Zum Inhalt springen
IGNORED

Manöverkritik


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Anfangs, 2002 lief es klasse, alle zogen an einem Strang, die VISIER mit der Aktion "Wir sind die Waffenlobby", WO-Mailingaktionen, z.B. BDMP-Leute sprachen selber noch bei der Politik / Innenminister Schily vor (heute überlassen unsere Verbände vieles - zu vieles - allein dem FWR) usw.

Aber schon einige Monate später, bei der AWaffV ging´s los. Geheimdiplomatie pur und plötzlich war er da, der §6 AWaffV. Angeblich noch von einem unserer Geheimdiplomaten mitverfasst. Die einen regten sich danach auf, dass er handwerklich ungeschickt gemacht sei (z.B. hätte man ihn auf Zentralfeuerpatronen beschränken und damit KK aussen vor lassen können), andere Insider wie der Chefredakteur Wolfgang Kräußlich von DWJ gingen damals noch wesentlich weiter und meinten, dieses Opfer wäre so gar nicht mehr nötig gewesen. Immerhin, die Basis konnte nix mehr tun, der Paragraph stand drin, jedes Email kam zu spät.

Noch viel schlechter lief es 2008. 2007/2008 war nun alles in fester FWR-Hand. Infos an die Basis gab es kaum, es herrschte Geheimdiplomatie pur, wie die Jungfrau zum Kinde kamen wir dann zu einigen Verschärfungen, die vorher vom FWR entweder falsch eingeschätzt oder schlicht übersehen wurden: Bestimmte Kurzwaffen wurden verboten mit der Begründung, Sportschützen machen sonst Jagd auf Schutzwestenträger, div. Flinten wurden ohne Not verboten, statt nur LEPs zu verbieten, wurden viele Umbauten faktisch verboten, Messertrageverbote, unsere Sportordnungen haben nun „im besonderen öffentlichen Interesse“ zu liegen (toll, was da nach Winnenden wohl in besonderem öffentlichen Interesse sein wird) uvm. Nicht einmal Besitzstandsregelungen für Altbesitz konnte durchgesetzt werden. Kurzum: viele faule Eier wurden uns reingelegt, über die wir vorab kaum bzw. viel zu spät informiert wurden.

Und jetzt soll das gleiche Spielchen wieder laufen. Das FWR wollte schon immer "Ruhe für die Verhandlungen". Deswegen wollte man keine großen Prozesse oder Sammelklagen, aber auch Emails, Faxe , Briefe von der Basis könnten stören. Und zwar nicht die Politiker, sondern unsere Vertreter vom FWR. Wäre doch dumm, wenn massenhaft Emails reinkommen, in denen die Unnötigkeit von Waffenblockiersystemen der Politik vor Augen geführt werden oder wenn gar Selbstschutzinteressen geäußert werden, wenn FWR und Co. gänzlich anderes vorhaben - und sich beharrlich (incl. Fritz Gepperth) nicht von Armatix distanzieren. Nein, wir „Dummfressen“ sollen jetzt einfach Mund und Tastatur still halten. „Same procedure as every year“ – geht’s noch??!

Ich bin stolz auf WO, den Einfluss, der hier in Politik, Medien und sogar bis in oberste DSB-Etagen durch unsere Mailingaktionen machbar ist. Wer dieses Potenzial jetzt abwürgt, schadet der Sache; auch wenn er später vorgibt, in Geheimverhandlungen „Schlimmeres verhütet“ zu haben. Der Druck von der Basis muss gerade jetzt, zu einem frühen Zeitpunkt aufgebaut werden. Unsere Emails/Faxe/Briefe dürfen nicht wie 2008 zu spät kommen!

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verneige mich vor Dir, Schwarzwälder !

Merci, für diese wahren Worte :appl:

Die Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz ist genau das....BASIS...also WIR, egal welcher Verband, egal welche Partei...ob Jäger, Sammler, Sportschütze..schnurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druck von der Basis muss gerade jetzt, zu einem frühen Zeitpunkt aufgebaut werden. Unsere Emails/Faxe/Briefe dürfen nicht wie 2008 zu spät kommen!

