Zum Inhalt springen
IGNORED

Günstigen A-Schrank


SchueKa

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einem günstigen A-Schrank, da ich in meiner Unistadt nun auch die Möglichkeit habe zur Jagd zu gehen. Kann mir jemand von euch einen Tip geben wo ich so einen Schrank für deutlich unter 200€bekomme oder hat jemand zufällig einen solchen zu verkaufen?

vielen Dank schonmal

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vor ca. einer Woche einen A-Schrank für 189€ bei Praktiker gekauft. Wenn Du auf die 20% Aktion warten kannst, wird es nochmals billiger.

Er hat zusätzlich ein kleines, abschließbares Fach.

Es passen 5 Langwaffen hinein.

Bei Obi gab es einen ähnlichen Schrank für 199€.

Beste Grüße,

Appel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "da ich in meiner Unistadt nun auch die Möglichkeit habe zur Jagd zu gehen. Kann mir jemand von euch einen Tip geben wo ich so einen Schrank für deutlich unter 200€bekomme oder hat jemand zufällig einen solchen zu verkaufen?"

Du brauchst einen A-Schrank mit Innenfach der Klasse B für Deine Mun!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war bei ebay einer drin, für 119 Euronen sofortkauf.....keine Ahnung wg. Versandkosten

Der ist schon ewig drinne, aber Finger weg, jedenfalls für die, die "scharfe" Waffen darin lagern möchten. Ich habe zuerst auch gedacht, ich sehe nicht richtig. Es stand oder steht aber auch keine Sicherheitsstufe dabei. Dann habe ich mal unter der Hotline angerufen, die da steht und da wurde mir gesagt, dass der überhaupt garkeine Sicherheitsstufe hat.

Grüße

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einen A-Schrank mit Innenfach der Klasse B für Deine Mun!!!

Für die Munition ist nicht zwingend ein B-Innenfach notwendig. Es könnte auch eines ohne Klassifikation sein.

Die Kombination A-Schrank mit B-Innenfach ist jedoch sehr verbreitet. Ein solcher Schrank wird auch "Jägerschrank" genannt.

Da wir hier schon so einen Thread offen haben,

Weiss irgend jemand hier, wo ich einen nicht all zu schweren Waffentresor (Stufe A) herkriege, in den man einen Schwedenmauser oder Gewehr 11 reinkriegt?

Also Einstellhöhe so ca. 135 cm. Innenfach ist nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuell regulaer billigste A-Schrank steht beim Bauhaus oder beim Hornbach (179 Euro) Imho 5er Schrank.

@IZH: Zur Munaufbewahrung reicht ein unklassifizierter Stahlblechschrank mit Schwenkriegelscholss oder aehnlichem oder ein unklassifiziertes abschliessbares Extrafach im A-Schrank. Naja, letzteres reicht legal, aber spaetestens wenn man mal mehr als die ueblichen 20 Schuss fur 5 Jagdjahre braucht, wirds rein physikalisch eng :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.