Zum Inhalt springen
IGNORED

ACHTUNG Neues aus Winnenden


JeffundIch

Empfohlene Beiträge

Vor allem der Hinweis von Frau Mayer auf HR3, das man seine gesamten, in den Briefen an die hohe Politik genannten Forderungen vorläufig auf gerade mal zwei zusammengestrichen hat, spricht schon Bände! Es geht nur noch um Killerspiele und Waffen.

Der Grund, lt. Frau Mayer, man wolle sich zunächst auf diese Dinge konzentrieren, um dann mit den anderen Sachen weitermachen zu können. Sozusagen Kopf und Weg frei haben!

Also: Herumdoktern an Symptomen ohne sich auf den eigentlichen Krankheitsherd zu besinnen und willens zu sein, dort anzupacken, wo es weh tut. Bei der Gelbörse aller. Da fassen die doch lieber einer vermeintlichen Minderheit ans Portepée und Portemonnaie.

Hat die das tatsächlich gesagt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es müsste doch mittlerweile jedem klar sein, dass es nicht hilft, wenn man die Symptome behandelt. Es muß doch um die Ursachen gehen. Ich kann nur hoffen, dass man mit der Änderung des Waffenrechts dann nicht wieder damit aufhört die Ursachen zu bekämpfen. Aber da bin ich wohl zu optimistisch. Wahrscheinlich legen sie sich dann alle wieder zurück und glauben, dass damit das Problem behoben ist. Dann sind wir womöglich bald wieder die Dummen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die das tatsächlich gesagt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es müsste doch mittlerweile jedem klar sein, dass es nicht hilft, wenn man die Symptome behandelt. Es muß doch um die Ursachen gehen. Ich kann nur hoffen, dass man mit der Änderung des Waffenrechts dann nicht wieder damit aufhört die Ursachen zu bekämpfen. Aber da bin ich wohl zu optimistisch. Wahrscheinlich legen sie sich dann alle wieder zurück und glauben, dass damit das Problem behoben ist. Dann sind wir womöglich bald wieder die Dummen!

Hat sie so gesagt und auch wohl so gemeint. Wurde gleich am Anfang der Sendung sozusagen als Ouvertüre von ihr kundgetan, als sie vom Moderator auf den Brief angesprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DFB hat nunmehr ein National-Hemd mit den Unterschriften der Spieler gestiftet, das versteigert werden soll, zugunsten des Aktionsbündnisses Winnenden.

Dabei kommt mir so in den Sinn, daß ich mich an keine schießsportliche Veranstaltung erinnern kann, bei der es notwendig gewesen wäre, massive Polizeikräfte einzusetzen, um zu verhindern, daß die Zuschauer sich was aufs Fell hauen.

Und wenn ich mir ansehe, was sich so auf Fußballplätzen abspielt und zwar der Umgang der Spieler untereinander und die Verletzungen, die dort entstehen, frage ich mich, "ob man diese Fußballspieler überhaupt braucht." :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der Fall sein sollte, schreibt hoffentlich einer eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die beamteten Lehrer bzw. Initiator (Rektor?) und stellt Strafantrag wegen Nötigung.

Meine Rechtskenntnisse reichen leider nicht aus, ob das jeder kann oder nur ein Betroffener direkt.

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.