Zum Inhalt springen
IGNORED

Leserbriefe, jetzt und sofort !


YiZhiYang

Empfohlene Beiträge

Liebe Schützenkollegen,

die Meldungen in der Presse überschlagen sich. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt gegeben!

Dass nichts beschlossen wurde ist nicht gut, sondern schlecht für uns. Dies wird nur die Gegner mobilisieren und auch die Nicht-Gegner, d.h. die Neutralen, wundern sich.

Wir brauchen in dieser Gesellschaft Veränderungen, damit solche schrecklichen Taten nicht mehr vorkommen. Prävention ist der aller, aller wichtigste Punkt. Das haben doch auch die Politiker, sowie die Bürger verstanden. Schreibt dazu Eure Meinung im Internet, sowie als Leserbriefe in die Zeitung. Sachlich korrekt und fundiert.

Macht es nur Oettinger momentan richtig? Keine Überstürzung, sagt er! Stattdessen eine Arbeitsgruppe, die sich mit den Themen: "Gewaltprävention, Früherkennung, Waffenrecht und technische Sicherheit an Schulen" beschäftigt.

Gewaltprävention und Früherkennung sind die richtigen Ansatzpunkte. Mit den letzteren beiden Punkten kann man nicht wirklich etwas bewirken. Ich wiederhole mich jetzt: Dies wissen auch alle Bürger und Politiker in diesem Land, aber man muß diese in Ihrer Meinung festigen!

Schreibt, schreibt, schreibt.

Gruß YiZhiYang

PS: Ich persönlich werde mich "nicht" gegen einen biometrischen Schrank wehren. Den biometrischen Schrank werde ich mir Gesetz hin, Gesetz her so oder so kaufen, da ich mit meinem reinen Bartschloss nicht mehr zufrieden bin. Eigentlich schon länger nicht. Ich habe die höchste Tresorgüte zuhause stehen, aber einen Schlüssel, den man mal aus Dummheit verlegen könnte. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht seid Ihr nicht so dusselig, wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

PS: Ich persönlich werde mich "nicht" gegen einen biometrischen Schrank wehren. Den biometrischen Schrank werde ich mir Gesetz hin, Gesetz her so oder so kaufen, da ich mit meinem reinen Bartschloss nicht mehr zufrieden bin. Eigentlich schon länger nicht. Ich habe die höchste Tresorgüte zuhause stehen, aber einen Schlüssel, den man mal aus Dummheit verlegen könnte. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht seid Ihr nicht so dusselig, wie ich.

Und ich würde NIE einen biometrischen Schrank benutzen. Ich weiß nicht wie oft es hier im Forum noch geschrieben werden muss.

Die Dinger sind absolut nicht sicher!

Der CCC beweist seit mehreren Jahren in regelmäßigen Abständen, wie einfach solche Schlösser geknackt werden können. Und das erst recht von Jugendlichen die nur minimal technikaffin sind.

Kauf dir lieber nen kleinen Schrank mit Zahlenschloss und schließe da den Schlüssel ein.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Jungs! Ich glaube nicht das YiZhiYang diesen Fred angelegt hat um die Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Dinger wieder hochzuwürgen. Steckt eure Energie lieber in die Briefe an Abgeordnete, Journalisten und vor allem neue Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - und deshalb werde ich der Übersichtlichkeit halber weitere Beiträge über Sinn und Unsinn von biometrischen Schlössern löschen.

Gruß

Michael

Bevor Du meinen Beitrag hier löschst, eine kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte keinen reinen Biometrieschrank, sondern einen kombinierten mit zusätzlichem PIN oder Bartschloss. PIN alleine wäre natürlich auch gegangen. Damit ist das Thema erledigt. Jetzt darfst Du alle nachfolgenden Beiträge gerne löschen.

Jetzt aber zum Thema: Wer die Kommentare im Internet verfolgt stellt fest, dass die Aufregung unter der Normalbevölkerung groß ist. Das ist eine reale Gefahr! Der Normalbürger interpretiert das Ergebnis völlig falsch. Er glaubt, dass jetzt alles beim alten bleibt. Das wird den Druck definitiv erheblich erhöhen. Also ist nicht nur Aufklärung, sondern auch Beruhigung ist angesagt. Ich wette, dass bereits in Kürze die ersten Stellungsnahmen aus der Politik kommen, die da sagen, dass noch nichts entschieden ist und man sich lediglich noch in der Diskussion befindet.

Man kann der Politik und der Bevölkerung nur einen Rat geben: "Erst denken, dann handeln".

Schreibt, schreibt, schreibt. Und denkt bitte nicht, dass ihr das nicht müsst, da schon ein anderer schreiben wird.

Gruß YiZhiYang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, endlich sind mal welche wach geworden.

Seit Jahren sag ich: Verlasst Euch nicht auf Andere, unternehmt lieber selber was.

Auf eigene Rechnung, in eigenem Namen.

Dafür hab ich immer nur Kloppe bekommen .....

Also, gut - den ganzen Samstag schreib ich nur Briefe, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, dass bereits in Kürze die ersten Stellungsnahmen aus der Politik kommen, die da sagen, dass noch nichts entschieden ist und man sich lediglich noch in der Diskussion befindet.

Was bin ich doch für ein kluger Mann. Hat nur ein paar Minuten gedauert und schon ist das Dementi da:

http://www.welt.de/politik/article3609031/...ntschieden.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich persönlich werde mich "nicht" gegen einen biometrischen Schrank wehren. Den biometrischen Schrank werde ich mir Gesetz hin, Gesetz her so oder so kaufen, da ich mit meinem reinen Bartschloss nicht mehr zufrieden bin. Eigentlich schon länger nicht. Ich habe die höchste Tresorgüte zuhause stehen, aber einen Schlüssel, den man mal aus Dummheit verlegen könnte. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht seid Ihr nicht so dusselig, wie ich.

Machs doch so wie ich. Habe einen großen sehr schwer zu knackenden "Möbeltresor". Eigentlich brauchts nur einen Schrank mit elektronischem Schloß oder mechanischem Zahlenschloß, dann kannst Du den Schlüssel reinlegen. Biometrie könnte man knacken, Zahlen bleiben bei mir im Kopf. Ich wüßte ja nicht mal wo es z.Zt. solche Tresore gibt (biometrische meine ich)

MFG

1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich hab mal ne Frage:

Werden derzeit noch Schreiben verschickt?

Läuft aktuell eine Aktion und mit welcher Zielrichtung?

Ist jetzt Pause oder nicht ??

Bitte mal Auskunft.

DANKE.

Leserbriefe schreiben ist angesagt. Gegenöffentlichkeit schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.