Zum Inhalt springen
IGNORED

...vielleicht OHNE Thema Waffengesetz!


Frank73

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich lese hier derzeit kreuz und quer-sicher auch nicht alles,manches überfliege ich- da kommt mir so der Gedanke auf ob wir nicht schon wieder ZU SEHR den "Fisch fressen" welcher uns hingeworfen wird:

es werden viele Anfragen via E-Post und Briefe an unsere Herren "Volksvertreter"verfasst welche das Thama "Verschärfungen des Waffenrechts" zum Inhalt haben.

Viele unserer Politiker beweisen aber ihre Inkompetenz dadurch wieder mal nur das Waffengesetz angehen zu wollen,nach der Ursache von Amokläufen fragt wieder niemand!

Wäre es nicht evtl. angebracht bei der nächsten Postaktion unsere lieben Herren mit den Themen zu konfrontieren welche einer Vorbeugung von solchen und anderer Gewalttaten

dienlicher wären??

Stichpunkte wie:

-Papa hat Stress am Arbeitsplatz,ist überlastet und fällt tot um ins Bette sobald er nach Hauskommt mit den Worten:"klär das mit Muttern,wenn sie aus der Nachschicht kommt,ich bin kaputt!"

-Existenzängste und einhergehendes schlechtes Klima in Familien

-Wertezerfall in der Gesellschaft: wie wirken wir einer verrohung entgegen,lernen wieder andere mehr zu respektieren?

-woher kommt der Respektverlust einen Rentner auf einem U-Bahnhof fast totzuprügeln?

-wie schaffen wir mehr Freizeit und Energie für Familien,damit gemeinsam mehr Zeit miteinander verbracht,Gespräche geführt und Lösungen für Probleme gesucht werden können?

-wie schaffen wir Möglichkeiten für mehr Lehrkräfte,damit diese wieder vernünftiger auch auf einzelne eingehen;das "Klima" kennen,auf Einzelgänger aufmerksam werden können..

-wie erklärt sich die Tatsache wenn jemand bei einer Gewalttat anfangs ausschliesslich Mädchen zum Ziel hat? -gab es dann evtl.einen Mobbingfall,Ausgrenzung oder haben wir evtl. generell ein soziales oder Gesellschaftliches Problem?

-hat sich evtl. 2002 in Erfurt schon jemand als"Verlierer der Gesellschaft"gefühlt? darf sich jemand in unserer Gesellschaft überhaupt so sehen?

-wie verhindert man so etwas?

-wie verhindert man das randalieren"erlebnisorientierter Jugendlicher" am 1.Mai? schaffen welcher Alternativen um diese Energie in vernünftige Bahnen zu lenken,woher Mittel hierfür?

-woher erklärt man sich den Boom in den Sicherheitsgewerben? warum nehmen immer mehr in unserem Land privaten Sicherheitsdienst in Anspruch?

etc.

etc.

viele von Euch hätten sicher noch mehr Punkte,sind in der Schriftform noch versierter...

zum Schluß in der Anfrage dann noch der Hinweis das es am Thema komplett vorbeigeht und von Inkompetenz zeugt,wenn man sich bei derart schwerwiegenden Alltagsfragen stattdessen lieber um völligen Unsinn wie das verschärfen ausreichender Regelungen und Gesetze kümmern will !

-ist so ne Idee meinerseits.

Wie seht Ihr das? Ich denke derartige Aktion würde unseren"lieben" da oben und uns sicherlich ne kleine Verschnaufpause bescheren und die derartige graue Stimmung mal durch etwas mehr Sachlichkeit aufheitern! :lol:

-falls Fred schon vorhanden,bitte verschieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich noch vergessen:

dieses natürlich in Pausen von jetzigen Aktionen sowie nicht nur als Frage zur Stellungnahme in diesen Punkten,sondern auch mit Bitte um Antwort wann

hierzu die Arbeit aufgenommen wird,wann diese Punkte wo eingebracht werden und wann dann mit Ergebnissen zu rechnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich noch vergessen:

dieses natürlich in Pausen von jetzigen Aktionen sowie nicht nur als Frage zur Stellungnahme in diesen Punkten,sondern auch mit Bitte um Antwort wann

hierzu die Arbeit aufgenommen wird,wann diese Punkte wo eingebracht werden und wann dann mit Ergebnissen zu rechnen ist.

da fehlen noch ein paar Argumente:

-

Mißbrauch (auch emotionaler) in den Familien: Projektion der eigenen Ziele auf das Kind, vollständig an dessen Bedürfnissen vorbei "Tim muß überall der beste sein, beim Tischtennis, in der Schule, ...) (ja, das zählt übrigens auch schon zu Mißbrauch, ein Kind muß sich frei und seinen Bedürfnissen entsprechend entwickeln können)

Emotionale Kälte in den Familien (Die Scheidungsrate in D ist doch irgendwo bei 60 Prozent, nur im Schwabenland wird man geächtet, wenn man sich scheiden läßt)

Viel zu wenig Beschäftigung mit den Kindern

Konsumgesellschaft, kein Grenzen setzen, statt mit emotionaler Zuwendung werden die Kinder mit Playstation, etc gefüttert

plus Überforderung der Lehrer (bei häufig auch fehlender Berufseignung ...

Sowas hatte ich doch schon in leicht abgewandelter Form an Schäuble geschrieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal geht es ja in der 3. Welle um Anschreiben an die entsprechenden "Revolverblätter", die die Waffenbesitzer in den Dreck ziehen und biometrische Tresore sowie Armatix "hochjubeln".

Also auf und schreibt! Jede E-Mail und jeder Brief zählt, auch mit den genannten Inhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal geht es ja in der 3. Welle um Anschreiben an die entsprechenden "Revolverblätter", die die Waffenbesitzer in den Dreck ziehen und biometrische Tresore sowie Armatix "hochjubeln".

Also auf und schreibt! Jede E-Mail und jeder Brief zählt, auch mit den genannten Inhalten!

Auch die "Revolverblätter" kann man vielleicht mit den eingangs erwähnten Punkten auf "dumme Gedanken" bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.