Zum Inhalt springen
IGNORED

MKP Es reicht, wo sind die Anwälte


Ramona

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ersteinmal, ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern! War aus zeitlichen Gründen die letzten Tage nicht online und jaaa ich gebs zu, das gute Wetter hat sein übriges dazu getan.

Da war Hennzo wieder schneller, mein Kommentar als er mir vom MKP erzählte:

Es muss hier doch Rechtsanwälte geben, also Attacke! Als ich die Ausbildung zur JFA machte, durfte man sich in der guten alten BRD von drei Rechtsanwälten vertreten lassen. Es wird Zeit für eine Klage, eine Klage gegen den Staat. Langsam aber sicher reichts!

Euch betrifft aktuell das Waffenrecht, in unsere Politik geht aber derzeit mehr ab, was gegen unser Grundgesetz verstößt, was ja angepasst werden soll *brüller*

Wie wäre es, wenn sich drei Rechtsanwälte hier mal offiziell zusammen tun und ernsthaft eine Verfassungsklage einreichen. Genügend Stoff wird sich finden und na und, verdient euch doch ne goldene Nase, ich gönne es euch! Hier sind wieviele aktive Mitglieder?? Wieviele könnt ihr noch zusätzlich aus den Vereinen organisieren? Jeder gibt 10,-€ von mir aus auch 20,- € sagt mir nur auf welches Notarkonto ich es zu überweisen habe und ich schicks raus!

Wir können und dürfen soetwas nicht mehr länger hinnehmen.

Es geht um unsere Freiheit, unsere Uneingeschränktheit und spätestens in zwei Jahren auch um unsere Würde.

Schreiben an Politiker bringen nichts, Schreiben an Zeitungen werden nicht veröffentlicht!

LG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir sollen klagen, daß sich die Innenminister nicht treffen dürfen?

Eine Klage ist erst dann möglich, wenn Fakten geschaffen wurden.

Jedoch dann dürfte es - aus populistischen Gründen - unmöglich sein, diese geschaffenen Fakten auf längere Zeit zu kippen.

"Das ist unter den gegebenen Umständen nicht vermittelbar" = das absolute Totschlagargument unserer Politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Klage ist erst dann möglich, wenn Fakten geschaffen wurden.

Eben.

Und selbst wenn Fakten geschaffen worden sind, bedeutet dies nicht, dass eine Verfassungsbeschwerde (oder die i.d.R. davor einzulegenden verwaltungsgerichtlichen Klagen) nur den Hauch einer Aussicht auf Erfolg hätten.

Auch wenn die Sache im Detail natürlich (juristisch gesehen) wesentlich komplexer ist:

Solange sich etwaige gesetzliche Maßnahmen bzw. deren Umsetzung durch die Verwaltung nicht als Enteignung i.S.d. Art. 14 III 1 GG darstellen, wird jeder Versuch, auf dem Rechtswege dagegen vorzugehen, scheitern.

Alles was im Moment auf der maßgeblichen politischen Ebene ERNSTHAFT im Gespräch ist bzw. eine halbwegs realistische Chance auf tatsächliche Umsetzung besitzt (Zugriffskontrolle durch Biometrie, Änderung von Sportordnungen mit dem Ziel, GK-Sportschießen zu verbieten), geht NICHT in Richtung "Enteignung".

Bei Maßnahmen unterhalb einer Enteignung ist der Spielraum, den das BVerfG dem Gesetzgeber zubilligt, derart groß, dass dagegen mit juristischen Mitteln kaum etwas auszurichten sein wird.

Entweder werden die entsprechenden gesetzgeberischen Initiativen rechtzeitig auf politischer Ebene ausgebremst oder sie werden (als dann geltendes Recht) hinzunehmen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten einen so wirren und konfusen Beitrag gelesen.

Und ihr diskutiert nun über irgendwelchen Vermutungen. hmm

Was ist MPK?

Wer ist Hennzo und bei was war er schneller?

Was geht in der Politik mehr ab?

