Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfrage an WO


Barkmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle anfragen ob es für WO ein Problem darstellt, bzw. was ihr von der Idee haltet, wenn ich für mich T-shirts drucken lasse um für uns die Werbetrommel zu rühren und dabei das Logo oder einen Verweis auf das Forum abbilde. Ich finde gerade jetzt ist es nötig der Öffentlichkeit zu zeigen dass wir legalen Waffenbesitzer keine Randgruppe der Gesellschaft und auch keinen Spielball der Medien/Politik darstellen. Mein Ziel ist es mich gewissermaßen als Ansprechpartner für Skeptiker und/oder Interessenten des Schiessports an der Universität „auszuweisen“ und Antworten zu geben die sonst nur in der Blöd oder Sendungen wie Panorama gesucht werden.

Nur bin ich mir wegen der Gestaltung noch nicht sicher, ein richtig guter Spruch wäre prima. Einer der zwar provoziert und hängen bleibt, allerdings nicht bspw. den Opfern von Winnenden verspottet und uns damit noch mehr schadet.

Ich bin für jeden Vorschlag offen bzw. wenn es Jemanden gibt, der sowas schon macht würde ich mich freuen wenn er mir eine Nachricht per PN zukommen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... die Darstellung wär schonmal was für die Vorderseite auch wenn ich zugeben muss dass mir Deutsch lieber wäre :rolleyes: dazu noch ein Spruch dass der Schiessport die drittgrößte Gruppe von Sportlern in Deutschland beherbergt oder irgendwie sowas. Meine Vorstellung war es zudem noch die Logos vom BDMP über BDS bis DSB, dann noch die vom FVLW und eben WO auf der Rückseite aufzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja genauso schlimm wie meine früheren Kunden, die ihre Plattenfirmenlogos immer neben dem Cover abgebildet haben wollten :lol: sowas interessiert keinen. Man muss sich immer überlegen, was man aussagen will, und das ist in dem Fall keine Auflistung der Verbände.

Eine Person mit so einem Shirt ist ein Individuum, das etwas aussagt. Und DAS ist wichtig. Kurz und knapp. Ein riesiger Haufen Logos lässt das Shirt aussehen wie ein Werbegeschenk.

PS: Ich finde, auf Deutsch wirkt der Spruch wie von einer Demo und irgendwie Opfermäßig. Deshalb würde ich ihn nicht wie vorgeschlagen übersetzen.

Bei den Skateboardern war der englische Spruch immer Teil der Mode und drückte Selbstbewusstsein aus.

Aber vielleicht fällt mir noch was deutsches ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja genauso schlimm wie meine früheren Kunden, die ihre Plattenfirmenlogos immer neben dem Cover abgebildet haben wollten :lol: sowas interessiert keinen. Man muss sich immer überlegen, was man aussagen will, und das ist in dem Fall keine Auflistung der Verbände.

Eine Person mit so einem Shirt ist ein Individuum, das etwas aussagt. Und DAS ist wichtig. Kurz und knapp. Ein riesiger Haufen Logos lässt das Shirt aussehen wie ein Werbegeschenk.

PS: Ich finde, auf Deutsch wirkt der Spruch wie von einer Demo und irgendwie Opfermäßig. Deshalb würde ich ihn nicht wie vorgeschlagen übersetzen.

Bei den Skateboardern war der englische Spruch immer Teil der Mode und drückte Selbstbewusstsein aus.

Aber vielleicht fällt mir noch was deutsches ein :)

Würde ich ebenfalls so sehen. Nicht mit informationen überladen.

Das Logo als solches sieht gar nicht schlecht aus, nur das Motto, naja.

Ist irgendwie schon ausgelutsch. Gibts doch für skater, Rollerfahrer und alles mögliche schon.

(Mir fällt aber auf anhierb leider auch nichts besseres ein, bin somit wohl Teil des Problems :peinlich: )

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie schon ausgelutsch. Gibts doch für skater, Rollerfahrer und alles mögliche schon.

