Zum Inhalt springen
IGNORED

Eine weitere Runde Attentäterverehrung...


Baumax

Empfohlene Beiträge

Der nächste Amoklauf wird statt finden!

Die Presse hat ihn schon gezeugt, er muss nur noch ausschlüpfen.

Wenn man nur etwas SINNVOLLES dagegen unternehmen könnte, um das Schlimmste zu verhindern.

Das mit dem Waffenrecht ist doch nur reine Augenwischerei!

Es ist zum Verzweifeln, wenn man etwas Schlimmes so offensichtlich kommen sieht und gar nichts machen kann .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das halb so wild. Außerdem macht der Künstler auch noch andere Portraits mit anderen Zusammenhängen. Die Amokläufer sind nur ein Teilaspekt. Diese Freiheit sollte man der Kunst ruhig eingestehen. Man muss sie ja selbst nicht unbedingt mögen. Sonst müsste man ja auch die Galerie der Bösewichte in den Wachsfigurenkabinetten entfernen.

Glaube kaum, dass diese Bilder weitere zukünftige Mörder inspirieren werden. Da haben Bild, Spiegel oder Panorama wesentlich mehr Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sollte sein können nicht an solchen pennern verschwenden!

demnächst wird es wohl noch ne offizielle hall of fame geben, im namen der kunst? :peinlich:

es sollte meiner meinung nach verboten werden bilder und videos solcher typen zu veröffentlichen

und natürlich die berichterstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Meinung nach keine Kunst sondern nur abscheulich... reine Provokation - mehr nicht ! Sollte verboten werden ... <_<:016::mad1:

Ich bin normal nicht schnell mit Verbotsrufen bei der Hand, aber da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Eine Hall of Fame für Massenmörder ... ich fass es nicht. :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nächstes Mal" (es möge der Himmel verhüten.. aber seien wir realistisch) sollten es sich die Medien gefälligtst verkneifen, über Alter und Geschlecht hinaus irgendwelche näheren Veröffentlichungen zum Täter zu machen.

Keine Namensangaben, nicht mal Initialen. Keine sonstigen näheren Personalien. Keine Bilder (i.d.R. die üblichen, irgendwo beschafften Pass- oder Jugendfotos..), außer den vielleicht unvermeidlichen von einer Plane auf dem Boden.

Und die Themen bzw. Risiken einer Legendenbildung, "15 minutes of fame" und von Nachahmereffekten wären sofort drei Nummern kleiner.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber durch leute wie dich erhalten diese flachpfeiffen erst die nötige aufmerksamkeit. sowas sollte man gar nicht erst in ein forum stellen, schon gar nicht in einem so grossen wie diesem hier

Servus,

ich weiß schon, was Du meinst. Aber überlege: wenn es hier nicht diskutiert werden darf, dann passiert das anderswo. Aber es passiert.

Da ist es besser, auch den mitlesenden Beamten und Journalisten vor Augen zu führen, was wir davon halten. Auch, was wir davon halten, daß letztere selbst auch mit aller Kraft dazu beitragen, daß Massenmördern ein derartiges Portal geboten wird.

Kannst Du mir ein wenig folgen ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Art 5 GG

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Auch wenn der Künstler mit seiner Arbeit seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen will ist es doch möglich gewisse Grenzen zu ziehen.

Ob es nun gut oder schlecht ist seih dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich weiß schon, was Du meinst. Aber überlege: wenn es hier nicht diskutiert werden darf, dann passiert das anderswo. Aber es passiert.

Da ist es besser, auch den mitlesenden Beamten und Journalisten vor Augen zu führen, was wir davon halten. Auch, was wir davon halten, daß letztere selbst auch mit aller Kraft dazu beitragen, daß Massenmördern ein derartiges Portal geboten wird.

Kannst Du mir ein wenig folgen ?

Gruß

sicher, da hast du nicht unrecht.

nur journalisten werden da ohnehin nicht belehrungsbereit sein. auch wenn ich die nicht zu sehr veralgemeinern möchte. jedoch zeigt der medienrummel aktuell, was für ein tiefes niveau unsere medien haben. und es wird tiefer und tiefer.

nur wie will man dem einhalt gebieten? dort wird dann gleich die "freie meinungsäusserung"'s "medienfreiheit"'s-karte hochgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Art 5 GG

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Auch wenn der Künstler mit seiner Arbeit seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen will ist es doch möglich gewisse Grenzen zu ziehen.

Ob es nun gut oder schlecht ist seih dahingestellt.

allerdings ist soetwas doch sehr dehnbar und erfordert von den anklägern einen sehr langen atmen und auch viel geld und nerven. leider sind das die gründe, warum sich da kaum einer zur wehr setzt. so haben nicht nur die medien freie bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte gedacht, dass Ministeck eine so gefährliche Waffe sein kann ?

Das ist nicht nur hochgradig geschmacklos. Es ist vor allem verantwortungslos. Aber es ist ja Kunst

:peinlich::peinlich::peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wie will man dem einhalt gebieten? dort wird dann gleich die "freie meinungsäusserung"'s "medienfreiheit"'s-karte hochgehalten.

In dem wir in unseren Schreiben darauf hinweisen, daß die berühmte "Presse"-Freiheit auch mit ein wenig Verantwortung verbunden ist. Und diese Verantwortung beinhaltet die Überlegung, was die Berichterstattung anrichten könnte ("Heldenverehrung", Nachahmung, usw). Vielleicht fordern wir als legale Waffenbesitzer auch einmal die "Zurückhaltung" der Presse bei derartigen Taten ein, eine sachliche Berichterstattung usw.

O Gott, ich träume schon wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.