Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition auf Achtung der Grundrechte und gegen Einteignung ?


Flintenweib

Empfohlene Beiträge

Nun ja,

das Flintenweib hat gar nicht so unrecht.

In der Schweiz, wo die Demokratie zumindest bis heute schon immer besser funktioniert hat, wurde in den 70ern ein Vorstoß zur Verschärfung des Waffenrechts, nämlich die Einstufung von Armbrüsten als Schußwaffe, genauso abgewürgt.

Man wies nach, daß in den letzten 100 Jahren oder so mehr Menschen mit Damenstrümpfen erdrosselt wurden als mit Armbrüsten erschossen und forderte die Einstufung von Damenstrümpfen als Waffe.

Schon war das Thema vom Tisch.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Politik hieß es einmal: "Wir müssen wieder die Lufthoheit über die Stammtische gewinnen"

Insofern ist der Vorschlag von Flintenweib zumindest ein Denkansatz, wie man an die "Luftschlacht" herangehen könnte.

Hier kommt ein Vorschlag nach dem anderen. Es ist leider keiner da, der diese Vorschläge koordiniert. Und als "Einzelaktion" (und als solche bezeichne ich es auch, wenn sich 100 Pipl beteiligen) versickert fast alles im Sande.

Und wegen der fehlenden Koordinierung werden wir zu wenig vernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Wahlkampfaussage einer Partei, dynamische Disziplinen verbieten zu wollen, mit den Grundrechten zu tun?

Wenn Ihr Euch der Lächerlichkeit preisgeben wollt macht weiter so

Gruß

Michael

Wenn ich meinen Sport und mein Hobby nicht mehr ausüben darf, wird meine Freiheit eingeschränkt. Das darf man nur machen, wenn wirkliche Gründe dafür vorliegen, nicht nur eine Meinung wie: 'ich mag das nicht, ich will dass die (Anderen) das nicht tun dürfen!'.

Die Begründung der Sprecherin der SPD im Bundestag arbeitete mit falschen Behauptungen. Die Wortwahl läßt darauf schließen, dass die Fraktion jemand hat, der sich als Experte aufspielt und die Damen und Herren täuscht.

(Stellungswechsel von Deckung zu Deckung, Schießen auf menschliche Symbole) Heißt der vielleicht B.?

Die Franktionserklärung durch Herrn Fritz Rudolf Körner (?) sagt aus, dass IPSC und Westernschießen 'kampfmäßigem Schießen ähnelt' und deswegen verboten werden sollen.

Hat sich jemand das mal angesehen?

Werden jetzt Bürger mit Ähnlichkeit zu einem Bankräuber nicht nur verhaftet, sondern auch verurteilt?

Wird jetzt Recht durch laienhafte Einschätzungen und Einflüsterungen ersetzt?

Vor Gericht könnte man IPSC nicht verbieten lassen, weil Beweise dafür nicht aufzubringen wären, wohl aber ein Gutachten des BKA zu unseren Gunsten.

Ob man von Grundrechten hier reden darf, weiß ich nicht. Aber wenn Gesetze aufgrund von Lügen verabschiedet werden sollen, verabschiedet man sich vom Recht-Staat.

und ich dachte immer: fiat iustitia et pereat mundus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Gesetze aufgrund von Lügen verabschiedet werden sollen, verabschiedet man sich vom Recht-Staat.

Nun ja, von Lügen (also wissentlichen Unwahrheiten) würde ich derzeit nicht reden wollen.

Ich fürchte eher, die wissen nicht, worüber sie reden - was die Sache nur marginal besser macht.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.