Grüße

Schwarzwälder

Wacker gesprochen, Schwarzwälder. Die Politiker wissen jetzt erstmal, dass es uns noch gibt. Trotzdem plädiere ich aber jetzt mal für eine kurze Verschnaufpause.

Kräftig Luft holen und schauen, was weiter abgeht. Dabei die weiteren Aussagen der MDBs im Auge behalten und rechtzeitig vor den Wahlen weitere Aktionen überlegen.

Timing ist wichtig.

Lediglich bei den Grünen und Linken lege ich mir keine Zurückhaltung mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße

Schwarzwälder

Ich bin auch Deiner Meinung Schwarzwälder! :icon14::appl:

Im Moment ist viel in Bewegung. Es kann gut für uns ausgehen oder schlecht.

Wir, die Legalwaffenbesitzer können mit unserer Stimme unsere Meinungen und unsere Interessen vertreten.

Daß wir unsere Rechte auch mal selbstbewust und laut verteidigen mag manchen verärgern, erschrecken oder erstaunen.

Gut daran ist, daß auch mal die Masse gehört wird.

Gruß Zeb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Der Druck von der Basis muss gerade jetzt, zu einem frühen Zeitpunkt aufgebaut werden. Unsere Emails/Faxe/Briefe dürfen nicht wie 2008 zu spät kommen!

Niemand plant derzeit das Waffenrecht zu verändern außer einer kleinen Gruppe, die gottlob nichts zu sagen hat. Unsere Briefe kommen nicht zu spät, sie kommen auch nicht zu früh, sie gehen derzeit einfach nur ins Leere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und jetzt soll das gleiche Spielchen wieder laufen. Das FWR wollte schon immer "Ruhe für die Verhandlungen". Deswegen wollte man keine großen Prozesse oder Sammelklagen, aber auch Emails, Faxe , Briefe von der Basis könnten stören. Und zwar nicht die Politiker, sondern unsere Vertreter vom FWR. Wäre doch dumm, wenn massenhaft Emails reinkommen, in denen die Unnötigkeit von Waffenblockiersystemen der Politik vor Augen geführt werden oder wenn gar Selbstschutzinteressen geäußert werden, wenn FWR und Co. gänzlich anderes vorhaben - und sich beharrlich (incl. Fritz Gepperth) nicht von Armatix distanzieren. ...

Punktlandung!

Eine Distanzierung des FWR-JSM-VDB zu den Armatix-Sicherheitsphilosophien hätte es schon lange gegeben, wenn dort kein Interesse an deren Umsetzung bestehen würde! Zugegeben, reine Philosophie von mir. Aber welche anderen geheimen Gründe sollte es den geben, die eine FWR-Distanzierung zu den Armatix-Sicherheitsphilosophien unmöglich machen ???

Ich werde jetzt nicht meine hier schon x-mal eingestellten Theorien wiederholen. Dumm gelaufen, jetzt nach Winnenden ist es für eine Distanzierung fast schon zu spät! Die Angelegenheit hätte man direkt im Keim ersticken sollen, statt die berechtigten Befürchtungen in Verschwörungstheorien umzwandeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punktlandung!

Eine Distanzierung des FWR-JSM-VDB zu den Armatix-Sicherheitsphilosophien hätte es schon lange gegeben, wenn dort kein Interesse an deren Umsetzung bestehen würde! Zugegeben, reine Philosophie von mir. Aber welche anderen geheimen Gründe sollte es den geben, die eine FWR-Distanzierung zu den Armatix-Sicherheitsphilosophien unmöglich machen ???

Ich werde jetzt nicht meine hier schon x-mal eingestellten Theorien wiederholen. Dumm gelaufen, jetzt nach Winnenden ist es für eine Distanzierung fast schon zu spät! Die Angelegenheit hätte man direkt im Keim ersticken sollen, statt die berechtigten Befürchtungen in Verschwörungstheorien umzwandeln!

Genau das ist was ich meine bei einem Preis von 200euro mal 30Mio Waffen kommt schon was zusammen ich hoffe das es nur eine Verschwörungstheorie ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs, 2002 lief es klasse, alle zogen an einem Strang, die VISIER mit der Aktion "Wir sind die Waffenlobby", WO-Mailingaktionen, z.B. BDMP-Leute sprachen selber noch bei der Politik / Innenminister Schily vor (heute überlassen unsere Verbände vieles - zu vieles - allein dem FWR) usw.