Was verstößt gegen das Grundgesetz?

Das GG soll angepasst werden?

Warum kann man sich nicht mehr von drei Anwälte vertreten lassen?

Verfassungsklage gegen und wegen was?

Was bedeutet JFA?

Was für "Stoff" gibt es denn was es zu finden gibt? Hoffe nun nicht das es "der" Stoff ist den man für 10-20 Euro an der Ecke verkauft. ;)

In zwei Jahren verliere ich meine Würde? Hää?

Eigentlich ignorier ich so etwas, aber so viele offene Fragen sind mit selten in einen einzigen Beitrag vorgekommen. Bis auf Vermutungen kann ich hier nichts anbringen.

Grüße Heizer

Edit: Verfassungsklage gegen und wegen was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten einen so wirren und konfusen Beitrag gelesen.

Und ihr diskutiert nun über irgendwelchen Vermutungen. hmm

Was ist MPK?

-Monte-Kali-Pokalschießen!

Wer ist Hennzo und bei was war er schneller?

- Member,Schütze und SCHNELL poster!

Was geht in der Politik mehr ab?

- Aktionismus!

Was verstößt gegen das Grundgesetz?

- div. Politiker mit ihrer Forderungen!

Das GG soll angepasst werden?

- siehe Antrag von Büdnis 90 die Wilden: "Verletzbarkeit der Wohnung"!

Warum kann man sich nicht mehr von drei Anwälte vertreten lassen?

- steht so im BGB

Verfassungsklage gegen und wegen was?

- gegen Presse,politiker-anträge wegen diskriminierung

Was bedeutet JFA?

- Justiz Fach Angestellte/er

Was für "Stoff" gibt es denn was es zu finden gibt? Hoffe nun nicht das es "der" Stoff ist den man für 10-20 Euro an der Ecke verkauft. ;)

- :-P lesestoff?!

In zwei Jahren verliere ich meine Würde? Hää?

- eher deine unschuld?

Eigentlich ignorier ich so etwas, aber so viele offene Fragen sind mit selten in einen einzigen Beitrag vorgekommen. Bis auf Vermutungen kann ich hier nichts anbringen.

Grüße Heizer

Edit: Verfassungsklage gegen und wegen was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung 1) Die Überschrift ist ein Buchstabendreher, sol MKP heißen, aber MITdenkenn scheint die die Stärke eines jeden zu sein, wenn eine ähnliche Bustabenfolge im lautenden Text noch einmal erscheint, das macht aber nichts, weil irgendwie sind wir ja alle ein bisschen blond.

2.

80 % (nicht nur von euch, sondern von jeder "gehetzten" Gruppe) sind im jammern, heulen, Briefe/Emails aus der Entfernung schreiben ganz schnell dabei und laufen ganz vorne mit, haben aber so wenig Eier in der Hose auch mal zumindest den Versuch zu starten, etwas zu bewegen.

Ich glaube, ein Teil versteht einfach nicht, worum es hier geht, daher entwirre ich gerade meinen Beitrag, sowie wie die Erläuterung von Heizer gewünscht:

An dieser Stelle Dank an Messy, der das zum Teil für mich übernommen hat!

a) Was ist MPK?

bereits oben erläutert, ich bitte diesen Kardinalsfehler zu entschuldigen! Aber ich bin zu blond um die Überschrift zu ändern.

B) Wer ist Hennzo und bei was war er schneller?

Hier das outing: Hennzo ist mein Mann. Wenn man dieses Forum mit Interesse und Aufmerksamkeit liest, stellt man fest, dass nur ein Beitrag vorher, von ihm gesagt wurde: Eigentlich müsste man mal einen Verfassungsklage einreichen!

Das dazugehörige Szenario spielte sich in unserem Wohnzimmer ab, als ich "Das Netz" sah und er wild tobend vor dem Fernseher rumsprang! Mehr Details zum Abend werden hier nicht verkündet

c) Was geht in der Politik mehr ab?

