Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufklärungsarbeit von prominenter Seite ...


expressmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte nun mal ganz aktiv einen weiteren Weg für den Erhalt unseres Hobbys vorantreiben!

Mein Ansatz soll unter anderem folgender sein:

TRAP ist ein "reaktioneller" Sport und beim Biathlon werden unter "physischer Belastung" Präzisionsschüsse abgegeben, und trotzdem sind wir alle gemeinsam als Deutsches Volk stolz auf unsere Athleten, die unser Land mit Medaillen und Titeln in international anerkannten Wettbewerben überschütten!

In den nächsten Tagen möchte ich versuchen, mit genau solchen Promis aus sämtlichen Disziplinen und Verbänden in Kontakt zu treten um Sie zu motivieren, mit uns an einem Strang zu ziehen. Zunächst brauchen wir Ihre Zusage der Unterstützung. Je nach Feedback, versuchen wir dann diese Energie zu bündeln.

Mein Traum wäre ein kleiner Imagewerbespot im Fernsehen! 1. Scene: Unsere Idole in voller Aktion... 2. Scene ... und dann plötzlich ohne Sportgeräte ....

Nein, ich bin nicht realitätsfremd, ich weiß das soetwas viel Geld kostet, aber dies ist die Richtung in der unser Ziel liegt!

So liebe Gemeinde, nun zu Euch:

Wer hat bereits "gute" Kontakte zu unseren Kadersportlern, oder kann mir - auch als PN - mal international erfolgreiche Leistungsträger und deren Kontaktadresse nennen? Bei der Vielfalt der Disziplinen dauert mir ein selbstständiges recherchieren einfach zu lange!

Lasst es uns angehen, wer ist dabei???

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sozusagen einen Imagefilm. Warum nicht? Kennen tue ich keine. Kann dir aber nur den Rat geben auch mal wegen Leuten, die sich mit Filmen auskennen, im Forum nachzufragen. Zusätzlich ob sich jmd. finanziell beteiligen will.

Ich finde die Idee gut. Eigentlich müsste sie unterstützt werden von Verbänden und Vereinen. Auch da kann man sicherlich mal anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überdenkt vorher bitte nur mal kurz die Einstellung der Fernsehsender zu Waffen ...

Die Ferhsehsender haben keine Einstellung zu Waffen, genauso wenig wie die Presse. Es wird produziert was Quote bringt!

Und Richtungs- und Meinungswechsel um 180 Grad sind zwar schwierig, aber dennoch denkbar. Passiert in der Politik ständig, und niemand verurteilt die Medien dabei mitzuziehen. Einen Versuch ist es daher wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überdenkt vorher bitte nur mal kurz die Einstellung der Fernsehsender zu Waffen ...

Da hat er recht. Aber die Idee ist gut. Das Fernsehen läßt sich Spot's teuer bezahlen. Kommen die Produktionskosten noch dazu wird's richtig teuer. Aber wie sieht es mit der Ausstrahlung im Kino aus? Ist wesentlich billiger und erreicht auch eine Menge Leute.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Resonanz gefällt mir schon mal ... :eclipsee_gold_cup:

Wir haben hier im Moment so eine kleine "Huhn-EI"-Problematik! Natürlich möchten die Leute wissen, wobei sie mitmachen sollen, aber trotzdem bin ich zunächst dafür erstmal die Motivation der Sportler abzufragen.

Wenn sich keiner bereiterklärt mitzumachen nutzt uns auch die beste Idee für eine Publikation nichts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT, mal ne blöde Frage:

Kann im Waffenlobby-Bereich eigentlich jeder angemeldete User mitlesen oder gibts da irgendwelche Einschränkungen, um neugieriges Volk fern zu halten? Ich fände das nicht unbedingt zielführend, gute Aktionen gleich den Antis auf dem Silbertablett zur Entwicklung von Gegenstrategien zu präsentieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann im Waffenlobby-Bereich eigentlich jeder angemeldete User mitlesen oder gibts da irgendwelche Einschränkungen, um neugieriges Volk fern zu halten? Ich fände das nicht unbedingt zielführend, gute Aktionen gleich den Antis auf dem Silbertablett zur Entwicklung von Gegenstrategien zu präsentieren...

Hier kann jeder User lesen, sogar ohne Anmeldung.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Geld, wir haben Ideen, jetzt fehlen uns also nur noch die Akteure ...

Den IPSC-Bereich kann ich abdecken, wer hat Kontakte zu den Biathleten???

Für den Wurftaubenbereich habe ich auch schon einen Ansatz!!!

Wo gibt es noch ein paar stolze Europa- oder Weltmeister???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, schon mal um 20.15 auf den Privaten ferngesehen...?Ohne Bum und Feuer läuft da doch nix mehr...ich scg nur die Dönerpolisei...

Genau, deswegen wurde in letzter Zeit auch so neutral-wohlwollend in allen Fernsehsendern über Legalwaffenbesitzer berichtet ... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit prominenten Jägern aus ? Gehen nicht z.B. R.Schumacher und Mario Basler zur Jagd. Weis jemand, wie man über deren Management so etwas anstoßen könnte ?