Aber schon einige Monate später, bei der AWaffV ging´s los. Geheimdiplomatie pur und plötzlich war er da, der §6 AWaffV. Angeblich noch von einem unserer Geheimdiplomaten mitverfasst. Die einen regten sich danach auf, dass er handwerklich ungeschickt gemacht sei (z.B. hätte man ihn auf Zentralfeuerpatronen beschränken und damit KK aussen vor lassen können), andere Insider wie der Chefredakteur Wolfgang Kräußlich von DWJ gingen damals noch wesentlich weiter und meinten, dieses Opfer wäre so gar nicht mehr nötig gewesen. Immerhin, die Basis konnte nix mehr tun, der Paragraph stand drin, jedes Email kam zu spät.

Noch viel schlechter lief es 2008. 2007/2008 war nun alles in fester FWR-Hand. Infos an die Basis gab es kaum, es herrschte Geheimdiplomatie pur, wie die Jungfrau zum Kinde kamen wir dann zu einigen Verschärfungen, die vorher vom FWR entweder falsch eingeschätzt oder schlicht übersehen wurden: Bestimmte Kurzwaffen wurden verboten mit der Begründung, Sportschützen machen sonst Jagd auf Schutzwestenträger, div. Flinten wurden ohne Not verboten, statt nur LEPs zu verbieten, wurden viele Umbauten faktisch verboten, Messertrageverbote, unsere Sportordnungen haben nun „im besonderen öffentlichen Interesse“ zu liegen (toll, was da nach Winnenden wohl in besonderem öffentlichen Interesse sein wird) uvm. Nicht einmal Besitzstandsregelungen für Altbesitz konnte durchgesetzt werden. Kurzum: viele faule Eier wurden uns reingelegt, über die wir vorab kaum bzw. viel zu spät informiert wurden.

Und jetzt soll das gleiche Spielchen wieder laufen. Das FWR wollte schon immer "Ruhe für die Verhandlungen". Deswegen wollte man keine großen Prozesse oder Sammelklagen, aber auch Emails, Faxe , Briefe von der Basis könnten stören. Und zwar nicht die Politiker, sondern unsere Vertreter vom FWR. Wäre doch dumm, wenn massenhaft Emails reinkommen, in denen die Unnötigkeit von Waffenblockiersystemen der Politik vor Augen geführt werden oder wenn gar Selbstschutzinteressen geäußert werden, wenn FWR und Co. gänzlich anderes vorhaben - und sich beharrlich (incl. Fritz Gepperth) nicht von Armatix distanzieren. Nein, wir „Dummfressen“ sollen jetzt einfach Mund und Tastatur still halten. „Same procedure as every year“ – geht’s noch??!

Ich bin stolz auf WO, den Einfluss, der hier in Politik, Medien und sogar bis in oberste DSB-Etagen durch unsere Mailingaktionen machbar ist. Wer dieses Potenzial jetzt abwürgt, schadet der Sache; auch wenn er später vorgibt, in Geheimverhandlungen „Schlimmeres verhütet“ zu haben. Der Druck von der Basis muss gerade jetzt, zu einem frühen Zeitpunkt aufgebaut werden. Unsere Emails/Faxe/Briefe dürfen nicht wie 2008 zu spät kommen!

Grüße

Schwarzwälder

:icon14: :icon14: :icon14:

KLASSE - deshaib vollquote!

Niemand plant derzeit das Waffenrecht zu verändern außer einer kleinen Gruppe, die gottlob nichts zu sagen hat. Unsere Briefe kommen nicht zu spät, sie kommen auch nicht zu früh, sie gehen derzeit einfach nur ins Leere.

keiner hat vor, eine mauer zu bauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
keiner hat vor, eine mauer zu bauen...

Derzeit haben Grüne und Linke je einen Antrag an den Bundestag auf Verschärfung des Waffenrechts gestellt. Wenn Du mehr weißt sag Bescheid, der Rest ist Gaga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit haben Grüne und Linke je einen Antrag an den Bundestag auf Verschärfung des Waffenrechts gestellt. Wenn Du mehr weißt sag Bescheid, der Rest ist Gaga.