Klar, aber wir betonen bei der Anlassgesetzgebungs-Diskussion ja immer, dass der Kelch reihrum geht. Vor uns waren es die Hunde und die Killerspiele, nach uns kommen wieder die Mopeds dran...

Aber wie gesagt, ist nur eine Idee, Diskussion ist jederzeit willkommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Person mit so einem Shirt ist ein Individuum, das etwas aussagt. Und DAS ist wichtig. Kurz und knapp. Ein riesiger Haufen Logos lässt das Shirt aussehen wie ein Werbegeschenk.

Das stimmt allerdings auch wieder, nur mit den Logos kann man darstellen WIEVIEL wir sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich immer überlegen, was man aussagen will, und das ist in dem Fall keine Auflistung der Verbände.

o.k. - es würde ja genügen, wenn ein Verbandslogo drauf wär. Und jeder trägt "seinen Verband" - Wenn die Verbände mitziehen??!!??

PS: Ich finde, auf Deutsch wirkt der Spruch wie von einer Demo und irgendwie Opfermäßig. Deshalb würde ich ihn nicht wie vorgeschlagen übersetzen.

Bei den Skateboardern war der englische Spruch immer Teil der Mode und drückte Selbstbewusstsein aus.

stimmt irgendwie auch - aber wir sind nun mal in Deutschland und wir sollten deutschsprachige Aussagen machen, statt Anglizismen oder schlimmer noch "Denglisch" zu nehmen

Aber vielleicht fällt mir noch was deutsches ein :)

Viel Erfolg dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle anfragen ob es für WO ein Problem darstellt, bzw. was ihr von der Idee haltet, wenn ich für mich T-shirts drucken lasse um für uns die Werbetrommel zu rühren und dabei das Logo oder einen Verweis auf das Forum abbilde.

Weder die FvLW e.V. noch Waffen-Online hätten da ein Problem mit - ganz im Gegenteil.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup:

Das ist es. Ein richtiges Logo für den Sportschützen generell.

Dieses hier in verschiedenen Formen runterladbar einstellen und jeder kann mitmachen und seinen Sport in der Öffentlichkeit kundtun.

Oder

Ein shirt, nicht provokatiev, fertigen und über WO vertreiben.

Eine Anstecknadel für den besseren Zwirn wäre auch etwas!

Und der Aufkleber, ICH BIN SPORTSCHÜTZE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich gerade irgendwie inspiriert. Ich habe dazu einen Flyer zum Aushang in Schützenhäusern, Hegeringen oder Waffenbörsen gemacht. Schaut Euch das doch mal an und sagt mir, was ihr davon haltet, was man besser machen könnte usw.

Gruß,

sgt

Aufruf.pdf

Gefällt mir schon ganz gut.

Was den Text zum Bild angeht "Sport shooting is not a crime" so bin ich auch der Meinung dass man diesen verbessern oder tauschen müsste.

Nur habe ich leider derzeit keinen konkreten Vorschlag.

Aus dem Bauch heraus würde ich in die Kerbe schlagen wollen "Wenn Sportschützen potentielle Mörder sein sollen, dann ist jeder atmende Mann zwischen 10 und 100 ein potentieller Sexualstraftäter".

Den Sinn / Inhalt müsste man dann noch auf einige wenige prägnante Worte eindampfen...

Edit: "Untersucht, geprüft, durchleuchtet, nicht schuldig, VERURTEILT"

Was so in etwa in kurzen Worten wiedergibt wie es um deutsche Waffenbesitzer steht.

Aber dafür müssten die Leser nachdenken, also vermutlich eher untauglich... oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch ein T-Shirt entwerfen...

dabei wollte ich den Slogan: " Ich bin Sportschütze und das ist gut so " verwenden.. weil... dieser etwas abgeänderte Wowereit-Slogan zeigt auf das auch wir diskreminiert werden, zu unrecht, und trotzdem zu unserem Hobby stehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir schon ganz gut.

