Zum Inhalt springen
IGNORED

RS FWR (ÖRAG)


Gast Cress

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von RK:

Nochmal Hallo zusammen,

und nocheinmal meine Frage:

Ich bin schon Mitglied im FWR UND habe schon die ÖRAG-RSV.

Gibt es für mich eine Möglichkeit zur Gruppe "WO-sonst" überzuwechseln bzw. aufgenommen zu werden, daimt ich auch an éurem Rabatt beteiligt werde?

Schöner Gruss und frohe Feiertage,

RK

Hallo Leute,

wer schon die RS vom FWR (ÖRAG) hat -> kann sich der Gruppe "WO sonst" anschließen.

Dieser Zusammenschluß hat keinen Einfluß auf die einzeln Vertäge. -> Jeder ist selber Verantwortlich, daß er/sie seinen/ihren Beitrag an die ÖRAG bezahlt.

Um die Umfassender TOP–Rechtsschutz für Mitglieder des Förderkreises Forum Waffenrecht zu erhalten muß man Mitglied im FWR sein. Um sich der Gruppe "WO sonst" anschließen zu können muß man Mitglied im Forum Waffenrecht sein. Personen die schon über die RS vom FWR (ÖRAG) verfügen können sich der Gruppe "WO sonst" anschließen und erhalten den Gruppenrabatt der Gruppe "WO sonst". Zur Zeit gibt es keine weiteren Verpflichtungen, außer das jeder für seine Beiträge an das FWR und an die ÖRAG eigenverantwortlich ist.

Bis Später

Sven Cress

spacedog.gif

------------------

e pluribus unum

------------------

P.S. Weiterhin gilt:

In Kürze:

1.) Mitglied im FWR, sofern Du schon bist ? Antrag unter: http://www.fwr.de/fwraufnahmeantrag.htm

2.) Antrag von der FWR-Seite: http://www.fwr.de/OERAG-Antrag.pdf runter laden und ausfühlen

3.) Wichtig: Gruppe WO sonst auf diesen Antrag schreiben

4.) Danach die Örag anrufen unter: 0211-5295-385 Frau Ölschläger und darauf verweisen das Du den Gruppenrabatt für die Gruppe " WO sonst " in anspruch nehmen möchtest. Sollte es schwierigkeiten diesbezüglich geben auf Frau Wallrabe verweisen.

5.) Den Antrag dann an das Fax unter: 0211-5295-399 schicken.

[Dieser Beitrag wurde von Cress am 31. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

das hier ist Beitrag Nr. 300 zum Thema: Rechtschutzsversicherung vom Forum Waffenrecht (ÖRAG).

Termin Änderung, siehe unten.

Bis Später

Sven Cress

spacedog.gif

------------------

e pluribus unum

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Cress am 04. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo zusammen,

und nocheinmal meine Frage:

Ich bin schon Mitglied im FWR UND habe schon die ÖRAG-RSV.

Gibt es für mich eine Möglichkeit zur Gruppe "WO-sonst" überzuwechseln bzw. aufgenommen zu werden, daimt ich auch an éurem Rabatt beteiligt werde?

Schöner Gruss und frohe Feiertage,

RK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

es können sich noch weitere Leute melden. Es wurde die Bitte geäußer, den Termin zu verlängeren. Deshalb werde ich am Freitag dem 12.April 2002 mit Frau Wallrabe (ÖRAG) telefonieren und ihr das Fax zusenden, sofern sie da ist.

Eure Daten: Name, Vorname, FWR-Nr., Basis-/Top- RS

Die Daten werden von mir ansonsten nicht weitergegeben.

Bis Später

Sven Cress

spacedog.gif

------------------

e pluribus unum

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

am 11.April habe ich das Fax an die ÖRAG, Frau Wallrabe gesendet. Anbei die Antwort von Frau Wallrabe vom 12.April.

"Guten Tag Herr Cress,

wie gestern telefonisch besprochen bestätigen wir Ihnen wunschgemäß den

Erhalt der

Auflistung derer, die der Gruppe "WO sonst" angehören.