Hallo Nightingale,

zum Zeitpunkt weiterer WaffG-Änderungen wurde in den letzten 12 Monaten div. unterschiedliche Äußerungen abgegeben:

Herr MdB Grindel - im Innenausschuss für die Union mit Waffenrecht befasst - deutete letztes Frühjahr noch an, dass es weitere Änderungen (EU-Anpassung) noch in dieser Legislaturperiode geben könnte.

Herr MdB Volker Kauder - Unionsfraktionsvorsitzender - teilte mir im November dann mit, dass es keine Änderungen in dieser Legislaturperiode mehr geben werde.

Dann kam Winnenden und jetzt sind neben 2 Anträgen der LINKEN und der GRÜNEN auch namhafte Politiker aus den Regierungsparteien (z.B. der Innensenator Mäurer) stark vom Wunsche beseelt, noch in dieser Legislaturperiode WaffG-Änderungen durchzusetzen.

Meine Meinung: Unsere Lobby sollte stark darauf hinarbeiten, dass in den nächsten Wochen/Monaten bis zur Sommerpause die Untersuchungen/Meinungsbildung in den Ausschüssen abgeschlossen sind und eine klare Aussage der Regierungsparteien herbeigeführt wird, dass das WaffG NICHT verschärft zu werden braucht. Wird diese Entscheidung über die Wahl hinaus "verschleppt" so ist das nur ungünstig für uns: Wir können mit unseren Wählerstimmen dann erstmal keinen Druck mehr machen und - wenns dumm läuft - sitzen dann noch die GRÜNEN in irgendeiner (Schw)Ampel mit im Boot - und dann gute Nacht. Bringen wir die Politik VOR der Wahl dazu, eindeutig Stellung zu beziehen, sehe ich weit geringere Probleme.

Also: Unser Ziel muss sein, VOR der Wahl vom Bundestag/Bundesregierung ein klares Beratungsergebnis zum WaffG/WaffGÄnderungen zu bekommen.

Wer dagegen als Lobby auf langwierige Beratungen und neue Gesetze erst nach der Wahl hinarbeitet, der hat anderes im Sinn: Der will nicht Verschärfungen verhindern, sondern mit geschickt eingefädelten und wenig bemerkten Verschärfungen Geld machen. Die jetzige Medienaufmerksamkeit bezügl. Waffengesetz wäre da eher unangenehm.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Also: Unser Ziel muss sein, VOR der Wahl vom Bundestag/Bundesregierung ein klares Beratungsergebnis zum WaffG/WaffGÄnderungen zu bekommen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Der Bundestag soll noch VOR der Wahl über Waffengesetzänderungen beraten?

Das WaffG ist erst 2008 geändert worden. Die Abgeordneten sollen meinetwegen in Urlaub fahren, ihr Handycap verbessern oder ihre Sekretärin schwängern, aber Beratungen über Waffengesetzänderungen nicht vor 2028!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Der Bundestag soll noch VOR der Wahl über Waffengesetzänderungen beraten?

Das WaffG ist erst 2008 geändert worden. Die Abgeordneten sollen meinetwegen in Urlaub fahren, ihr Handycap verbessern oder ihre Sekretärin schwängern, aber Beratungen über Waffengesetzänderungen nicht vor 2028!

Er meinte wohl eher klar Stellung beziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand plant derzeit das Waffenrecht zu verändern außer einer kleinen Gruppe, die gottlob nichts zu sagen hat. Unsere Briefe kommen nicht zu spät, sie kommen auch nicht zu früh, sie gehen derzeit einfach nur ins Leere.

keiner hat vor, eine mauer zu bauen...

... mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WaffG ist erst 2008 geändert worden. Die Abgeordneten sollen meinetwegen in Urlaub fahren, ihr Handycap verbessern oder ihre Sekretärin schwängern, aber Beratungen über Waffengesetzänderungen nicht vor 2028!

Stimmt soweit,

natürlich könnten kleine Änderungen gleich erfolgen, wie die Rücknahme der vollkommen unsinnigen Verschlechterungen der letzten Jahre, oder ich könnte mir eine Zulassung von VA zu Sportzwecken vorstellen. Gegen so was hätten wir doch nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Der Bundestag soll noch VOR der Wahl über Waffengesetzänderungen beraten?

