Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne WBK


Wolle58

Empfohlene Beiträge

Gast God of Hellfire
Hallo Freunde.

Ich möchte gerne die grüne WBK beantragen. Die neue gelbe habe ich seid Jan. dieses Jahr. Muß ich Fristen einhalten? Bin 51 Jahre alt.

Weiß einer etwas genaues?

Gruß Wolfgang

Befürwortung holen und WBK grün beantragen. Je nachdem, was Du im Januar gekauft hast 2/6 beachten. Ansonsten viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Eben. Da ja erst kürzlich eine Überprüfung der Zuverlässigkeit und pers. Eignung Deiner Person stattgefunden hat, kann die Ausstellung auch schnell gehen. Mit der Bedürfnisbescheinigung in der Hand kannst Du vielleicht drauf warten.

Kann schnell gehen, muss aber nicht. Manche Behörden ziehen bei jeder Erteilung das volle Programm durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

kann schnell gehen......tut es aber nicht immer......ich warte jetzt 6 Wochen auf meine WBK :confused: .Die gelbe habe ich schon über 2 Jahre.

Ist vielleicht auch ein ungünstiger Moment.Vielleicht wartet die ein oder andere Behörde erstmal ab,was sich aus der Politik so tut.

Ich hatte vor sechs Wochen alle Unterlagen zusammen.Alles ordnungsgemäß-inklusive Bedürfnisbescheinigung WSB.Die hatte innerhalb kürzester Zeit....und seit dem warte ich nun.

In ein oder zwei Wochen werde ich mich mal nach dem Stand der Dinge bei meiner Polizeibehörde erkundigen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

kann schnell gehen......tut es aber nicht immer......ich warte jetzt 6 Wochen auf meine WBK :confused: .Die gelbe habe ich schon über 2 Jahre.

Ist vielleicht auch ein ungünstiger Moment.Vielleicht wartet die ein oder andere Behörde erstmal ab,was sich aus der Politik so tut.

Ich hatte vor sechs Wochen alle Unterlagen zusammen.Alles ordnungsgemäß-inklusive Bedürfnisbescheinigung WSB.Die hatte innerhalb kürzester Zeit....und seit dem warte ich nun.

In ein oder zwei Wochen werde ich mich mal nach dem Stand der Dinge bei meiner Polizeibehörde erkundigen.

Viele Grüße

Ich warte schon 8 Wochen auf den Voreintrag für ne .22er :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

nach nun 9 Wochen hatte ich meine grüne WBK in Händen : :rolleyes:

Mit Voreintrag .32 / Wird ja viel belächelt,aber egal.Heute habe ich mir nun eine Hämmerli 280 gekauft..mit WS 22 lfb.

Hat mich beim Händler noch gutes Geld gekostet-

Vielleicht kann mir jemand beantworten,ob sich das WS auf die 2/6 Regelung auswirkt.Ich plane auch noch den Kauf eines Ordonanzgewehren.

Nicht das der SB mich dann mit dem Hinweis auf das WS System abwinkt :confused:

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach nun 9 Wochen hatte ich meine grüne WBK in Händen : :rolleyes:

Mit Voreintrag .32 / Wird ja viel belächelt,aber egal.Heute habe ich mir nun eine Hämmerli 280 gekauft..mit WS 22 lfb.

Hat mich beim Händler noch gutes Geld gekostet-

Vielleicht kann mir jemand beantworten,ob sich das WS auf die 2/6 Regelung auswirkt.Ich plane auch noch den Kauf eines Ordonanzgewehren.

Nicht das der SB mich dann mit dem Hinweis auf das WS System abwinkt :confused:

Viele Grüße

Hi,

bei mir auch 9 Wochen, ob die aktuelle Diskussion zur Verschärfung dahintersteckt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir auch 9 Wochen, ob die aktuelle Diskussion zur Verschärfung dahintersteckt :confused:

Hallo,

9 Wochen ist lange.Ich habe nach der achten Woche angerufen und ganz freundlich gefragt,ob noch was fehlt.Ich sollte dann noch per Mail Kopien meiner Kaufbelege der Waffenschränke und auch Fotos einschicken.War ja kein Thema.Und eine Woche später war die WBK da.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Wochen ist lange.

Mein derzeitiger "Rekord" liegt bei fast drei Monaten Wartezeit auf zwei Voreinträge für die 4. und 5. Kurzwaffe.

Zwischendrin hats dann mal "nur" sechs Wochen gedauert und aktuell warte ich schon wieder sieben Wochen. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.