Die Umstellung der Verträge erfolgt in den nächsten Tagen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Silvia Wallrabe

ÖRAG-Rechtsschutz Versicherung AG"

Auch weiterhin besteht die Möglichkeit, sich der Gruppe "WO sonst" anzuschließen. Zur Zeit sind 63 von 50 Leuten auf der Liste.

Bis Später

Sven Cress

spacedog.gif

------------------

e pluribus unum

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

wie sieht es aus, möchte sich noch jemand der Gruppe "WO sonst" anschließen ? Schließlich weiß heute jeder was die Stunde geschlagen hat - oder ?

Folgende Daten benötige ich von Euch:

Name, Vorname, FWR-Nummer, Basis- oder TOP-RS

Bis Später

Sven Cress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cress:

Zugegeben zuallererst aus finanziellen Gründen würde ich schon gern den Gruppen-Rabatt in Anspruch nehmen.

Nun hab ich aber erst vor ein paar Tagen den FWR-ÖRAG-Top-Rechtsschutz-Antrag ausgefüllt und per Einschreiben/Rückschein an die ÖRAG geschickt (noch keinen Rückschein/Bestätigung erhalten) - muß ich das jetzt nochmal machen oder geht die Änderung auch einfacher, z. B. per Telefonanruf?

Danke und Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige beantworten von Fragen, die schon in der vergangenheit beantwortet worden sind geht mal wieder weiter. ;-))))

Es kann jeder mitmachen, der Mitglied im FWR ist (einfaches Mitglied oder Lifetime Member).

Desweitern können auch die mitmachen, die schon die RS des FWR (ÖRAG) haben.

Wer die RS des FWR (ÖRAG) noch abschließen möchte, der kann auch mit machen.

Aber dieses kann man wie bereits in der Vergangenheit mehrfach geschrieben wurde auch nachlesen, hat noch jemand eine Frage ?

Bis Später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hatte es eigentlich schon mal geschrieben.

Eigentlich finde ich es affig ( bitte um Entschuldigung für den etwas vulgären Ausdruck grin.gif), daß bei der o.g. Rechtschutzversicherung albern um Rabatte gefeilscht wird.

Jeder weiß, daß bei einer Inanspruchnahme der Versicherung in unserem Falle ein Vielfaches des Beitrages fällig ist.

Auch eine Versicherung muß sehen, wie sie um die Runden kommt.

Bei unserem Sport verschießt jeder Schütze bei einem ordentlichen Wettkampf fast den Jahresbeitrag der Versicherung oder sogar noch mehr.

Trotzdem, nichts für ungut.

Ich habe meinen Jahresbeitrag für eine Beratung durch das FWR bereits für 4 Jahre verbraten.

Einen schönen Abend noch

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Worte, lieber Klaus.

Ich finde es garnicht affig, denn

Versicherungen kalkulieren ihre Tarife, und der wesentliche Faktor ist die Wahrscheinlichkeit des Schadensfalls.

Wir, die Kunden, sehen die Sache von der anderen Seite, dem Nichteintreten des Schadensfalls. und für das Nichtereignis wollen wir möglichst wenig zahlen.

Es wurde auch garnicht gefeilscht, sondern das Angebot von FWR/ÖRAG wahrgenommen.

Aber wie man die Sache auch betrachtet: es wurden klare Vereinbarungen genannt, und die sind einzuhalten (pacta serv...:Verträge sind einzuhalten).

Wir sind hier doch nicht in der Politik, wo versprochen wird, daß sich die Balken biegen...

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von ripper:

@Cress:

In Deinem Profil kann ich keine E-Mail-Adresse finden.

Grüsse, RIP

dito ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cress:

Und jetzt? Spielen wir das alberne Spielchen "erst Du, dann ich" oder wie?

Eigentlich dachte ich, wer hier in einem Posting ermuntert, sich WO sonst anzuschließen und mitteilt, er benötige dazu ein paar persönliche Daten, der hat selbstverständlich eine E-Mail-Adresse zu bieten, an die ich mich wenden kann.

Wieso hab ich plötzlich das Gefühl, nicht jeder - z. B. ich - ist da willkommen...

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.