...Beratungen über Waffengesetzänderungen nicht vor 2028!

Beratungen gibt es doch jetzt schon. Der Vorsitzende des Innenausschusses, Herr MdB Edathy teilte mir z.B. unlängst mit, dass er die Anregungen an entsprechende Mitabgeordnete u.a. Personen für Beratungen weitergeben wird. Also wird beraten. Das sagt ja sogar Fritz Gepperth (er sprach von "frühen Beratungen" o.ä.). Auch die Innenminister beraten und diskutieren die Papiere von Mäurer und Körting in Ausschüssen/kleinen Kreisen.

"Beratungen nicht vor 2028" sind ein netter Witz. Davon abgesehen würde Armatix so lange nicht durchhalten... ;)

Wir sollten die Entscheidung jetzt suchen. Alles was nach der Wahl kommt, wird nur übler.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Schwarzwälder,

vielen Dank für dieses Posting! Du sprichst mir aus dem Herzen!

Vielleicht wäre es aber jetzt nach der Stufe 1 an der Zeit die 2. Stufe zu zünden. Wir sollten uns besser vernetzen, Öffentlichkeitsarbeit machen, offensiv und Positiv in den Medien auftreten und unser Bild in der Öffentlichkeit wieder gerade rücken. Uns als zuverlässige, rechtschaffene, demokratische Bürger zu präsentieren.

Zudem braucht die FvlW erstmal ein bischen Zeit sich einzufinden und zu organisieren. Hier sollten wir alle Mitglieder werben.

Dazu brauchen wir ressourcen - und Briefe, Faxe und Mails schreiben bindet Ressourcen.

Zudem könnte mir ehrlich gesagt eine kleine Pause nicht schaden.

Dennoch wäre es in meinen Augen sinnvoll immer wieder konzertierte schriftliche Aktionen zu starten. Nur um zu zeigen: "Wir sind da! Wir sind viele! Wir sind Legalwaffenbesitzer und das ist gut so!"

Grüße und Wmh

BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem muss man immer wieder beweisen wie leicht die Armatix Systeme zu knacken sind :gutidee: und man sollte überlegen falls wirklich ein solches

System beschlossen wird ob man nicht geballt dagegen klagen kann .

Der ein oder andere Schütze hat sich einen teuren Stufe 0 Tresor gekauft mit höchster Sicherheitsstufe mehr als das Gesetz fordert jetzt sollen die Tresore nicht mehr sicher genug sein ?.

Hier müsste Armatix erst mal beweisen das Ihr System mehr Sicherheit als die DIN Tresore bringt und das wird nicht möglich sein :heuldoch: .

Wer einen Doppelwandigen Tresor öffnen kann hat auch genug Zeit nach dem entwenden der Waffe die Sicherung zu entfernen .

Wir müssen immer wieder Beweisen das solche unseriöse Firmen versuchen mit der Not und Unwissenheit anderer versuchen Geld zu machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort...

Lieber LUSUMI, ich bitte dich dringend dieses Posting zurückzuziehen! Obwohl Badener, bist du mir doch so etwas wie ein Forenkamerad geworden und ich würde ungern erfahren, wie du in einen Genfer Badewanne geendet bist.

;-)

Gruss

SWJ

P.S. Diese Schleichwerbung oder neudeutsch product-placement in allen Thread hier bei WO zum Thema Waffenrecht ist fast nicht mehr auszuhalten. Es gibt fast keinen Thread hier, indem nicht irgendein User so nebenbei Armatix einbringt. Falls ich es noch nicht mitbekommen habe; gibt es eine Provission für die Nennung dieses Wortes? Warum fühlen sich manche ständig bemüßigt bei Diskussionen, die rein gar nichts mit A**** zu tun haben ständig darauf hinzuleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, WO hat viel erreicht, aber ich glaube, hier werde einige nun größenwahnsinnig.

Es ist mitnichten so, dass wir unsere Lobbyvertreter nun nicht mehr brauchen. Was wir hier machen, ist eine gute Unterstützung der Lobby-Arbeit.

