Zum Inhalt springen
IGNORED

Einigkeit mit Sportschützenverbänden


Der Reservist

Empfohlene Beiträge

Hat irgendjemand schon - rein zufällig - erfahren, welche Sportschützenverbände sich mit dem niedersächsischen Innenminister "solidarisiert" haben, um die gelbe WBK (für Sportschützen!) zu verbieten?

Wenn dem so sein sollte, sollte man diesen Verbänden die "rote Karte" zeigen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3...7555926,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb es schon in einem anderen Thread:

Es muss nur irgend ein Bezirksvizedingens irgendeinen Schmarrn reden, schon behaupten die Waffengegner "die Schützen sind ja selber für Verschärfungen".

Und Schünemann ist übrigens der Politiker, der vor kurzem noch gegen Verschärfungen war und hier im Forum als schützenfreundlich galt. Wenn der sich jetzt um 180 Grad dreht, wieso glaubt Ihr dem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nicht gerade wahljahr wäre dann würden die parteien mit sicherheit anders reagieren

aber ist ja immer so im wahlkampf erst große lügen verbreiten und dann doch durch die hintertür ins haus fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Schünemann ist aber erst letztes Jahr gewählt worden- für ihn stellt sich die Frage der Wiederwahl ja erst in ein paar Jahren. Da hätte er jetzt nicht so eine 180° - Wendung hinlegen müssen, er sitzt doch noch sicher am Trog.

Det

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale

Ich halte es für eine glatte Lüge - entweder von Schünemann selbst oder vom ZDF - dass es eine Übereinkunft mir irgendeinem Dachverband über die Abschaffung der Sportschützen-WBK gibt. Die Waffenverbotshysterie wird immer abstuser in Deutschland, so als gäbe es quer durch alle Parteien und Medien ein dunkle Kraft, die die Abschaffung der Verfassung plant.

Ein Mann hat einmal gesagt: Wenn man ein Volk beherrschen will, muss man ihn zwei Dinge nehmen - Bildung und Waffen. Was derzeit von der Politik kommt ist teilweise so entsetzlich dumm dass ich mich ernstlich frage, wer darauf reinfällt. Wie blöd können Leute sein? Diese Politiker verschenken das Geld unserer Kinder und Enkel mit vollen Händen damit sie im September gewählt werden:

0,1020,1497209,00.jpg

Am Dienstag tagen wieder die Innenminister zum Waffenrecht, mal sehen was da dabei heraus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand schon - rein zufällig - erfahren, welche Sportschützenverbände sich mit dem niedersächsischen Innenminister "solidarisiert" haben, um die gelbe WBK (für Sportschützen!) zu verbieten?

Wenn dem so sein sollte, sollte man diesen Verbänden die "rote Karte" zeigen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3...7555926,00.html

Guten Abend,

.........sollte man mal beim NSSV nachfragen? :confused:

Gruß

Spopi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Quellenangabe dieser Info? Danke!

Grüße

SWJ

Ich habe heute im Verein gehört das eine Kommission der Innenminister an diesem Wochenende in Berlin beim Springbreak 2009 ein IPSC Match anschauen und am Dienstag über ein Verbot nachdenken. Keine Quellenangabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Bitte um Quellenangabe dieser Info? Danke!

Das hat vorhin ein Reporter in den TV-Nachrichten gesagt, der über die neuesten Verbotsvorschläge berichtet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute im Verein gehört das eine Kommission der Innenminister an diesem Wochenende in Berlin beim Springbreak 2009 ein IPSC Match anschauen und am Dienstag über ein Verbot nachdenken. Keine Quellenangabe

Das ist wohl das SVING BREAK 2009 ein Level III Match und hat immer viele ausländische Starter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema Abschaffung oder Beschränkung der "Gelben" (welcher übrigens?):

Auf welchem Mist ist denn nun diese Idee gewachsen?

Die Politik hat seit Jahren betont, dass die von der "Gelben" umfassten Waffen nicht deliktrelevant sind.

Und exakt so war es auch in der Praxis. Entsprechende legale Waffen wurden bei keiner der medienwirksamen Morde und Verbrechen der letzten Jahre, auf die die Politik sich nun offenbar bezieht, verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Quellenangabe dieser Info? Danke!

Grüße

SWJ

Ich habe schon verschiedene Angaben dazu gelesen, hier die von Fokus:

Es sind wohl nicht die Innenminister selbst, sondern eine Kommission

Über den Vorschlag solle am Dienstag in einer Bund-Länder-Arbeitsgruppe zum Waffenrecht beraten werden, erklärte das baden-württembergische Innenministerium am Samstag auf AP-Anfrage.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ausgerechnet von H. Schünemann...

Der hat sich bislang immer durch Besonnenheit und Nachdenken ausgezeichnet.

Das Papier nach § 14 Abs. 4 WaffG, sprich, die "Gelbe", ist so etwas von irrelevant für entsprechende Straftaten.

Wer kommt denn auf so einen Mist... Die Verbände (und wir) müssen da ganz entschieden widersprechen!

Ich glaube, ich muss gleich k....

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute im Verein gehört das eine Kommission der Innenminister an diesem Wochenende in Berlin beim Springbreak 2009 ein IPSC Match anschauen und am Dienstag über ein Verbot nachdenken. Keine Quellenangabe

Ach darum ging´s.....

Heut war DSB UHR Kreismeisterschaft in B-Wannsee und es wurde extra drauf hingewiesen, das wohl Leute vom BMI rumschleichen würden.

War übrigens tatsächlich einiges an Fahrzeugen mit ausländischem Kennzeichen vor Ort, ich hoffe die Herrschaften von BMI haben das auch mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.