Zum Inhalt springen
IGNORED

WO als Info- und Umfragepool für die Politik


Schwarzwildjäger

Empfohlene Beiträge

WO ist nicht nur ein fast unerschöpflicher Wissenspool für Waffen- und Munitionsinteressierte, sondern wir derzeit auch von verschiedenen Medien, Politikern (und deren Mitarbeiter) als wichtige Informationsquelle benutzt.

Das bedeutet, Behördenmitarbeiter und Politiker benutzen WO nicht nur als Info-Quelle, sondern möglicherweise auch zur aktiven Reaktionsabfrage zu den gerade in der Diskussion stehenden Änderungsvorschläge beim Waffenrecht.

Beispiele:

1. Ich streue eine gezielte Fehlinformation, so ala "Biometrische Waffenschränke werden gesetzlich vorgeschrieben". Man kann davon ausgehen, dass innerhalb kürzester Zeit hier in WO zu dieser Fehlinformation ein Thread aufgemacht wird. Dann muss ich nach einiger Zeit nur in WO die Reaktionen der User nachlesen um beurteilen zu können, wie diese zu "Biometrischen Waffenschränken" stehen.

Ergebnis, das Jammern ist groß, aber einige könnten sich auch mit dem Gedanken anfreunden - also kann dieser Vorschlag nicht so schlecht sein.

2. Ich streue eine Fehlinformation, so ala "Herr X vom Verband XY hat bereits einem Verbot von GK zugestimmt oder Herr Y vom Verband XX hat bereits Zustimmung zu Einzelwaffensicherungssystemen signalisiert". Wieder muss ich nur auf die Reaktionen in WO schauen.

Ergebnis, keiner will ein Verbot von GK oder Ar....x, aber manche User machen sogar eigene Vorschläge, mit was sie gerade noch einverstanden sein könnten. Also muss das nur aufgenommen und als tolle Lösung politisch verkauft werden. Nebenbei erfährt man dann noch so einiges über die Verbandsvertreter und das Verhältnis der Verbände untereinander, was hier immer wieder gerne sehr breit getreten wird - und das alles gratis.

Was ich damit sagen will ist folgendes:

Leute, wenn ihr hier Meinungen absetzt, dann seit euch auch bewusst, dass diese Meinung nicht nur den Schützen- oder Jagdkollegen bei WO interessiert, sondern noch eine ganze Menge anderer Leute, die hier mitlesen.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.