Jugendtrainer Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln "Wir schreiben das Jahr 2010." Es ist Samstag Nachmittag und ich bereite mich auf ein paar gemütliche Stunden im Schützenheim meines Schießsportvereins vor. Also ab in die Werkstatt und den Rollladen runtergelassen, damit ich nicht von Nachbarn beobachtet werde wie ich meine hellgrün lackierte S&W 686 aus dem Waffenschrank nehme. Das Zahlenschloss entriegelt und den hydraulischen Türöffner betätigt, der die 250kg schwere Stahltüre aufhebelt. Noch ein kurzer Anruf bei der 24h-Hotline des Landratsamts, dass ich beabsichtige mit meiner genehmigten Sportwaffe Nr. 0815 um Schießstand zu fahren. Der an der Waffe angeschweißte GPS-Locator zeigt mir nach ein paar Minuten mit der grünen LED, dass die Transportgenehmigung erteilt ist und ich kann die Waffe in den Waffenkoffer packen. Ein Päckchen 357mag von Wrigley's mit dem Spearmintgeschoss in den Koffer und los geht's. Koffer in die Kürbis-Attrappe gesteckt - die wegen des §265 WaffG2009 "Anscheinswaffenkoffer-Paragraf" nötig wurde. Den Kürbis in den Safe im Kofferraum und die Fahrt geht los. Oops - nach 2km Fahrt eine Umleitung. Plötzlich stirbt der Motor meines Autos ab. Anruf beim Amt und von der Umleitung berichtet. Nach ein paar Minuten zwecks Rückfrage beim Straßenbauamt erhalte ich den Zündfunken zurück und darf weiterfahren. Die 20€ für die Ausnahmegenehmigung von der genehmigten Wegstrecke wird direkt abgebucht. Endlich am Schießstand angekommen nehme ich meinen Kürbis unter den Arm und laufe in der Deckung des im letzen Jahr angepflanzten Holunderhains zur Eingangstür. Kürbisatrappe auf, den Waffenkoffer raus und nach Anmeldung beim Schießleiter ab in den Schießstand. Die Edelmann-Scheibe mit dem Spiegel in Form des italienischen Stiefels (das wurde nach der 31ten WaffV nötig, da die bisherigen runden Spiegel Ähnlichkeit mit einem menschlichen Kopf hatten!) stecke ich in den Scheibenträger. Meine grün lackierte 686 durfte ich ja nach der 19ten Änderung des WaffG von 2007 behalten, da die Farbe alles andere als "martialisch" aussieht. 5 Patronen mit Kaugummigeschoss in die Kammern und los geht's. Anschlag - Zielen - Atmen - und .....KLICK - kein Schuss bricht. Die LED an meiner RF-GPS-Kontrolleinheit leuchtet rot und signalisiert, dass das Amt per Funk die Waffe deaktiviert hat. Ein Anruf bei der Hotline ergibt, dass die Kammersensoren gemeldet haben, dass eine Patrone in der nicht genehmigten Trommelbohrung steckt. Klar - welche Dummheit von mir ! Die Sachbearbeiterin fragt am Telefon ob sie die sechste Kammer gegen eine Gebühr von 25€ freigeben soll, oder ob ich umlade. 25€ ist mir zu teuer und ich entschließe mich die eine Patrone in die andere Kammer zu stecken. Auf ein Neues ! Anschlag - Zielen - Atmen - und .....KLICK - wieder bricht der Schuss nicht. LED schon wieder Rot. Sichtlich verärgert rufe ich wieder beim Amt an und frage was den jetzt wieder ist. Sie könne die Waffe leider nicht mehr freigeben, da die in der Sportordnung angegebene Zeit von 45 Minuten für die Disziplin abgelaufen ist. Meine Genehmigung lautet Samstag von 14:00 Uhr bis 14:45. Für die Umleitung und andere Verzögerungen könne sie nichts. Zerknirscht entlade ich die grüne 686, packe sie in den Waffenkoffer, diesen in den Kürbis, lege die Gemüseatrappe in den eingeschweißten Safe im Kofferraum und düse nach Hause. "Scheißtag !" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gila1 Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 Und trotzdem bleibt mir das Lachen über diesen wirklich guten Text im Halse stecken... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Terrex Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 Gruß vom schriftlosen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webley Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 "Wir schreiben das Jahr 2010." Sole survivor 2010: 6 mm BB 0,2 gr. ? http://www.bdslv1.de/newsarchiv/2008/aipsc.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 15, 2009 Share Posted April 15, 2009 Leider schon (fast) eine Realsatire! Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted April 15, 2009 Share Posted April 15, 2009 Das war doch schon vor längerer Zeit mal hier in WO... Und schon damals blieb mir jegliches Lachen im Hals stecken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.