Was den Text zum Bild angeht "Sport shooting is not a crime" so bin ich auch der Meinung dass man diesen verbessern oder tauschen müsste.

Nur habe ich leider derzeit keinen konkreten Vorschlag.

Aus dem Bauch heraus würde ich in die Kerbe schlagen wollen "Wenn Sportschützen potentielle Mörder sein sollen, dann ist jeder atmende Mann zwischen 10 und 100 ein potentieller Sexualstraftäter".

Jo, kommt halt drauf an, ob man was selbstbewusstes und griffiges will oder ob man wie einer dieser Kauze rüberkommen will, die einen Schaukasten mit Behördenschreiben und Anwaltsakten an ihren Gartenzaun nageln und sich als Opfer hochstiisieren. ;)

Sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber vergesst es doch bitte, möglichst die gesamte Problematik mitsamt irgendwelcher kruden Vergleiche in einen Satz packen zu wollen.

Hier geht's um einen T-SHIRT-SPRUCH, nicht um einen Brief.

Ich denke an ein Shirt, das man im Alltag tragen kann, ohne dass jemand denkt, man sei eine ein-Mann-Demo.

Den Sinn / Inhalt müsste man dann noch auf einige wenige prägnante Worte eindampfen...

Ja, so wie "Sport Shooting is not a crime" vielleicht ;)

Für die jüngeren (sowohl als Absender als auch Empfänger) ist Englisch doch nicht schlecht. Nicht jeder Mensch ist ein konservativer Anglizismenhasser über 60 ;) ... auch wenn in nachen Schützenhäusern die Quote etwas höher ist :lol:

Auf Deutsch hätte ich noch anzubieten:

SPORTSCHIESSEN

DIE "NEGERMUSIK" VON HEUTE

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Für die jüngeren (sowohl als Absender als auch Empfänger) ist Englisch doch nicht schlecht. Nicht jeder Mensch ist ein konservativer Anglizismenhasser über 60 wink.gif ... auch wenn in nachen Schützenhäusern die Quote etwas höher ist"

Macht was ihr wollt, aber ich habe in unzähligen Lehrgängen gerade auch mit jüngeren Menschen die Erfahrung gemacht, dass es sehr vielen einfach auf den Keks geht, dass immer und überall gedenglisht wird.

Wir sind in D, die Landessprache ist D und die offizielle Behördensprache ebenfalls. Bei uns sind erst mal einige erstaunt dass es Handhabung gibt statt Handling, aber komischerweise haben wir bisher nur positive Resonanzen. Aber jeder wie er will.

Ich werde um meine Meinung kundzutun auf jeden Fall kein mit Englisch bedrucktes Shirt anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Macht was ihr wollt, .... sehr vielen einfach auf den Keks geht, dass immer und überall gedenglisht wird.

Wir sind in D, die Landessprache ist D und die offizielle Behördensprache ebenfalls. ..... Aber jeder wie er will.

...... auf jeden Fall kein mit Englisch bedrucktes Shirt anziehen.

auslassungen und hervorhebungen von mir ;)

nimms mir nicht übel lobo, aber so ganz frei bist auch du nicht von diesem "virus" ;)

ned böse gemeint gelle! :s75:

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch nicht schlecht fand war das hier

http://therealbarackobama.files.wordpress....trol_works2.jpg

vielleicht noch auf Deutsch aber da klingt das nich so doll.

@srgtmalarkey: den flyer find ich top

:lol: Jaaaa, das Ding ist immer gut. Ich habe schon überlegt das als Postkarte auszudrucken und an die Grünen und die SED zu schicken.

Zum Denglish - es ist leider so, daß die richtig markigen Sprüche aus den USA kommen. Wir müssen uns halt kreativ betätigen. Anregungen gibt es zu Hauf z.B. auf der Seite von Oleg Volk (mal nach googlen).

Gruß,

sgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.