Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Langwaffendisziplinen schießt ihr besonders gerne und warum?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Foristi,

die Anschaffung einer weiteren Langwaffe steht an, ich habe auch schon einige Favoriten für Disziplinen, die ich besonders gern auf Meisterschaften schieße. Wie ist das bei euch? Welche Langwaffendisziplinen schießt ihr besonders gerne und warum? Was verbindet euch mit der jeweiligen Waffe? Ein UHR ist bereits vorhanden und fällt somit aus.

Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge.

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foristi,

die Anschaffung einer weiteren Langwaffe steht an, ich habe auch schon einige Favoriten für Disziplinen, die ich besonders gern auf Meisterschaften schieße. Wie ist das bei euch? Welche Langwaffendisziplinen schießt ihr besonders gerne und warum? Was verbindet euch mit der jeweiligen Waffe? Ein UHR ist bereits vorhanden und fällt somit aus.

Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge.

Hinnerk

Hallo,

ich schiesse viele Diszipline gerne aber zuerst wird die Frage kommen: in welchem Verband?

Danach kann man sich über Faktoren wie Dynamik, Ballistik, Distanz, Aufgelegt/Freiliegend, Visierung, Flexibiliät, Sammelwert, Budget, Repetier, Selbstlader oder Einzellader unterhalten.

Gruss,

Bianchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier in holland schies ich

Anschütz 1913 L auf 12/50/100 m

CZ Sport lll auf 10/ 25 m

S&W 629 auf 25 m

AR-15 auf 100/300 m

Remington 700 vssf auf 100/300/500/800 m

Remington rolling block auf 50/100 m ( 12,7 x 44R)

und naturlich wurftauben schiessen mit nitro und schwarzpulver(stiftfeuer kal. 16)

manche für wettkämpfe , andere weil es spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trap olé!

Rechtgeb :icon14:

Wurfscheiben erschrecken ist für mich die mit Abstand schönste Schießsportliche Disziplin. :00000733:

Mit (siehe Rodney) extrem hohem Suchtfaktor. :s75:

Edit: Und warum? Ich denke, weil diese Disziplin sehr viel spannender ist als das statische Kugelschießen. Ein bewegliches Ziel hat schon was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen Antworten. Da sieht man mal wieder wie vielseitig und abwechslungreich der Schießsport ist. :00000733:

Heute war ich zum dritten Mal Trap-Schießen und bin infiziert. Das wird's wohl werden.

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordonnanzgewehr 100m stehend und liegend. Weil es hier nicht darauf ankommt wer das meiste Geld hat sondern wer am besten schiessen kann.

DAS Argument gefällt mir und ist auch der Grund warum ich IPSC in der Production Division schieße.

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.