hat nach seiner Aussage noch kein einziges Sperrsystem verkauft. Weder an Erben noch an sonstwen. Die Erben verkaufen eher oder verschrotten als sich diese Kosten aufzuhalsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein örtlicher Büchsenmacher der sehr im Zentrum liegt und der auch zertifiziert ist, wurde nach seiner Aussage noch kein einziges Sperrsystem verkauft. Weder an Erben noch an sonstwen.

Bei meinem bevorzugten Händler ist dies genauso. Er hat einen recht großen Einzugsbereich und setzt an Waffen und Zubehör

eine Menge um.

Bislang verkaufte Armatix-Systeme, seit sie auf dem Markt sind: Exakt Null.

Fakt ist, kein Mensch, der es irgendwie vermeiden kann, schafft sich die Dinger an.

Und keiner braucht sie wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkaufen eher oder verschrotten als sich diese Kosten aufzuhalsen.

Ja was glaubst Du denn, welch perfide Hintergedanken in diesem Zusammenhang durch die Kopfe der Politiker gehen ?

Was erwartest Du von Leuten, die im Zusammenhang mit Sicherheitsgewinn den Vorschlag der deutlich höheren Gebühren

in die Diskussion einbringen ?

Derjenige, der nicht freiwillig abgeben will, den zwingen wir über die Kosten dazu

und wenn wir das nicht schaffen - dann profitieren wir wenigstens davon

Das Spiel kann doch jeder hier spielen,

er nehme Einträge WBK mal Sperrsystem plus ein Steuersystem -

und beantworte sich die Frage, warum die lieber verkaufen oder verschrotten, selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung das ich frage, aber ich habe mich mit dem Thema noch nicht so intensiv befasst :peinlich:

Was mich bei dem verlangen der Politik nach Sperrsystemen vor allem verwundert ist, gegen was soll das schützen? Gegen die unerlaubte Benutzung durch eine nicht autorisierte Person, oder gegen die Verwendung der Waffe nach einem Diebstahl.

Gruß

NightHunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Beides!

Gruß

Michael

Ist für ein normalen Menschen nicht nachzuvollziehen, vor allem wenn man bedenkt wie leicht das System zu knacken sein soll. Und was ist mit Schützen die alleine wohnen, bei denen sowieso niemand an die Waffen könnte, es sei denn, der Tresor wird aufgebrochen.

NightHunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für ein normalen Menschen nicht nachzuvollziehen, vor allem wenn man bedenkt wie leicht das System zu knacken sein soll. Und was ist mit Schützen die alleine wohnen, bei denen sowieso niemand an die Waffen könnte, es sei denn, der Tresor wird aufgebrochen.

NightHunter

Wenn Du Dich, wie Du sagst, noch nicht so intensiv mit befasst hast ist das kein Problem. Aber jetzt solltest Du dringend Deinem Abgeordneten schreiben was Du davon hälst. Das haben die Meisten hier nämlich schon getan und tun es immer noch.

Darüber hinaus wäre es schön wenn Du das auch in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis, Schützen- und Jägerfreunden bekannt gibst was auf Sie zukommt wenn sie jetzt nicht dagegen ihre Stimme erheben.

Z.B. kannst Du mit diesem Plakat informieren:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=378894

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.