... das sind die Ansätze die ich wollte!!!!! :wub:

In diesem Zusammenhang fallen mir auch ein paar Sterne-Köche mit Jagdschein ein! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit prominenten Jägern aus ? Gehen nicht z.B. R.Schumacher und Mario Basler zur Jagd. Weis jemand, wie man über deren Management so etwas anstoßen könnte ?

Zwar kein Sportschütze oder Jäger, aber Stefan Raab scheint dem Schießsport auch wohlgesonnen zu sein. Habe ihn mal in einer Sendung Tontauben schiessen sehen glaube ich und in einer der letzten "Schlag den Raab" Sendungen wurde als einer der Wettkämpfe KK-Pistole auf 25m (?) geschossen.

Ich glaube für z.B. Westernschiessen könnte man ihn gut gewinnen, UHR und SAA und "Cowboyhut" auf könnten genau sein Ding sein...so eine Art Raab in Gefahr, "Ich wollte mal gucken wie gefährlich die Sportschützen wirklich sind". Wenn man dann vernünftige Leute als Gastgeber hat könnte da was Gutes für uns bei rauskommen...

Wer weiß, vielleicht kommt dann neben dem "TVTotal Turmspringen" irgendwann noch mal das "Große TVTotal Westernschiessen" :00000733:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Wie sich in den letzten Stunden gezeigt hat, gibt es offenbar doch mehr Promis als gedacht in "unserem Metier".

Zunächst wären die Kontaktdaten für mich wichtig. Klar, google hilft weiter, aber bei der Menge der Adressen dauert das eben doch so seine Zeit, Zeit die wir nicht haben!

Meine weitere Vorgehensweise sollte ein kleiner personalisierter Rundbrief sein. Inhalt: Mit wenigen Sätzen eine kleine Situationsbeschreibung der Legalwaffenbesitzer in Deutschland und die drohenden Restriktionen und dann die Frage ob wir grundsätzlich auf eine Unterstützung hoffen dürften. Der Text soll kurz, prägnant und nicht fordernd sein!

Je nachdem wie die Antwort ausfällt, soll dann im zweiten Schritt die Form der Unterstützung mal geprüft werden. Hier ein paar Ideen für "abgestufte" Formen der Unterstützung: Von einer Unterschrift unter einem Positionspapier über einen gemeinsamen Fototermin aller Promis, bis hin zu einem gemeinsamen Werbespot. Falls noch jemand einen kleinen finanziellen Obulus beisteuern möchte sage ich dann auch nicht Nein :rolleyes: , ist aber nicht das Primärziel!!!

Lasst uns die Datenbak füllen ... :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich den Ansatz über Prominente zu gehen super - wobei ich es unter der künstlich gehypten Anti-Waffen Diskussion z.Zt. für schwierig bis unmöglich halte, entsprechende Protagonisten zu einem „Coming out“ zu bewegen. Optimal wäre ein Profi aus der Medienbranche, der weis wie man an entsprechende Leute bzw. Produkltionsfirmen herangeht. Ob dabei am Schluß ein Youtube-Clip, eine Printgeschichte oder sogar ein TV-Spot herauskommt – ich bin sicher das sich dadurch eine Eigendynamik entwickeln könnte. Dafür würde ich auch ohne zu zögern eine Geldspende springen lassen.

B.t.w. - Dr. Schiller war doch oft als Experte im TV....wenn jemand die richtigen Leute kennen könnte...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.t.w. - Dr. Schiller war doch oft als Experte im TV....wenn jemand die richtigen Leute kennen könnte...!?

In diese Richtung hatte ich schon vor einiger Zeit eine andere Anregung per PN gesendet. Ich wollte eine gemeinsame Aktion "unserer" aller Printmedien initieren, in welcher sich unsere Medienprofis Interviewtermine bei unseren Lieblingspolitikern geben lassen sollte. Im Dialog hätte man dann etwas Aufklärung betreiben und mit Fakten hantieren können. Über den Verlauf der Interviews sollte dann der mündige Wähler in den Zeitschriften unterrichtet werden.

Antwort steht leider noch aus ....

Wer, wie, wo, was - das ist Stufe zwei, mich interessiert zunächst ob sich überhaupt jemand zu seinem Hobby in der Öffentlichkeit bekennt?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der derzeit prominenteste Politikus mit eigenen Waffen dürfte der Herr von und zu Guttenberg sein... Er ist Mitglied im Bayerischen Jagdverband und ich gehe daher davon aus, daß er Jäger ist. Ob er allerdings genug der besagten Geflügelprodukte in der Unterbekleidung hat, dies im Zusammenhang mit dem Waffenrecht zu äußern, kann ich nicht sagen. Einen Versuch wäre es wert.

Ansonsten: mir scheinen die "Die Ärzte" (aus Berlin) recht Waffen-affin zu sein. Zumindest was ihre Videos angeht (Wurfscheibenschiessen bzw. "Lara Croft" in Männer sind Schweine). Was ich mich frage wie es mit den allseits beliebten Comedians aussieht, Mario Barth, Dieter Nuhr... Wären auf jeden Fall Zugpferde. Nuhr ist sowieso einer der wenigen, der auch mal politisch unkorrekt ist.

Gruß,

sgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.