Übertünchen von scharf zu verurteilenden Fehlern unserer Politiker. Wer hier nicht mehr mitkommt, dem empfehle ich sein "Bild-Abbo" zu kündigen und vielleicht die Augen ein wenig aufzumachen

d) Das GG soll angepasst werden?

danke messy, zusätzlich sollten hier die Äußerungen der SPD berücksichtig werden, auf Anpassung auf Grund der Ost/West Zusammenführung, Enteignungsvorschlägen (wie bereits vor kurzem auch im Bereich Waffen geschehen), Verstaatlichung von Banken, Einstieg bei Opel etc

e) Warum kann man sich nicht mehr von drei Anwälte vertreten lassen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Man darf!

f) Verfassungsklage gegen und wegen was?

danke messy

g) Was bedeutet JFA?

ebenfalls ein Dank!

h) In zwei Jahren verliere ich meine Würde?

Meine persönliche Zukunftsprognose, wenn uneingeschränkt die Wohnung überprüft werden darf, der Staat über Pleiten, Pech und Pannen einzelner Firmen entscheiden darf, mir vorgeschrieben wird, wann ich wie Luft holen darf etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramona ist eine Justizvollzugsangestellte - kennt Ihr doch sicher alle aus der Fernsehserie "Hinter Gittern"! :rolleyes:

Ne Justizfachangestellte ist richtig, bin ich aber auch nicht mehr!

Hab irgendwann kaufmännisch umgesattelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für die Erklärung (auch an messy).

@Ramona, du wirst mir sicherlich zustimmen, dass der Anfangspost für einen neutralen Leser recht schwer zu entziffern ist. Ich lese sicherlich sehr viel mit, wenn auch nicht alles, aber bin auch jeden Tag hier unterwegs. Ein wenig unterlegt mit Hintergrundfakten wären sicherlich hilfreicher gewesen.

Solltest du auch wie du schreibst:

Zitat: "Wenn man dieses Forum mit Interesse und Aufmerksamkeit liest, stellt man fest, dass nur ein Beitrag vorher, von ihm gesagt wurde: Eigentlich müsste man mal einen Verfassungsklage einreichen!"

das Forum mit "Interesse" und "Aufmerksamkeit" lesen ;) , dürfte dir nicht entgangen sein das ich diesbezüglich auch schon einmal einen Vorschlag geschrieben habe, Kurzform: Es bringt nichts wenn viele Einzelpersonen was bewegen wollen, es sollte eine Gesamtstimme für uns sprechen. Auch halte ich es für sinnvoll, wenn diese Gesamtstimme aus allen Verbänden und Interessenvertretern besteht, gerade bezüglich dieses sensiblen Themas. Ich halte überhaupt nichts von inzwischen dutzende Threads, von gefühlt jeden einzelnen User hier. Ich bin also bei dir, auch wenn ich deinen Vorschlag einer Verfassungsklage für zu weit vorgeprescht halte.

Dann noch ein kurzes Statement zu diesen hier:

h) In zwei Jahren verliere ich meine Würde?

Meine persönliche Zukunftsprognose, wenn uneingeschränkt die Wohnung überprüft werden darf, der Staat über Pleiten, Pech und Pannen einzelner Firmen entscheiden darf, mir vorgeschrieben wird, wann ich wie Luft holen darf etc.

Dem stimme ich im Grunde genommen zu. Eine wirklich Demokratie ist es nicht mehr. Von Meinungsfreiheit angefangen, bis über staatliche Einmischung. Mit ein Punkt hätte ich aber kein Problem, da ich mir diesbezüglich auch nichts vorzuwerfen hätte. Bei mir könnte jederzeit eine Behörde freiwillig eine Kontrolle machen. Ich würde das eher wie eine Verkehrskontrolle sehen und das ehrlich gesagt auch nicht allzuschlecht ansehen, denn durch diese Riesendummheit des Sportschützen aus Winnenden, sind wir alle wieder in dieser unsäglichen Lage hereingerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.