Wer jetzt übermütig wird, und meint, wir könnten hier irgendwelche Aktionen gegen den ausdrücklichen Rat von FG durchziehen, der schadet nur.

Ist doch komisch, dass wir alle den Schulterschluss aller Verbände fordern, sich gleichzeitige hier aber eine Spaltung zwischen WO und den Lobbyvertretern androht.

Das wäre eine ganz große Dummheit und ich kann nur jedem Raten, hier nicht auf den leicht modifizierten Slogen "NUR wir sind die Waffenlobby" gewisser notorischer Großmäuler (anders kann man es nicht sagen) hereinzufallen.

Typische Rattenfängerrhetorik: Erst sagt man Euch, wie toll und stark ihr seid, und dann will man sich zu Eurer neuen Lobby-Ikone hochstilisieren.

Fallt bitte nicht drauf rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, WO hat viel erreicht, aber ich glaube, hier werde einige nun größenwahnsinnig.

Es ist mitnichten so, dass wir unsere Lobbyvertreter nun nicht mehr brauchen. Was wir hier machen, ist eine gute Unterstützung der Lobby-Arbeit.

Wer jetzt übermütig wird, und meint, wir könnten hier irgendwelche Aktionen gegen den ausdrücklichen Rat von FG durchziehen, der schadet nur.

Ist doch komisch, dass wir alle den Schulterschluss aller Verbände fordern, sich gleichzeitige hier aber eine Spaltung zwischen WO und den Lobbyvertretern androht.

Das wäre eine ganz große Dummheit und ich kann nur jedem Raten, hier nicht auf den leicht modifizierten Slogen "NUR wir sind die Waffenlobby" gewisser notorischer Großmäuler (anders kann man es nicht sagen) hereinzufallen.

Typische Rattenfängerrhetorik: Erst sagt man Euch, wie toll und stark ihr seid, und dann will man sich zu Eurer neuen Lobby-Ikone hochstilisieren.

Fallt bitte nicht drauf rein.

:icon14::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort...

Klar!

Für 30 Mio. Waffen X 200 Euro kann man ruhig sein Ehrenwort verschenken!

Da bleibt sogar viel Spielraum für Schmiermittel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, WO hat viel erreicht, aber ich glaube, hier werde einige nun größenwahnsinnig.

Es ist mitnichten so, dass wir unsere Lobbyvertreter nun nicht mehr brauchen. Was wir hier machen, ist eine gute Unterstützung der Lobby-Arbeit.

Wer jetzt übermütig wird, und meint, wir könnten hier irgendwelche Aktionen gegen den ausdrücklichen Rat von FG durchziehen, der schadet nur.

Ist doch komisch, dass wir alle den Schulterschluss aller Verbände fordern, sich gleichzeitige hier aber eine Spaltung zwischen WO und den Lobbyvertretern androht.

Das wäre eine ganz große Dummheit und ich kann nur jedem Raten, hier nicht auf den leicht modifizierten Slogen "NUR wir sind die Waffenlobby" gewisser notorischer Großmäuler (anders kann man es nicht sagen) hereinzufallen.

Typische Rattenfängerrhetorik: Erst sagt man Euch, wie toll und stark ihr seid, und dann will man sich zu Eurer neuen Lobby-Ikone hochstilisieren.

Fallt bitte nicht drauf rein.

Ein Schulterschluß benötigt ZWEI Parteien die aufeinander zugehen und miteinander kommunizieren.

Beim FWR kann ich davon noch nichts erkennen.

Mir ist mittlerweile nicht mehr klar wen das FWR vertritt. Ist das noch meine Lobby?

Der Laden ist ja so geheim, daß nicht mal die zu vertretenen genaue Informationen bekommen.

Zudem: Wo war die Öffentlichkeitsarbeit des FWR in den letzten Tagen?

Sobald ich den Eindruck habe, daß das FWR meine Interessen vertritt - schicke ich noch am selben Tag meinen Mitgliedsantrag los. Aber ich als otto Normal Jäger / Schütze sehe nur "Sperrelement" + "Geheimdiplomatie"!

Ich halte nichts von Geheimklüngeleien. Ich brauche nichts vertuschen. Ich arbeite und handle stets mit offenem Visier und erwarte das auch von einer "Interessensvertretung"

Grüße

BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.